Wer soll neuer Trainer werden ?

Wer sollte neuer Trainer werden ?

  • Armin Veh

    Stimmen: 39 20,6%
  • Franco Foda

    Stimmen: 35 18,5%
  • Mirko Slomka

    Stimmen: 14 7,4%
  • Ciriaco Sforza

    Stimmen: 32 16,9%
  • Klaus Toppmöller

    Stimmen: 2 1,1%
  • Ewald Lienen

    Stimmen: 4 2,1%
  • Marco Kurz

    Stimmen: 3 1,6%
  • Rudi Bommer

    Stimmen: 1 0,5%
  • Mario Basler

    Stimmen: 0 0,0%
  • ein anderer

    Stimmen: 59 31,2%

  • Umfrageteilnehmer
    189
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bringt ja aber auch nichts die Augen zu verschließen. Man musste sich doch nur gestern umhören wie über Pacult gesprochen wurde.


"Das ist ein super Trainer, der würde zum FCK passen" habe ich nicht gehört


Glaub ich dir ja, aber wenn mal ein paar Leute vorpreschen und vielleicht auch mal Contra geben, dann entwickelt sich aus solchen Gesprächen sicherlich etwas anderes. Wenn 2 Leute sagen der ist scheiße, 30 ne andere Meinung haben aber keiner mal seinen Standpunkt äußert, dann braucht man sich nicht wundern, dass jeder 3. glaubt er würde für die gesamte Fanszene sprechen...
 
Man darf halt eines nicht unterschätzen: Der neue Trainer sollte auch und vor allem mit den Fans "können"! Er muss einfach hier her passen, er muss von seiner Persönlichkeit einfach alles mitbringen - so wie unser VV Stefan Kuntz! Das war und ist immer eine wichtige Basis, auch wenn dieser Aspekt nicht alles ist, wie ich finde. Natürlich muss der Trainer auch was taugen und sollte nicht nur der liebe, sympathische Onkel sein - Gerets war z.B. sehr schnell Publikumsliebling, schien der perfekte Trainer zu sein, versagte dann mit seiner Einkaufspolitik. Wir müssen uns weiterentwickeln, uns verbessern, uns verstärken - wir müssen uns rüsten für den Aufstieg in die erste Liga. Dazu brauchen wir am besten einen Trainer, der klare Vorstellungen hat und diese auch umzusetzen weiß, der Qualität mitbringt, der nicht beratungsresistent ist wie zuletzt Rekdal und Sasic, der die Mannschaft und dabei jeden Einzelnen besser machen kann. Aber dieser Trainer sollte auch von seiner Persönlichkeit einigermaßen hier her passen. Einer wie Jara - nicht, weil er Österreicher war, sondern, weil er zu dünnhäutig und an den Fans wenig interessiert und recht konservativ war - passte halt einfach nicht zum "Betze", auch wenn er überwiegend solide Arbeit geleistet hat. Er machte zumindest einen solchen Eindruck. Letztlich war auch er nicht der passende Trainer zum FCK.
 
Vielleicht ist es ja auch mal gutes das man genau das nicht hört. Bei Rekdal und Sasic kamen genau diese Sätze bei den Verpflichtungen und wo das hingeführt hat wissen wir ja.


Bei Rekdal hatte ich das etwas anders in Erinnerung. Bei seiner Vorstellung wussten die meisten gar nicht was sie sagen sollen




Glaub ich dir ja, aber wenn mal ein paar Leute vorpreschen und vielleicht auch mal Contra geben, dann entwickelt sich aus solchen Gesprächen sicherlich etwas anderes. Wenn 2 Leute sagen der ist scheiße, 30 ne andere Meinung haben aber keiner mal seinen Standpunkt äußert, dann braucht man sich nicht wundern, dass jeder 3. glaubt er würde für die gesamte Fanszene sprechen...


Sorry, im Leben wird das nichts bringen. Es stehen eher 30 da die sagen er ist Mist und 2 sagen gebt ihm eine Chance. Dann denken sich vielleicht 5 okay sollten wir tun. Beim ersten Spiel, die ersten 20 Minuten laufen nicht, dann rufen die 5 mit den anderen 25.



Das haben wir doch hier schon zu oft erlebt
default_wink.png




Edit: stimme da ph voll und ganz zu. Es geht nicht darum einen guten Trainer zu verpflichten. Es geht darum einen Trainer für den FCK zu verpflichten. Und Goal hat uns einen riesen Gefallen getan das mit Labbe zu veröffentlichen. Sollte er nicht kommen dann haben es sogar Leute wie Schupp und Foda schwerer
 
Es gab genug Leute die haben gepfiffen und gemeckert bei seiner Vorstellung damals bei der PK, die im Stadion übertragen wurde.
 
Unsere Aussendarstellung (->Fans) lässt zu wünschen übrig - damit meine ich keine zerdepperten U-Bahn Wagons sondern in den Foren.

Ob ich jetzt hier, bei DBB oder in dem anderen Ding lese -was da für Erwartungen, Sprüche oder ähnliche Kritiken abgelassen werden ist unter aller Sau.

Ich greif jetzt mal Mika an - der ist groß und kann sich wehren -ausserdem representiert er den "Durchschnitts Lautrer". Es läuft immer so ab :


  • Gerücht
  • Gerücht erweitert
  • Freude grenzenlos
  • Erste Dementis
  • Erste kritik, falls net der Trainer/Spieler/Funktionär net kommt isses scheiße weil...
  • Große Depression weil Trainer/Spieler/Funktionär wo anders unterschrieben hat oder bei Verein bleibt...

So ist es leider überall!

Namen wurden bisher zurecht von offizieller Seite nicht genannt um die Erwartungshaltung nicht zu schüren - wir sehen ja was daraus wird.
 
Edit: stimme da ph voll und ganz zu. Es geht nicht darum einen guten Trainer zu verpflichten. Es geht darum einen Trainer für den FCK zu verpflichten. Und Goal hat uns einen riesen Gefallen getan das mit Labbe zu veröffentlichen. Sollte er nicht kommen dann haben es sogar Leute wie Schupp und Foda schwerer
Du willst also einen Trainer, der alle Spiele verliert aber den die Fans lieben?
Nee danke. Von mir aus kanns ein Trainer werden, den ich hasse, aber der erfolgreich hier arbeitet! DAS zählt! DAS will doch jeder Fan sehen! Was nützts wenn er der liebe Onkel X ist aber jedes Spiel vergeigt?

Einen Trainer, der Top ist UND beliebt bis zum geht nimmer is, den musste dir backen.
 
Is mir schon klar, so kommts aber rüber
default_wink.png


Gut, wenn man das so möchte
default_wink.png




Wir brauchen einen Trainer mit dem man mal die nächsten Jahre planen kann. Einer der Visionen hat, die entwickeln und umsetzen kann. Mit einem hohen taktischen Verständnis, perfekter Spielanalyse. Einer der klare Worte spricht. Die Mannschaft respektiert und diese entwickelt. Mit den Fans umgehen kann, auch selbstkritisch sein kann. Mal Ruhe in den Verein bringt, keiner der eher für Unruhe bekannt ist. Und am besten noch den FCK kennt und mit diesem Erfolge hatte.



Tja, wären wir wieder bei Labbadia, Schupp oder Foda
 
Wir suchen die eierlegende Wollmilchsau!




  • Gutes Verhältnis zu den Fans
  • Muss mit nem "starken" Vorstand auskommen können
  • Muss die Spieler zu Erfolgen treiben
  • Darf nicht zu hart zu den armen Spielern sein
  • Muss billig sein
  • Soll Erfahrung haben
  • Sollte am Besten schon Erfolge vorweisen können
  • Idealerweise hat er beim FCK gespielt, kennt also das Umfeld
  • Muss aus ner jungen Mannschaft und wenig Geld viel machen, um nächstes Jahr aufzusteigen.





Hab ich noch was vergessen?
 
warum geht man jetzt auf mika los?



er hat bei pacult bauchweh. ich auch. und? ist das schlimm?



ich würde auch lieber bl, cs oder foda hier sehen. ist halt so.



aber ob ein bl am ende erfolg hat, weiss ich auch nicht.



die ganze scheisse hat mit henke angefangen. das war der größte fehler aller zeiten. gleich danach kommt mein bester kumpfel rekdal.



als rekdal öffentlich vorgestellt wurde, hat der gesagt, er muss erstmal viedos über die 2.liga anschauen.

da hab ich für mich gedacht, ok, dann kannste vergessen.



auf der anderen seite, weiss ich noch, wie die hertha fans über favre hergezogen haben und gerne rekdal geholt hätten.

mensch hätten wir doch nur getauscht:smile:



ich hoffe sehr kuntz macht kein fehler. ein trainer a la labbadia oder sforza würden meiner meinung nach gut passen.

aber das ist meine meinung.



ein pacult würe es sicher sehr schnell hier schwer haben.



ich hoffe kuntz holt wirklich ein kracher, denn damit bekommst du eine aufbruchstimmung und vlt. sagt dann der ein oder ander gute spieler, ok, ich wechsle zum fck.



mittlerweile wäre mit matthäus noch lieber als pacult. vlt. ist pacult auch ein guter trainer. aber er passt nicht hierher.

genausowenig wie matthäus.



ich hoffe die frage ist bald gelöst. wir haben planungssicherheit, können jetzt spieler holen. andere vereine wie cottbus, oder ksc können momentan gar nichts machen.

daher hoffe ich kuntz hat das thema schon gelöst.



wie war das letztes jahr? da hieß es, es war schwer was zu machen, weil man viel zu spät dran war.



dieses jahr sollte man es besser machen.



fazit: kein pacult. der kicker artikel von heute macht mit mut und ich hoffe bremen holt den dfb-pokal und bruno kommt.

hoffen darf man doch noch, oder?
default_icon_smile.gif
 
Versperren tu' ich keinem etwas"

18. Mai 2009, 13:18



* Artikelbild



Zieht es Pacult auf den Betzenberg?



Rapid-Boss beobachtet die Wechsel-Gerüchte um Peter Pacult ent*spannt, Red Bull sieht er als würdigen Meister: "Wenn man mit so viel Geld im Fußball um sich wirft..."



Wien - In der Chefetage des SK Rapid hat sich nach der 0:3-Niederlage am Sonntag in Ried und der damit verbundenen Meisterwürde für Red Bull Salzburg die Trauer über die verpasste erfolgreiche Titelverteidigung in Grenzen gehalten. "Wir sind nicht enttäuscht, denn wir haben unser Saisonziel - die Erreichung eines internationalen Startplatzes - erreicht", betonte Club-Präsident Rudolf Edlinger.



* MEHR ZUM THEMA

* Europa: Vorwärts Europa! Am 7. Juni: Grün!

* Werbung



Der ehemalige Finanzminister hat nach eigenen Angaben zuletzt auch nicht mehr mit einem neuerlichen Titelgewinn spekuliert. "Wir waren ja schon vor ein paar Wochen zehn Punkte hinten. Und wenn man mit so viel Geld im Fußball um sich wirft, müssten man schon wahnsinnig enttäuscht sein, wenn man nicht Meister wird", erklärte Edlinger mit Blick auf den neuen Champion. "Wenn jemand Meister wird, ist er ein würdiger Meister, und wir sind ein würdiger Zweiter."



700.000 Euro aus dem Europacup eingeplant



Rapid steigt Mitte Juli, einen Monat nach Trainingsbeginn, in die zweite von vier Qualifikationsrunden für den UEFA-Cup-Nachfolgebewerb Europa League ein. Im Budget für die kommende Saison sind laut Edlinger Einnahmen von 700.000 Euro aus dem Europacup eingeplant. "Um das zu erreichen, müssten wir eine Runde überstehen", behauptete der Rapid-Chef, der sich zu möglichen Verstärkungen für das Spieljahr 2009/10 nicht äußern wollte.



Zu den Gerüchten, Trainer Peter Pacult könnte im Sommer zum deutschen Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern wechseln, hat der im Moment in Griechenland weilende Rapid-Präsident Rudolf Edlinger nach eigenen Angaben "derzeit keine konkreten Informationen. Und so lange ich nichts Konkretes habe, kann ich mich dazu nicht äußern".



Reisende will Edlinger aber offensichtlich nicht aufhalten. "Wenn er sich verändern und vor allem von wirtschaftlicher Seite her verbessern will, kann ich daran nichts ändern, obwohl es mir leidtun würde, weil ich Pacult als Trainer und Menschen schätze. Aber versperren tu' ich keinem etwas", erklärte der Wiener.(APA)



http://derstandard.at/?url=/?id=1242316103892http://derstandard.at/?url=/?id=1242316103892
 
@rmpa:



bei der aussendarstellung geb ich dir teilweise recht.. aber da nehm ich eher DBB und vor allem das offizielle forum ins gebet.ich hab heute nur mal just4fun kurz die spieltagsfreds , bzw. den fred wegen trainerdiskussion durchgelesen.. wenn da mods. wie hier wären, würden 70% der user monatelange sperren bekommen... dagegen sind wir hier ja noch waisenkindern.. was da abgeht,ohne worte..



und mich kannste auch gerne ansprechen.. ich geb zu, ein trainer marke pacult reißt bei mir (erstmal) keine bäume aus.. ok,liegt auch an der vorhandenen erwartungshaltung wenn namen wie labbadia, foda,schupp oder sforza kursieren.. aber ich muss ja net von vornab mit jedem trainer der genannt wird zufrieden sein,oder ? wenn pacult kommen sollte sag ich gleich, ich wäre net begeistert.. ABER,im gegensatz zu anderen würde er, wie jeder andere, von mir ne chance kriegen...



also, where´s the problem ?



außerdem glaub ich eh net, das pacult in der näheren auswahl ist..dafür kam schon viel zu viel von seiner seite aus an die öffentlichkeit.. sieht für mich eher wie ablenkungsmanöver von SK aus..



@rwr:



genau so schauts aus..so einen wollen, wir, so einen BRAUCHEN wir..aber ich befürchte ,wie so oft in den letzten jahren, das wir so einen net bekommen werden...



@st:



thx..
default_icon_wink.gif
 
Wer den Fehler findet, darf ihn behalten....
default_wink.png


ganz einfach. ich will weder pacult noch matthäus. matthäus war für mich bisher das schlimmste, was ich mir ausmalen konnte.

aber nach dem jetzt pacult im gespräch ist, wäre mit matthäus noch lieber.



allein schon wenn ich den pacult sprechen hören, könnte ich kotzen. so einer, bitte nicht.



aber ob matthäus oder pacult, beides wäre schlimm.



auf der no go liste somit:



platz 1: pacult

platz 2: lothar
 
Damit vermerken wir:



Wichtigste Trainereigenschaften

1) Er muss ein sauberes Hochdeutsch sprechen können.
 
allein schon wenn ich den pacult sprechen hören, könnte ich kotzen. so einer, bitte nicht.


Darf ich jetzt auch schreiben, allein wenn ich seh ,dass du so einen Quatsch postest, muss ich kotzen ?

Ich denke mal,da wärst du auch nicht grade glücklich drüber.



Könntest du also bitte den Anstand haben, dass wenn du schon eine Meinung hast, diese nicht mit Scheißhausparolen zu begründen ?
 
könnten wir auch mal wieder zum thema zurück kommen ?

wir wissen doch, wie ma ST zu nehmen haben... da muss ma net

seitenlang kokolores ablasse..
default_icon_wink.gif
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben