Verkehrslage in und um KL am Spieltag

Dr.BETZE

Moderator
Teammitglied
schlage vor, wir posten hier immer aktuelle stau- bzw. verkehrsmeldungen oder

auch gesperrte parkplätze und ähnliches an spieltagen.

auch könnte man hier zusatzzüge, zugausfälle oder ähnliches posten.



ist für unsere auswärtigen fans vielleicht ganz hilfreich.



los gehts mit der meldung von schnokes, dass es einen unfall

auf der A6 bei grünstadt gab mit derzeit 5km stau als folge.



zwischen grünstadt und wattenheim steht wegen einer baustelle nur ein fahrstreifen zur verfügung.



danke auch an fckandy01, dessen meldung ich abgekupfert habe.







verkehrsmeldung von rpr1.de:


Mannheim -Kaiserslautern
Zwischen Grünstadt und Wattenheim 4 km Stau, Zeitverlust bis zu 10 Minuten, Staulänge zunehmend



Mannheim -Kaiserslautern
Zwischen Grünstadt und Wattenheim Fahrbahn auf einen Fahrstreifen verengt, Baustelle


blitzermeldung

von 12:24

zwischen Kaiserlautern-Einsiedlerhof und Kaiserslautern (nicht autobahn)



08:03

Kaiserslautern in der Merkurstraße an der Shell-Tankstelle





beide wahrscheinlich aber schon abgebaut.



RPR 1 Blitzermelder

RPR 1 Staumelder






 
ja, weil hier die meisten reinsehn und die meldungen oft kurzfristig sind.

wenn der thread bekannter ist, kann man ihn in den fantalk verschieben

oder auch ganz löschen, falls er als überflüssig angesehn wird.



hab noch blitzermeldungen reineditiert.
 
Wo kann man denn sonst noch gut parken? ( Park and ride)

Ich komme am Sonntag nämlich nochmal zum Betze aus Richtung Trier und hab bis jetzt immer auf dem Messeparkplatz geparkt?
 
Wo kann man denn sonst noch gut parken? ( Park and ride)
Ich komme am Sonntag nämlich nochmal zum Betze aus Richtung Trier und hab bis jetzt immer auf dem Messeparkplatz geparkt?




Trier

Wenn über die A62 und dann die A6 kommst, park doch auf dem Opelparkplatz
 
Hi



ich komme aus Richtung Koblenz, hab bis jetzt auch immer auf em Messeplatz geparkt, wie komm ich denn zu den anderen Parkplätzen??
 
Hab auf der Homepage der Stadt KL nachgeschaut. Da ist alles bestens beschrieben. Park and ride usw...Einfach suchen .Ist nicht allzu schwer zu finden!
 
In der Vorderpfalz wird am Schienennetz gebaut, so dass die S-Bahn nicht über LU-Mitte und LU-Hauptbahnhof fährt. Ist noch jemand davon betroffen und hat eventuell sogar eine Lösung?
default_wink.png
 
ja, einen durchfahrtsschein und eine parkberechtigung,

die du beim FCK bekommst.

für beides dürfte es allerdings zu spät sein.

zum einen weil das spiel ausverkauft ist und somit auch die rolliparkplätze

alle belegt sein werden, zum anderen ist das spiel schon morgen.



befürchte ihr müsst den rollifahrer den berg hochschieben.
 
wenn ihr sehr früh da seid, die straße hinter der west ist soweit ich weiß noch recht lange offen und wird erst dann gesperrt. dann könntet ihr zumindest mim auto hoch und es müsste dann der fahrer halt nochmal runter zum parken.

versuchen könnt ihrs, mehr als euch nicht hohclassen kann ja nicht passieren.
 
Die Parkplätze sind ja nur etwa 100 meter vom Behinderten-Eingang entfernt. Dann müsste es ja gehen wenn der/die Behinderte am Parkplatz rausgelassen wird, und sich der Fahrer einen Parkplatz sucht.



@ Evo



da hatten wir die selbe Idee:wink:
 
Hab mal ne Frage zu den Bussen, die am Theater abfahren (Linie2):



Wie genau funktioniert das, und wo kommt man mit dieser Linie 2 dann raus. Fahren auch Busse wieder nach dem Spiel da runter? Verwisse immernoch das P+R System ab Kammgarn (Meuthstraße)!
 
@ deivi: vom Theater aus, würd ich laufen empfehlen
default_icon_wink.gif
wer unebdingt Bus fahren will sollte die P&R Plätze anfahren (Opel, Uni, KL-Ost). Ab der Meuthstraße wird es kein P&R geben. Steht übrigens auch auf fck.de.



an alle anderen die morgen nach KL fahren: Es sollte bei der Anreise bedacht werden, dass morgen der Erlebnistag Deutsche Weinstraße ist! Das betrifft nicht nur die Autofahrer, auch im Bahnverkehr zwischen Ludwigshafen und Neustadt sollte damit gerechnet werden, dass die Züge voller sein könnten als normal



Außerdem gibt es zwischen Kreuz Frankenthal und KL auf der A6 einige Baustellen!
 
an alle anderen die morgen nach KL fahren: Es sollte bei der Anreise bedacht werden, dass morgen der Erlebnistag Deutsche Weinstraße ist! Das betrifft nicht nur die Autofahrer, auch im Bahnverkehr zwischen Ludwigshafen und Neustadt sollte damit gerechnet werden, dass die Züge voller sein könnten als normal
Ich vermute mal, dass aber ziemlich viele mit dem Fahrrad in Neustadt aussteigen! Da wirds dann warscheinlich ein bisschen leerer! Dazu kommt aber noch (für die, die von Neustadt aus mit dem Zugfahren), dass um Neustadt 4 baustellen sind! Ich hoffe mal, dass der Zug der um 11:32 in NW abfährt net sp voll sein wird!
 
@ deivi: vom Theater aus, würd ich laufen empfehlen
default_icon_wink.gif
wer unebdingt Bus fahren will sollte die P&R Plätze anfahren (Opel, Uni, KL-Ost). Ab der Meuthstraße wird es kein P&R geben. Steht übrigens auch auf fck.de.


an alle anderen die morgen nach KL fahren: Es sollte bei der Anreise bedacht werden, dass morgen der Erlebnistag Deutsche Weinstraße ist! Das betrifft nicht nur die Autofahrer, auch im Bahnverkehr zwischen Ludwigshafen und Neustadt sollte damit gerechnet werden, dass die Züge voller sein könnten als normal



Außerdem gibt es zwischen Kreuz Frankenthal und KL auf der A6 einige Baustellen!


Das es kein P&R mehr ab der Meuthstraße gibt ist klar - auf der HP steht halt was von Bussen der Linie 2, die Richtung Betze fahren - war mir neu und wollte wissen wie das aussieht...
 
Das es kein P&R mehr ab der Meuthstraße gibt ist klar - auf der HP steht halt was von Bussen der Linie 2, die Richtung Betze fahren - war mir neu und wollte wissen wie das aussieht...


also wir sind einmal mit der Linie 2 gefahren da waren wir fast ne Stunde unterwegs. Und die halten glaub ich auch net direkt am Betze. Also laufen is da definitiv schneller. Einfach die Eisenbahnstraße hoch, ist ja net so weit.
 
am morgigen sonntag fallen die parkplätze

auf dem messeplatz wegen der dortigen

kerwe (kirmes) weg.



wer sich nicht so auskennt und sich deshalb nen neuen parkplatz suchen muss,

der sollt etwas früher anreisen.



ein besuch der kerwe nach dem spiel ist ausdrücklich erwünscht
default_wink.png


http://web2.kaiserslautern.de/leben...02299/index.html?lang=de&vid=7-2-8-556-4260-6http://web2.kaiserslautern.de/leben_in_kl/veranstaltungen/02299/index.html?lang=de&vid=7-2-8-556-4260-6



noch besser:

http://www.lautrer-kerwe.de/http://www.lautrer-kerwe.de/
 
auch an diesem sonntag gilt wieder,

dass das parken auf dem messeplatz wegen der kerwe nicht möglich ist.



desweiteren sind die läden am sonntag in KL geöffnet

deshalb rate ich zur frühen an- und späten abreise.
 
Oh Fuck... neben Kerwe auch noch verkaufsoffener Sonntag und volles Haus!? Na das wird ein Spaß bei der Parkplatzsuche.
 
Oben