Verkehrslage in und um KL am Spieltag

parken auf dem messeplatz wegen der kerwe nicht möglich


läden am sonntag in KL geöffnet


mehr als 40.000 im Stadion...



Läuft ja mal wieder alles perfekt!

Vielleicht sollte ich mit'm Klapprad nach Lautern fahren...
default_wink.png
 
Vor dem Zweitligaspiel des 1. FC Kaiserslautern gegen den MSV Duisburg (Anstoß: Sonntag, 14 Uhr) rät die polizeiliche Einsatzleitung des Polizeipräsidiums Westpfalz allen Fußballfans, frühzeitig anzureisen und den Park&Ride-Verkehr oder öffentliche Verkehrsmittel zu nutzen. Die P&R-Busse sind ab 11 Uhr 45 im Einsatz.



Wegen mehrerer Großveranstaltungen im Stadtgebiet und verschiedener Baustellen in und um Kaiserslautern sowie dem erwarteten hohen Zuschaueraufkommen muss nach Angaben der Polizei mit Behinderungen gerechnet werden. Zudem steht der Messeplatz nicht als Parkraum zur Verfügung.



Die aus Richtung Hochspeyer über die Bundesstraße 37 angereisten Fußballanhänger müssen nach dem Match die Heimreise über die Autobahn A6 antreten, da die B 37 nur in eine Richtung befahrbar ist. Die Umleitungen sind ausgeschildert.



Quelle: fck. de
 
ja stimmt, kurz vor hochspeyer wird gerade die zweite spur neu gemacht.

hatte mich letztens schon genervt.
 
am samstag ab 10uhr steht die malzstrasse (endet an den treppen zur nordtribühne)

wegen der fans und besonders der "fans" aus karlsruhe nicht zur verfügung.

absolutes parkverbot.
 
Kann man an Spieltagen eigentlich auch am Bahnhof parken??

Ich habe im Gedächnis, dass es da ein Parkhaus gibt..

Ich bin am Freitag zum ersten Mal diese Saison in Kaiserslautern und zum ersten Mal mit dem Auto, deswegen frage ich..
 
wer früh da ist, kann auch weiter hinten am netto/nkd parken.

sollte auch an spieltagen nix kostenlos sein.
 
Achtung auch am Parkplatz Schweinsdrell ist mit mehr Anfrang zu rechnen als bei anderen Spielen.



Da der Messeplatz nicht verfügbar ist werden alle Düsseldorfer PKWs und Busse gebeten diesen Parkplatz anzufahren.



Für dne Gästebereich gibt es übrigens nur noch Karten für die Blocke 17.3 und 17.4.



Außerrdem wird auch auf der Strecke Koblenz - Kaiserslautern ein Entlastungszug eingesetzt. Einziger Zwischenhalt Bingen



Fahrtzeiten Hinfahrt: Ab Koblenz 14.04 Uhr / an Kaiserslautern 15:54 Uhr

Fahrtzeiten Rückfahrt: Ab Kaiserslautern 20:27 Uhr / an Koblenz 22:05 Uhr







Quelle http://www2.fortuna-duesseldorf.de/pagehttp://www2.fortuna-duesseldorf.de/page ... /index.htm
 
Kurze Info an alle die aus Richtung Landau kommen:

Auf der B10 vor Annweiler sind im Moment 7 km Stau,Tendenz steigend.Wir werden über Neustadt fahren.
 
Kurze Info an alle die aus Richtung Landau kommen:
Auf der B10 vor Annweiler sind im Moment 7 km Stau,Tendenz steigend.Wir werden über Neustadt fahren.


Hmm, OK, danke für den Hinweiß. Ich habe hierzu mal eine kleine Frage an Euch: Wenn ich aus Richting NW komme (also über NW, Lambrecht, Weidenthal, Hochspeyer usw.), wo parke ich da am besten um P&R zu benutzen? So das ich nach dem Spiel auch wieder mit dem Bus an den Parkplatz komme
default_smile.png




@Axel S: Wann fährst Du los?
 
kann man nicht ab real mit dem p+r-service fahren?



ansonsten an der realampel rechts hoch über die

autobahnbrücke und dann auf den p+r-platz schweinsdell an der A6.
 
Kurze Info an alle die aus Richtung Landau kommen:
Auf der B10 vor Annweiler sind im Moment 7 km Stau,Tendenz steigend.Wir werden über Neustadt fahren.


War gestern auch schon. Vor der ersten Tunneleinfahrt Richtung PS ist die rechte Seite gesperrt, Umleitung durch Annweiler. Es nützt auch bichts in Queichhambach abzufahren.

An alle die aus LD kommen, über Klingenmünster -Annweiler ist die beste Abfahrt.
 
Achtung, an alle die über die A61 / A63 anreisen wollen/müssen:



Ich bin da heute morgen Richtung Norden gefahren, im Bereich Kreuz Alzey, wo man dann ja nach KL auf die A63 wechseln müsste, ist aufgrund eines LKW-Unfalls mit Vollsperrung großes Chaos...

Das soll wohl laut swr.de noch bis zum Abend dauern, also die Anreise extrem beeinflussen!



Da kann man wohl wirklich nur empfehlen, weiträumig vorher die Autobahn zu verlassen und es irgendwie über Land zu versuchen...
default_icon_mad.gif




Auch interessant für all unsere Gästefans heute Abend - das dürfte wohl eure geplante Einflugschneise sein!?



Trotzdem gute Reise an alle und rechtzeitiges Ankommen!
 
@HerrDokter:



Vielen Dank für den Hinweis!



Hast du eine Ahnung, inwieweit die A63 (Mainz-Lautern) davon betroffen ist?
 
@HerrDokter:


Vielen Dank für den Hinweis!



Hast du eine Ahnung, inwieweit die A63 (Mainz-Lautern) davon betroffen ist?


Naja, ich fürchte, das Problem wird sein - aber weitere, ortskundige Meinungen sind da durchaus erwünscht! - dass durch diesen Rückstau ein Wechsel von der A61 auf die A63 gar nicht möglich sein wird...



Daher befürchte ich, man muss wohl deutlich weiter nördlich von der Autobahn. Oder eben bei Bingen (?) auf die A60 und dann über Mainz direkt auf die A63.

Das wären so die Varianten, die mir einfallen. Wie es da allerdings dann mit Überlastungen aussieht - K.A.



Viele Grüße

HerrDokter



EDITH sagt mir gerade, dass du vermutlich ja gar nicht auf der A61 fahren wirst
default_icon_wink.gif


Ich denke und hoffe mal, die A63 selbst dürfte nicht groß beinträchtigt sein - außer eben durch den Ausweichverkehr...
 
Hab eben meine Beziehungen spielen lassen:



Wird auch auf der A63 zu Problemen kommen! Die 61 ist am Kreuz Alzey wohl nach schwerem LKW-Unfall schon seit heute Nacht gesperrt. Die A63 wird teilweise einspurig verlaufen aufgrund dieses Unfalls, und es wird gebeten den Bereich wenn möglich zu umfahren, da es im Stoßverkehr (Stichwort Betze) bei großem Verkehrsaufkommen zu Behinderungen kommen kann/wird!
 
@Knocki und HerrDokter:



Vielen Dank! Ich lasse dann wohl gleich um 13.00 Uhr den "Hammer fallen" und schau mal, wie weit ich auf der A63 voran komme.



Der LKW hätte ja auch noch morgen umkippen können...
default_wink.png




(Edit: Hoffentlich gabs nur Sachschäden...)
 
warum müssen so schlimme staus immer an spieltagen passieren??

hab letztens vor rammstein auch 2 std im stau gestanden und kam so beim spiel gegen duisburg erst zur 2.halbzeit.



mal was anderes,ich parke heute hinter der süd,wie lange ist denn der kreisel auf??

komme immer von der zollamtstr her...wäre nett,wenn mir einer helfen könnte...
 
default_icon_sad.gif
Oh Mann da wollte ich endlich nochmal ins Stadion und dann sowas:roll:

Fällt dann flach, das wird sonst zu eng. Und auskennen tun wir uns da unten leider auch nicht
default_icon_sad.gif
Naja im nächsten Jahr.
 
Oben