Verkehrslage in und um KL am Spieltag

A6 Kaiserslautern - Mannheim zwischen Grünstadt und Kreuz Frankenthal in beiden Richtungen Baustelle bis 31. Oktober, 13:00 Uhr 00:06



A6 An der A6 Kaiserslautern Richtung Mannheim ist die Anschlußstelle Frankenthal wegen einer Dauerbaustelle bis 04. Oktober, 14.00 Uhr gesperrt. Umleitungsempfehlung: über die A6 Ludwigshafen-Nord 17:41



A61 Mönchengladbach Richtung Koblenz zwischen Dreieck Bad Neuenahr und Dreieck Sinzig Brückenarbeiten bis 15. November, vorübergehende Begrenzung der Breite auf 2,5 Meter 12:17



A61 Mönchengladbach Richtung Koblenz zwischen Rheinbach und Kreuz Meckenheim 2 km Stau 12:50



A61 Koblenz Richtung Ludwigshafen zwischen Rheinböllen und Waldlaubersheim Behinderungen wegen Fahrbahnerneuerung. 14:15



A61 Koblenz Richtung Ludwigshafen zwischen Laudert und Rheinböllen Behinderungen durch eine Dauerbaustelle bis 21. Oktober.



Quelle: SWR 3 - Verkehrszentrum
 
In Worms wird gerade eine Brücke abgerissen, es ist mit Behinderungen im Stadtgebiet zu rechnen.
default_icon_cool.gif
 
Hier vor meinem Bürofenster ist grad Stau wegen geschlossener Bahnschranke.
 
wer bei heimspielen immer auf dem messeplatz parkt,

der sollte sich schonmal überlegen, wo er seinen blechhaufen

am samstag abstellt.

der messeplatz steht jedenfalls wegen der lautrer kerwe nicht zur verfügung.
 
Betrifft diejenigen, die durch Mainz durch müssen: Heute Mittag findet eine Demo gegen den Frankfurter Flughafenausbau (vom Mainzer Hbf zum Bf Kastel) statt und die Innenstadt ist daher teilweise dicht.



Wir Kasteler sind momentan durch die Sperrung der Theodor-Heuss-Brücke von Mainz abgeschnitten.
 
Betrifft diejenigen, die durch Mainz durch müssen: Heute Mittag findet eine Demo gegen den Frankfurter Flughafenausbau (vom Mainzer Hbf zum Bf Kastel) statt und die Innenstadt ist daher teilweise dicht.


Wir Kasteler sind momentan durch die Sperrung der Theodor-Heuss-Brücke von Mainz abgeschnitten
.


Gibt es aus diesem Grund irgendwelche spontanen Feierlichkeiten???
 
Servus,

mal ne Frage an die Experten:

Ich komme am Sonntag aus der Richtung der verbotenen Stadt angereist (MZ) und würde gerne am Messeplatz parken.

Gibts da eine P+R Verbindung zum Stadion? Laut FCK Homepage nicht, meine mich aber erinnern zu können, dass es das mal gab.

Grüße
 
Servus,
mal ne Frage an die Experten:

Ich komme am Sonntag aus der Richtung der verbotenen Stadt angereist (MZ) und würde gerne am Messeplatz parken.

Gibts da eine P+R Verbindung zum Stadion? Laut FCK Homepage nicht, meine mich aber erinnern zu können, dass es das mal gab.

Grüße


Ja, die gabs mal, bis vor ca 2-3 Jahren...je nachdem, wie früh Du ankommst, gibts noch Parkplätze nähe Arbeitsamt.
 
Meines Wissens gibt es vom Messeplatz keine P+R-Verbindung mehr. Da bist du aber in 15 Minuten auch auf den Berg gelaufen
default_wink.png
 
Meines Wissens gibt es vom Messeplatz keine P+R-Verbindung mehr. Da bist du aber in 15 Minuten auch auf den Berg gelaufen
default_wink.png


Mit dem Laufen ist mir schon klar, hab ich sonst immer gemacht. Schaff ich aber aus gesundheitlichen Gründen nimmer
default_sad.png
 
Messeplatz wie gesagt schon seit Jahren kein P&R mehr (LEIDER!), Parken kann am Sonntag da auch schwierig werden wegen Tannenbaumverkauf und generell wird jetzt mehr geparkt dort weil im Bereich davor Parkgebühren (von wem kommt der Mist eigtl?) verlangt werden.
 
Dann bleibt dir wohl nur der P-R-Service vom Parkplatz Schweinsdell, oder aus der anderen Richtung Opel/Uni.


Merci, das hab ich auch so auf der FCK HP gelesen. Schweinsdell kennt google maps leider nicht. Wo ist der Parkplatz genau. Ich kenn immer nur die Beschilderung auf der Autobahn, bin da aber noch nie abgefahren.

Grüße
 
Merci, das hab ich auch so auf der FCK HP gelesen. Schweinsdell kennt google maps leider nicht. Wo ist der Parkplatz genau. Ich kenn immer nur die Beschilderung auf der Autobahn, bin da aber noch nie abgefahren.
Grüße
Lautern is der geilste Klub der Welt!





 
Neuer festinstallierter Blitzer auf der A6 bei Kaiserslautern



Polizei macht Druck auf Raser. Das Polizeipräsidium Westpfalz führt seit gestern permanente Geschwindigkeits-überwachungen im Bereich der Großbaustelle auf der A6 bei Kaiserslautern durch.



Dafür wurde eine Radarsäule auf der A6 zwischen Kaiserslautern West und Kaiserslautern Centrum aufgebaut. (...)



http://www.citydisplay.de/modules.php?name=News&file=article&sid=5496http://www.citydisplay.de/modules.php?name=News&file=article&sid=5496
 
Neuer festinstallierter Blitzer auf der A6 bei Kaiserslautern


Polizei macht Druck auf Raser. Das Polizeipräsidium Westpfalz führt seit gestern permanente Geschwindigkeits-überwachungen im Bereich der Großbaustelle auf der A6 bei Kaiserslautern durch.



Dafür wurde eine Radarsäule auf der A6 zwischen Kaiserslautern West und Kaiserslautern Centrum aufgebaut. (...)



http://www.citydisplay.de/modules.php?name=News&file=article&sid=5496http://www.citydisplay.de/modules.php?name=News&file=article&sid=5496


Dürfte sich lohnen, denn dort hält sich nämlich keiner dran!
default_smile.png
 
Hab die Kiste heute schon gesehen (bin aber nicht erwischt worden, da ich davon wusste). Das Teil ist schon schwer zu sehen, das wird in den ersten Monaten ordentlich Kohle einbringen...
 
Blitzanlagen im Baustellenbereich Abzocke zu nennen zeugt schon von ausserordentlicher Intelligenz...
 
Einfach an die Geschwindigkeiten halten und du wirst nicht "abgezockt"
default_wink.png


Das wäre jetzt auch mein Vorschlag gewesen.
default_wink.png




Wobei gerade dann, wenn die Kommunen und nicht die Polizei für die Geschwindigkeitskontrollen zuständig sind, eher die Einnahmen und nicht die Verkehrssicherheit im Vordergrund steht.
 
Durfte nur 1,2 mal durch diese Baustelle und es war jedesmal ein Abenteuer. Da bist du ja echt mit 20 km mehr als erlaubt noch einer der "Schleicher". Von daher absolut verständliche Sache...
 
Ich kenn die Baustelle halt (noch) nicht. Aber lieber ein Schleicher als sinnlos Geld verbrannt und vielleicht noch 1-2 Monate Bus fahren.

Ich halt's halt generell so, dass ich versuche so aufmerksam zu sein, dass ich die Blitzer vorher sehe. Jedenfalls fahre ich da, wo eine Beschränkung als Quälerei erscheint, zumindest mal im Verwarnungsgeldbereich (also bis max. +20 km/h). So habe ich in fast 35 Jahren Fahrerei gerade 2 läppische Verwarnungen für zu schnelles fahren kassiert.
 
Oben