Verfügbare Trainer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Klingt realistisch
default_icon_smile.gif
 
Wobei, sah gerade, ViehliebMA bevorzugt Heiko Vogel, d. h. der neue Trainer hat schon so gut wie verloren und Kuntz stellt die nächste Lusche ein
default_smile.png
 
Ist eh alles widersprüchlich.



Kuntz' Aussage zur fehlenden Begrenzung von Schäfers Beförderung auf ein Spiel oder eine Saison nimmt ja auch niemand ernst.
 
Ich denke, dass der neue Trainer, der wahrscheinlich Kosta Runjaic heißen wird, erst nach Montag vorgestellt wird und dann die 2 Wochen der Länderspielpause Zeit hat mit der Mannschaft zu arbeiten. So geht er auch unbelastet in diese Aufgabe ohne die mögliche Niederlage gegen Cottbus verantworten zu müssen.

Dazu ist dann auch die Mannschaft in der Pflicht in diesem Spiel mal Eier zu zeigen. Denn einen Blitzableiter Foda gibt es jetzt nicht mehr.
 
Wäre auch Schäfer jetzt evtl. nicht ganz fair, ihm gleich den Neuen vor die Nase zu setzen.



Interessante Aussagen:


Kapitänsfrage soll erst in ein paar Tagen beantwortet werden. Schäfer: "Muss erst wichtigere Dinge abarbeiten"


Schäfer: "Die meisten Spuren meiner Ex-Trainer hat bei mir hat Karl-Heinz Feldkamp hinterlassen"
 
In diesem Fall wird er aber von kicker, sport1 etc genannt also da scheint ja schon mehr dran zu sein als an den "gewöhnlichen" Gerüchten. Ich hoffe es wird Runjaic!
 
Ah okay...Das wusste ich nicht. Naja was ich sagen wollte ist, dass die dieses Mal die Gerüchte konkreter klingen als sonst wenn über irgendwelche Namen spekuliert wird. Labbadia wäre ein Beispiel dafür, der meiner Meinung nach nur genannt wurde weil sein Rauswurf zeitnah zu dem von Foda war und er eine Vergangenheit beim FCK hat. Runjaic ist demgegenüber nicht grade eine offensichtliche Wahl.
 
Ah okay...Das wusste ich nicht. Naja was ich sagen wollte ist, dass die dieses Mal die Gerüchte konkreter klingen als sonst wenn über irgendwelche Namen spekuliert wird. Labbadia wäre ein Beispiel dafür, der meiner Meinung nach nur genannt wurde weil sein Rauswurf zeitnah zu dem von Foda war und er eine Vergangenheit beim FCK hat. Runjaic ist demgegenüber nicht grade eine offensichtliche Wahl.


Warum denn? Auch Runjaic hat eine FCK Vergangenheit nicht als Spieler aber als Trainer..
 
Sicher, aber wer war wohl der (zunächst mal) offensichtlichere Kandidat? Labbadia oder Runjaic? Ich meine ja nur, dass ich bei Labbadia von Anfang an nicht geglaubt hab, dass er wirklich im Gespräch ist, bei Runjaic jedoch denke ich, dass da mehr dahinter steckt. Aber wir werden es einfach abwarten und vielleicht blüht uns ja doch noch eine Überraschung
 
Woher wissen wir denn, daß wir (wieder) einen durchsetzungsstarken Autokraten wollen? Wer hat einmal erwähnt, daß der neue Chefcoach unbedingt echte Leidenschaft mitbringen muß? 1000e haben für Kaiserslautern gespielt. Sind sie deswegen heute leidenschaftlich für das Warum? Was? und Wie? des Vereins, bereit 24/7 zu kämpfen? Warum werden die Tugenden von Jos Luhukaj oder Christian Streich nicht erwähnt und gefordert? ....



Fragen über Fragen. Es gibt keinen Zeitdruck. Alles wird gut.
 
Da ich in erster Linie Lauternfan bin, freue ich mich zuerst natürlich wenn wir einen neuen Trainer haben werden, dem unser Vorstand vertraut.

Ich persönlich hätte halt lieber L.G.Köstner gesehen das hat einige Gründe, die ich gern mal aufzähle.

1. Er hat in Wolfsburg 2 Mal bewiesen, das er innerhalb von Tagen aus einem verunsicherten Haufen eine Mannschaft mit Selbstvertrauen machen kann. Da spielt für mich die kurze Zeit eine große Rolle

2. Er hat viele Jahre in der 2. Liga als Trainer gearbeitet und ist als Trainer schon aufgestiegen.

3. Er hat ein Alter wo man mit IHm sicher absprechen kann, das er 2-3 Jahre Trainer ist und in der Zeit Fünfstück weiter ausbildet und zu seinem Nachfolger macht.

4- Er ist sicherlich von seinen Gehaltsforderungen in einem Bereich den wir uns leisten können

5. Durch die Art und Weise wie es an Ende in Wolfsburg für ihn lief, will er sicher nicht abtreten, sondern es Allen nochmal zeigen, da steckt also ne Menge Motivation hinter

6. Er hat in Wolfsburg bei seiner U23 Arbeit bewiesen das er auch mit ganz juingen Spielern umgehen kann
 
4- Er ist sicherlich von seinen Gehaltsforderungen in einem Bereich den wir uns leisten können


Wie kommst Du darauf? Beim VfL verdient doch schon die Putze soviel wie mittelmäßiger Spieler bei uns... sonst will doch da niemand hin...
 
Für mich kanns nur Runjaic , Sforza oder Rapolder werden, letzterer mein Geheimtipp.

Sforza lieber noch als SD, weil ich ihn ungern irgendwann rauswerfen möchte. Aber, ich

denke das es Runjaic wird. Und da denke und hoffe ich vor allem, dass das endlich mal

wieder als coach passen könnte!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben