Verkehrslage in und um KL am Spieltag

der ist teilweise mit nem zirkus belegt. keine ahnung, wie lange noch aber etwa zwei drittel sollte dennoch als parkplatz zur verfügung stehen, wenn der montag nicht leine gezogen hat.
 
in den Nächten Montag/Dienstag, 4./5. August bis Sonntag/Montag, 7./8. September, jeweils 22:30 – 6:00 Uhr


Schienenersatzverkehr Kaiserslautern Hbf <> Neustadt (Weinstr) Hbf/Schifferstadt

kein Halt in Weidenthal, Neidenfels und Lambrecht (Pfalz) sowie Pendelverkehr Neidenfels <> Neustadt (Weinstr) Hbf (Nächte 04./05. – 08./09. August)


Morgen Abend wohl Schienenersatzverkehr ab 22:30... Optimale Planung
default_icon_rolleyes.gif




Weiß da jemand mehr und/oder kann Entwarnung geben? Ich sehe nicht wie das funktionieren soll/kann...
 
"

Zwei zusätzliche Rückfahrtmöglichkeiten ab Kaiserslautern in Richtung Mannheim bieten sich mit den außerplanmäßigen Zügen um 23.05 Uhr und um 23.10 Uhr, wobei auch diese Züge nach Auskunft des Zweckverbandes Schienenpersonennahverkehr Rheinland-Pfalz Süd (ZSPNV Süd) alle Unterwegshalte bedienen.



Weitere Rückfahrtmöglichkeiten – mit Halten in allen Bahnhöfen des Neustadter Tals – bestehen um 23.02 Uhr und um 0.06 Uhr. Bei Abfahrt um 22.55 Uhr ab Kaiserslautern Hbf besteht in Neustadt/Weinstr. noch Anschluss an die an diesem Tag über Landau hinaus bis Wörth am Rhein verlängerte Regionalbahn (Abfahrt in Neustadt Hbf um 23.33 Uhr)."



http://fck.de/de/1-fc-kaiserslauter...um-heimspiel-gegen-den-tsv-1860-muenchen.htmlhttp://fck.de/de/1-fc-kaiserslautern/aktuell/news/news/detail/News/zusaetzliche-zuege-zum-heimspiel-gegen-den-tsv-1860-muenchen.html
 
Betrifft Anreise aus dem Rhein-Main-Gebiet:



Da die Theodor-Heuss-Brücke in den nächsten Wochen durch Bauarbeiten gerade Freitags/Montags noch verstopfter sein wird als ohnehin, kann man wohl auf den Alternativen um Mainz herum mit höherem Verkehrsaufkommen rechnen. Ich denke da vor allem an die A60.
 
Wie siehts denn aktuell mit der A6 bei Enkenbach wegen den Fahrbahnarbeiten aus? Könnte mir vorstellen, dass da heute abend auch ziemlich was lose sein könnte. Sind am Überlegen on Anreise per Bahn oder Auto...
 
Betrifft Anreise aus dem Rhein-Main-Gebiet:


Da die Theodor-Heuss-Brücke in den nächsten Wochen durch Bauarbeiten gerade Freitags/Montags noch verstopfter sein wird als ohnehin, kann man wohl auf den Alternativen um Mainz herum mit höherem Verkehrsaufkommen rechnen. Ich denke da vor allem an die A60.


Schöne Scheisssse, ich muß Di-Fr wieder morgens um 8 Uhr in der Uni-Klinik sein und fahre über die 61->60 an. Wird ne halbe Stunde längere Fahrtzeit ausreichen?
 
Wie siehts denn aktuell mit der A6 bei Enkenbach wegen den Fahrbahnarbeiten aus? Könnte mir vorstellen, dass da heute abend auch ziemlich was lose sein könnte. Sind am Überlegen on Anreise per Bahn oder Auto...


Ist immer noch Baustelle und die Fahrbahn ist immer noch auf zwei Spuren zusammengeführt. Du kannst aber in Enkenbach runterfahren.
 
@ SECO



Sind jetzt über die A60 gefahren. Nicht empfehlenswert. Feierabenverkehr und Baustellen (bei der Ausfahrt Mainz-Süd).



Ich an deiner Stelle würde da schon genug Zeit einplanen und eventuell vorher dann irgendwo in Mainz frühstücken - wenn du das darfst und du zu viel Puffer hast.
 
Ich muss um ca. 8 Uhr morgens (Di-Fr) da sein. Normal brauchen wir so ca. 50 min., also wäre ca. 7 Uhr Abfahrt. Wir haben uns jetzt entschlossen, ne halbe Stunde früher zu fahren. Einen besseren Weg als A61-A60-Saarstraße (von Richtung Rheinböllen/Bingen her) und an der Tanke dann hoch zur Klinik kenn ich nicht, und ich will es auch erst garnicht versuchen. Wenn wir uns da irgendwo verfranzen, wirds noch später.
 
Bundesstraße 48 bei Johanniskreuz gesperrt


Für das Heimspiel gegen den 1. FC Union Berlin am Mittwoch, 24. September 2014, müssen Autofahrer bei der Anreise über

Johanneskreuz Umwege in Kauf nehmen. Die Bundesstraße 48 ist zwischen Johanniskreuz und der Einmündung der nach Leimen

führenden Landstraße in beiden Richtungen gesperrt.



Vier Wochen bis voraussichtlich zum 17. Oktober 2014 soll die Sperrung aufrechterhalten bleiben. An Wochenenden wird

die Baustelle allerdings zwischen freitags, 14.00 Uhr, bis montags, 8.00 Uhr, für den Verkehr mit Tempo 30 freigegeben.

Der Pkw-Verkehr wird werktags über das Elmsteiner Tal und Iggelbach umgeleitet, der Lkw-Verkehr wird großräumig umdirigiert.
http://fck.de/de/1-fc-kaiserslauter...e-48-bei-johanniskreuz-gesperrt.html#lightboxhttp://fck.de/de/1-fc-kaiserslautern/aktuell/news/news-details/news/detail/News/bundesstrasse-48-bei-johanniskreuz-gesperrt.html#lightbox
 
am samstag steht der messeplatz wiedermal nicht als parkplatz zur verfügung, kerwe ist angesagt.



(könnte bitte mal jemand den spielefred für das düsseldorfspiel öffnen? ist mir am tablet jetzt zu viel tipperei
default_wink.png
)
 
und wieviele fahren dann gegen 18 Uhr wieder heim, weil sie nicht mal am P+R einen Platz finden ihr "S-Bahn oder Entlastungszug"-Auto abzustellen und stattdessen doch lieber zuhause schauen?

Grad geht die "Nachricht" rum, dass aufgrund des Lokführer-Streiks die Partie SGE-FCB gefährdet sei...
 
mit etwas glück wird der streik gerichtlich untersagt und morgen abend fahren die züge wieder halbwegs regulär. verlassen würd ich mich nicht drauf.
 
Oben