Welches Buch lest ihr gerade

Lese gerade "Nachtzug nach Lissabon" von Pascal Mercier. Ein tolles Buch, aber wohl eher für ältere Semester mit Fluchtphantasien.
default_wink.png
 
ich wollt jetzt in den Ferien mein Englisch n bissel aufbessern und n englisches Buch lesen. Da ja nun gerade der neue AHrry Potter Teil rausgekommen ist, wollte ich wissen ob es möglich ist, dass Buch zu lesen ohne die vorherigen Teile gelesen zu haben (jedoch habe ich die ersten beiden Filme gesehen). Kann ich mir das Buch in der Buchhandlung kaufen oder muss ich es online bestellen?


also wir habens in ner Buchhandlung gekauft.

Ohne die vorherigen zu lesen könnte glaube ich schwierig sein. Die Bücher bauen schon stark aufeinander auf. Kannst ja aber auch die alten auf englisch lesen. Oder du liest dir Zusammenfassungen bei Wikipedia durch (is aber langweilig). Also ich rate dir auf jeden Fall die vorherigen Bücher ganz zu lesen. Sind auch um einiges besser als die Filme (meiner Meinung nach).
 
Wer noch spannende Lektüre für den Urlaub sucht, liegt hier genau richtig. Diese 4 Bücher habe ich in den letzten Tagen gelesen und kann sie nur empfehlen:



Mark T. Sullivan: "Toxic"

David Baldacchi: "Im Bruchteil der Sekunde"

Tess Gerritsen: "Todsünde"

Ilkka Remes: "Höllensturz"
 
Wer noch spannende Lektüre für den Urlaub sucht, liegt hier genau richtig. Diese 4 Bücher habe ich in den letzten Tagen gelesen und kann sie nur empfehlen:


Mark T. Sullivan: "Toxic"

David Baldacchi: "Im Bruchteil der Sekunde"

Tess Gerritsen: "Todsünde"

Ilkka Remes: "Höllensturz"


Von Baldacchi habe ich auch einiges gelesen. Nicht allzu anstrengend zu lesen aber sehr spannend mit mehrheitlich guten Stories.



@redskin: Kyle Mills und Vince Flynn gehen auch in etwa in die Richtung. Möglicherweise gefällt dir dann auch Robert Ludlum und Tom Clancy.
 
Von Baldacchi habe ich auch einiges gelesen. Nicht allzu anstrengend zu lesen aber sehr spannend mit mehrheitlich guten Stories.


@redskin: Kyle Mills und Vince Flynn gehen auch in etwa in die Richtung. Möglicherweise gefällt dir dann auch Robert Ludlum und Tom Clancy.


Von Baldacchi habe ich auch einiges gelesen und bin bisher nicht enttäuscht worden!



Ludlum und Clancy kenne ich - Mills und Flynn bisher noch nicht. Schau mich aber mal bei Amazon um. So langsam geht mir der Lesestoff aus.
 
Von Baldacchi habe ich auch einiges gelesen und bin bisher nicht enttäuscht worden!


Ludlum und Clancy kenne ich - Mills und Flynn bisher noch nicht. Schau mich aber mal bei Amazon um. So langsam geht mir der Lesestoff aus.


Mills und Flynnn finde ich etwas "seichter" (nicht negativ gemeint) als Ludlum und natürlich als Clancy.



Gefällt dir Ludlum? Falls ja solltest du mal schauen ob dir nicht noch einiges fehlt in deiner Sammlung. Der hat irgendwie zwischen 30-40 Bücher geschrieben.



Wie findest du Clancy? Mit den Seien (Net-Force etc.) kann ich nichts anfangen. Die regulären Bücher sind aber der echt klasse.
 
Bin gerade mit dem Harry Potter fertig geworden.Will aber nix verraten.


Kannst doch en Spoiler machen und die, die es auch wissen, können den ja lesen und mit diskutiern!



Ich gehe gleich mal gucken in die Buchhandlung, ob noch was da ist..
 
das hab ich auch schon monatelang im regal stehen, bisher nicht dazu gekommen. biste denn schon komplett durch? ich hab mal angefangen, so ca. 60 seiten, hat mir sehr gut gefallen. bleibts auf dem niveau?


Ich bin jetzt ca. 50 Seiten vor dem Ende und das Buch bleibt nicht nur auf dem Anfangsniveau, sondern es wird sogar noch besser.

Es gibt ein, zwei Szenen, die etwas zu ausführlich sind bzw. die meiner Meinung nach weder für die Beschreibung der Charaktere noch für die Handlung (aber die ist sowieso nicht das wichtigste an dem Buch) von Bedeutung sind.

Ohne etwas vorweg nehmen zu wollen, wird das Buch am Ende sehr intensiv, ich konnte es kaum noch aus der Hand legen (außer jetzt gerade hehe).
 
Mills und Flynnn finde ich etwas "seichter" (nicht negativ gemeint) als Ludlum und natürlich als Clancy.


Gefällt dir Ludlum? Falls ja solltest du mal schauen ob dir nicht noch einiges fehlt in deiner Sammlung. Der hat irgendwie zwischen 30-40 Bücher geschrieben.



Wie findest du Clancy? Mit den Seien (Net-Force etc.) kann ich nichts anfangen. Die regulären Bücher sind aber der echt klasse.


Hoppla! Muss erst mal schauen, was ich überhaupt von den Beiden gelesen habe! Geht mir häufiger so. Es gibt immer mal Phasen (hauptsächlich Urlaub), in denen ich einige Bücher nur so wegelese. Dann ist wieder mal Funkstille. Bei den vielen Büchern, die sich da so im Laufe der Jahre angesammelt haben, weiß ich oftmals gar nicht mehr, was ich jetzt schon gelesen habe und was nicht.



Also was ich von den genannten Büchern wirklich empfehlen kann, ist "Toxic". Vor allem der Schluss hat mir gut gefallen. Will aber nicht zu viel verraten!
 
Jonathan Lethem - Die Festung der Einsamkeit



anfangs hatte ich ziemliche probleme sowohl mit story als auch mit dem stil des autors, aber nach so ca. 120 seiten hat es geklappt. bin froh, dass ich es bis dahin durchgehalten habe, ist ein sehr gutes buch. spielt hauptsächlich im brooklyn der 70er und 80er jahre, erzählt wird das erwachsenwerden eines weißen jungen, der sich im größtenteils schwarzen brooklyn zurechtfinden muss.
 
TC Boyle - Wassermusik



alle bücher, die ich von boyle bisher gelesen habe, haben es auf anhieb in meine top 20 der lieblingsbücher geschafft, mal sehen, wie es hiermit ist. hat es irgendjemand schonmal gelesen? ist ja schon ein paar jahre älter.
 
David Baldacchi - Der Abgrund





Ist auf jeden Fall eine Empfehlung wert (zumindest für Thriller-Fans)
default_icon_exclaim.gif
 
Douglas Preston - Der Codex


Hab ich neulich auch gelesen, fand ich sehr schwach. Eine eigentlich gute Story die viel zu kurz und oberflächlich abgehandelt wird.




David Baldacchi - Der Abgrund




Ist auf jeden Fall eine Empfehlung wert (zumindest für Thriller-Fans)
default_icon_exclaim.gif


Ist das mit dem Einsatzkommando welches nis auf einen getötet wird? Kann mich leider nimmer an Einzelheiten erinnern (schon ein bisschen her), war aber soweit ich mich erinner durch die Undurchsichtigkeit der Story unglaublich spannend.
 
Ich hab vor später oder morgen mal wieder mit nem John Grisham Buch anzufangen,hab bisher glaub 3 von ihm gelesen und sie haben mir allesamt gefallen
 
Bin gerade mit einem buch von Jan Guillou fertig geworden - jedoch kein krimi, sondern das erste buch in einer Trilogie über das frühe Mittelalter in Skandinavien. In Deutschland wird sie als "Götaland-Trilogie" bezeichnet.



Buch 1: Die Frauen von Götaland

Buch 2: Die Büßerin von Gudhem

Buch 3: Die Krone von Götaland



Sehr interessant, und wirklich toll und "lebendig" geschrieben.
 
für sowas hab ich gar keine zeit.





wenn ich lese, dann nur nachrichten und unizeug...
 
Oben