Wie soll der neue Trainer auf dem BETZE heissen

Wer soll das Traineramt auf dem BETZE übernehmen?

  • sforza

    Stimmen: 85 45,2%
  • finke

    Stimmen: 45 23,9%
  • eilts

    Stimmen: 4 2,1%
  • gross

    Stimmen: 14 7,4%
  • foda

    Stimmen: 4 2,1%
  • buchwald

    Stimmen: 2 1,1%
  • dooley

    Stimmen: 5 2,7%
  • w. funkel

    Stimmen: 9 4,8%
  • toppmöller

    Stimmen: 6 3,2%
  • ein anderer

    Stimmen: 14 7,4%

  • Umfrageteilnehmer
    188
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
... schon komisch was zwei Spiele bewirken.



Mittlerweile muss man echt sagen der Trainerwechsel war überfällig.

Und wenn man sich mal anguckt, wie wir gestern gespielt haben, könnten sowohl Sforza als auch Finke eine ganze Menge in der nächsten Saison erreichen. Vom Potenzial sind wir auf jeden Fall gut aufgestellt !



Nur wenn man sich die jetzige Mannschaft mal ansieht, kommt man ja fast zum Urteil, das WoWo eigentlich ein (sehr) guter Manager, aber kein guter Trainer ist.



Wie schon in Nürnberg (Mintal, Vittek, Pinola, Saenko) hat er auch hier wirklich einige hoffnungsvolle Spieler (bei uns: Simpson, Opara, Ouattara, dazu die ganzen Jugendspieler) geholt (bzw. von der Jugend hochgezogen); diese nur nicht geschafft zu integrieren - und das ist ja eigentlich der Job eines Trainers...



Wenn man sich das mal überlegt, wäre es gar nicht so ungeschickt gewesen, WoWo als Manager (oder irgendwas vergleichbares) zu installieren und einfach nur einen neuen Trainer zu holen.
 
1. Sforza --> hab ein gutes Gefühl bei ihm ! Richtiger Lautrer !!!

2. W.Funkel --> 2 sehr gute Spiele gemacht. Perfekte Aufstellung und auch ein händchen für auswechslungen . Aber ich glaube mit der Zeit haben wir kein Erfolg mit ihm . Auserdem will er kein Chef Coach werden .

3. Toppi --> Das was er diese Woche über Opara gesagt hat stimmt zwa aber wie er es gesagt hat war falsch. Er passt nicht richtig in die Mannschaft .



Ich glaube Finke bleibt bei Freiburg ... , deswegen kein Thema für mich !
 
schwachsinn!
finke hat beim sc keine chance mehr.


Das was ich gestern so gehört hab (auf DSF währem FCK Spiel), hört sich anderst an . Es heißt es waren am anfang 4 gegen Finke und jetzt vll. nur noch 2 ! Fast die ganzen Fans wollen Finke halten ... . Finke wird da bleiben ! 80 % sicher !
 
jaja, schon klar TW.
So ist halt meine Meinung ...
default_icon_mad.gif
.
 
die haste aber exklusiv..lies kicker und hör bei hattrick die interviews,dann könnste doc.s´einschätzungen und aussagen besser nachvollziehn..
 
die haste aber exklusiv..lies kicker und hör bei hattrick die interviews,dann könnste doc.s´einschätzungen und aussagen besser nachvollziehn..


Glaube aber nach dem Interview gestern irgendwie, dass Finke nicht sofort einen neuen Verein übernimmt, sondern erst einmal eine Auszeit nimmt.

Wäre schade, ich traue ihm einiges zu - auch bei uns!
 
... schon komisch was zwei Spiele bewirken.


Mittlerweile muss man echt sagen der Trainerwechsel war überfällig.

Und wenn man sich mal anguckt, wie wir gestern gespielt haben, könnten sowohl Sforza als auch Finke eine ganze Menge in der nächsten Saison erreichen. Vom Potenzial sind wir auf jeden Fall gut aufgestellt !



Nur wenn man sich die jetzige Mannschaft mal ansieht, kommt man ja fast zum Urteil, das WoWo eigentlich ein (sehr) guter Manager, aber kein guter Trainer ist.



Wie schon in Nürnberg (Mintal, Vittek, Pinola, Saenko) hat er auch hier wirklich einige hoffnungsvolle Spieler (bei uns: Simpson, Opara, Ouattara, dazu die ganzen Jugendspieler) geholt (bzw. von der Jugend hochgezogen); diese nur nicht geschafft zu integrieren - und das ist ja eigentlich der Job eines Trainers...



Wenn man sich das mal überlegt, wäre es gar nicht so ungeschickt gewesen, WoWo als Manager (oder irgendwas vergleichbares) zu installieren und einfach nur einen neuen Trainer zu holen.




... da geb ich Dir vollkommen Recht, das wäre wohl wirklich seine Berufung.



Ein glückliches Händchen als Trainer hat er wohl offensichtlich nicht.
 
Hi



hat den jemand gestern DSF mit Finke komplett verfolgt?



Gingen überhaupt Fragen in Richtung FCK?
 
Is mir eig. recht egal.Aber hauptsache nicht toppmöller!!Der kann weg bleiben wie der wolf&mannschaft schlecht gemacht hat war auf keinen fall in ordnung!
 
Sforza wäre der richtige Mann.



Wir brauchen mehr 98er. War das auf Arena gestern nicht herzerwärmend, wie die ganzen alten 98er interviewt wurden
 
Ich würde mich über FINKE freuen.

Dass noch keiner da ist, weist darauf hin, dass der heißeste Kandidat / die heißesten Kandidaten noch unter Vertrag ist / sind.



Das wäre für mich Sforza, Finke, Gross.



Sforza hat sicherlich große Verdienste für den FCK geleistet, aber er hat auch genauso große Probleme bereitet - wurde ja an anderer Stelle schon diskutiert. Er wäre sicherlich ein größeres Risiko als Finke oder Gross.



Mein Wunsch wär der Freiburger (danach Gross), der bringt im besten Fall seinen Stürmer Iashwilli mit, der ja auch gehen möchte, wenn Finke geht, Funkel könnte dann sicherlich auch bleiben.



ich bin auch deshalb für finke, weil er einen super-attraktiven offensiven Kurzpass-Fußball spielen lässt - genau den, den wir am Betze so lange vermisst haben und der uns IMMER gegen Freiburg schlecht aussehen und meistens verlieren lies.

Zudem käme dann sicherlich auch etwas mehr Ruhe rein (die zugegebenermaßen unter Wolf auch meist geherrscht hat).
 
Also fangen wir mal an:



Finke: Sehr erfahrener Trainer, der schönes offensives Kurzpassspiel mit seiner Mannschaft betreibt.

Die Frage dabei: Kriegt er das bei uns auch hin und wie würde er von uns aufgenommen werden?





Sforza: Er ist auf jeden Fall ein POl, der entweder Leute erstrahlen lässt oder genau das Gegenteil erreicht wird.

Eigentlich noch ein recht unerfahrener Trainer aber bei ihm könnte ich mir noch eine recht offensive Spielweise vorstellen.

Und vielleicht hilft im Luzern bei seiner Entwicklung.





Funkel: Er ist für mich mein Wunschtrainer.

Er spielt fast genauso, wie es sein Bruder bei uns gerade praktiziert.

Zudem würde Funkel bestimmt Co. Trainer bleiben können.

Ich gehe nicht davon aus das Funkel seinen eigenen Co Trainer mitbringen würde und seinen Bruder wie ne heiße Kartoffel fallen lässt.

Zudem stehen sich Brüder oft kritisch gegenüber, was vll von Vorteil ist.
 
Wenn man eine erfahrenere Lösung sucht, würde ich mir von Funkel (Frankfurt) oder Groß (Basel) am meisten erwarten. Sforza und Eilts traue ich auch einiges zu. Bin sowieso pro Ciri.
 
... es gibt schon zwei Tage keine neuen Gerüchte mehr! Ich denke die Würfel sind gefallen. Morgen oder Montag wird vllt schon ein Name bekannt sein. Ist aber reine Vermutung!
 
Wieso seid ihr eigentlich alle für sforza? Er hat noch kaum erfahrung und bei luzern läufts auch nicht gerade gut....Welche argumente gibt es also für ihn?

Ich bin für finke,dessen stil passt am besten hierher,er bringt mit kleinem kapital eine gute mannschaft,die erfrischenden fussball spielt,auf den platz....
 
und welches argument gibts für finke ? genauso wenig...

hier läßt sich sich dioch fast jeder vin den 2 spielen gegen uns,und dem tabellenstand blenden...



zu finke sag ich nur:




Warum denn Finke ?


Er hat immer nur in Freiburg mit einem(!) System gearbeitet > schnelles Kurzpass-Spiel.



Damit hatten sie eine(!) gute 1.Liga-Saison (94/95) und sind

ein paar Mal aufgestiegen. Zwangsweise ist Volker Finke auch schon mehrmals abgestiegen als Freiburg-Trainer !



Ich denk nicht, dass er zum FCK passt. Sein Spielsystem war noch nie das des FCK. Wir haben dafür auch nicht die Leute (außer wir holen noch zig Willis...) und bis auf einige Siegesserien war er als Trainer auch nicht überdurchschnittlich erfolgreich. Die ganzen Abstiege zeigen eher mangelnde Konstanz auf !
 
Also ich personlich favorisiere den C. Gross. Er hat schon gezeigt dass er ein grosser Trainer ist und sich vor niemandem verstecken muss. Zeigt mit den richtigen Spielern mitreissenden Fussball.

Des weiteren ist er auch ein Trainer den man langfristig auf dem Betze sehen kann. Aber wie das so ist mit dem langfristig das sehen wir ja immer wieder...



Zu Sforza, da habe ich gemischte Gefühle. Natürlich er kam zweimal als Spieler zum Betze und hat toll gespielt. Hat auch öffentlich für die Mannschaft teilweise als Stinkstiefel seinen Senf dazu gegeben, zeigt dass ihm die Mannschaft und der FCK wichtig war. Für mich ist er einfach noch ein Nobody im Trainergeschäft und ich habe Angst, dass seine fehlende Erfahrung sich negativ auswirken könnte.



Meine Favoriten:



1. Gross

2. Sforza
 
Auf KEINEN FALL Toppmöller... und auch nicht Sforza oder Foda!



Alternativen wären:

- F. Funkel mit W. Funkel

- Eilts

- Finke
 
finke is genauso wenig eine alternative,weil er sein system bei uns net spielen (lassen) kann..mit finke gehts gnadenlos abwärts..
 
sehe ich ähnlich: finke muss bei uns mit vorhandenen spielern flexibel arbeiten, nicht das, wofür er bekannt ist.
 
... da geb ich Dir vollkommen Recht, das wäre wohl wirklich seine Berufung.


Ein glückliches Händchen als Trainer hat er wohl offensichtlich nicht.


Finde, genau das Gegenteil ist der Fall. Funkel macht im Grunde nicht viel anders. Die Spiele wären unter WW genau so verlaufen. Vor dem 1:0 war das gestern auch nicht so souverän. Nur der Spielverlauf war eben bei den letzten Wolf-Spielen nicht zu unseren Gunsten. Glaube, die Entlassung Wolfs war eine Panik-Aktion. Man hätte ihm allermindestens noch die beiden Heimspiele jetzt Zeit lassen müssen. Es ist blanker Hohn, jetzt davon zu sprechen, eine "kontinierliche" Lösung zu suchen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben