Wie soll der neue Trainer auf dem BETZE heissen

Wer soll das Traineramt auf dem BETZE übernehmen?

  • sforza

    Stimmen: 85 45,2%
  • finke

    Stimmen: 45 23,9%
  • eilts

    Stimmen: 4 2,1%
  • gross

    Stimmen: 14 7,4%
  • foda

    Stimmen: 4 2,1%
  • buchwald

    Stimmen: 2 1,1%
  • dooley

    Stimmen: 5 2,7%
  • w. funkel

    Stimmen: 9 4,8%
  • toppmöller

    Stimmen: 6 3,2%
  • ein anderer

    Stimmen: 14 7,4%

  • Umfrageteilnehmer
    188
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Finde, genau das Gegenteil ist der Fall. Funkel macht im Grunde nicht viel anders. Die Spiele wären unter WW genau so verlaufen. Vor dem 1:0 war das gestern auch nicht so souverän. Nur der Spielverlauf war eben bei den letzten Wolf-Spielen nicht zu unseren Gunsten. Glaube, die Entlassung Wolfs war eine Panik-Aktion. Man hätte ihm allermindestens noch die beiden Heimspiele jetzt Zeit lassen müssen. Es ist blanker Hohn, jetzt davon zu sprechen, eine "kontinierliche" Lösung zu suchen.


Absolut RICHTIG:!:
default_icon_exclaim.gif
:!:
 
sehe ich ähnlich: finke muss bei uns mit vorhandenen spielern flexibel arbeiten, nicht das, wofür er bekannt ist.


Er hat aber nachgewiesen, dass er erfolgreich arbeiten kann und zwar auch mit schlechten Voraussetzungen was Geld und Spielermaterial angeht... und wer sagt denn, dass unser Spielermaterial das nicht spielen kann?



Und Sforza?... der hat noch gar nichts nachgewiesen, nur das er Fußball spielen.



Aber ich sage nochmal... ein guter Spieler ist noch laaaaaange kein guter Trainer!
 
Er hat aber nachgewiesen, dass er erfolgreich arbeiten kann und zwar auch mit schlechten Voraussetzungen was Geld und Spielermaterial angeht... im Gegensatz zu Sforza... der hat noch gar nichts nachgewiesen, nur das er Fußball spielen.


Aber ich sage nochmal... ein guter Spieler ist noch laaaaaange kein guter Trainer!


Eben! Das Risiko mit Sforza ist sehr sehr groß.
 
also ehrlich gesagt: nennste du 16 jahre arbeit und dann eigentlich doch nur zwischen den ligen stehen erfolgreiche arbeit? glaubste sowas könnte auch nur im ansatz hier durchgehen?

finke hat jahrelang sich die mannschaften selbst zusammenstellen können, das könnte er bei uns nicht, oder möchte hier jmd wirklich nochmal nen komplettaustuasch der mannschaft? ne.

finke ist in seinem spielystem ziemlich stur und unflexibel, er lässt seit jahren immer gleich spielen, das recht gut, aber doch immer leicht auszurechnen, wesewegen ihm mehr als ein regelmäßiges schnuppen oben nie gelang. (ausnahmen bestätigen die regel).

ich sage nicht, dass unser spielermaterial das nicht spielen kann, aber warum sollten sie es so spielen? warum nicht das, was sie am besten können? und das sehe ich nicht in der spielweise von finke.

btw, wäre es auch nicht der fussball, das die lautrer herzen erwärmt.



und nochmal: finke war immer unangefochtene nummer eins in freiburg, egal was die fans und das umfeld gesagt haben, finke saß laut vereinsführung immer bombenfest auf seinem trainerstuhl bzw seinem strandkorb, ohne wenn und aber. diese unterstützung wird er hier nicht haben.



finke ist mir ein viel zu großes risiko, so absurd es klingt.
 
UND F. Funkel und irgendein Mister X mit ähnlichen Vorgaben!


Die Sensation wäre natürlich Rehhagel (könnte Schjönberg einfallen).

Bei F. Funkel fürchte ich halt, dass er sehr defensiv spielen lässt (wofür er zumindest allgemein bekannt ist)
 
ahja, klar..als obs ein viel größeres risiko mit sforza, als mit dem egomanen finke wäre.. soll ich lachen ? wer finke als fortschritt oder sonst was sieht, der wird sich spätestens nach 3-4 wochen wundern,wie de hase läuft.. der steh net mal eine runde durch und wird wie damals jara vom betze gejagdt...



@evo:



i luv u ...
default_icon_wink.gif
 
Die Sensation wäre natürlich Rehhagel (könnte Schjönberg einfallen).
Bei F. Funkel fürchte ich halt, dass er sehr defensiv spielen lässt (wofür er zumindest allgemein bekannt ist)
eigentlich wird er gerade im moment dafür kritisiert, dass er zu offensiv spielen lässt und zu wenig auf sicherheit.
 
ahja, klar..als obs ein viel größeres risiko mit sforza, als mit dem egomanen finke wäre.. soll ich lachen ? wer finke als fortschritt oder sonst was sieht, der wird sich spätestens nach 3-4 wochen wundern,wie de hase läuft.. der steh net mal eine runde durch und wird wie damals jara vom betze gejagdt...


Finke hat ja wohl unbestreitbar seit Jahren Erfahrung und hat immer aus sehr wenigen Mitteln sehr viel erreicht, mit jungen Spiellern und kaum Geld immer wieder schlagkröftige Teams geformt. Das spricht für ihn. Sforza ist nicht mal ein volles Jahr überhaupt in diesem Geschäft. Er ist auf jeden Fall Berufsanfänger.
 
Genau! Und Zeit zum experimentieren haben wir einfach nicht!


das stimmt.sforza ist eher ein kandidat in der näheren zukunft.

er soll sich erstmal die trainerhörner etwas abstossen.

ist seine liebe zum FCK wirklich so gross, kommt er sicher irgendwann.
 
also ehrlich gesagt: nennste du 16 jahre arbeit und dann eigentlich doch nur zwischen den ligen stehen erfolgreiche arbeit? glaubste sowas könnte auch nur im ansatz hier durchgehen?
finke hat jahrelang sich die mannschaften selbst zusammenstellen können, das könnte er bei uns nicht, oder möchte hier jmd wirklich nochmal nen komplettaustuasch der mannschaft? ne.

finke ist in seinem spielystem ziemlich stur und unflexibel, er lässt seit jahren immer gleich spielen, das recht gut, aber doch immer leicht auszurechnen, wesewegen ihm mehr als ein regelmäßiges schnuppen oben nie gelang. (ausnahmen bestätigen die regel).


Mach dich mal nicht lächerlich... leicht auszurechnen?! Weißt du überhaupt das Freiburg die einzige (Profi-) Mannschaft ist die öfter auf dem Betze gewonnen als verloren hat... da hat sich die Durchsichtigkeit unseren Jungs anscheinend nie erschlossen!




ich sage nicht, dass unser spielermaterial das nicht spielen kann, aber warum sollten sie es so spielen? warum nicht das, was sie am besten können? und das sehe ich nicht in der spielweise von finke.

btw, wäre es auch nicht der fussball, das die lautrer herzen erwärmt.


Der schönste und offensivste Fußball der 2.Liga erwärmt also nicht unsere Pfälzer Herzen?! Naja... ich sags mal so... das sehe ich anders!




und nochmal: finke war immer unangefochtene nummer eins in freiburg, egal was die fans und das umfeld gesagt haben, finke saß laut vereinsführung immer bombenfest auf seinem trainerstuhl bzw seinem strandkorb, ohne wenn und aber. diese unterstützung wird er hier nicht haben.


finke ist mir ein viel zu großes risiko, so absurd es klingt.


Wie du schon sagst das klingt völlig absurd!
 
@ Donnersberg



Was hat Finke denn erreicht?



Das, was er erreicht hat, hat Wolf auch locker erreicht - Abstieg in Liga 2 und im oberen Drittel der 2. Liga spielen.



Gut, er ist ab und an mal aufgestiegen, hat zweimal im Uefa-Cup gespielt - aber wie oft ist denn Freiburg in dieser Zeit abgestiegen??

Das müssen wir hier echt nicht haben.



Ich bin für einen jungen, frischen, unverbrauchten Trainer.

Sforza ist ein strategisches Genie und hat ne gute Mannschaft in Luzern aufgebaut, dabei schwierige Altstars ebenso wie junge Spieler gut unter Kontrolle.



Tom Dooley leitet ne Fußballschule und hat ein super Konzept, eine Autoritätsperson ist er sowieso und dazu noch ein echter Pfälzer.



Dieter Eilts ist recht erfolgreich in seinem Traineramt bei der deutschen U21, dazu ebenfalls sehr intelligent - Vorteil wie Nachteil ist seine sehr ruhige, unaufgeregte Art.



Mit diesen Dreien könnte ich sehr viel besser Leben, als mit Egozentrikern, wie Toppi (der dazu noch nichtmal Manieren zu besitzen scheint) und Finke (der langfristig keinen Erfolg in Freiburg verzeichnen kann).
 
Finke hat ja wohl unbestreitbar seit Jahren Erfahrung und hat immer aus sehr wenigen Mitteln sehr viel erreicht, mit jungen Spiellern und kaum Geld immer wieder schlagkröftige Teams geformt.
ich kann diese ansicht überhautp nicht nachvollziehen. so wenige mittel hat freiburg auch nicht, und vor allem hat freiburg nicht so hohe ansprüche wie hier. was bitte hat finke denn groß erreicht? (und jetzt sagt nicht uefa cup anno duwwak)
 
naja, freiburg ne fahrstuhlmannschaft, größtenteils in liga 2, kaum junge DEUTSCHE talente (ständig irgendwelche willis u.a.) usw. nochmals, er hat 16 jahre SEIN system in freiburg gespielt, perfektioniert und hat über jahre die spieler zusammengehalten..der stamm spielt 5 jahre und mehr schon da,da kann man ja verlangen das es funzt.. iashvilli is sogar schon 10 jahre da... und mit dem egoisten,exzentriker und besserwisser finke tun wir uns dort oben keinen gefallen..wir hatten oft genug alte, ausgelutschte trainer,die dort oben reihenweise gescheitert sind, jetzt wirds zeit für den ersten jungen, der auch was in der birne hat und selbst ein fantastischer spieler war...



@evo und klinge:



schön das einige es noch rational sehen mit finke..danke..
 
ich kann diese ansicht überhautp nicht nachvollziehen. so wenige mittel hat freiburg auch nicht, und vor allem hat freiburg nicht so hohe ansprüche wie hier. was bitte hat finke denn groß erreicht? (und jetzt sagt nicht uefa cup anno duwwak)


Wenn Finke nichts erreicht hat dann frag ich einfach dagegen: Was hat Sforza erreicht? In der SCHWEIZ!!! DAS hier:



1 FC Zürich 28 58

2 FC Basel 28 52

3 FC St. Gallen 28 47

4 Young Boys 28 46

5 Grasshoppers 28 44

6 FC Sion 28 41

7 FC Luzern 28 28

8 FC Thun 28 27

9 FC Aarau 28 21

10 FC Schaffhausen 28 21



Ich will ja nicht unbedingt Finke aber er wäre def. ne besser/sichere Wahl als Sforza und erreicht hat er mit Freiburg auch def. einiges.

Außerdem sollte mal jedem klar sein, das wir auch "nur" aufsteigen wollen!
 
Mach dich mal nicht lächerlich... leicht auszurechnen?! Weißt du überhaupt das Freiburg die einzige (Profi-) Mannschaft ist die öfter auf dem Betze gewonnen als verloren hat... da hat sich die Durchsichtigkeit unseren Jungs anscheinend nie erschlossen!


Der schönste und offensivste Fußball der 2.Liga erwärmt also nicht unsere Pfälzer Herzen?! Naja... ich sags mal so... das sehe ich anders!
ich brauch mich da nicht lächerlich zu machen, (das kann man auch netter sagen). finke spielt seit jahren das gleiche system, erfolgreich war er bisher damit nicht, nein, gute mannschaften nutzen das bisweilen und schlachten se ab (in liga eins, jetzt natürlich nicht).
freiburg ist ja nicht mit unrecht fast immer deutlich abgestiegen.



und der zweite punkt... nein, ich denke wirklich nicht. wir brauchen typen, bullen, watze die mal zulangen, die ne derbe art haben, ein starkes team, das finden wir geil.

natürlich wenn man gewinnt ist alles rosig, das sag ich ja gar nicht, aber wenn man verliert dann sinds die plüschballerinas aufm platz die sich im kreis drehen (klingelts?)
 
@ Pattelinho



Er hat einen Aufsteiger übernommen, die Mannschaft von Grund auf neu aufgebaut und steht momentan deutlich über dem Soll des Ziels der Vereinsleitung.



Du solltest deine Quellen besser überprüfen.





Und nochmal: WAS HAT FINKE ERREICHT, UND WAS SOLL ER BEI UNS ERREICHEN?
 
@Pattelinho:



gut das du weißt das de finke die bessere und vor allem sichere variante wäre...
default_icon_rolleyes.gif
da gabs schon ganze andere, erfahrene trainer die in KL gescheitert sind..und die waren mit sicherheit besser wie ein herr finke... wenn ich nur dran denke, mir dem sein geheule über schiedsrichter und benachteiligungen usw. auch noch ständig auf dem betze anhören zu müßen..help.. dazu noch seine besserwisserei, nörgelei, ect.
 
ich brauch mich da nicht lächerlich zu machen, (das kann man auch netter sagen).


Sorry!




natürlich wenn man gewinnt ist alles rosig, das sag ich ja gar nicht, aber wenn man verliert dann sinds die plüschballerinas aufm platz die sich im kreis drehen (klingelts?)


Da sollten unsere ach so treuen Fans mal ein wenig mehr ihre Klopperbrille abziehen... diese Beschreibung hat mit modernem Fußball nichts zu tun. Solche Mannschaften (die nahezu ausnahmslos auf Kampf setzen) werden nämlich IMMER gegen den Abstieg spielen!
 
@klinge:




Er hat einen Aufsteiger übernommen, die Mannschaft von DGrund auf neu aufgebaut und steht momentan deutlich über dme Soll der Vereinsleitung.



Du solltest deine Quellen besser überprüfen.





Und nochmal: WAS HAT FINKE ERREICHT, UND WAS SOLL ER BEI UNS ERREICHEN?


hast noch vergessen das er auf die jugend setzt und einige vielversprechende talente im kader hat..
default_icon_wink.gif
 
Da sollten unsere ach so treuen Fans mal ein wenig mehr ihre Klopperbrille abziehen... diese Beschreibung hat mit modernem Fußball nichts zu tun. Solche Mannschaften (die nahezu ausnahmslos auf Kampf setzen) werden nämlich IMMER gegen den Abstieg spielen!
was hat denn das mit klopperbrille zu tun? jetzt übertreib mal nicht. du willst mir doch nicht sagen, dass das non plus ultra im fussball breisgaubrasilianer spielen? wenn ich irgendwann anfänge an zweikämpfen und grasfressen keine freude mehr zu empfinden und dafür dribblings ins leere total chic finde, dann höre ich sofort auf lauternfan zu sein.
 
@ Pattelinho


Er hat einen Aufsteiger übernommen, die Mannschaft von Grund auf neu aufgebaut und steht momentan deutlich über dem Soll des Ziels der Vereinsleitung.



Du solltest deine Quellen besser überprüfen.





Und nochmal: WAS HAT FINKE ERREICHT, UND WAS SOLL ER BEI UNS ERREICHEN?


Finke sollte "nur" aufsteigen weil das ja das einzige ist was er ständig mit Freiburg tut!



Das mit der Quelle solltest du dir mal genauer überlegen... sind bei uns jetzt schon Trainer mit minimaler Erfahrung bei einem halben Zweitligisten der Schweizer Liga ein Thema? Wir sollten diese beschränkte Denkhaltung: "Zu uns kommen nur Leute die mal hier waren und gut gespielt haben (anno duwwak!!)" ablegen!
 
was hat denn das mit klopperbrille zu tun? jetzt übertreib mal nicht. du willst mir doch nicht sagen, dass das non plus ultra im fussball breisgaubrasilianer spielen? wenn ich irgendwann anfänge an zweikämpfen und grasfressen keine freude mehr zu empfinden und dafür dribblings ins leere total chic finde, dann höre ich sofort auf lauternfan zu sein.


NEIN das sag ich ja gar net... aber Fussball wird gespielt nicht (nur) gekämpft. Das unterscheidet Werder von Gladbach!
 
also ich will nicht "nur" aufsteigen.


Dann solltest du auch - als einer von vielen - mal erst ein wenig realistischer werden und nicht den zweiten vor dem ersten Schritt machen. Wir sind momentan nichts anderes als ein Zweitligist der es unter allen Umständen schaffen muss aufzusteigen und sich dann zu etablieren! Nix sonst!
 
@ Pattelinho



Sforza hatte bislang ein Jahr Zeit - Finke 15...
default_wink.png




Ich würde mich freuen, wenn einer wie Sforza langfristig etwas aufbauen kann bei uns.



Von Finke bin ich halt nicht überzeugt, weil seine Vita der eines Fahrstuhlmonteurs entspricht.

Er hat nachweislich nicht den Erfolg, den wir uns hier wünschen.



Okay, meine Kandidaten sind zwar noch nicht gescheitert, aber sie haben auch nichts erreicht.



Wie auch immer, ein Risiko stellt jeder Neue dar.

Allerdings ist für mich die die Chance bei den von mir angeführte Jungen (Sforza, Eilts, Dolley) deutlich höher.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben