Wer soll neuer Trainer werden ?

Wer sollte neuer Trainer werden ?

  • Armin Veh

    Stimmen: 39 20,6%
  • Franco Foda

    Stimmen: 35 18,5%
  • Mirko Slomka

    Stimmen: 14 7,4%
  • Ciriaco Sforza

    Stimmen: 32 16,9%
  • Klaus Toppmöller

    Stimmen: 2 1,1%
  • Ewald Lienen

    Stimmen: 4 2,1%
  • Marco Kurz

    Stimmen: 3 1,6%
  • Rudi Bommer

    Stimmen: 1 0,5%
  • Mario Basler

    Stimmen: 0 0,0%
  • ein anderer

    Stimmen: 59 31,2%

  • Umfrageteilnehmer
    189
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das muss ja net unbedingt was mit vorurteilen zu tun haben..ich geb zu, ich hab den namen pacult gehört und war net begeistert.. mittlerweile seh ichs neutral, aber begeistert wär ich immer noch net... und wuie rmpa oben schon schreibt, die nä. saison IST die wichtigste.. die wird se net sein, die is se jetzt schon..weil wir hoch müssen.. also muss alles stimmen..



spieler, trainer, etc. und wir haben net das fachwissen, dass zu beurteilen.. net ob ein pacult "gut genug" für das vorhaben ist, noch ob ein sforza, kurz, labbadia oder sonstioge es sind..wir können nur drüber diskutieren und hoffen das kuntz den richtigen findet..



und ein forum dient zur diskussion..also..
 
das muss ja net unbedingt was mit vorurteilen zu tun haben..ich geb zu, ich hab den namen pacult gehört und war net begeistert.. mittlerweile seh ichs neutral, aber begeistert wär ich immer noch net... und wuie rmpa oben schon schreibt, die nä. saison IST die wichtigste.. die wird se net sein, die is se jetzt schon..weil wir hoch müssen.. also muss alles stimmen..


Nicht nur rmpa schrieb das schon.

Ich wiederhole mich aber mal:



Es ist egal, ob Sforza, der unbekannte Sohn von Fritz Walter oder Pacult oder Matthäus: "Kredit" hat eigentlich keiner. Es muss sofort klappen, wenn wir aufsteigen wollen. Da ist es dann recht egal, wer kommt, denn 4 Spiele in Folge verlieren darf keiner. Also ist es egal, wer bei den Fans Kredit hätte und wer nicht.
 
@jonny:



eben.. es muss gleich passen.. und da gibts net so viele kandidaten von denen, die bis jetzt genannt wurden.. und da ists eigentlich unerheblich, ob er stallgeruch hat.. am besten wirds einer, der noch gar net genannt wurde.
 
Ich fände es auch wichtig, dass dem Neuen, egal wer es nun wird, die Kapitalvernichtung durch willkürliche Disziplinarmaßnahmen erheblich erschwert wird. Suspendierungen nur durch den Vorstand bei vertragswidrigem Verhalten.

Auch ein Trainer muss persönliche Präferenzen und Eitelkeiten zurückstellen und professionell arbeiten.
 
So, nochmal deutlich: Der Post zum Thema Pacult von transfermarkt.de steht hier im Thread bereits 3x oder 4x und braucht NICHT nochmal gepostet werden.
 
@ Chancentod



Ich muss zugeben, dass das schon eine hervorragende Bilanz ist. Also ich stehe Pacult damit ein Stück weit positiv gegenüber. Denn mittlerweile glaub ich fast, dass er es auch wird...
 
Nicht nur rmpa schrieb das schon.
Ich wiederhole mich aber mal:



Es ist egal, ob Sforza, der unbekannte Sohn von Fritz Walter oder Pacult oder Matthäus: "Kredit" hat eigentlich keiner. Es muss sofort klappen, wenn wir aufsteigen wollen. Da ist es dann recht egal, wer kommt, denn 4 Spiele in Folge verlieren darf keiner. Also ist es egal, wer bei den Fans Kredit hätte und wer nicht.


Ein Super Beitrag von Dir zum Thema neuer Trainer.



Egal wer auch zu uns letztlich kommt,obs passt muß die Zeit zeigen.



Ich persönlich war zum Schluß gegen Wolf,Rekdal und auch Sasic.

Und werde auch den neuen fair kritisieren,wenns angebracht ist.



Es muß jetzt endlich nochmal passen,das ein Trainer über mindestens 2-3 Jahre unsere Mannschaft führen kann.



Wichtig wird es auch sein,das wir 2-3 Spieler holen können,die uns auch weiterhelfen können,zwecks Aufstieg.



Masse haben wir genug,aber keine Klasse.

Sonst kommt der FCK so schnell nicht wieder hoch in Liga 1.



Sollten wir endlich nochmal mit nem Trainer Glück haben,und zwei oder drei sehr gute Leute holen(Da müssen die Sponsoren halt nochmal Geld geben),bleiben die guten Leute wie Amedick,Lakic und Jendrisek,können wir nächstes Jahr nochmal oben mitspielen.
 
@andyu



aber es scheint niemand zu interessieren das er als Trainer durchaus Erfolge haben kann! Vor allem die Arbeit mit jungen Leuten scheint Früchte zu tragen siehe unsere Amas die auch ne gute Runde spielen!
 
Mika: Der Baum würde bei jedem brennen. Vielleicht hätte Labbadia 4 Spiele anstelle von 3 bei Pacult. Aber auch bei ihm...ruckzuck würde sich der erste melden und darauf verweisen, dass er bei Leverkusen gescheitert ist. Das ist ja genau das Problem. Das Umfeld muss ruhiger werden. Der Druck der dort aufgebaut wird ist für alle kontraproduktiv.





Schau Dir die Situation doch jetzt mal an: Wenn Kuntz keinen Labbadia oder Foda präsentiert, wird schon wieder alles abgeschrieben. Ob die beiden überhaupt verfügbar sind (es gibt ja eindeutige Quellen, die das Gegenteil beweisen) interessiert niemanden. Vielmehr wird es sogar einfach ignoriert.



Das ist einfach falsch: Wir sollten offen sein und Kuntz und seinen Beratern erstmal mehr Fachwissen eingestehen. Aus den gegebenen Kanditaten wird derzeit einer ausgewählt, den man für am geeignetsten hält. Beurteilen wollten wir ihn fürhestens nach der Hinrunde. Das wäre mein (zugegeben frommer) Wunsch.
 
Mika: Der Baum würde bei jedem brennen. Vielleicht hätte Labbadia 4 Spiele anstelle von 3 bei Pacult. Aber auch bei ihm...ruckzuck würde sich der erste melden und darauf verweisen, dass er bei Leverkusen gescheitert ist. Das ist ja genau das Problem. Das Umfeld muss ruhiger werden. Der Druck der dort aufgebaut wird ist für alle kontraproduktiv.




Schau Dir die Situation doch jetzt mal an: Wenn Kuntz keinen Labbadia oder Foda präsentiert, wird schon wieder alles abgeschrieben. Ob die beiden überhaupt verfügbar sind (es gibt ja eindeutige Quellen, die das Gegenteil beweisen) interessiert niemanden. Vielmehr wird es sogar einfach ignoriert.



Das ist einfach falsch: Wir sollten offen sein und Kuntz und seinen Beratern erstmal mehr Fachwissen eingestehen. Aus den gegebenen Kanditaten wird derzeit einer ausgewählt, den man für am geeignetsten hält. Beurteilen wollten wir ihn fürhestens nach der Hinrunde. Das wäre mein (zugegeben frommer) Wunsch.


Eigentlich sollten wir nach dem Post hier schließen.
 
@tj66:



bei jdem glaub ich jetzt auch net.. aber es war doch hier schon immer so, das ständig gegrantelt wird, sogar wenn wir erfolg haben.. vlt. würde ein pacult auch scheitern, weil er zu sehr dem pfälzer grantler ähnelt..
default_icon_wink.gif




ich vertrau auf SK, was anderes bleibt eh net übrig..
 
Ich habe ja bevor ich gestern die Trainerstationen mir von Pacult genauer angesehen, auch nicht gewußt was ich von dieser Personale halten soll. Und das ist genau der Grund warum er bei einigen Fans auf ablehnung stößt, weil sie nicht wissen was sie von diesem Trainer halten sollen.

Vielen verbinden mit ihm nur die Trainer Station 1860 München und da ist er in ihren Augen gescheitert. Aber die nachfolgenden Station als Trainer waren durchaus erfolgreich.

Und ein Sforza hat keine 9 Jahre Trainererfahrung aufzuweisen auch kein Labbadia.

Und ich wiederhole es nochmal ein Jara ist an der Art wie er Fußball spielen läßt gescheitert, nicht nur an seiner Art allein. Und wenn Pacult offensiven Fußball spielen läßt wird er auch bei den Fans schnell an kredit gewinnen, als bestes Beispiel nenne ich da mal Sasic der war auch nicht von Anfang an beliebt!





noch was interesantes von Betzeinvestor auf DBB




Pro:
- Statistik: 1,83 PPS (Punkte pro Spiel) mit Rapid Wien, 1,80 PPS mit Dresden

- "Krone"-Trainer des Jahres 2006 und 2008

- Aussagen aus dem Wiener Umfeld:

- - offensiver schöner Fußball

- - fitnessbetonte Arbeit

- - guter Umgang mit jungen Spielern mit Integration in erste Mannschaft



Contra:

- Definitiv kein Medienprofi, s. hier: http://www.youtube.com/watch?v=tWid0LfBBQ0http://www.youtube.com/watch?v=tWid0LfBBQ0

- Aussagen aus dem Wiener Umfeld:

- - kein Taktikfuchs, ausrechenbar

- - Personaleinkäufe eher mau (müsste/würde dann wohl Kuntz machen)


Edit meint:

Ein Milan Sasic hat 1,57 PPS bei Kaiserslautern und 1,60PPS bei der TUS Koblenz

Ein Labbadia hat 1,67PPS Bayer Leverkusen und 1,53PPS bei Fürth und 1,67PPS bei Darmstadt

Ein Sforza hat 0,91PPS bei Luzern

Ein Foda hat 1,60PPS bei Sturm Graz



Noch ein Beispiel um zusehen wie hoch die Leistung von Pacult ein zuschätzen ist, ein Magath hat auch nur 1,85PPS und ich glaube einige von den Fans würden ein dreifachen Salto machen wenn man ein Trainer mit der Qualität von Magath verpflichten kann.
 
Wichtig wäre es jetzt nur mal, dass man zu Potte kommt, damit man sich den "Vorteil" frühzeitig zu wissen, für welche Liga man planen muss sonst wieder dahin ist. Man hätte nämlich jetzt auch mal die Zeit früher mit Spielern zu verhandeln und braucht nicht erst dann aktiv werden, wenn schon einiges abgegrast ist.

Der FCK hat eine gute Saison gespielt, hat den Aufstieg schon als Ziel ausgegeben, das kann für einige Spieler interessant werden, aber nur, wenn der Trainerstab schon steht.
 
@FCK:



dann sticht aber elementar das hier wieder raus:


- - kein Taktikfuchs, ausrechenbar
- - Personaleinkäufe eher mau


taktisch waren wir in der rückrunde auch viel zu leicht auszurechnen, und die personaleinkäufe, zumindest im winter.. naja..
 
@FCK:


dann sticht aber elementar das hier wieder raus:





taktisch waren wir in der rückrunde auch viel zu leicht auszurechnen, und die personaleinkäufe, zumindest im winter.. naja..




Magath ist in meinen Augen auch kein Taktikfuchs, und ein Labbadia auch nicht, ein Jara war ein Tatikfuchs aber solchen Fußball will ja keiner sehen, und das mit den Personalkäufen kann man ja sehr gut mit Kuntz zusammen abstimmen. Aber für mich sind 1,83PPS schon sehr beeindruckend!

Und das bei zwei verschiedenen Vereinen!
 
Fitnessbetonte Arbeit? Da hat die Mannschaft keine guten Erfahrungen mit gemacht...
default_icon_rolleyes.gif


Ein Trainer wie Magath legt auch großen Wert auf Fitness, ich finde das sehr gut wenn er Wert auf Fitnessbetonte Arbeit legt!
 
Ich bin da komplett deiner Meinung Fck_Fan, nur wäre es ein Fehler den Punktedurchschnitt so pauschal zw. den Ligen zu vergleichen.

Ist schon ein Unterschied ob das ein Magath in Liga 1 vollbracht hat, oder Person X in der Regionalliga zb.
 
der ramser hat das wohl ironisch gemeint..^^

und ich halte gerade magath für einen taktikfuchs
 
Ich bin da komplett deiner Meinung Fck_Fan, nur wäre es ein Fehler den Punktedurchschnitt so pauschal zw. den Ligen zu vergleichen.
Ist schon ein Unterschied ob das ein Magath in Liga 1 vollbracht hat, oder Person X in der Regionalliga zb.


darum habe ich ja als Beispiel Labbadia aufgeführt der hat drei verschiedene Vereine trainiert und der PPS ist bei fast allen Vereinen gleich geblieben , ob Regionalliga, 2 Liga , oder 1 Liga
 
Selbst in Liga 1 mit 1860 hatte Pacult 1,67 PPS. Also auch nicht wirklich schlecht.
 
@Mika



danke für den Hinweis wußte nicht das Ramser er es ironisch meinte
default_icon_eek.gif






So wenn ich mir den Schnitt von Pacult ansehe dann merke ich auch das er nicht immer die 1,83PPS hatte. Aber er ist genau wie bei Magath er hat sich mit der Zeit entwickelt und 9 Jahre Trainererfahrung ist eine verdammt lange Zeit. Ich bin wirklich von der Trainervita von Pacult sehr beeindruckt, und würde ihn mir noch mehr als Foda oder Labbadia als Trainer wünschen.
 
ach leute, hört mal auf nach diesen blöden PPS statistiken zugehen, dass ist ja wirklich lächerlich.

otto rehhagel hat z.b. 1.28 pps

Das problem bei pacult sehe ich, dass er nicht diese euphorie im umfeld auslösen kann, die wir brauchen um aufzusteigen (die der FCK immer gebraucht hat um erfolg zuhaben), weil er einfach vom typ zu "kalt" ist, ähnlich wie jara.
 
ach leute, hört mal auf nach diesen blöden PPS statistiken zugehen, dass ist ja wirklich lächerlich.
otto rehhagel hat z.b. 1.28 pps

Das problem bei pacult sehe ich, dass er nicht diese euphorie im umfeld auslösen kann, die wir brauchen um aufzusteigen (die der FCK immer gebraucht hat um erfolg zuhaben), weil er einfach vom typ zu "kalt" ist, ähnlich wie jara.




finde das garnicht lächerlich, ob ein Trainer Erfolgreich arbeitet kann man an dem PPS schon erkennen.

Du solltest bei Rehhagel erwähnen, das er in Griechenland eine PPS von 1,86 hat und beim Werder Bremen von 1,92PPS
 
Es ist doch fast egal, wer es wird. Auch bei einem Trainer wie Alex Ferguson würde sich was finden lassen. Ich glaube auch nicht, dass ein evtl. vorhandener Hintergrund als Ex-FCKler ein Vorteil ist. OK, der neue Mann kennt dann das Umfeld noch aus seiner Vergangenheit und sieht es vielleicht sogar etwas positiver als es ist. Aber wenn ich lese, was hier alles verlangt wird (Publikumsliebling, Erfolgstrainer, Transfervolltreffer, Treue zum Verein, ...), das kann einer alleine niemals leisten und für ein großes Trainerteam fehlt das Geld. Mit ist ein grantelnder Pacult mit dem man aufsteigen kann im Zweifelsfall lieber als ein sympathischer Trainer mit dem man wieder einen Schritt zurück macht. Insgeheim hoffe ich, dass ich irgendwann mal einen Trainer erlebe, der so lange im Amt bleibt wie Thomas Schaaf.
default_wink.png
 
das lustige is ja, dass der hauptgrund gegen pacult ja zu sein scheint, dass das umfeld nicht mit der verpflichtung klar käm.

dabei merkt man bei dieser äußerung gar nicht, dass man sich damit gerade zu diesem umfeld gemacht hat.

das ist so, als wenn zehn mann im kreis stehen und man immer dem rechten nachbarn eine meinung unterstellt ohne zu merken, dass diese meinung irgendwann wieder selbst auf einen zurückkommt.

weird!
default_biggrin.png
 
Es ist doch fast egal, wer es wird. Auch bei einem Trainer wie Alex Ferguson würde sich was finden lassen.
Ich mach mir da jetzt schon länger drüber Gedanken. Das mag jetzt kein Eureka-Effekt sein, aber mir scheint, als wenn "der FCK Fan" an sich zwar gern mal einzelnen Spielern, wie schon bei Altintop, Hajnal, Sven Müller, Jendrisek, Demai, Dzaka, Simpson etc., jegliches Können abspricht, aber nicht einsehn will, dass unser Team, egal wer's trainiert, nicht bundesligatauglich bzw. aufstiegstauglich ist. Das lernt er auch net nach 'nem 3:5 daheim gegen Duisburg.
 
Mich überzeugt Peter Pacult immer mehr....

Hab mich vorher ehrlich gesagt nicht wirklich mit ihm befasst, aber nachdem ich dies jetz getan habe, muß ich sagen das ich ihn nicht schlecht fände.....

Dennoch, egal wer Trainer wird, meine UNterstützung wird er haben! SK hat genug Ahnung von der Materie uns keinen Laien auf die Bank zu setzen!!
 
finde das garnicht lächerlich, ob ein Trainer Erfolgreich arbeitet kann man an dem PPS schon erkennen.
Du solltest bei Rehhagel erwähnen, das er in Griechenland eine PPS von 1,86 hat und beim Werder Bremen von 1,92PPS


finde ich schon, diese statistik ist von sovielen faktoren abhängig, wie ligastärke etc. so das man es einfach nicht ernst nehmen kann, oder willst du mir erzählen das du pacults 1,8+pps bei teams wie dresden oder wien (wo 2/3 der teams nichtmal in der 3 liga bestehen würden), genauso stark zu bewerten sind wie z.b. rehhagels 1.86 bei griechenland oder 1.92 bei bremen?
 
Ehrlich gesagt find ich die youtube videos schon geil von ihm... er stellt sich total cor seine Mannschaft und verteidigt seine Meinung. Mal im ernst wem gehen die Premiere-Leute nicht mal aufn Sack.



Wenn er so mosert muss ich immer an ein Filmzitat denken: "garstiger kleiner Hobbit!"
default_wink.png
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben