Verkehrslage in und um KL am Spieltag

Das Teil steht ca. 200 - 300m vor der Baustelle. Dort werden bestimmt auch viele erwischt, die sich nochmal schnell vor nen Laster oder sowas einfädeln wollen, bevor die enge Baustelle dann anfängt. Es ist aber eben wirklich schon ne ganze Weile 80 bis zu dem Punkt. Was die Fahrerei in der Baustelle angeht ( fahr dort fast täglich ), muss ich schon sagen, dass es erstaunlich ist, wie wenig Angst so mancher um seinen Audi/Bmw hat. Ich fahr dort immer rechts aus Angst nen Kratzer an mein neues Autolein zu machen. Aber wie die da zum Teil durchprügeln, 20 - 30cm an den Lastern vorbei ist nicht mehr feierlich...
 
Ist es heute nicht mehr so, dass wenn man mit 200 durchfährt, der Blitzer zu spät fotografiert?
default_wink.png




Jein!



Guck mal hier: http://www.prosieben.de/videokatalo...ranlagenGalileo-Straßen-Autofahrer-88109.htmlhttp://www.prosieben.de/videokatalog/Gesellschaft/Verkehr/video-Blitzermythen-reloaded-Stefan-Gödde-RadaranlagenGalileo-Straßen-Autofahrer-88109.html



(so ab ca. 6:00 Min)



Bei der klassischen Radaranlage funktioniert das möglicherweise ab 250 km/h -also dass sie nicht mehr auslöst.

Bei Lichtschranken etc. funktioniert's nicht.
 
Viel Verkehrsbehinderung durch die Ordnungsbehörden. Steuergelder im Einsatz.

Ein neues Jahr und die Budgets sind frisch aufgefüllt...
 
sonntag steht der messeplatz, wenn überhaupt,

nur beschränkt zum parken bereit.

ist mal wieder kerwe.
 
nochmal zur erinnerng, ab freitag ist maikerwe auf

dem messeplatz, deshalb steht dieser montag nicht

als parkplatz zur verfügung.



ausserdem setzt die bahn zum spiel laut vt zusätzliche

züge ein.
 
nochmal zur erinnerng, ab freitag ist maikerwe auf
dem messeplatz, deshalb steht dieser montag nicht

als parkplatz zur verfügung.



ausserdem setzt die bahn zum spiel laut vt zusätzliche

züge ein.


das ist mein parkplatz bei heimspielen. was könnt ihr mir noch empfehlen ausser die P&R ausserhalb ?
 
Bei den vielen Staumeldungen bin ich mittlerweile (nach langem hadern) auch dazu übergegangen mehr mit Bahn und Bus zu fahren. Schaue dann hier zb, was günstiger bzw. fixer ist. Spart ne Menge Stress. Und die Fernbuslinien werden ja auch immer weiter ausgebaut, in letzter Zeit. Ne gute Sache. Da gibts dann häufig sogar gratis WLAN.
default_wink.png
 
baustellen über baustellen in KL...


Verkehrshinweise der Polizei zum Heimspiel



Während des An- und Abreiseverkehrs zum Heimspiel der Roten Teufel gegen den FC Ingolstadt 04 am Freitag, 26. Juli 2013 um 20.30 Uhr kommt es wegen zahlreicher Baustellen im Innenstadtbereich von Kaiserslautern zu Behinderungen.



Aufgrund der Vollsperrung der Logenstraße und des Viadukts in der Trippstadter Straße ist eine direkte Zufahrt zum Elf-Freunde-Kreisel aus Richtung Westen nicht möglich. Ebenso kann die Zollamtstraße nur bis zur Einfahrt Parkhaus befahren werden.



Die Polizei empfiehlt deshalb dringend, die Park&Ride-Verbindungen von den Parkplätzen Einsiedlerhof/Opel, KL-Ost/Schweinsdell und Universität zu nutzen. Ansonsten wird eine weiträumige Umfahrung des Innenstadtbereiches empfohlen.



Die Deutsche Bahn setzt zudem auch zum Heimspiel gegen Ingolstadt wieder Entlastungszüge ein.


quelle: fck.de
 
Wenn man das jetzt mal für Auswärtige übersetzt, ist dadurch irgendwie die Zufahrt zum Messeplatz betroffen?



Und wenn nicht, ist der Messeplatz frei am Freitag?



Oder ist dort wieder eine der gefühlten 80 Kerwe-Kirmes-Riesenrad-Festivals?
 
Der Messeplatz sollte frei sein. Zumindest war er das vorhin noch, wenn ich mich nicht verguckt habe
default_wink.png




Und die oben genannten Baustellen sollten, soweit ich das sehe, auch keine Behinderung darstellen, wenn du direkt von der Autobahn (Centrum oder Ost, hauptsache Osten
default_biggrin.png
) Richtung Messeplatz fährst.
 
Info für die Bahnfahrer von Landau aus:



Von heute Abend an insgesamt für 4 Tage ist die Bahnstrecke Landau-Neustadt gesperrt. Es fahren nur Busse. 30-60 Minuten mehr Zeit sollten eingeplant werden, sagte die nette Dame heute Morgen bei Antenne Landau.
 
Ist der Messeparkplatz Montagabend frei oder machts gegen Köln mehr Sinn außerhalb zu parken?



KL-Ost geht ja immer, würde nur gerne die Busfahrt vermeiden.
 
A63 zwischen Göllheim und Winweiler auf beiden Fahrbahnen einspurig wegen Baustelle.
 
defekter LKW auf der A6, wohl im baustellenbereich zwischen KL-ost und -west, es scheint rückstaus zu geben. also möglichst frühzeitig anreisen.
 
Ich fahre hier gegen 17h in Saarbrücken los, bin mal gespannt wann ich ankomme :-/

Von der A6 dürfte ich keine großen Probleme bekommen oder?
 
hab nochmal nachgeschaut, ja müsste fahrtrichtung SB sein. also könnte es eher zu problemen kommen, wenn man aus richtung LU oder MZ kommt.
 
Oben