Verkehrslage in und um KL am Spieltag

A63 Mainz Richtung Kaiserslautern zwischen Sembach und Dreieck Kaiserslautern Sportveranstaltung, Stau auf der Überleitung zur A6 Richtung Saarbrücken [AS: 15/14] - Stand: 16:14



Quelle : SWR
 
Polizei gibt Verkehrshinweise



Wegen einer Veranstaltung im Opel Werk Kaiserslautern steht der Parkplatz nur in Teilbereichen zur Verfügung. Besucher des Heimspiels des 1. FC Kaiserslautern können lediglich die Parkplätze ab dem Portal 4 in Richtung Einsiedlerhof nutzen. Die sonst üblichen P & R Haltestellen an den Portalen 1, 2 und 3 werden nicht von den P & R Bussen angefahren.



Quelle und weiter ... http://www.magazin-insider.de/start...10/09/15/heimspiel-des-1fck-gegen-hoffenheim/http://www.magazin-insider.de/start/fck/news-fck-singleansicht/datum/2010/09/15/heimspiel-des-1fck-gegen-hoffenheim/
 
Achtung zum Spiel gegen Hannover ist die A6 aus Richtung Mannheim zwischen Watten heim und Kaiserslautern aufgrund von Brückenarbeiten gesperrt (Grünbrücke für die Tiere)



Eine Umleitung wird ausgeschildert: Eine frühzeitige Anreise empfohlen

Quelle unter anderem ADAC Verkehrsservice UND

http://www.swr.de/nachrichten/rp/-/id=1682/nid=1682/did=6912670/1e1wfoe/index.htmlhttp://www.swr.de/nachrichten/rp/-/id=1682/nid=1682/did=6912670/1e1wfoe/index.html





Auch nach dem Spiel kann es zu Behinderungen kommen in der Baustelle. Gegen Hoffenheim standen wir zum Beispiel zwischen Enkenbach und Wattenheim ca. eine Stunde im Stau
 
Nur schonmal vorab (weil ichs grad gelesen hab): Während des Heimspiels gg Eintracht Frankfurt ist aufm Messeplatz Kerwe (15. - 25.) und steht damit nich zum Parken zur Verfügung!
 
Weiss jmd wie das am Sonntag mitm Kreisel und dem Durchgang neben dem alten Fanshop ist? Ich les immer, dass das alles gesperrt sein wird. Normalerweise liest man was von zeitweiser Absperrung, wenn die Gästefans zum Stadion geleitet werden.
 
Ich weiß zwar nicht, ob dir das hilft, aber ich habe an dem Bierstand, der direkt nach der Unterführung (am ehemaligen Fanshop) ist, ein Schild gelesen, dass das Gelände weiträumig abgesperrt ist und dass der Bierstand deshalb am Sonntag nicht an der gewohnten Stelle stehen kann.

Das hört sich für mich zumindest nicht nach einer zeitweisen Absperrung an.
 
Weiss jmd wie das am Sonntag mitm Kreisel und dem Durchgang neben dem alten Fanshop ist? Ich les immer, dass das alles gesperrt sein wird. Normalerweise liest man was von zeitweiser Absperrung, wenn die Gästefans zum Stadion geleitet werden.
Wird alles gesperrt und as voraussichtlich schon recht früh... steht auch om Frankfurt Thread bzw. auf fck.de im Artikel "Die Polizei informiert".



Die Stände, die Badenteufel anspricht, werden diesmal ggü. vom Polizeipräsidium stehen.
 
Weiss jmd wie das am Sonntag mitm Kreisel und dem Durchgang neben dem alten Fanshop ist? Ich les immer, dass das alles gesperrt sein wird. Normalerweise liest man was von zeitweiser Absperrung, wenn die Gästefans zum Stadion geleitet werden.


Der Bericht auf fck.de sollte alle Fragen klären





der Innenstadt und im näheren Stadionbereich werden die vollen Straßen zu Verzögerungen führen. Dies betrifft besonders den Löwenburg-Kreisel an der Bremer Straße, der vor dem Spiel – voraussichtlich ab 11 Uhr - komplett gesperrt sein wird. Das bedeutet, dass auch die Malzstraße ab diesem Zeitpunkt nicht mehr befahren werden kann, was insbesondere für die Anlieger und die Gäste des dortigen Hotels mit Einschränkungen verbunden sein wird. Die Zufahrt zum Hauptbahnhof wird dann nur über die Richard-Wagner-Straße möglich sein.





Polizeiliche Maßnahmen machen weiterhin kurzfristige Sperrungen des Kreisels und der Unterführung in der Eisenbahnstraße auch für den Fußgängerverkehr erforderlich. Nicht zur Verfügung steht vor dem Spiel der Treppenaufgang im Bereich Löwenburg (neben dem ehemaligem Fanshop). Der Fußgängerverkehr Richtung in Westen wird über die Straße „Zum Betzenberg“ zum Stadion geleitet. Zudem stehen die Barbarossa- und Kantstraße uneingeschränkt als Anmarschweg zum Betzenberg zur Verfügung. Die Imbiss- und Getränkestände werden am Spieltag nicht an der Löwenburg, sondern am „Boschplatz“ gegenüber dem Polizeipräsidium aufgebaut sein.



Für alle Autofahrer gilt:

• Folgen Sie nach Verlassen der Autobahn den Hinweisschildern „Park&Ride“

• Von hier bringen Sie die Busse ab 12.30 Uhr schnell zum Stadion und nach dem Spiel auch wieder zurück

• Der Messeplatz steht wegen einer Großveranstaltung nicht als Parkraum zu Verfügung



In der Malzstraße, einer der zentralen Fußwege zum Betzenberg, richtet das Ordnungsamt der Stadt Kaiserslautern am Spieltag ein absolutes Halteverbot ein. Dies gilt drei Stunden vor und bis etwa zwei Stunden nach dem Spiel. Ordnungsamt und Polizei bitten die Anwohner und die mit dem Pkw anreisenden Zuschauer ihre Autos nicht in der Malzstraße abzustellen.



www.fck.de
 
Der Kreisel wird wieder zeitweise gesperrt. Wenn die Frankfurter zum Stadion gehen. Ansonsten kann der Kreisel natürlich von Fußgängern passiert werden...
 
Den Bericht hab ich auf der Homepage gar nicht gesehen
default_icon_confused.gif


Naja, mal gespannt was das wieder gibt. Vorallem nach dem Spiel...
 
weiß jemand,ob edeka etc am sonnatg geöffnet haben ?? eig ist doch nur verkaufsoffen in der fußgängerzone oder??



bin auch mal gespannt,ob die straße "zum betzenberg" nach dem spiel wieder gesperrt wird,wie nach dem freundschaftspiel...steht das auch irgendwo?
 
Also Edeka, da hab ich heute beim Einkaufen gefragt, die haben nicht auf. Aber der Netto neben dran, der hat auf!
 
Messeplatz steht morgen wohl im vorderen rechten Drittel nicht zum Parken zur Verfügung. Da is derzeit abgesperrt, warum auch immer. Habs nur im vorbeifahren gesehen.
 
Auf der FCK-HP steht für morgen noch folgendes:



Anreisetipps der Polizei und Zuginfo



Den Besuchern des Bundesligaspiels 1. FC Kaiserslautern gegen Borussia Mönchengladbach (Anstoß: 15.30 Uhr) wird seitens Polizei und FCK empfohlen, sehr früh anzureisen und den Park-and-Ride-Verkehr sowie öffentliche Verkehrsmittel zu nutzen.



weiter: http://www.fck.de/de/aktuell/news/details/article/4460-anreisetipps-der-polizei-und-zuginfo.htmlhttp://www.fck.de/de/aktuell/news/details/article/4460-anreisetipps-der-polizei-und-zuginfo.html
 
Ich verstehe die ganze Planung nicht... Halloween ist doch erst am Sonntag und das Spiel wurde extra auf Samstag gelegt, weil man offenbar der Meinung war, dass Fritz Walters Geburtstagsparty mit einem Heimspiel des FCK unvereinbar ist. Und wieso jetzt der Kappenumzug am Samstag? Vielleicht erklärt mir's jemand.
 
Hmmja - aber da hätte doch jemand sagen müssen: Moment, das passt jetzt aber nicht so gut - den Fritz wird's gewiss nicht stören, wenn der FCK zu seinem Geburtstag (auf-)spielt.
 
A1 Trier Richtung Saarbrücken zwischen Reinsfeld und Dreieck Nonnweiler Brückenarbeiten, es ist nur eine Spur frei.



+++



A63 Mainz - Kaiserslautern zwischen Saulheim und Wörrstadt in beiden Richtungen Dauerbaustelle, vorübergehende Begrenzung der Breite, geänderte Verkehrsführung bis 15.12.2010



+++



A62 Die A62 Landstuhl - Pirmasens ist zwischen Thaleischweiler-Fröschen und Pirmasens wegen einer Baustelle in beiden Richtungen bis 17. Dezember gesperrt. Weichen Sie über die B270 und die B10 aus.



+++





Kaiserslautern West Fahrtrichtung Saarbrücken



Quelle : SWR Verkehrszentrum
 
Und was mich mal tierisch angekotzt hat: An einem Spieltag kommt man auf die Idee die Baustelle auf der A6 abzubauen und die Verkehrsführung einspurig zu machen! Ganz großes Kino!
 
Nur beiläufig über die Verkerhslage, aber wenn ich da aufm Messeplatz vorhin schon wieder (nachgezählte!) über 32 Partybusse stehen seh weiss ich jetzt schon was das vor und vorallem nach dem Spiel wohl geben wird...
 
Diejenigen, die noch nicht losgefahren sind, denkt bitte dran, dass die A6 im Bereich Enkenbach-Alsenborn momentan nur einspurig ist!
 
blitzer auf der A63 kurz vor der abfahrt KL-zentrum!



Da kann man die Uhr danach stellen! Steht fast jedes mal an dieser Stelle.
heute wieder zahltag!

allerdings scheint es schon etwas früher zu blitzen, A63 zwischen winnweiler und sembach in der 130er-zone,

fahrtrichtung natürlich KL.

also aufpassen ihr lautrer.

die deppen können ruhig was allgemeinverträgliches einzahlen
default_biggrin.png
 
Oben