Wer soll neuer Trainer werden ?

Wer sollte neuer Trainer werden ?

  • Armin Veh

    Stimmen: 39 20,6%
  • Franco Foda

    Stimmen: 35 18,5%
  • Mirko Slomka

    Stimmen: 14 7,4%
  • Ciriaco Sforza

    Stimmen: 32 16,9%
  • Klaus Toppmöller

    Stimmen: 2 1,1%
  • Ewald Lienen

    Stimmen: 4 2,1%
  • Marco Kurz

    Stimmen: 3 1,6%
  • Rudi Bommer

    Stimmen: 1 0,5%
  • Mario Basler

    Stimmen: 0 0,0%
  • ein anderer

    Stimmen: 59 31,2%

  • Umfrageteilnehmer
    189
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@frankenthaler:



perfekte kandidatenliste, seh ich genau so.. aber so schnell wird man da mit sicherheit keinen vollzug vermelden können...
 
Eine Bekannte, Rapid-Fan, meinte, dass er ein eigener Typ sei, den man mag oder nicht. Der auch mal auf die Jugend setzt und die erste 11 erst nach dem letzten Training aufstellt und so für Überraschungen sorgt. Da muss sich wohl jeder reinknien, Lieblingsspieler gibts scheinbar keine.
 
Also ich sehe die Sache sehr pragmatisch. Ich habe zwar meine Favoriten, aber jeder Trainer der kommt, wird von anfang an meine Unterstützung haben. Am Ende des Jahres werde ich dann Bilanz ziehen und schauen was er kann und was nicht... und dementsprechend mein Urteil fällen. Der Name ist mir dabei ziemlich egal, da es um den Verein und nicht um irgendwelche aufgeblasenen Egos von irgendwelchen Fans geht.



Da ist es mir egal ob ein Pacult die ersten drei Spiele verliert oder ein Labbadia, ich werde ihn nicht verfluchen. Da ist es mir egal, ob er die ersten drei Spiele gewinnt, ich werde ihn nicht in den Himmel heben, dann ist der Absturz so tief...



Ziel sollte der Aufstieg sein, wird dieser aber knapp nicht erreicht, ist das für mich an sich kein Entlassungsgrund, darauf ließe sich aufbauen...
 
Streiter potentieller neuer Rapid-Coach

Das Werben von Kaiserslautern um Peter Pacult wird konkreter. Als möglicher Nachfolger des Wieners auf Rapids Trainerbank gilt nun auch Michael Streiter.



Ersetzt Michael Streiter Peter Pacult als Rapid-Coach?

Rapid-Präsident Rudolf Edlinger will seinem Trainer Peter Pacult nichts in den Weg legen, sollte dieser den Wunsch äußern, die Hütteldorfer zu verlassen. Denn wie das Sportportal sportnet.at bereits berichtete, ist der deutsche Traditionsklub 1. FC Kaiserslautern ernsthaft daran interessiert, den Wiener zu verpflichten.



Peter Pacult könnte schon bald die Trainer-Bank von Rapid räumen.

Kein klares Dementi von Pacult

Pacult selbst bestätigte das Interesse der Lauterer in Person von Manager Stefan Kuntz zunächst in einem Zeitungs-Interview und dementierte am Rande der 0:3-Niederlage in Ried auch nicht wirklich. "Es gibt nichts zu kommentieren, ich habe einen Vertrag bei Rapid. Das ist, was zählt." In Deutschland gibt es mittlerweile keine Zeitung oder Online-Plattform, die an der Meldung über Pacults Flirt mit den "Roten Teufeln" vorbeikommt.



Kuntz hat sich aber nach den Schlagzeilen der vergangenen Tage selbst einen Maulkorb umgehängt: "Aus Rücksichtnahme gegenüber Rapid Wien kann ich im Moment nichts weiteres dazu sagen", gibt der Manager am Wochenende zu Protokoll. Kuntz´ Wunschkandidat Nummer eins ist übrigens der aktuelle Leverkusen-Trainer Bruno Labbadia.



Hat Hörtnagl ein Ass im Ärmel?

In Wien brodelt inzwischen die Gerüchteküche, zahlreiche Namen werden genannt, wenn es darum geht, einen möglichen Nachfolger für Pacult zu finden. Klar ist: die Grün-Weißen waren auf die plötzlichen Abwanderungsgedanken des 49-Jährigen nicht vorbereitet, haben aber möglicherweise ein Ass im Ärmel, sollte PP die Wiener tatsächlich verlassen. Michael Streiter, derzeit noch Co-Trainer bei Red Bull Salzburg, gilt wieder als Kandidat für den Trainerjob bei Rapid. Wieder? Richtig gelesen - denn der 43-jährige Tiroler war bereits vor knapp eineinhalb Jahren ein Thema in Hütteldorf.



Streiter seit 2006 in Salzburg

Damals soll es ein Gespräch zwischen Sportdirektor Alfred Hörtnagl und Streiter, die sich aus gemeinsamen Innsbrucker Zeiten bestens kennen, gegeben haben. Der Grund: Die zwischenzeitlich schwache Performance der Rapidler in der Meisterschaft mit Niederlagen wie dem 1:5 gegen Sturm Graz.



Streiter kam im Jahr 2006 nach Salzburg, trainierte dort die Amateure. Seit eineinhalb Jahren arbeitet der 34-fache Teamspieler als Co-Trainer in der Mozartstadt, beendet sein Engagement allerdings mit Saisonende. "Es ist an der Zeit, zu gehen", sagte Streiter vor wenigen Wochen. Ob ihn der Weg nach Wien führt, hängt von Pacults Entscheidung ab. Streiter ist übrigens auch beim LASK ein Thema.



http://www.heute.at/sport/fussball/Streiter-potentieller-neuer-Rapid-Coach;art681,37999http://www.heute.at/sport/fussball/Streiter-potentieller-neuer-Rapid-Coach;art681,37999
 
Auf der Homepage von Rapid Wien ist doch klar und deutlich erkennbar, dass Peter Pacult bei Wien bleibt.....

Es gibt irgendwie zur Zeit einfach viel zu viele unseriöse Quellen siehe Spox.com. Da wird irgendetwas in einem Forum gelesen und schon wird es rausgebracht. Ich persönlich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass ein Foda, Pacult, oder ein Labbadia kommt. Die Dementis waren doch von Allen ganz ganz klar.....Wobei das Statement von Kuntz in Flutlicht auch darauf zu deuten war, dass der neue Trainer zur Zeit noch einen Vertrag hat und deswegen mit der Entscheidung noch gewartet wird.
 
Den Trainer musste dir backen, leider
default_wink.png





*mod-edit*


und fühlst dich jetzt besser?



auf den niveau begebe ich mich nicht. *mod-edit*



immer diese anfeindungen. ich mag den typ nicht. na und? ist meine meinung.

den rekdal hatte ich auch von anfang an gefressen.



meiner meinung nach ist er der falsche, weil ich es ihm nicht zutraue und persönlich mag ich ihn nicht. ist aber meine persönliche meinung.

dazu glaube ich das er beim volk zu wenig kredit hätte, ähnlich wie jara damals.

aber kann man das net einfach mal stehen lassen?
 
Es gibt irgendwie zur Zeit einfach viel zu viele unseriöse Quellen siehe Spox.com. Da wird irgendetwas in einem Forum gelesen und schon wird es rausgebracht.


Na Spox ist eigentlich normalerweise ziemlich zuverlässig! Denke mal du meinst GOAL.com - da geb' ich dir nämlich recht
default_wink.png
 
ohje, das wort niveau in deinem post St?



wolltest du nichtmal mit uns im stadion einen saufen gehn?

also seit deinem Sasic-entlassungsjubel lege ich da keinen wert mehr drauf.

sorry aber so einen menschen möchte ich nicht kennenlernen!
 
ohje, das wort niveau in deinem post St?


wolltest du nichtmal mit uns im stadion einen saufen gehn?

also seit deinem Sasic-entlassungsjubel lege ich da keinen wert mehr drauf.

sorry aber so einen menschen möchte ich nicht kennenlernen!


kein thema. ist mir auch relativ egal.
 
@ST:



ich glaub, es würd keiner was zu deiner kritk sagen wenn net ab und an einen bombensatz drin hast, der alles andere geschriebene wieder kaputt macht..
default_icon_wink.gif
 
ich will endlich wissen wer neuer Trainer wird .Das kann doch nicht so lange dauern selbst Bielefeld hat schon einen neuen trainer.und wenn es schon so lange zwieschen MS und SK gekriselt hat ht er dan nicht schon vorher gespäche gefürt.ich vertaue SK voill und ganz aber ich will Klarheit.Das is doch alles Blöd dan fangen wir auch dieses mal wider erst so spät mit Spieler suche an.Die anderen haben alle schon neue spieler verflichtet oder haben vertäge verlängert.
 
wie in flutlicht gesagt wurde, ist das nicht so einfach,

wenn der neue noch in einem vertragsverhältnis steht, Alex.



bin mir aber sicher, dass der neue schon feststeht und beginnt die fäden zu ziehen.
 
@alex:



c´est la vie.. das wird noch länger dauern, und da bin ich froh drum..ich hab nämlich keinen bock auf einen schnellschuss, nur um die fanseele zu beruhigen..ich will und hoffe (und das wird auch so passieren) dass sich einige kandidaten intensiv angeschaut und konzepte angehört werden, und dann erst entschieden wird..mit gutem gewissen..und wenns noch wochen dauert.. hauptsache dann kommt ne gescheite lösung bei raus..
 
@ST:


ich glaub, es würd keiner was zu deiner kritk sagen wenn net ab und an einen bombensatz drin hast, der alles andere geschriebene wieder kaputt macht..
default_icon_wink.gif


ach jedes wort wird doch bei mir auf die goldwaage gelegt.

und die warten doch nur drauf, bis sie mir wieder verbal eine mitgeben können.

das ist nun mal so.



schau dir andere foren an, was da los ist. hier wird ein theater gemacht.



aber zuück zum thema.
 
Sk hat doch gesagt das er nicht dazu sagen kann weil sich der Trainer noch in der laufenden Sasion befindet und es vereinbart ist nichts zu sagen



war doch so in Flutlicht oder?
 
@alex:


c´est la vie.. das wird noch länger dauern, und da bin ich froh drum..ich hab nämlich keinen bock auf einen schnellschuss, nur um die fanseele zu beruhigen..ich will und hoffe (und das wird auch so passieren) dass sich einige kandidaten intensiv angeschaut und konzepte angehört werden, und dann erst entschieden wird..mit gutem gewissen..und wenns noch wochen dauert.. hauptsache dann kommt ne gescheite lösung bei raus..


aber du musst auch frühzeitig planen. andere vereine wissen noch nicht wo sie nächste saison spielen. diesen vorteil muss man nutzen.
 
na dann loestet doch mal einer auf, wer den alles ujnter vertrag steht und realistisch oder bei uns schon im gespräch wäre .. so viele könnens ja net sein.. spontan fallen mir da nur labbadia, pacult, foda und funkel ein...



@ST:



ich denke, wie andere zuvor, dass der neue eh schon feststeht, aber noch nix verkünden kann, weil er eben noch bei einem anderen verein unter vertrag steht.. also wird er mit sicherheit auch schon mit SK ein konzept bezüglich neuer spieler haben, die SK ja schon mal ansprechen kann... ich glaub net, das da oben in sachen spielerverpflichtungen noch nix groß gemacht wurde..
 
@alex:


c´est la vie.. das wird noch länger dauern, und da bin ich froh drum..ich hab nämlich keinen bock auf einen Schnellschuss, nur um die fanseele zu beruhigen..ich will und hoffe (und das wird auch so passieren) dass sich einige Kandidaten intensiv angeschaut und Konzepte angehört werden, und dann erst entschieden wird..mit gutem gewissen..und Wenns noch Wochen dauert.. Hauptsache dann kommt ne gescheite Lösung bei raus..




Hat man ja gesehen was es bringt sich lange zeit zu lassen bei einem Gewissen Her Rekdal. Na gut da war ja noch ein ganz anderer Vorstand am Werk.
 
Hat man ja gesehen was es bringt sich lange zeit zu lassen bei einem Gewissen Her Rekdal. Na gut da war ja noch ein ganz anderer Vorstand am Werk.


Rekdal bekam nicht die Spieler die er wollte da wir keine Kohle hatten, siehe Iversen den Rekdal im Winter letzten Jahres unbedingt haben wollte......
 
Rekdal bekam nicht die Spieler die er wollte da wir keine Kohle hatten, siehe Iversen den Rekdal im Winter letzten Jahres unbedingt haben wollte......


Iversen war ja auch total unrealistisch, da kann ich mir als Trainer jeden wünschen, nutzt ja nichts. Die Spieler die geholt worden waren bis auf jendrisek Totalflops, und den hat ja Schjöneberg geholt.
 
Thema Pacult:



Ich zitiere mal einen User von TM

<div> 1860 München

2000/01 1.BL 11.Platz

2001/02 1.BL 9.Platz

2002/03 1.BL 10.Platz



Zudem spielte 1860 unter ihm im Jahre 2000 im Uefa-Cup,

nachdem man die Quali zur Champions League nicht schaffte.



Beim FC Kärnten ,zur Winterpause geholt , der zur Winterpause weit abgeschlagen

Tabellenletzter war konnte er den großen Rückstand auf nur noch

3 Punkte am letzten Spieltag aufholen .

Schließlich reichte aber dieser Kraftakt nicht und Kärnten stieg ab.



Fazit:

Riesenkampf und Riesenengagement das aber nicht belohnt wurde da

die Hinrunde einfach zu schlecht war



Bei Dynamo Dresden

das gleich Problem wie in Kärnten.



Pacult im Winter eingestellt holte in der Rückrunde 28 Punkte !!

Da DD in der Vorrunde allerdings nur 13 Punkte holte

stieg er mit Dresden erneut ab.

1 Punkt Rückstand zum rettenden Platz.



Fazit:

Wieder einmal Riesenkampf und Riesenengagement das aber nicht belohnt

wurde da die Hinrunde einfach zu schlecht war.



Mit Rapid Wien

die er im September 2006 als Tabellenletzter übernahm

wurde er am Ende der Saison sensationell Tabellen 4.

Und schaffte die 2.Runde im UI-Cup.



Ein Jahr später das absolute Wunder

Rapid wird Meister vor den alles überragenden Red Bulls.



Leider schaffte man die Quali zur Champions League nicht

spielte aber im Uefa-Cup.



Aktuell wurde er Tabellenzweiter mit Rapid Wien.</div>
Is doch eig recht gut!



ABER: Bei unserem Umfeld.. würde es für ihn sehr schwer werden. Man muss sich ja nur einige Posts zum Thema Pacult durchlesen.. direkt wieder bashing und Holzhammer ausgepackt. Wie gehts in 10 Jahren weiter? Bis dahin sollten wir jeden ehemaligen Ex-Spieler vom Betze als Manager/Trainer was auch immer verheizt haben und krutzen weiterhin irgendwo rum.



Nach 3-4 schlechten Spielen würde sie wieder kommen, die "Jara raus" Front aka "Friher hätts des bei uns net gäb"
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben