Wie soll der neue Trainer auf dem BETZE heissen

Wer soll das Traineramt auf dem BETZE übernehmen?

  • sforza

    Stimmen: 85 45,2%
  • finke

    Stimmen: 45 23,9%
  • eilts

    Stimmen: 4 2,1%
  • gross

    Stimmen: 14 7,4%
  • foda

    Stimmen: 4 2,1%
  • buchwald

    Stimmen: 2 1,1%
  • dooley

    Stimmen: 5 2,7%
  • w. funkel

    Stimmen: 9 4,8%
  • toppmöller

    Stimmen: 6 3,2%
  • ein anderer

    Stimmen: 14 7,4%

  • Umfrageteilnehmer
    188
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dann solltest du auch - als einer von vielen - mal erst ein wenig realistischer werden und nicht den zweiten vor dem ersten Schritt machen. Wir sind momentan nichts anderes als ein Zweitligist der es unter allen Umständen schaffen muss aufzusteigen und sich dann zu etablieren! Nix sonst!
da hab ich ja drauf gewartet.
default_biggrin.png

was haste denn rausgelesen aus meiner aussage? dass ich danach erstmal platz 10, danach uefacup und dann cl spielen will? ich sagte nur dass ich nicht nur aufsteigen will. ich will auch drinblieben, und das nicht mit krampf.

ich will nicht nur mal schnell aufsteigen und dann wieder runter. ich hab kein bock auf anspruchsloses gespiele, und genau DAS personifiziert für mich finke.
 
@ Pattelinho


Sforza hatte bislang ein Jahr Zeit - Finke 15...
default_wink.png




Ich würde mich freuen, wenn einer wie Sforza langfristig etwas aufbauen kann bei uns.



Von Finke bin ich halt nicht überzeugt, weil seine Vita der eines Fahrstuhlmonteurs entspricht.

Er hat nachweislich nicht den Erfolg, den wir uns hier wünschen.



Okay, meine Kandidaten sind zwar noch nicht gescheitert, aber sie haben auch nichts erreicht.



Wie auch immer, ein Risiko stellt jeder Neue dar.

Allerdings ist für mich die die Chance bei den von mir angeführte Jungen (Sforza, Eilts, Dolley) deutlich höher.


Na wunderbar... dann sind wir uns - bis auf den letzten Satz (tausch für mich Chance gegen Risiko) - ja einig
default_wink.png
 
da hab ich ja drauf gewartet.
default_biggrin.png

was haste denn rausgelesen aus meiner aussage? dass ich danach erstmal platz 10, danach uefacup und dann cl spielen will? ich sagte nur dass ich nicht nur aufsteigen will. ich will auch drinblieben, und das nicht mit krampf.

ich will nicht nur mal schnell aufsteigen und dann wieder runter. ich hab kein bock auf anspruchsloses gespiele, und genau DAS personifiziert für mich finke.


Ich glaube so kommen wir ja net weiter...

Anspruchsloses Gekicke ist für mich das weite Schlagen von Bällen auf eine Stoßstürmer wie wir es seit Jahren schon spielen und nicht ein anspruchsVOLLES kurzpassspiel.
 
Freiburg hat einen kleineren Spieleretat als wir ihn haben und spielt einen sehr attraktiven und erfolgreichen Fußball. Finke hat einen durchschnittlichen Club der zweiten/dritten Liga üernommen, der nicht mal in Freiburg selbst die Nr. 1 war. Man hat den Freiburger FC in die Schranken verwiesen, ist zu einer Spitzenmannschaft der 2. Liga geworden und hat sich schlie0lich in der BL etabliert inkl. 2 UEFA-Cup-Teilnahmen. Ist das nichts? Man muss bedenken, dass der SC nur ein 20000er Stadion hat, bei Miserfolg ist selbst das nur zur Hälfte besetzt. Der Verein hat nie mit Verlust geplant und auch keine großen Sponsoren oder VIP-Einnahmen. Da ist nicht viel Geld für die Mannschaft da. Zudem hat Finke immer wieder zentrale und wichtige Spieler weggekauft bekommen. Das erklärt die Abstiege. Vom Finanziellen und vom ganzen Umfeld her ist Freiburg eine Mannschaft, die keine BL-Zugehörigkeit garantieren kann. Da fehlen einfach die Mittel.

Finke stand nicht umsonst auch schon einmal auf der Trainer-Wunschliste des FC Bayern.
 
Wie auch immer, ein Risiko stellt jeder Neue dar.
Allerdings ist für mich die die Chance bei den von mir angeführte Jungen (Sforza, Eilts, Dolley) deutlich höher.
danke
default_smile.png


so erklärt sich auch meine aussage mit "finke ist ein risiko, auch wenns absurd klingt". JEDER neue trainer ist ein risiko. aber einer, der schon so oft gescheitert ist stellt für mich ein höheres risiko dar als einer, der es nicht ist.



@pattelinho: ich meinte damit nicht die spielweise, ich meinte damit den anspruch, den ein verein wie der fck schon haben kann. wenn wir zwar auch jetzt in liga zwei spielen (und das zurecht), so gehören wir doch nach oben.

der scf verkörpert das nicht. der gehört mal nach oben, mal nach unten... ein jammer wenn der fck zu so was uninteressantem verkäme.
 
@pattelinho: [...] wenn wir zwar auch jetzt in liga zwei spielen (und das zurecht), so gehören wir doch nach oben.
[...] ein jammer wenn der fck zu so was uninteressantem verkäme.


Der Meinung bin ich auch! Vereine mit unserer Fannmasse gehören in Liga 1!

Fakt ist aber auch... wenn es in der 1.Liga wieder Richtung 2.Liga gehen würde, dann wäre Finke ja auch wieder weg.



Des Weiteren muss man mal bedenken - ich weiß, einige sehen es anders - was Finke mit Freiburg anstellen konnte ohne irgendetwas und was er evtl. mit uns anstellen könnte. Denke darin liegt extremes Potenzial... eben weil unser Club ganz andere Möglichkeiten hat als Freiburg!
 
Der Meinung bin ich auch! Vereine mit unserer Fannmasse gehören in Liga 1!
Fakt ist aber auch... wenn es in der 1.Liga wieder Richtung 2.Liga gehen würde, dann wäre Finke ja auch wieder weg.
und das können wir auch nicht gebrauchen!



Des Weiteren muss man mal bedenken - ich weiß, einige sehen es anders - was Finke mit Freiburg anstellen konnte ohne irgendetwas und was er evtl. mit uns anstellen könnte. Denke darin liegt extremes Potenzial... eben weil unser Club ganz andere Möglichkeiten hat als Freiburg!
aber eben auch andere bedingungen, und das wird oft nicht beachtet. darzu gehören zum beispiel auch, dass finke nicht auf spieler zurückgreifen kann, die seit 5 oder 10 jahren sein system spielen. dazu gehört auch, dass er hier sofoert in der kritik steht und NICHT die heilige kuh sein wird.
 
@ Pattelinho



Allerdings kennen wir Finkes Vorstellungen der Spielweise nicht richtig. Will er bei uns genauso spielen lassen, wie in Freiburg?



In dieser Ungewissheit steht er auf einer Stufe mit allen anderen Kandidaten.



Außerdem bin ich mir bei ihm nicht sicher, ob er nicht eine längere Pause benötigt (1 Saison).

Wer solange im gleichen Umfeld gearbeitet hat und dann von 100 auf Null gebremst wird um dann in einem neuen Umfeld wieder auf 100 hochzuschalten... Sollte er Trainer bei uns werden, dann würde dieser Aspekt seine Leistung (falls sie denn efolgreich sei) noch höher erscheinen lassen.



Ein junger Trainer ist in der Hinsicht wahrscheinlich flexibler.



Es sind halt viele kleine Aspekte, die für mich nicht für Finke sprechen.
 
und das können wir auch nicht gebrauchen!


Damit musst du aber rechnen... so läuft das eben mal... Trainer die länger bei einem Verein sind... sind sehr selten!




aber eben auch andere bedingungen, und das wird oft nicht beachtet. darzu gehören zum beispiel auch, dass finke nicht auf spieler zurückgreifen kann, die seit 5 oder 10 jahren sein system spielen. dazu gehört auch, dass er hier sofoert in der kritik steht und NICHT die heilige kuh sein wird.


Ein Profi muss jedes System spielen können und zudem muss man mal sagen, dass dieses Finke-System kein Mega-Exotisches System ist... er spielt 4-4-2 wie tausend andere Mannschaften auch... nur eben mit guten Fußballern!



Das mit der Kritik und der Kuh
default_wink.png
mag sein, aber damit muss ein Trainer/Profi sowieso umgehen können...
 
@ Pattelinho


Allerdings kennen wir Finkes Vorstellungen der Spielweise nicht richtig. Will er bei uns genauso spielen lassen, wie in Freiburg?



In dieser Ungewissheit steht er auf einer Stufe mit allen anderen Kandidaten.



Außerdem bin ich mir bei ihm nicht sicher, ob er nicht eine längere Pause benötigt (1 Saison).

Wer solange im gleichen Umfeld gearbeitet hat und dann von 100 auf Null gebremst wird um dann in einem neuen Umfeld wieder auf 100 hochzuschalten... Sollte er Trainer bei uns werden, dann würde dieser Aspekt seine Leistung (falls sie denn efolgreich sei) noch höher erscheinen lassen.



Ein junger Trainer ist in der Hinsicht wahrscheinlich flexibler.



Es sind halt viele kleine Aspekte, die für mich nicht für Finke sprechen.


Ehrlich gesagt... ich denke auch nicht das er kommt! Aber ich will nicht wieder ein Laborexperiment wie mit Henke und das wäre Sforza bzw. ein junger unerfahrener ohne wenn und aber. Mehr sag ich ja gar net
default_wink.png




Muss weg... 1.Liga!
default_wink.png
Ist wichtig für uns... das wir wissen mit wem wir es zu tun haben
default_wink.png
 
Ehrlich gesagt... ich denke auch nicht das er kommt! Aber ich will nicht wieder ein Laborexperiment wie mit Henke und das wäre Sforza bzw. ein junger unerfahrener ohne wenn und aber. Mehr sag ich ja gar net
default_wink.png



Muss weg... 1.Liga!
default_wink.png
Ist wichtig für uns... das wir wissen mit wem wir es zu tun haben
default_wink.png


Alles klar, ich schau mir das jetzt auch an.



Wir spielen nächstes Jahr wohl gegen Gladbach und Dortmund...
default_laugh.png




Und für mich sind Henke und Sforza nicht vergleichbar von den Vorraussetzungen her.

Wäre Henke etwas offener für Kritik (bspw. von Sforza) gewesen, dann hätte es mit ihm deutlich besser laufen können - seine neuen Trainingsmethoden, seine Spielweise und seine Transfers waren nicht das schlechteste in den letzten Jahren.
 
Der Meinung bin ich auch! Vereine mit unserer Fannmasse gehören in Liga 1!
Fakt ist aber auch... wenn es in der 1.Liga wieder Richtung 2.Liga gehen würde, dann wäre Finke ja auch wieder weg.



Des Weiteren muss man mal bedenken - ich weiß, einige sehen es anders - was Finke mit Freiburg anstellen konnte ohne irgendetwas und was er evtl. mit uns anstellen könnte. Denke darin liegt extremes Potenzial... eben weil unser Club ganz andere Möglichkeiten hat als Freiburg!


Warum ist das so?



Der von dir vielgelobte Trainer Finke, war nicht in der Lage im Rahmen seiner 15jährigen Tätigkeit als sportlich Hauptverantwortlicher, die Bedingungen zum positiven zu verbessern. Für mich ist Finke der personifizierte Stillstand, der keine Gelegenheit auslies auf die schlechten Möglichkeiten in Freiburg hinzusweisen. Ändern konnte/wollte er diesen Zustand nicht, er hat ihn akzeptiert und hingenommen. Diese Mentalität passt meiner Überzeugung nach nicht zum FCK.



Dieses Argument könnte man auch "gegen" dich verwenden. Er hat zwar eine langjährige Erfahrung, aber eben nur mit einem Club mit den beschränkten Möglichkeiten, die in Freiburg vorherrschen. Wie kann er da seine Erfahrung in einem Klub anbringen der ja laut dir ganz andere Möglichkeiten bietet. Dies würde ja für Ciri sprechen der in seinen vielen Jahren als Spieler das Umfeld bestens kennen dürfte. Aber das ist dann schon kleinliche Wortklauberei......
 
Finde gut das Sforza hier mit Abstand der Wunschkandidat ist. Denn mit Ihm hätten wir endlich einen Trainer der von seiner Ansicht der Fußballs all das erfüllt was ich mir für unseren Verein wünsche. Modernen Offensivfußball, der technisch und taktisch auf einem hohen Niveau stattfindet.

Und Ihn mit Henke zu vergleichen ist absoluter Schwachsinn. Schaut euch doch mal Riikaard in Barcelona an. Nicht jeder "junge, unerfahrene" Trainer ist gleich ein Henke.
 
Ich war in der ersten abstimmung für toppi...nach diesem statement aber eigentlich nicht mehr möglich. hab jetzt für finke gestimmt, weil man in freiburg schon gesehn hat, dass er mit jungen spielern gut arbeiten kann. sforza ist für mich noch zu unerfahren.
 
dann rechne uns doch mal vor.


Er meint bestimmt weil Lautern erst nach der Saison ein Trainer holt und nicht jetzt schon . Also das Lautern wartet bis Finke bei Freiburg weg geht und wir ihn dann schnappen können ... . Naja ...
default_icon_rolleyes.gif
 
dann rechne uns doch mal vor.






erst hat es ja gehießen, dass ein neuer trainer direkt verpflichtet wird wenn wir einen geeigneten finden. jetzt kam auf einmal die meldeung dass funkel auf jeden fall diese saison zu ende machen wird. das spricht alles für finke. wenn man den wechsel jetzt schon bekannt geben würde, würde er in freiburg sofort gefeuert werden, weil wir ein direkter konkurrent sind. und dass will man wohl vermeiden, da finke ja immerhin 16 jahre in freiburg trainer war und da auch nen ehrenvollen abschied bekommen soll. sonst würde der vorstand nicht alles so geheim halten.
 
tim, wollteste nicht aufhören zu schreiben?



und das argument ist ja mal total fürn arsch, sforza hat auch noch vertrag, gross auch, foda...



@betzeboy: dass funkel die mannschaft für die saison zu ende trainiert heißt lediglich, dass die trainer, die in der engeren auswahl sind noch nen vertrag woanders haben. das spricht für finke, aber auch für n haufen anderer trainer.



außerdem heißt es nicht, dass nicht vor ende der saison ein wechsel bekannt gegeben wird, es heißt nur, dass dieser nicht vor ende der saison vollzogen wird.
 
und welches argument gibts für finke ? genauso wenig...
hier läßt sich sich dioch fast jeder vin den 2 spielen gegen uns,und dem tabellenstand blenden...

:


Finke war erfolgreicher als Wolfgang Wolf. hier die Fakten:



Volker Finke Erfolge als Trainer:

Bundesliga:

1× Platz 3 1995 mit SC Freiburg

1× Platz 6 2001 mit SC Freiburg

2. Liga:

2× Platz 1 1993 und 2003 mit SC Freiburg

1× Platz 2 1998 mit SC Freiburg



Wolfgang Wolf Erfolge als Trainer:

Bundesliga:

1× Platz 6 1999 mit VfL Wolfsburg

1× Platz 7 2000 mit VfL Wolfsburg

2. Liga:

1× Platz 1 2004 mit 1. FC Nürnberg



Wenn du Finke nicht als FCK würdig ansiehst hätten wir Wolfgang Wolf auch nie verpflichten dürfen
default_wink.png


ich kann aber auch mit Sforza leben
default_smile.png
 
ich denke gross oder finke wären wohl die besten.

bei sforza bin ich etwas skeptisch,denn er spaltet den verein und das würde wieder für viel unruhe sorgen.

ich war die ganze zeit für toppi,aber das hat sich nach dieser woche wohl erledigt.denn auch bei ihm würd es zu viel unruhe geben.

sforza und toppi werden von einigen geliebt,aber auch von anderen gehasst

und das ist genau das was wir hier nicht brauchen.
 
da die frankfurter auch schon wieder ne packung bekommen,befürchte ich solangsam,das wir evtl. noch einen funkel bekommen könnten.

weil lange wird der sich in frankfurt net mehr halten.

aber das wär wohl die schlechteste aller lösungen
 
wieso?

gestern wurde was von aufstiegsgarantie gesagt, falls funkel käme.

scheinbar isser mit allen mannschaften aufgestiegen, die er in der 2. übernahm.
 
aber auch mit allen wieder abgestiegen,oder vorher entlassen.

und wir brauchen jetzt endlich mal langfristigen erfolg und nicht nur eine momentaufnahme
 
Also ich hoffe nach wie vor auf Finke oder Gross. Das wären meiner Meinung nach die Besten.

Könnte aber wirklich auch auf F.Funkel hinauslaufen. Zumindestens wenn man heute das Spiel der Eintracht gesehen hat. Zumal es ja auch den dauerhaften Zoff mit Streit gibt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben