Wer soll neuer Trainer werden ?

Wer sollte neuer Trainer werden ?

  • Armin Veh

    Stimmen: 39 20,6%
  • Franco Foda

    Stimmen: 35 18,5%
  • Mirko Slomka

    Stimmen: 14 7,4%
  • Ciriaco Sforza

    Stimmen: 32 16,9%
  • Klaus Toppmöller

    Stimmen: 2 1,1%
  • Ewald Lienen

    Stimmen: 4 2,1%
  • Marco Kurz

    Stimmen: 3 1,6%
  • Rudi Bommer

    Stimmen: 1 0,5%
  • Mario Basler

    Stimmen: 0 0,0%
  • ein anderer

    Stimmen: 59 31,2%

  • Umfrageteilnehmer
    189
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich könnte mit Pacult gut leben, aber er hätte bei den (meisten) Fans wohl nie so richtig eine Chance.


wieso schreiben das hier einige?

dann nennt doch auch mal ein grund!

ich persönlich, wüsste nicht,warum er bei mir keine chance haben sollte...



natürlich gibt es den ein,oder anderen trainer,der mir lieber wäre, aber die schlechteste lösung wär er bestimmt nicht.
 
Also nachdem jetzt Bayer ja Labbadia ne Job Garantie gegeben hat, dürfte er wohl endlich aus dem Rennen sein....Warum sollte sie sonst so eine Meldung rausgeben, wenn sie ihn am Ende der Runde entlassen....Völliger Schwachsinn!



Bei Peter Pacult habe ich echt kein gutes Gefühl und kann mich mit dem Namen auch nicht so wirklich anfreunden. Wäre für mich mal wieder nur so eine Art Notlösung wie damals Rekdal. Natürlich hat er schon einige Erfolge, aber mal ehrlich, wie stark ist die Ösi Liga denn und mit 60 dass ist ewig her.



Mir wäre dann echt noch ein Slomka, ein Veh oder wenn irgendwie möglich Foda lieber. Wobei die beiden Erstgenannten wohl auch ausm Geschäft sind, da der neue Trainer zur Zeit noch ein Amt anscheinend hat.Oder wird es doch eher Funkel, der seit Jahren in Frankfurt auf der Stelle tritt, obwohl er doch da viel bessere Möglichkeit hat, als es der FCK in den nächsten 5 Jahren haben wird. Da frage ich mich, ob es da Sinn macht so einen Mann zu holen, wenn man mal für die Zukunft plant.



Aber wer bleibt dann noch übrig, der für den FCK interessant wäre?
 
wieso schreiben das hier einige?
dann nennt doch auch mal ein grund!

ich persönlich, wüsste nicht,warum er bei mir keine chance haben sollte...



natürlich gibt es den ein,oder anderen trainer,der mir lieber wäre, aber die schlechteste lösung wär er bestimmt nicht.


Hast du den Thread mal verfolgt? Oder schau mal was auf DBB zu Pacult geschrieben wird und sag mir dann noch mal, dass er bei den Fans eine echte Chance hätte.



Ob er bei dir keine Chance hätte weiß ich nicht, kann ich nicht beurteilen und hat auch keiner angesprochen. Wie du vielleicht gelesen haben dürftest (oder auch nicht) schrieb ich von den _meisten_ Fans. Die meisten bedeutet in meinem Sprachgebrauch nicht alle, vielleicht ist das aber in manchen Gegenden anders, scheint jedenfalls so
default_wink.png
 
Bei Peter Pacult ... ....Natürlich hat er schon einige Erfolge, aber mal ehrlich, wie stark ist die Ösi Liga denn und mit 60 dass ist ewig her.



....oder wenn irgendwie möglich Foda lieber.


Eine Frage hätte ich hierzu: trainiert Foda in einer anderen Ösiliga als Pacult?
 
Hast du den Thread mal verfolgt? Oder schau mal was auf DBB zu Pacult geschrieben wird und sag mir dann noch mal, dass er bei den Fans eine echte Chance hätte.


Ob er bei dir keine Chance hätte weiß ich nicht, kann ich nicht beurteilen und hat auch keiner angesprochen. Wie du vielleicht gelesen haben dürftest (oder auch nicht) schrieb ich von den _meisten_ Fans. Die meisten bedeutet in meinem Sprachgebrauch nicht alle, vielleicht ist das aber in manchen Gegenden anders, scheint jedenfalls so
default_wink.png


bleib doch mal locker...

ich hab doch nur gesagt,dass ich gern mal gründe dafür hören wollte,warum er kein gutes standing haben sollte.

natürlich hab ich auch schon negative posts über ihn gelesen, aber dann schon direkt von der "mehrheit" zu reden, find ich etwas übertrieben.
 
Mein Gefühl sagt mir,dass ein Pacult nicht unbedingt das ist,was uns weiterbringt...auch wenn er ein guter Trainer ist und ich seine Arbeit auch nicht so genau kenne,wie gesagt, ich möchte sie nicht für schlecht befinden.

Aber irgendwie denke ich,dass jemand,der das FCK-Gen trägt und nachvollziehen kann,dass man alles für diesen Verein gibt und dass der FCK unser Leben ist - der weiß,was es bedeutet ein Lautrer zu sein,eher passt und auch schneller Rückhalt findet.

Ich würde auch einem Pacult eine Chance geben,aber ich befürworte irgendwie eine Lauterer-Lösung,jemand mit dem man sich identifizieren kann.

Das mag jetzt unrealitisch klingen aber das is eben das Gefühl,wobei man sagen muss, ein Milan Sasic kam auch nicht aus dem Lauterer Umfeld und hats gepackt.

Trotzdem so FCK-fremde Trainerbesetzungen (Gerets,Jara,Henke,Rekdal) haben es zu schwer. Man muss einsehen,dass der FCK nicht ein normaler Verein ist,dass wir eben wie Schalke z.b ein heißes Pflaster sind - wir brauchen jmd,der unsere 1000% Hingabe zum Verein nachfühlen kann.

Aber jetzt warten wir mal ab,wer es wird,bin mal gespannt.
 
bleib doch mal locker...
ich hab doch nur gesagt,dass ich gern mal gründe dafür hören wollte,warum er kein gutes standing haben sollte.

natürlich hab ich auch schon negative posts über ihn gelesen, aber dann schon direkt von der "mehrheit" zu reden, find ich etwas übertrieben.


Die Gründe habe ich schon einmal im Thread genannt, ich wiederhole mich aber auch gerne noch mal falls gewünscht
default_wink.png




Ein Trainer in Lautern braucht Charisma um bei den Fans anzukommen. Das haben wir doch an erfolgreichen Trainern wie Jara zu deutlich gesehen, der Mann war ein kühler Typ, er hätte noch so viel Erfolg haben können, er hatte nie eine Chance in Lautern. Pacult ist der gleiche Typ vom Auftreten her. Ein Trainer in Lautern muss entweder Stallgeruch haben oder ein begeisternder/charismatischer Trainer sein. Und wenn ich schon in Foren lese "nicht schon wieder ein Schluchtenscheißer" und solch absolut hirnlosen Kommentare kommts mir hoch. Der Tenor, der nunmal in Internet-Foren mehrheitlich zu Pacult herauszulesen ist, ist nicht gerade positiv. Und das allein aus dem Grund, dass man ihn darauf reduziert Österreicher bzw. nicht der charismatische Typ zu sein.
 
@josef:



labbadia is eben net aus dem rennen.. hättest den thread und die aussagen der beteiligten gelesen/verfolgt, würdst des auch sehn..die können viel sagen...
 
@josef:


labbadia is eben net aus dem rennen.. hättest den thread und die aussagen der beteiligten gelesen/verfolgt, würdst des auch sehn..die können viel sagen...


naja für mich waren die dementis von allen parteien ziemlich klar, wäre was dran gewesen hätte man es zwar dementiert aber nicht so eindeutig, aber ich lasse mich gerne überraschen
 
Pacult wäre suboptimal. Nach allem, was SK an Imagewandel eingeleitet hat einen brasigen Ösi mit notorisch miesester Laune? Ich kann nicht glauben, dass da was dran ist. Es muss auch menschlich stimmen und ein Typ wie Kuntz passt doch gar nicht zu Eigenbrötler Pacult. Dass die Fans ihn in kürzester Zeit zerreißen werden scheint mir auch sicher.



Und dann kommt noch dazu, dass er jetzt so lange in der Ösi-Grottenliga ist. Das einzige, was für ihn spricht, ist dass er nicht zu teuer ist, aber ich hoffe irgendwie, dass ein Funkel, Brüno oder was weiß ich wer auch für billig + Ruhm nach Lautern kommt.



Chance für Pacult: 5%. Rapid hat ja zum Glück schon mal gesagt, dass er wohl da bleibt. Hoffentlich ist das bald definitiv. Ich weiß auch gar nicht, wer dieses Gerücht gestreut hat außer Pacult selbst.



PS: habe mir ein paar youtube videos mit pacult angeschaut. er hat dauerstress mit den premiere reportern und fetzt sich auch heftig. auf jeden fall unterhaltsam, aber wie gesagt besser nicht in KL.





<iframe width="459" height="344" src="https://www.youtube.com/embed/kfL70GR7UQk?feature=oembed" frameborder="0"></iframe>
http://www.youtube.com/watch?v=_awPvWFxiU0&feature=relatedhttp://www.youtube.com/watch?v=_awPvWFxiU0&feature=related



PPS:

von Rapid website:

18.05.2009, 18:05 Uhr

Stellungnahme des SK Rapid



Peter Pacult hat beim SK Rapid einen gültigen Vertrag bis Sommer 2010, der erst vor kurzem gemeinsam verlängert wurde.

Im Rahmen der bestehenden Vertragsmodalitäten von Peter Pacult gibt es keine Ausstiegsklausel.



Dem SK Rapid liegen keine Anfragen für unseren Trainer vor.

Unser Trainer selbst hat gegenüber dem Verein keine Wechselwünsche geäußert.



Der SK Rapid geht daher davon aus, dass Peter Pacult seinen Vertrag in Hütteldorf erfüllen wird.
 
Also ehrlich,

da liest man täglich soo viele Seiten durch und muss feststellen, dass höchstens 25% davon gehaltvoll sind (könnte man die evtl. markieren?).

Mittlerweile sollten wir doch soweit sein, SK zu vertrauen. Natürlich hat und wird er auch Fehler machen, aber dass er nur im Sinne des Vereins (und seinen Möglichkeiten) handelt dürfte sich doch nun auch im letzten Winkel herumgesprochen haben, ebenso, dass er soweit es möglich ist, auf die Bedürfnisse der Fans eingeht.

Deshalb vertraue ich auch darauf, dass er uns einen guten Trainer verpflichtet, man sollte das jetzt nicht an einem Namen festmachen, denn keiner hat eine Erfolgsgarantie.

Zuletzt möchte ich noch sagen, dass es seit SK hier ist ganz klar eine steigende Tendenz im Verein gibt, in fast allen Bereichen, trotzdem sollte man nicht den zweiten vor dem ersten Schritt machen, sondern kontinuirlich weiter daran arbeiten den den Verein und die Mannschaft zu stärken. Realistisch betrachtet sind wir absolut im Soll.
 
http://www.transfermarkt.de/de/forum/23/1-fc-kaiserslautern/thread/267438/anzeige.html&p=57http://www.transfermarkt.de/de/forum/23/1-fc-kaiserslautern/thread/267438/anzeige.html&p=57


bitte lass es nicht pacult sein.



was anderes. sforza ist wohl aus dem rennen, oder? denn das hätte kuntz ja schon längst bekanntgeben können.


Du glaubst doch nicht wirklich, dass Sforza JE im Rennen war.... und das zu Recht!



Ich hoffe, dass es Peter Pacult wird und er uns grandios zum Aufstieg führt. Allein schon wegen des Mobbings, das gegen ihn betrieben wird, wo er noch nicht mal hier ist!
 
Du glaubst doch nicht wirklich, dass Sforza JE im Rennen war.... und das zu Recht!


Ich hoffe, dass es Peter Pacult wird und er uns grandios zum Aufstieg führt. Allein schon wegen des Mobbings, das gegen ihn betrieben wird, wo er noch nicht mal hier ist!


das ich von pacult nichts halte, weisst du. lassen wir diesen aspekt mal weg.



denkst du nicht auch, das pacult von beginn an keine chance hat? geh mal in andere foren.

ein jara war auch kein schlechter, aber der hatte doch auch relativ schnell verschissen.

und wenn ich die interviews von pacult sehe, wie der abgeht, ich weiss nicht.



unterschätz die breite masse nicht.



ich geb dir mal ein anderes beispiel. es gab da mal ein trainer in karlsruhe, der war sehr erfolgreich, w.schäfer. der kam zum vfb.

du weisst wie gern sich vfb und ksc haben:smiley:.



schäfer hatte von anfang keine chance. egal wie. da war eine breite ablehnung.

so was wirkt sich auch auf das umfeld des trainers aus. sprich sowas kann nicht gut gehen.



daher meine meinung, das mit pacult wird auch nicht gut gehen.
 
Ist das jetzt nur dieses prophylaktische Trainerbashing, damit du im Nachhinein sagen kannst, du hättest es von Anfang an gewusst, dass er ne Graupe ist?
 
Ich hoffe, dass es Peter Pacult wird und er uns grandios zum Aufstieg führt. Allein schon wegen des Mobbings, das gegen ihn betrieben wird, wo er noch nicht mal hier ist!


Absolute Zustimmung. Nur weil er Ösi ist und die etwas seltsam sprechen. Pfälzisch ist für Exil-Lautrer eine genauso hässliche Sprache.



Verstehe auch nicht, warum ein Labbadia mehr Kredit hätte als ein Pacult. Nächste Saison gehts um den Aufstieg, da ist es egal, ob da eine FCK-Ikone an der Seitenlinie steht oder nicht, da muss von Anfang an gepunktet werden.



Pacult hat als Trainer Erfolg gehabt. Mehr als Labbadia.



Zu seiner Außendarstellung: Gut, das mag ein Punkt sein, aber heißt ja nicht, dass ihm die deutschen Premiere-Reporter auch so gut schmecken. Glaub kaum, dass er die Österreicher ohne Grund auffrisst.
 
...
und wenn ich die interviews von pacult sehe, wie der abgeht, ich weiss nicht.

...


Eben, du weißt nicht, warum er so abgegangen ist. Kennst du den Vorbericht zu dem Spiel ? Nein ! Also.



Was würdest du den von Rudi Völler halten, wenn du nur das legendäre Waldi-Interview kennen würdest ? Oder von Hans Meyer, oder auch Otto Rehagel ? Christoph Daum ? Die Liste ist beliebig verlängerbar.



Ausserdem ist in Österreich durchaus bekannt, dass der Interviewer (Konrad heißt er, glaub ich) gerne mal hintenrum einen raushaut.



Also tu uns allen hier ( und auch dir) einmal den Gefallen und spring nicht immer mit beiden Füssen vorraus auf irgendwas drauf. Das Eis könnte dünner sein, als du glaubst.
 
http://www.transfermarkt.de/de/forum/23/1-fc-kaiserslautern/thread/267438/anzeige.html&p=57http://www.transfermarkt.de/de/forum/23/1-fc-kaiserslautern/thread/267438/anzeige.html&p=57


bitte lass es nicht pacult sein.



was anderes. sforza ist wohl aus dem rennen, oder? denn das hätte kuntz ja schon längst bekanntgeben können.




Versteh ich nicht warum du so auf Sforza setzst?.. Was hat Sforza als Trainer erreicht? Ich denke mal die Arbeit von Pacult ist als sehr gut zu bewerten. Ich hätte nichts gg den Alpenvulkan auf dem Betze.
 
Ist das jetzt nur dieses prophylaktische Trainerbashing, damit du im Nachhinein sagen kannst, du hättest es von Anfang an gewusst, dass er ne Graupe ist?


meine glaskugel ist kaputt:smiley:.



kann ja auch sein, pacult führt uns noch zur meisterschaft nach dem aufstieg.

das weiss niemand.



es denken halt viele er passt nicht, ich auch. na und? jedem seine meinung, oder?



danke.
 
Absolute Zustimmung. Nur weil er Ösi ist und die etwas seltsam sprechen. Pfälzisch ist für Exil-Lautrer eine genauso hässliche Sprache.


Verstehe auch nicht, warum ein Labbadia mehr Kredit hätte als ein Pacult. Nächste Saison gehts um den Aufstieg, da ist es egal, ob da eine FCK-Ikone an der Seitenlinie steht oder nicht, da muss von Anfang an gepunktet werden.



Pacult hat als Trainer Erfolg gehabt. Mehr als Labbadia.



Zu seiner Außendarstellung: Gut, das mag ein Punkt sein, aber heißt ja nicht, dass ihm die deutschen Premiere-Reporter auch so gut schmecken. Glaub kaum, dass er die Österreicher ohne Grund auffrisst.




Zu Labbdadia nochmal: Es wurde berichtet, dass sein Verhalten der Mannschaft nicht geschmackt hat und sich der Mannschaftsrat bei Völler beschwert hat. Kommt mir irgendwie bekannt vor- wer sagt, dass das bei uns nicht auch so läuft. Gerade bei unseren Sensibelchen... dieser Aspekt wurde bisher noch nicht besprochen.



Wie er spricht ist mir echt egal. Macho hat übrigens auch so gesprochen....



Zu STs Ausführungen: Nehmen wir mal an, dass Pacult wirklich der Mann ist, der uns langfristig auf Erfolg bringen kann. Wäre es denn ok, wenn man auf seine Verpflichtung verzichtet und jemanden holt, der uns nicht weiterbringt, nur weil entschuldige den den Ausdruck der "Pöbel" denkt, er würde nicht zu uns passen? Du sprichst die andren Foren an. Ich lese auch bei TM mit. Dort geht man mit der Personalie ähnlich um, wie hier. In meinem Lieblingsforum wird natürlich schon ganz anders gehetzt. Aber mit welche Argumenten denn bitte?



Der is Ösi... wow...ok...tolles Argument.

Wie der redet...wahnsinn...echt schlüssig.

Bloss nicht... ok... da ist der Schreiber vorm Argument in standby gegangen.



Verstehste was ich meine? Dieses Gehetze kostet uns womöglich Spieler und auch Trainer. Wie oft wird derzeit in der Presse aus Fanforen zitiert. Gerade mein Lieblingsforum ist eine hervorragende Quelle, wenn man den FCK als dummen Bauernverein darstellen will. Für mich ist Bashing ein Geschwür in der FCK-Fankultur, dem man endlich Einhalt gebieten muss. es frisst uns von innen auf.



Achja... ein Nachtrag zu Sforza: Der hat in seiner Karriere einen Schnitt von 0,92 Punkten pro Spiel. Pacult hat doppelt so viele geholt.
 
@tj66



du sprichst mir aus der Seele und der Punkteschnitt Sforza - Pacult sollte viel aussagen. Ich glaub nicht dran das Statistiken lügen...Jede statistik hat auch nen gewissen Ausdruckswert.
 
Also ich will auch mal meinen Senf dazu geben:



Kommt Paccult denkt (fast) keiner HURRA der Peter ist da! Er ist eher eine Wundertüte, auch wenn er schon in Deutschland gearbeitet hat, kann halt niemand ihn so richtig abschätzen. Aber eine Chance bekäme er definitiv auch, die bekam jeder. Er hat halt nur keinen Kredit, wenn er 4 Spiele in Folge verliert.



Aber ein Punkt überragt alles. Jara war der beste Trainer, den wir nach Rehhagel (vom tatsächlichen Erfolg her) hatten. Der ist (auch, ja ich weiß RedBull) gegangen, weil er nicht sympathisch war (denn erfolgreich war er, Ich fand ihn auch nicht unsympathisch).

Was wohl viele fürchten ist dieser Jara effekt.
 
ein pkt. wird hier übersehn.. bei pacult ists doch schon so, dasser ne breite ablehnung durch die fanmasse bekommt.. seis hier, dbb oder das offiziele forum.. gut, spricht nicht für die breite fck-schar, aber man kann schon eher davon ausgehn, dass ihm mehr ablehnung als "freude" entgegenspringen wird... und das liegt net unbedingt daran, dass er österreicher is.. macho war hier ja auch publikumsliebling..



ich denke auch, dass hier vlt. ein "jara-effekt" kommen könnte... außerdem, erfolgreich heißt ja net, dass er esm auch bei uns sein wird, gnauso wenig wie ein erfolgloser trainer bei uns mal erfolg haben könnte.. alles halt ne wundertüte , lassen wir uns überraschen.. SK wird hoffentlich die richtige entscheidung treffen...





edit': ich bin zu langsam...
 
Dieses Gehetze kostet uns womöglich Spieler und auch Trainer. Wie oft wird derzeit in der Presse aus Fanforen zitiert. Gerade mein Lieblingsforum ist eine hervorragende Quelle, wenn man den FCK als dummen Bauernverein darstellen will. Für mich ist Bashing ein Geschwür in der FCK-Fankultur, dem man endlich Einhalt gebieten muss. es frisst uns von innen auf.


Super Post tj! Du sprichst mir aus der Seele. Bei einigen wird die Sau schon durchs Dorf getrieben, obwohl diese noch in Wien ist. Auf gut Deutsch ist das einfach Scheisse. Gerade diese Stammtischparolen von ST gehen mir echt auf den Sack. Man sollte jedem erst einmal eine faire Chance geben und sich dann ein Urteil bilden. Alles andere ist Kokolores
default_icon_cool.gif
 
Er würde im übrigen mit seinem Granteln sehr gut zu manchem Hinnerpälser passen! Ihr wisst ja...hinter der Zivilisationsgrenze "Landau"!
default_wink.png
 
ein pkt. wird hier übersehn.. bei pacult ists doch schon so, dasser ne breite ablehnung durch die fanmasse bekommt.. seis hier, dbb oder das offiziele forum.. gut, spricht nicht für die breite fck-schar, aber man kann schon eher davon ausgehn, dass ihm mehr ablehnung als "freude" entgegenspringen wird... und das liegt net unbedingt daran, dass er österreicher is.. macho war hier ja auch publikumsliebling..


Und warum?



Und warum kann man diese Vorurteile nicht einfach ablegen?



Müssen wir FCKler denn per definitionem Hinterwäldler sein, die nur Hurra schreien, wenn der Trainer ab dem ersten Lebensjahr FCK-Mitglied ist? (ums mal überspitzt zu formulieren)





Ich gebs gerne zu: Hatte bei Pacult auch erst den Gedanken: Nää, nicht der. Der ist doch bei 60 gescheitert. Aber dann hab ich mir seine Stationen genauer angeguckt und jetzt hätte ich nichts gegen ihn.
 
@Schwabenteufel & Co :

Nur, weil ihr Pacult & Co Verunglimpft werden Eure Favoriten ( Bruno & Sforza) nicht automatisch in die engere auswahl kommen.

Ich denke nicht das Stefan Kuntz auf eure oder meine Meinung aus ist - und das ist auch gut so. Ich glaube keinem hier ist richtig bewust wie essentiell es ist keinen Fehltritt auf der Trainerposition zu haben da dies ein entscheidendes wenn nicht D A S Jahr für uns sein muss. Der Aufstieg wurde das erstemal seit langen bewusst in den Mund genommen , da ist Druck da - es muss jetzt passieren oder die finanzen erdrücken uns.

WENN dann Pacult der Mann sein soll um uns wieder ins gelobte Land zu führen, dieser auch von Stefan dazu auserwählt wurde , dann verstehe ich nicht was jegliche Diskussion darüber soll!

Wie ich gestern schrieb - unsere aussendarstellung lässt zu wünschen übrig, und da kann ich nur empfehlen auch mal 3 dimensional in sachen FCK zu denken bevor man das erstbeste was einem zu einem Thema einfällt gleich in die Tasten haut.

Denken , Jungs, Denken!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben