Verfügbare Trainer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Labbadia wäre auch wieder frei


Super und dann können wir uns in der Winterpause wieder nen neuen Trainer holen wenn er sein Zauberpulver der ersten Monate verschossen hat...

Labbadia nur mit Halbjahresvertrag bitte
default_wink.png
 
Super und dann können wir uns in der Winterpause wieder nen neuen Trainer holen wenn er sein Zauberpulver der ersten Monate verschossen hat...
Labbadia nur mit Halbjahresvertrag bitte
default_wink.png


Oder mit Vertrag für die Rückrunde. Ernsthaft finde Labbadia ist bisher größteteils schuldig geblieben seine Teams in der Offensive weiter zu bringen und seine Handschrift zu vermitteln. Finde ihn zwar symphatischer als Foda, finde aber nicht, dass er ein viel besserer Trainer ist. Zu dem hat er nirgendwo dauerhaft Erfolg gehabt und hat sich schnell abgenutzt, wäre von seiner Verpflichtung nicht besonders überzeugt.
 
Nun hoffe ich sehr, daß uns die ganzen ollen Kamellen erspart bleiben und daß die Kelche Labbadia oder Sforza ebenfalls an uns vorüberziehen!
 
warum wollen hier eigentlich einige Sforza und

andere absolut nicht?

hab von dem trainer Sforza kaum was gehört,

gerissen hat er scheinbar auch noch nicht viel.
 
Um 17 Uhr gibt es eine PK.Bei SWR1 in den Nachrichten wurden Heiko Vogel, Kosta Runjaic und noch ein Dritter als Trainerkandidaten genannt.
 
Ich bin für folgende Trainer:



Nummer 1 Don Jupp .... okay ist völlig unrealistisch wäre aber das geilste was dem FCK passieren könnte.



Desweitern wären Kandidaten für mich:



Frank Schmitt

Kostas R.



Schauen wir mal wenn SK aus dem Hut zaubert - aber bitte nicht Bruno oder Ciri...
 
warum wollen hier eigentlich einige Sforza und
andere absolut nicht?

hab von dem trainer Sforza kaum was gehört,

gerissen hat er scheinbar auch noch nicht viel.
die frage muss doch lauten, warum sind manche so per se gegen sforza? btw, ich denke fünfstück hat durchaus ne chance. vielleicht nutzt er sie.
 
die frage muss doch lauten, warum sind manche so per se gegen sforza? btw, ich denke fünfstück hat durchaus ne chance. vielleicht nutzt er sie.


Das Verstehe ich auch nicht.Viele fordern das man einen brauch der Kuntz Parolie bietet. Und mehr Chaos wie momentan ist kann es schon gar nicht mehr geben.
 
Ich bin immer noch für Frank Schmidt. Wenn die Bereitschaft da ist, muss man eben Ablöse zahlen. Fünfstück scheint im NLZ zu sehr eingebunden zu sein, als dass man dort auf ihn verzichten könnte, ohne sich selbst zu schaden.
 
warum wollen hier eigentlich einige Sforza und
andere absolut nicht?

hab von dem trainer Sforza kaum was gehört,

gerissen hat er scheinbar auch noch nicht viel.


Puh, hab mir grade nen Wolf gesucht, aber bin fündig geworden. Ich zitiere mich selbst
default_smile.png
:


Ich hatte während der letzten "Trainerfindungsphase" schon mal bei den Grasshopper-Fans nachgelesen, was die so von Sforza halten/hielten. Ich fasse nochmal zusammen, was mir so einfällt:


Negativ:

- teilweise schlechte taktische Einstellung

- schlechte Integrationsfähigkeit bei "schwierigen" Spielercharakteren

- schlechte Aus- / Einwechslungen

- schlechte Transferbilanz (qualitativ)

- keine Weiterentwicklung der jungen Spieler

- ist vom anfänglichen, erfolgreich praktizierten Pressing wieder abgewichen (oder war nicht in der Lage, es weiterhin aus den Spielern herauszuholen)

- hat sich zuviel zugemutet bzw nicht erkannt, daß er zusätzlich einen Sportchef braucht (allerdings war meines Wissens nach auch kein Geld für einen solchen vorhanden)

- zum Schluß hat die Mannschaft wohl gegen Sforza gespielt! (und sowas sagt halt auch was aus)



Positiv:

- hat sich GC "angetan" trotz der schweren finanziellen Situation (Herzensangelegenheit)

- Einbau der Talente (allerdings auch gezwungenermaßen bedingt durch die Budget-Krise)

- gute Kommunikation mit Fans

- gutes erstes Jahr, aber dann ging's bergab



So, und da sollte man sich vor Augen halten, daß das von Fans kommt, die die langandauernde Krise schon gewöhnt sind und bei denen Sforza außerdem aufgrund seiner dortigen erfolgreichen Spielerkarriere ein großes Standing hat!
 
die frage muss doch lauten, warum sind manche so per se gegen sforza? btw, ich denke fünfstück hat durchaus ne chance. vielleicht nutzt er sie.
Wenn du Sforza willst kannste auch Foda behalten. Foda wurde immerhin noch Meister mit Graz gg Vereine wie Rapid und Austria Wien sowie Red Bull. Sforza wurde einmal Dritter und war ansonsten mit dem unteren Tabellendrittel per du, in der schweizer Überliga.. Gefühlt müsste der jedes zweite Spiel (40 - 50%) mit Zürich und Luzern verloren haben. Gibt bestimmt ne Statistik dazu, die ich aber für nen Trainer Sforza nich extra raussuche.
 
Wenn du Sforza willst kannste auch Foda behalten.
Abgesehen davon, das es Sforz eher nicht wird, gibt es keinen neuen Trainer, der in die Kategorie "Alpha-Tier" fällt. Das funktioniert mit der Stefanchen Führung nicht. Da könnte man nur Monatsverträge machen, den man müßte zu jederzeit mit einem Knall rechnen.



Ich bin für Lorenz-Günter Köstner, der kann noch 2 Jahre machen. Bis dahin ist das mit dem NLZ soweit alles in Bahnen und Fünfstück kann Cheftrainer werden.
 
Wie ich im anderen Fred schon sagte, L.G.Köstner wäre für mich ne super Wahl,

versteh die Forderungen nach Vogel und Anderen die wieder keine Bundesligaerfahrung haben nicht.

Warum nicht mal zur ABwechslung seit Otto einen Trainer holen der weiß wie es geht? Experimente hatten wir doch nun wirklich genug.
 
Also wenn ich mir die Bilanzen der Kandidaten anschaue auch im Hinblick auf Siegergen und Jungendförderung, so kann es, sofern er denn will, nur Heiko Vogel sein!!!



Auch vor dem Hintergrund, dass mir seine Arbeit bei Basel vor allem bei deren Championsleague-Auftritten sehr imponiert hat. Eine Qualität, die wir bei einem Aufstieg extrem nötig hätten: starke taktische Leistungen gg vom Spielermaterial übermächtige Gegner. Ich glaube auch, dass es beim Gespann Fink/Vogel genauso war wie bei Klinsi/Löw --> der wahre Macher was der Co.



WENN er will und zu haben ist, her damit!
 
warum wollen hier eigentlich einige Sforza und
andere absolut nicht?

hab von dem trainer Sforza kaum was gehört,

gerissen hat er scheinbar auch noch nicht viel.
Er war genial als Spieler (jedenfalls in zwei seiner drei Stationen hier), aber mindestens genauso intrigant und dem Boulevard zugewandt, als Trainer hat er nicht viel vorzuweisen. Heiko "Jürgen" Vogel hat als Aktiver nicht viel erreicht, war aber 9 Jahre Jugendtrainer in München - seit Henke weiß ich, dass das alleine nichts aussagt! Dennoch nehme ich mal an, dass unter einem Gerland bei Bayern kein Blinder trainieren darf, mit Basel in der CL partiell für Erfolge zu sorgen ist auch mal etwas, außerdem würde es mich (so kitschig es in einer globalisierten Welt auch klingen mag) schon freuen, einen Trainer mit Mundart an der Seitenlinie zu haben. Mit Labbadia kann ich nicht viel anfangen, er hatte keinen Erfolg in Hamburg, keinen in Leverkusen, keinen in Stuttgart. Wir kennen das Umfeld hier und ich habe ihn in Stuttgart nicht gerade als Dickhäuter erlebt. Außerdem ist wohl damit zu rechnen, dass er in Stuttgart andere Zahlen vor dem Komma verdiente und ich weiß nicht, ob er dort schon seine Abfindung geregelt hat - regelmäßig nimmt das ein paar Wochen in Anspruch. Runjaic war schonmal hier, vielleicht ist das ein Vorteil, vielleicht auch nicht.
 
danke erstmal für die eher negativen einschätzungen!

Sforza lernt bestimmt auch aus fehlern und versucht diese

auf seiner nächsten station auszumerzen.



würde gerne noch ein paar argumente von denen hören,

die Sforza gerne auf dem betze sähen.



mich jetzt aber bitte nicht zur "pro Sforza fraktion" stecken
default_wink.png


bin da noch nach allen seiten offen, was ihn betrifft.



mein favorit ist allerdings nach wie vor Schaaf.
 
danke erstmal für die eher negativen einschätzungen!
Sforza lernt bestimmt auch aus fehlern und versucht diese

auf seiner nächsten station auszumerzen.



würde gerne noch ein paar argumente von denen hören,

die Sforza gerne auf dem betze sähen.



mich jetzt aber bitte nicht zur "pro Sforza fraktion" stecken
default_wink.png


bin da noch nach allen seiten offen, was ihn betrifft.



mein favorit ist allerdings nach wie vor Schaaf.




<iframe width="459" height="344" src="https://www.youtube.com/embed/ONzKRrkJezU?feature=oembed" frameborder="0"></iframe>


Finde dieses Interview Z.b sehr authentisch und symphatisch. Klare Aussagen zu jungen Spielern und zum Stand der Dinge.





Kann man hierhinein etwas reinspekulieren?!



Ein anderer früherer Club von dir, der 1. FC Kaiserslautern, steckt derzeit auch in einem Tief. Viele fordern die Absetzung von Franco Foda, auch dein Name fällt in diesem Zusammenhang immer häufiger. Wie siehst du die Situation beim FCK?



Ciriaco Sforza: Die Situation ist sicher nicht einfach dort und ein Auftritt wie gegen Aalen gibt natürlich Anlass dafür, einiges zu analysieren. Trotzdem werde ich mich ganz bestimmt nicht negativ über einen Kollegen äußern und schon gar nicht über mich selbst in diesem Zusammenhang sprechen. Mich freut es, wenn mir FCK-Fans dazu schreiben, denn eine Verbundenheit ist ja beidseitig weiterhin da. Aber ich sage auch deutlich: Als Berufskollege habe ich nicht das Recht, mich zu der Arbeit von Franco Foda in irgendeiner Weise zu äußern, zumal ich das auch gar nicht beurteilen könnte.
 
Hab noch beim letzten Spieltag gesagt: Kuntz wartet bis Labbadia gefeuert wird und wird ihn dann wohl holen. Am Tag darauf bekam Foda "die 2. Chance". Danach wurde Labbadia gefeuert bei Stuttgart und nun wird auch Foda gefeuert.... passt bisher zusammen.



An Zufall glaub ich da nicht aber ok mir wäre Schaaf zwar lieber und dafür 3-4 Spieler los werden, aber ok warten wirs mal ab wer es wird.



Ein Wunsch das Foda geht wurde uns ja nun erfüllt, ich hoffe mein 2. Wunsch geht auch noch in Erfüllung: Das Fortounis nie wieder für uns aufläuft. Das könnte so kommen das der neue Trainer nicht auf ihn setzt oder noch besser: Er wird noch verkauft...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben