Verfügbare Trainer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holger Stanislawski

Stefan Effenberg

Thomas Schaaf

Oliver Schäfer

Norbert Meier

Kosta Runjaic

Volker Finke

Heiko Vogel

Lothar Matthäus

Konrad Fünfstück

Mehmet Scholl

Marcus Schupp

Friedhelm Funkel

Ralph Hasenhüttl

Lorenz-Günther Köstner

Wolfgang Wolf

Ciriaco Sforza

Frank Schmidt

Jeff Strasser

Sascha Lewandowski

Berti Vogts

jemand anderes (Namen nennen)



Mit denen könnte man eine Umfrage machen, oder?



Noch jemanden vergessen?
 
Noch jemanden vergessen?





<iframe width="459" height="344" src="https://www.youtube.com/embed/PCbgq_SOBPQ?feature=oembed" frameborder="0"></iframe>


default_wink.png
 
Nein, sry, der User-Platz ist schon für den Mika reserviert
default_wink.png




Nein, aber im Ernst, wäre vielleicht ein Mod so lieb, eine Umfrage zu erstellen mit den halbwegs realistischen Kandidaten (und vllt ein paar der eher unrealistischen?). Bitttöööö
default_smile.png
 
Finde ja Stefan Krämer von Bielefeld auch sehr interessant. War hier bei uns in der Nähe in Rossbach schon sehr erfolgreich und jetzt bei der Arminia auch.

Sehr bodenständiger Typ, der aus wenig sehr viel macht. Allerdings Kölner durch und durch und ob er mitten in der Saison den Verein wechselt?
 
Wenn Oliver Schäfer die Lizenz hat,würde ich ihn erstmal mit Fünfstück machen lassen



Ein Schnellschuss muß nicht sein



Kandidaten für mich Strasser,Runjaic,Hasenhüttl,Frank Schmidt und Köstner,wobei letzterer vieliecht vom alter her nicht mehr unbedingt passen würde,aber ein sehr guter Trainer ist er schon,auch Menschlich ein Top Mann



Bitte kein Sforza,Funkel Labbadia,Vogel Stani,Effe oder Meier



Leider hat sich Loddar ja fürs Show-Geschäft entschieden,Fachlich ist er sicher nicht schlecht,glaube aber kaum das er jemals in Deutschland einen Trainer Job bekommt
 
Franck Schmidt wäre mein absoluter Wunschkandidat, auch wenn er wahrscheinlich dem FC Heidenheim nicht vorzeitig den Rücken kehren würde. 7 Jahre beim gleichen Verein, darunter zwei Aufstiege und letztes Jahr nur knapp an einem weiteren Sprung in die 2. Bundesliga vorbeigeschrammt, seine Vita liest sich wahrlich nicht schlecht finde ich.



Ach, ich gerate gleich wieder ins Schwärmen <3



<iframe width="480" height="270" src="https://www.youtube.com/embed/qLVX9-Rw0Ck?feature=oembed" frameborder="0"></iframe>
 
Franck Schmidt wäre mein absoluter Wunschkandidat, auch wenn er wahrscheinlich dem FC Heidenheim nicht vorzeitig den Rücken kehren würde. 7 Jahre beim gleichen Verein, darunter zwei Aufstiege und letztes Jahr nur knapp an einem weiteren Sprung in die 2. Bundesliga vorbeigeschrammt, seine Vita liest sich wahrlich nicht schlecht finde ich.


Ach, ich gerate gleich wieder ins Schwärmen <3



<div class="ipsEmbeddedVideo"><iframe width="480" height="270" src="https://www.youtube.com/embed/qLVX9-Rw0Ck?feature=oembed" frameborder="0"></iframe></div>
Ja kommt super rüber in dem Film
default_smile.png
 
Nein, sry, der User-Platz ist schon für den Mika reserviert
default_wink.png



Nein, aber im Ernst, wäre vielleicht ein Mod so lieb, eine Umfrage zu erstellen mit den halbwegs realistischen Kandidaten (und vllt ein paar der eher unrealistischen?). Bitttöööö
default_smile.png


Machet doch selber
default_wink.png
Dann müssen die Mods diesen Thread nur schließen und wir machen im neuen weiter.
 
Würde ja dem Bericht aus der Rheinpfalz widersprechen, aber mal abwarten, der schlechteste Kandidat ist Runjaic ja sicher nicht
default_wink.png


Wie glaubwürdig ist denn diese Quelle, weiß das jemand?
 
Würde ja dem Bericht aus der Rheinpfalz widersprechen, aber mal abwarten, der schlechteste Kandidat ist Runjaic ja sicher nicht
default_wink.png

Wie glaubwürdig ist denn diese Quelle, weiß das jemand?


Keine Ahnung, hab den Link selbst auf TM entdeckt. Der Mann bezeichnet sich selbst als Journalist der WAZ mit Schwerpunkt Westen/Ruhrgebiet. Da könnte also durchaus etwas dran sein. An Heiko Vogel glaube ich irgendwie nicht so ganz. An Foda hat man ja jetzt gesehen, dass das Kriterium "Erfolg in einem kleineren, benachbarten Land" nicht zwingend für einen Erfolg in Deutschland spricht.



Runjaic dagegen hat v.a. in der 3. und 2. Liga schon zweimal bewiesen, dass er quasi aus ******e Gold machen kann. Die Lilien hatten quasi kein Geld und beim MSV war die Mannschaft bei seiner Übernahme ein absoluter Trümmerhaufen, hat dann aber mitgezogen und sich auch durch anfängliche Rückschläge nicht vom gemeinsamen Weg abbringen lassen.



Das spricht dafür, dass er in der Lage ist, Spieler mitzunehmen und auch ein längerfristiges Konzept besitzt. Er ist nach modernen Methoden ausgebildet, vergleichsweise jung und auch im Umgang mit den Medien bisher recht souverän aufgetreten. Kompetenz und Sympathie vereinen sich augenscheinlich in ihm. In meinen Augen für uns die passende Lösung!
 
@Onkel: Ja das seh ich auch so. Falls das wirklich stimmt, bin ich auch mit der Wahl zufrieden, wäre auch mein Favorit. Warten wirs ab und hoffen das Beste!
 
Bei Runjaic muss ich vom Aussehen und der Art, die man ihn wahrnimmt, immer an Sasic jr. denken.
default_biggrin.png


Wenn er ein Sasic in jung und modern ist und bei Gesprächen mit den Spielern nicht gleich die Kabinentür eintritt, wäre das doch schon ein großer Fortschritt
default_icon_biggrin.gif
.
 
Man sollte auch mal schauen ob potentielle Trainer-Kandidaten nicht bereits am nächsten Montag beim Heimspiel auf der Tribüne zu finden sein werden. Alleine auch aus dem Grund um dem Team den Gedanken zu vermitteln sich gut bzw. noch besser zu präsentieren.
 
Man sollte auch mal schauen ob potentielle Trainer-Kandidaten nicht bereits am nächsten Montag beim Heimspiel auf der Tribüne zu finden sein werden. Alleine auch aus dem Grund um dem Team den Gedanken zu vermitteln sich gut bzw. noch besser zu präsentieren.


Man könnte den Spielern auch stecken, dass es Fernsehen gibt und der Neue vielleicht zuschaut...
default_icon_wink.gif
 
Ich finde dies den völlig falschen Ansatz, unter den "verfügbaren" den nächsten Cheftrainer auszusuchen. Es wäre doch einmal gut aus den Fehlern der Vergangenheit zu lernen. Zudem habe ich nicht den Eindruck, daß



a) bereits ein Plan B mit einem speziellen Kandidaten existiert

default_cool.png
notwendige Vorarbeit zur Eignungsprüfung des neuen Cheftrainers geleistet wurde (Wie auch?!)



Da es aktuell offensichtlich keinen Spitzenkandidaten gibt, ist jeder Kandidat der in den nächsten 2 Wochen eingestellt wird ohne Prüfung eingestellt worden. Das ist nicht gut. Wir sollten uns nicht auf die Trainer beschränken, die aktuell verfügbar sind sondern uns vorab intensiv mit der Aufgabe auseinandersetzen und zum Beispiel ergründen was die TOP 10 Eigenschaften sein müssen die der Cheftrainer mitbringt.



Wir müssen lernen auszuhalten, daß es nicht für jedes Problem sofort eine Lösung gibt.
 
Franck Schmidt wäre mein absoluter Wunschkandidat, auch wenn er wahrscheinlich dem FC Heidenheim nicht vorzeitig den Rücken kehren würde. 7 Jahre beim gleichen Verein, darunter zwei Aufstiege und letztes Jahr nur knapp an einem weiteren Sprung in die 2. Bundesliga vorbeigeschrammt, seine Vita liest sich wahrlich nicht schlecht finde ich.


Ach, ich gerate gleich wieder ins Schwärmen <3



<div class="ipsEmbeddedVideo"><iframe width="480" height="270" src="https://www.youtube.com/embed/qLVX9-Rw0Ck?feature=oembed" frameborder="0"></iframe></div>


Hehe. Ich finde den auch einfach klasse - musste mir den Film gestern aus aktuellem Anlass wieder ansehen.



Sollte es jetzt Runjaic werden, fände ich das - wie schon mehrfach betont - auch gut. Es gibt momentan einfach eine Menge guter Trainer auf dem Markt. Ich glaube nicht, dass es keinen 10-Punkte-Plan, Kriterienkatalog, kein Anforderungsprofil, keine (intensiven) Gespräche gibt. Man wird schon nicht ins Blaue den neuen Trainer auswählen. Allerdings hilft wohl auch die ganze Akribie - wie im Fall Foda gesehen - nicht immer. Das ist also auch keine Garantie.
 
Ich bin da ja ziemlich offen, tendiere aber auch eher zu Runjaic oder Vogel als zu Bruno, der in Stuttgart das gleiche Standing hatte wie Foda bei uns.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben