Verfügbare Trainer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Hypiä-Lewandowski-Konzept
default_icon_wink.gif
Warum nicht! Evtl. läuft's ja darauf hinaus, da Olli momentan einen guten Eindruck macht.






Ich kann mich dir nur anschließen. Fullquote aus Überzeugung!







Ist Kurz deshalb auch ein rotes Tuch? Ich mag den Menschen dennoch und kann auch den Trainer Kurz/Stani verstehen.




Sforza zusammen mit Schäfer fände ich Ideal
default_smile.png
 
default_laugh.png
Schaaf und

Schäfer - was man daraus für Schenkelklopfer machen könnte...



Lest ihr den Passus in der heutigen RP mit "Jobgarantie" für Schäfer auch so, dass dieser bei einem neuen Trainer dann Co-/Fitnesstrainer wird?
 
Lest ihr den Passus in der heutigen RP mit "Jobgarantie" für Schäfer auch so, dass dieser bei einem neuen Trainer dann Co-/Fitnesstrainer wird?


Ja, das glaube ich schon - zumal er ja auch noch immer einen gültigen Vertrag hat und man ja scheinbar mit seiner Arbeit (zuvor) auch nicht unzufrieden war.



Wer Olli im Stadion oder am TV gestern erlebt hat, sah solche Bilder, die gewisse Spieler richtig aufblühen ließen:

Anhang anzeigen 4471

Mir fallen da v.a. Riedel und Löwe ein. Sogar einer der Oldies wie Matmour - oft in Gesprächen mit ihm - zeigte sich aufmerksam, willig und insgesamt verbessert.



Ich halte daher eine Weiterbeschäftigung von Schäfer - in welcher Funktion auch immer - ohnehin für wahrscheinlich und diese "Hypiä-Lewandowski-Lösung" für gar nicht so dumm und unwahrscheinlich.
 
Schaaf in Verbindung mit Schäfer wäre ein Duo dass ich mit Handkuss nehmen würde, alleine schon wenn ich daran denke wie beide voneinander profitieren könnten. Hier der jahrelange und durchaus erfolgreiche Bundesligatrainer, da der "Herzblut-Lautrer" der den FCK aus dem Effeff kennt und Schaaf gerade in seiner Anfangszeit sehr gut unterstützen, zuarbeiten und "einweisen" könnte.



Um es mal mit Jogi's Worten zu sagen: Mit dieser Lösung wäre ich högschd zufrieden auch wenn da aktuell noch viel persönliches Wunschdenken hineinspricht.
 
M.E. geht ein Trainer mit gutem Ruf mehr Risiken als Chancen ein, wenn er zu uns kommt. Man hat bei Kurz, Balakov und Foda ja gesehen, dass die Rückendeckung schnell weggeht, wenn es im Umfeld rumort.
 
Ich glaube, dass in Kaiserslautern jeder Trainer einen guten Ruf bekommen kann, wenn er guten Fußball spielt. Und nein - letzte Saison war definitiv nicht gut. Es hat nur deshalb nicht gereicht, weil die anderen noch dümmer waren. Braunschweig würde im aktuellen Jahr höchstens im Mittelfeld der 2. Liga kicken. Und mit unserer Punktzahl aus 12/13 steigen wir dieses Jahr auch nicht auf. Also Ruf, Identifikation, "Kämpfen" hin oder her: Wenn wir anfangen, in Aalen 0:4 zu gewinnen anstatt zu verlieren, ist der Trainer hier beliebt wie Otto.
 
...mehr Risiken als Chancen ....


Einspruch. In den ersten 6-10 Wochen passiert gar nix. Alle Fehlentwicklungen basieren in diesen Fällen immer auf Personen der Vergangenheit und das Umfeld kennt ein Neuer auch nicht - mag er noch so gut sein. O.Schäfer funktioniert und waltet vom 1. Tag, offen und abgestimmt mit allen Beteiligten. Ich hoffe er weiß, daß er und der FCK in dieser Situation nur erfolgreich sein kann und wird (!) wenn alle involviert sind und an einem Strang ziehen.



Auch große Konzerne setzen auf Eigengewächse - mit Erfolg. Ich finde der neue Stab um O. Schäfer hat eine ECHTE CHANCE verdient.



Es ist legitim sich in dieser Phase auch weiter extern umzuschauen. Sollten die nächsten Spiele jedoch positiv gestaltet werden können, braucht auch dieses Trainerteam das uneingeschränkte Vertrauen der Vereinsführung um mittelfristig die Saison positiv gestalten zu können.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben