Welches Buch lest ihr gerade

ich les grad tolle bücher oO "Emilia Galotti "...und in Englisch "The curious incident of the dog in the night-time"
 
Glennkill - ein Schafskrimi - köstlich
default_smile.png
)
 
Neben den ganzen Büchern/Texten für diverse Hausarbeiten vor dem Einschlafen regelmäßig: Josef Joffe - Die Hypermacht; Warum die USA die Welt beherrschen


Gibts bei der BPB für geschmeidige 4 Euro.

Lesenswertes Buch für alle, die mit gehörigen Obsessionen den USA gegenüber ausgestattet sind. Leider vermute ich, dass gerade die es nicht lesen
default_wink.png


Und warum tun sie's? Würde mich ja doch mal interessieren.
 
Muss bald im Rahmen des Schulunterrichts ,,A Painted House'' von John Grisham auf Englisch lesen und für den Deutschunterricht ,,Der Vorleser'' von Bernhard Schlink
 
Josef Joffe - Die Hypermacht; Warum die USA die Welt beherrschen


Gibts bei der BPB für geschmeidige 4 Euro.

Lesenswertes Buch für alle, die mit gehörigen Obsessionen den USA gegenüber ausgestattet sind. Leider vermute ich, dass gerade die es nicht lesen
default_wink.png


Ich habe es mir heute dort auch mal bestellt, kostet jetzt nur noch zwei Euro.



Edit: Zum Thema: Lese gerade von Arnulf Baring "Machtwechsel - Die Ära Brandt - Scheel"
 
Und warum tun sie's? Würde mich ja doch mal interessieren.
Mea Culpa. Sehe deinen Post erst jetzt.



Kurz gesagt: es liegt an der Struktur des internationalen Systems, welches sich durch den Zusammenbruch der UdSSR von der Bi- zur Unipolarität verändert hat. Das ergibt und erzwingt neue Handlungsmöglichkeiten und -imperative, die sich in der Politik der USA niederschlagen.



P.S.: eigentlich müsste der Titel des Buchs heißen "Warum die USA eine Politik betreiben, wie sie es gerade machen". Denn eine wirkliche Antwort auf den Originaltitel ist nicht möglich, wenn man den Fokus auf die Zeit nach dem eisernen Vorhang legt.
 
"Der Tod wird euch finden - Al-Qaida und der Weg zum 11.September"



Hammer Buch über die Entstehung des islamischen Fanatismus, Sawahiris und Bin Ladins Aufstieg und wohl über tausend Fußnoten. Über 500 Interviews führte der Autor.



Der Leser erfährt sowohl etwas über die Hintergründe (Unter welchen Bedingungen gedeiht der Fundamentalismus? Verbindungen der Personen), als auch über internationale Verknüpfungen...etc. etc.



Das Buch ist spannend geschrieben und hat nur wenige "trockene" Passagen. Nicht umsonst bekam der Autor den Pulitzer-Preis.



Eigentlich müsste es 1500 Seiten lang sein, doch der Autor versteht es wohl perfekt knapp, aber dennoch gut zu schreiben. Ist die 24.95 absolut wert!
 
Terry Pratchett - Schöne Scheine (jipiieee.....endlich wieder neues vom meister)


Jepp Terry Pratchett is der Hammer.

Wenn ich in der Uni etwas weniger zu lesen habe, werde ich mir das Buch dann auch gleich zulegen.

Zuletzt gelesen:

Harry Potter und der Halblutprinz. Habs als Nachzügler nun auch gelesen. War recht gut, bin jetzt auch bereit für den neuen HP.
 
So, Harry Potter 7 beendet.





<div style="margin-bottom:2px;"><b>Spoiler</b> <i>%2$s</i>:

<div>
Ha, ich wusste doch schon immer, dass Snape en Guter war, nie hats mir einer geglaubt!
default_tongue.png

</div>
</div>


Jetzt kommt entweder Cookys von Werner Köhler oder Love is a Mixtape von Rob Sheffield dran.
 
"Pelé - Meine geschichte".



Hab's am Freitag zu meinem 16. geburtstag bekommen; sehr interessant, viele witzige geschichten(z.B. wie er auf den namen Pelé gekommen ist, und warum er ihn anfangs hasste).



Pele---Min-historie.jpg
 
"Pelé - Meine geschichte".


Hab's am Freitag zu meinem 16. geburtstag bekommen; sehr interessant, viele witzige geschichten(z.B. wie er auf den namen Pelé gekommen ist, und warum er ihn anfangs hasste).



Pele---Min-historie.jpg


So nannten ihn die Kinder in der Schule
default_wink.png
 
"Pelé - Meine geschichte".


Hab's am Freitag zu meinem 16. geburtstag bekommen; sehr interessant, viele witzige geschichten(z.B. wie er auf den namen Pelé gekommen ist, und warum er ihn anfangs hasste).



Pele---Min-historie.jpg


na dann alles gute nachträglich!!!



les gerade , zum 2 mal , high fidelity von nick hornby. hab letztens den film zum ersten mal geschaut ,da wollt ich noch mal nachlesen...
 
na dann alles gute nachträglich!!!


les gerade , zum 2 mal , high fidelity von nick hornby. hab letztens den film zum ersten mal geschaut ,da wollt ich noch mal nachlesen...


Das mach ich auch oft, nach einem Film die bücher, wenn ich sie hab, nachzulesen und "überprüfen"....wobei ich sagen muss, dass ich lesen i-wie doch toller find als die filme.



Bin drauf und dran mir das englische buch "Eclipse" von Stephenie Meyer zu kaufen, deutsch "Bis(s) zum Abendrot"....wer meinen letzten post gelesen hat, merkt, dass es zu der reihe der "Bis(s)..." Bücher gehört. Das deutsche erscheint erst am 14.02.2008... sind ganz englische bücher eig. schwer zu lesen? Ich mein hab jetzt seit der 5. Klasse englisch...hab bisjetzt nur halb deutsch, halb englisch bücher gelsen...
default_biggrin.png
 
na dann alles gute nachträglich!!!


les gerade , zum 2 mal , high fidelity von nick hornby. hab letztens den film zum ersten mal geschaut ,da wollt ich noch mal nachlesen...


Danke danke - und apropos Nick Hornby: habe mir auch vorgenommen bald "Fever Pitch" zu lesen.
 
The Fuck-Up

von Arthur Nersesian.



0671027638.01.LZZZZZZZ.jpg




nette geschichte über einen verlierer in new york.



edit: ist auf deutsch als 'f-train blues' erschienen.
 
@Betzemädel:

Englische Bücher sind net unebdingt schwerer zu lesen als deutsche.Es kommt halt drauf an,wie der Autor schreibt und wie gut dein Englisch ist.Aber wenn du nicht gerade ne 4 in Englisch hast,dürfte das eigentlich kein Problem sein.
 
Iris Kammerer - Wolf und Adler



Und danach den neuen 4. Pfalzkrimi von Monika Geier! Für Krimifans und Lokalmatadoren ein muss! Viel besser geschrieben als die vom Franzinger!



"So, geh jetzt essen!"
 
Oben