TV-Serien

Welche Serien schaut ihr so?

  • Lost

    Stimmen: 31 20,0%
  • Charmed

    Stimmen: 10 6,5%
  • The OC / O.C. California

    Stimmen: 11 7,1%
  • Gilmore Girls

    Stimmen: 7 4,5%
  • Grey's Anatomy

    Stimmen: 5 3,2%
  • Emergency Room

    Stimmen: 1 0,6%
  • Dr. House

    Stimmen: 9 5,8%
  • Monk

    Stimmen: 1 0,6%
  • CSI (und alle Ableger)

    Stimmen: 14 9,0%
  • Desperate Housewives

    Stimmen: 3 1,9%
  • Sex and the City

    Stimmen: 1 0,6%
  • Smallville

    Stimmen: 1 0,6%
  • Scrubs

    Stimmen: 8 5,2%
  • Friends

    Stimmen: 6 3,9%
  • King of Queens

    Stimmen: 46 29,7%
  • Everwood

    Stimmen: 0 0,0%
  • Veronica Mars

    Stimmen: 1 0,6%
  • The Sopranos

    Stimmen: 3 1,9%
  • Six Feet Under

    Stimmen: 3 1,9%
  • andere, nämlich...

    Stimmen: 64 41,3%

  • Umfrageteilnehmer
    155
Habe vor der EM Spartacus angefangen und gestern bin ich bei Spartacus:Venegance E01 angekommen.



Das ist auch eine super Serie. Wer Rom mag, wird hier ebenfalls zufrieden sein.
 
Leider wurde sie unverständlicherweise bereits nach der nächsten Staffel gecancelt.
default_sad.png
 
Hab inzwischen alle 4 Staffeln Breaking Bad durch und zähle die Tage, bis die 5. beginnt..

Noch nie so eine geile Serie gesehen... die nimmt einen sowas von mit... man ist mittendrin im geschehen und identifiziert sich der Hauptperson... das ist echt heftig...
 
Da es im Sopranos-Thread auch angeschnitten wurde, kopier ich meinen Senf hier auch mal rein, da es gerade passt




Bei Breaking Bad habe ich leider nach der 4. und besten Serienstaffel überhaupt, die Befürchtung, dass die 5. Season nur noch aufgesetzt wirken könnte. Wenn es nach mir gegangen wäre, hätte die Serie dort aufhören können und es wäre perfekt gewesen.


Nichts desto trotz eine abartig geile Serie.
 
Bin auch echt gespannt, wie sie das fortsetzen wollen... wäre wirklich ein perfektes Ende gewesen, aber bisher haben sie es ja auch immer geschafft noch nen neuen dreh reinzubekommen... lasse mich überraschen... 15.Juli gehts weiter...
 
Habe vor der EM Spartacus angefangen und gestern bin ich bei Spartacus:Venegance E01 angekommen.


Das ist auch eine super Serie. Wer Rom mag, wird hier ebenfalls zufrieden sein.


Hab Spartacus:Vengeance bereits durch. Wieder absolut genial, allerdings kommt's nicht ganz an die erste Staffel ran. Aber wie auch ohne den perfekten Spartacus-Darsteller.... R.i.P. Andy Whitfield
default_icon_sad.gif




Aktuell bin sich grad an der 2. Staffel Game of Thrones - phänomenal!
 
Da ich jemanden "kenne", der die ersten ( noch unveröffentlichten ) Folgen der fünften Staffel Breaking Bad schon sehen durfte, sollen wir absolut nicht enttäuscht werden. Daher freue ich mich auch schon tierisch drauf.
 
Ich hab die erste für einen euro auf ebay bekommen, war echt geil, vor allem der strohdumme Schwager. Leider ist die 2. noch etwas teuer, werd noch etwas warten.

Übrigens 2. Game of Thrones Staffel schon länger nicht mehr so nah am Buch...
default_sad.png
 
Ist aber auch schwer, da nah am Buch zu bleiben. Wäre viel zu umfangreich. Aber denke, da werden noch viele Änderungen kommen. Trotzdem gute Serie, auch wenn ich die erste Staffel besser fand.
 
Boah...die Breaking Bad Macher sind ja wohl mal sadistische Dreckschweine... wie kann man nach der Folge eine monatelange Pause machen?????

AAaaaaaarrrrrgggghhhhhh!!!!!
 
Normal sollte man nur fertige Serien schauen.
default_icon_wink.gif
Sowieso.... u.a. auch, weil man nur dann sicher sein kann, dass die Serie wirklich zu Ende gedreht wird und ein würdiges Finale bekommt und nicht plötzlich die/eine der Hauptrolle(n) abnippelt und durch Ashton Kutscher ersetzt wird.
default_icon_mad.gif
 
Man gewöhnt sich irre schnell dran.... vor allem bei Serien, da man eben immer wieder die selben Stimmen hört...


Ich habe es schon öfters probiert. Bei Seinfeld ist es sogar so, dass sich die deutschen Stimmen sehr den Original ähneln. Und Seinfeld ist jetzt vom Humor auch nicht so schwierig. Trotzdem verstehe ich immer mal was nicht.



Bei Sopranos habe ich schnell aufgegeben. Die nuscheln sowas von. Und keine Ahnung was die sprechen, englisch ist das für mich nicht
default_smile.png




Selbst Charlie Harper ist schwer zu verstehen
default_wink.png
 
Bei Mad Men muss ich auch konzentrierter hinhören - auch wenn ja vieles über Bildsprache gelöst wird. Richtig easy dagegen sind so Sachen wie How I Met Your Mother und The Big Bang Theory. Bei TBBT wird's höchstens kompliziert, wenn's um Physik-Nerdkram geht - aber das ist ja schon auf deutsch nicht immer einfach.
default_wink.png
 
Gestern Abend mal den Piloten zu "Game of Thrones" reingezogen - LEGEN ... ... DARY! Ganz ehrlich, die Bücher sind zwar ganz ganz groß, und da kommt die Verfilmung auch nicht ran, aber das war ja mal Gänsehaut pur!
default_icon_smile.gif
 
Hätte nicht gedacht, dass ich das mal schreiben würde, aber ich muß RTL II mal loben:

Deren Blockprogrammierung von US-Serien ist wirklich eine gute Idee. Damals schon bei "Games of Thrones" und vor zwei Wochen mit der zweiten Staffel von "The Walking Dead", die ich - Festplattenrecorder sei Dank - heute zu Ende geguckt habe.



Der etwas dürftige Eindruck, die die erste Staffel bei mir hinterlassen hat, hat sich in der zweiten Season eher noch verstärkt. Gäbe es nicht diese spezielle Thematik, würde wirklich nur noch ein Plot auf Seifenoper-Niveau übrig bleiben, voll mit nicht nachvollziehbaren Handlungssträngen und kratergroßen Logiklöchern. Auch die Tatsache, dass es einem - selbst in so einem apokalyptischen Szenario, wo der Tod allgegenwärtig ist - fast vollkommen egal ist, wer von den Protagonisten drauf geht, finde ich wirklich schade, da die Sympathie für die Hauptcharaktere in einem Zombieplot doch ein entscheidender Stützpfeiler sein sollte.



Aber.... Egal was mir ständig noch negatives aufgefallen sein mag: Die Serie bzw. dieses außergewöhnliche Setting weiß einfach zu unterhalten. Habe den Start der dritten Staffel auf Fox verpasst, aber soweit ich's mitbekommen hab, läuft diese um Weihnachten rum nochmal über die Mattscheibe. Und ich werde auch diese wieder programmieren. Und sei es, um nur wieder was zu meckern zu haben.
default_icon_wink.gif
 
Das The Walking Dead Virus hat mich auch befallen - schlimmer als nach dem Biss eines Zombies... Ist sicher nicht die allerbeste Serie, die ich je gesehen hab, aber ich fiebere von Folge zu Folge mit und eine postapokalyptische Stimmung kommt durchaus auf. Insgesamt hat die Serie für mich daher ihr Ziel erreicht und ich muss sie als gelungen bezeichnen.
 
Ich bin nach wie vor von Sons of Anarchy gefesselt, z.Zt. läuft in den USA auf FX die 5. Staffel und davon die 9. Folge. Ich hätte niemals gedacht, dass eine Serie um ne Motorradgang soviel Potenzial an Staffeln hat aber hier wird jede Staffel besser als die vorherigen, unglaublich.
 
Nachdem ich das wirklich großartige 'Breaking Bad' vor ca. einem Monat beendet habe und nun auf die letzte Halbseason im kommenden Sommer hinfiebere, musste kurzerhand neues "Serienfutter" her. Nachdem ich mit Dexter wie auch The Walking Dead nicht so richtig warm wurde, bin ich mittlerweile bei 'Homeland' gelandet. Die Serie handelt von einem Marine der über 8 Jahre in irakischer Gefangenfascht verbringen musste, ehe er befreit werden konnte. Nach seiner Rückkehr in die Staaten wird er dort als Kriegsheld verehrt und versucht wieder in seinem normalen Leben Fuß zu fassen. Problem an der Sache: Er steht im Blickfeld der CIA, die berechtigte Informationen darüber hat dass er im Krieg von seinen Peinigern 'umgepolt' wurde und obwohl er etwas anderes vorgibt, nun als Schläfer für den Terrorkrieg fungiert. Stecke jetzt bei Folge 7 aus Staffel 1 und die Spannung/Komplexität der Serie ist wirklich herausragend. Sehr empfehlenswert!
 
Hallo Experten,

ich will meinen Recorder etwas programmieren.



Welche guten US-Serien laufen derzeit im TV?

Ich stehe nicht auf diesen Comedy-Kram wie 2andhalfman, sondern eher auf Action.

Derzeit ist die einzige Serie die ich schaue "Person of Interest" (gefällt mir super!) Sehr gut ist auch Walking dead. Aber auch Serien wie, King of Thrones, Lost, usw haben mir gefallen.



Habt Ihr Tips die derzeit laufen?



Gruss
 


Läuft übrigens in 10 Minuten:

Die komplette erste Staffel am Stück.

Auf TNT Serie.



Bin ich gerade zufällig drauf aufmerksam geworden und habe es programmiert.



Kenne ich nämlich noch nicht.
 
Oben