TV-Serien

Welche Serien schaut ihr so?

  • Lost

    Stimmen: 31 20,0%
  • Charmed

    Stimmen: 10 6,5%
  • The OC / O.C. California

    Stimmen: 11 7,1%
  • Gilmore Girls

    Stimmen: 7 4,5%
  • Grey's Anatomy

    Stimmen: 5 3,2%
  • Emergency Room

    Stimmen: 1 0,6%
  • Dr. House

    Stimmen: 9 5,8%
  • Monk

    Stimmen: 1 0,6%
  • CSI (und alle Ableger)

    Stimmen: 14 9,0%
  • Desperate Housewives

    Stimmen: 3 1,9%
  • Sex and the City

    Stimmen: 1 0,6%
  • Smallville

    Stimmen: 1 0,6%
  • Scrubs

    Stimmen: 8 5,2%
  • Friends

    Stimmen: 6 3,9%
  • King of Queens

    Stimmen: 46 29,7%
  • Everwood

    Stimmen: 0 0,0%
  • Veronica Mars

    Stimmen: 1 0,6%
  • The Sopranos

    Stimmen: 3 1,9%
  • Six Feet Under

    Stimmen: 3 1,9%
  • andere, nämlich...

    Stimmen: 64 41,3%

  • Umfrageteilnehmer
    155
Ist richtig toller Stoff - stecke jetzt mitten in Staffel 2 und bin ziemlich am suchten.



Daneben hab ich jetzt mal wieder "Boston Legal" angefangen ... DENNY CRANE!!!
 
Ist die erste Serie die Martin Scorsese macht und sie ist ihm verdammt gut gelungen!
 
Läuft aber täglich! Von daher würde ich es noch nicht löschen!
default_wink.png
 
Wir schauen gerade eine Staffel nach der anderen von "Die Sopranos" an!

Herrlich! Großartige Serie, leider hat es damals in D nicht so richtig geklappt mit den Zuschauerzahlen.

Viele Anliehen vom Paten und anderen einschlägigen Filmen!
 
Will ich auch schon seit Ewigkeiten kucken. Aber irgendwie fehlt mir die Zeit. Als es um große Gangster-Geschichte ging, hat mich einfach "Boardwalk Empire" mehr interessiert, weil Prohibition und so. Ist einfach ne geile Epoche.
 
Wir schauen gerade eine Staffel nach der anderen von "Die Sopranos" an!
Herrlich! Großartige Serie, leider hat es damals in D nicht so richtig geklappt mit den Zuschauerzahlen.

Viele Anliehen vom Paten und anderen einschlägigen Filmen!
In der Tat einer der besten Serien aller Zeiten.



Viele Premium-US-Serien haben es im deutschen TV leider sehr schwer. Six Feet Under ist einer der wenigen, die konsequent durchgesendet wurde.



Gar nicht ins Free-TV geschafft haben es Perlen wie Deadwood und The Wire.
 
Ich bin gerade echt von Dexter gepackt. Super Serie, Staffel 1 und 2 habe ich total verschlungen, 3 finde ich nicht mehr ganz so fesselnd, kommt aber bestimmt am Ende auch noch.
 
beide staffeln bis zur hälfte begutachtet, aber jetzt schon eine empfehlung wert:



1. american horror story ayslum

dachte mir nach der ersten staffel, wie man es schaffen möchte, den (im wahrsten sinne) spuk im horrorhaus über mehrere seasons interessant zu halten.

dies dachten sich die macher wohl auch und schlossen die erste staffel komplett und starteten einfach eine neue geschichte.

und auch wenn ich ein fan von verästelungen von mehreren seasons bin, war das die exakt richtige entscheidung.

selbst die tatsache, dass die darsteller teilweise die gleichen sind (nur in anderen rollen) stört überhaupt nicht.

asylum ist wirklich ganz herrlich abgefuckt und toppt den weirdofaktor der ersten staffel nochmal deutlich.

gefällt mir wirklich gut.



2. die dritte staffel von "the walking dead"

fand ich die erste staffel sehr mau und wenn rtl2 nicht die bessere zweite staffel nicht blockprogrammiert hätte, hätte ich die serie wohl gar nicht weiterverfolgt.

wäre aus meiner sicht fatal gewesen, da die dritte staffel (bisher) den uneingeschränkten höhepunkt der serie darstellt.

weniger unlogisch, weniger leerlauf, mehr tempo.

bin gespannt auf die zweite hälfte der staffel.



2b. das spiel zu "the walking dead"

ein wenig offtopic aber dafür nicht weniger erwähnenswert. denn das spiel ist wirklich allererste sahne und für mich unverständlich, dass dieses (an mir) so völlig vorbeigegangen ist, was wohl der tatsache geschuldet ist, dass dies nur in dem von mir wenig frequentierten playstore als dlc vor sich hinvegitierte, wo man die fünf episoden dieses spiels jeweils downloaden konnte.

zufällig fiel mir der us-import des spiels in die hände, welche die komplette serie beinhaltet.

optisch näher an der comicvorlage gehalten sieht das spiel sehr gut aus. inhaltlich spielt die handlung parallel zu den ereignissen der serie in atlanta, wobei es aber auch überschneidungen mit charakteren der tv-serie gibt.

von der spielmechanik und dem konzept ist "the walking dead" bei "heavy rain" anzusiedeln. sprich: reaktionsspiele, etwas adventure und entscheidungstrefferei, die das weitere spiel manchmal mehr manchmal weniger inhaltlich beeinflusst.

auch wenn bei der thematik die ein oder andere stressige survivalhektik entsteht, ist dies aber nichts, was einen teilzeitgamer sonderlich überfordern dürfte.

"star" des ganzen ist ohnehin die dramaturgie und die atmosphäre, die wirklich filmreif sind und die mich mehr fesselten als die eigentliche tv-serie.

für mich eins der besten spiele, die je meine ps3 bis dato intus hatte.

ich hoffe und freue mich auf eine zweite staffel!
 
Kann euch Grimm empfehlen!





<iframe width="480" height="270" src="https://www.youtube.com/embed/2rVy3RBJmNo?feature=oembed" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>
 
Breaking Bad werd ich demnächst auch mal antesten. Irgendwie wachsen mir die Wunsch-Serien über den Kopf.


Vergiss alle anderen Wünsche... Das ist definitiv DIE Serie die man gesehen haben muss.... Kanns kaum erwarten, wenn der 2.Teil der 5. Staffel an den Start geht...
 
Vergiss alle anderen Wünsche... Das ist definitiv DIE Serie die man gesehen haben muss.... Kanns kaum erwarten, wenn der 2.Teil der 5. Staffel an den Start geht...


Wobei das leider noch ein wenig dauern wird.
default_wink.png




BB ist auch meine absolute Lieblingsserie. In der Zwischenzeit, bis es wieder losgeht zieh ich mir Heroes wieder rein.
default_biggrin.png
 
Über Grimm hab ich schon vieles gehört. Was mcih interessieren würde: es ist ja ne Krimiserei mit Fantasy/Mystery-Touch. Wie is da so der Anteil? Sind die Kriminalfälle nachvollziehbar und in dem Setting logisch oder spielt das ne untergeordnete Rolle?
 
Über Grimm hab ich schon vieles gehört. Was mcih interessieren würde: es ist ja ne Krimiserei mit Fantasy/Mystery-Touch. Wie is da so der Anteil? Sind die Kriminalfälle nachvollziehbar und in dem Setting logisch oder spielt das ne untergeordnete Rolle?


Isn guter Mix, am Anfang eher mehr "Fall der Woche" aber gegen Ende der ersten Staffel bzw. jetzt in der zweiten ist der Storyanteil wieder größer.
 
Isn guter Mix, am Anfang eher mehr "Fall der Woche" ...
Das hab ich vor einiger Zeit auch gehört und deshalb damals "Once upon a time" angefangen. War aber nix für mich und ich hab so das Gefühl das mir Grimm erst recht nicht taugen würde.

Kennt jemand "Bored to Death"?
 
Das hab ich vor einiger Zeit auch gehört und deshalb damals "Once upon a time" angefangen. War aber nix für mich und ich hab so das Gefühl das mir Grimm erst recht nicht taugen würde.
Kennt jemand "Bored to Death"?


Jap... hab ich gerade auf der Arbeit
default_tongue.png
 
Der Schreiber hat auch ein sehr gutes Comic geschrieben: The Alcoholic (Vertigo Comics)



Hier wird ja allerhand guter Serien geschaut...



tumblr_m48ny4Uyw31rr2hg7o1_250.png


tumblr_m48ny4Uyw31rr2hg7o2_250.png
<-- Extra fies
default_smile.png


tumblr_m48ny4Uyw31rr2hg7o3_250.png


tumblr_m48ny4Uyw31rr2hg7o4_250.png
 
Das hab ich vor einiger Zeit auch gehört und deshalb damals "Once upon a time" angefangen. War aber nix für mich und ich hab so das Gefühl das mir Grimm erst recht nicht taugen würde.
Kennt jemand "Bored to Death"?


Finde die beiden Shows sind schon recht unterschiedlich,OUAT greift eher die Märchenelemente auf, Grimm hingegen ist eigentlich eine Cop Show mit Monstern aus den Grimm Geschichten.
 
David Simon, Jahrgang 1960, arbeitete von 1982 bis 1995 für die Zeitung "The Baltimore Sun" als Polizeireporter und verarbeitete seine Erfahrungen in dem Buch "Homicide" (1991) über das Morddezernat in Baltimore, das später in der gleichnamigen TV-Serie verfilmt wurde. Neben seiner HBO-Erfolgsserie "The Wire" (2002-2008 ) schrieb und produzierte er die Serien "Generation Kill" (2008 ) über den Irakkrieg und "Treme" (seit 2010) über das zerstörte New Orleans.



Das dazugehörige Interview mit ihm: http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/interview-mit-the-wire-schoepfer-david-simon-a-874413.htmlhttp://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/interview-mit-the-wire-schoepfer-david-simon-a-874413.html



Kennt jemand Generation Kill?
 
David Simon, Jahrgang 1960, arbeitete von 1982 bis 1995 für die Zeitung "The Baltimore Sun" als Polizeireporter und verarbeitete seine Erfahrungen in dem Buch "Homicide" (1991) über das Morddezernat in Baltimore, das später in der gleichnamigen TV-Serie verfilmt wurde. Neben seiner HBO-Erfolgsserie "The Wire" (2002-2008) schrieb und produzierte er die Serien "Generation Kill" (2008) über den Irakkrieg und "Treme" (seit 2010) über das zerstörte New Orleans.


Das dazugehörige Interview mit ihm: http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/interview-mit-the-wire-schoepfer-david-simon-a-874413.htmlhttp://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/interview-mit-the-wire-schoepfer-david-simon-a-874413.html



Kennt jemand Generation Kill?




Ja, super Miniserie. Alexander Skarsgard (True Blood) spielt dort eine Hauptrolle.
 
Oben