TV-Serien

Welche Serien schaut ihr so?

  • Lost

    Stimmen: 31 20,0%
  • Charmed

    Stimmen: 10 6,5%
  • The OC / O.C. California

    Stimmen: 11 7,1%
  • Gilmore Girls

    Stimmen: 7 4,5%
  • Grey's Anatomy

    Stimmen: 5 3,2%
  • Emergency Room

    Stimmen: 1 0,6%
  • Dr. House

    Stimmen: 9 5,8%
  • Monk

    Stimmen: 1 0,6%
  • CSI (und alle Ableger)

    Stimmen: 14 9,0%
  • Desperate Housewives

    Stimmen: 3 1,9%
  • Sex and the City

    Stimmen: 1 0,6%
  • Smallville

    Stimmen: 1 0,6%
  • Scrubs

    Stimmen: 8 5,2%
  • Friends

    Stimmen: 6 3,9%
  • King of Queens

    Stimmen: 46 29,7%
  • Everwood

    Stimmen: 0 0,0%
  • Veronica Mars

    Stimmen: 1 0,6%
  • The Sopranos

    Stimmen: 3 1,9%
  • Six Feet Under

    Stimmen: 3 1,9%
  • andere, nämlich...

    Stimmen: 64 41,3%

  • Umfrageteilnehmer
    155
So war das gemeint.
Kannst du mir die Handlung von Shane erklären ? Fand das zu krass..


Ich habe die vierte noch nicht gesehen

<div style="margin-bottom:2px;"><b>Spoiler</b> <i>%2$s</i>:

<div>
aber du meinst sicherlich die Szene mit Otis. Fand ich auch krass und hab mich gefragt, warum er ihn denn nicht wenigstens gleich umbringt.
Einen Erklärungsansatz findest du hier...http://forum.quotenmeter.de/forum/viewtopic.php?f=17&t=12526&start=675http://forum.quotenmeter.de/forum/viewtopic.php?f=17&t=12526&start=675


</div>
</div>
 
hat jemand gestern "american horror story" gesehen?

zeitgleich zu meinem entdecken auf imdb lief die erste folge gerade und mich hats echt gut unterhalten.



von der weirdness hats mich ein bißchen an "kingdom hospital" erinnert -abgesehen vom sprechenden ameisenbär
default_icon_wink.gif




die charaktere sind fast durchweg interessant und die angerissenen storylines machen lust auf mehr.

der horror befindet sich auf einem guten niveau, könnte die schraube aber gern nochn tick anziehen.



hat auf jeden fall potential und ich bin gespannt, wie es weitergeht.
 
hat jemand gestern "american horror story" gesehen?
zeitgleich zu meinem entdecken auf imdb lief die erste folge gerade und mich hats echt gut unterhalten.



von der weirdness hats mich ein bißchen an "kingdom hospital" erinnert -abgesehen vom sprechenden ameisenbär
default_icon_wink.gif




die charaktere sind fast durchweg interessant und die angerissenen storylines machen lust auf mehr.

der horror befindet sich auf einem guten niveau, könnte die schraube aber gern nochn tick anziehen.



hat auf jeden fall potential und ich bin gespannt, wie es weitergeht.


Die erste Folge wirkte arg konfus, weil so viele unterschiedliche Dinge auf einen eingeprasselt sind. Die Serie nimmt unglaubliches Tempo auf. Ich habe 5 Folgen gesehen und frage mich daher, wie eine bereits bestellte Season 2 aussehen wird.
 
von der weirdness hats mich ein bißchen an "kingdom hospital" erinnert -abgesehen vom sprechenden ameisenbär
default_icon_wink.gif


"Kingdom Hospital" ist das amerikanische Remake einer dänischen Kult-Serie, die bestimmt um längen weirder ist als die US-Adaption
default_biggrin.png
Das Original heißt "Riget" (Slang für "Rigshospitalet" - "Reichshospital"; das größte Krankenhaus hier in DK) und wurde Anfang der neunziger von Lars von Trier gedreht. Wennt irgendwo ne DVD oder ähnliches findest würde ich's mir ganz klar mal anschauen - ein Meisterwerk aus der goldenen Ära dänischer Medienproduktionen.
 
"Kingdom Hospital" ist das amerikanische Remake einer dänischen Kult-Serie, die bestimmt um längen weirder ist als die US-Adaption
default_biggrin.png
Das Original heißt "Riget" (Slang für "Rigshospitalet" - "Reichshospital"; das größte Krankenhaus hier in DK) und wurde Anfang der neunziger von Lars von Trier gedreht. Wennt irgendwo ne DVD oder ähnliches findest würde ich's mir ganz klar mal anschauen - ein Meisterwerk aus der goldenen Ära dänischer Medienproduktionen.


ne, bei lars von trier schlägt mir das weird-o-meter zu sehr aus.

auch bei david lynch.



all die filme bei denen die gefahr besteht, dass aus dem nichts ein blutverschmiertes pferd im hasenkostüm in der tür stehen könnte und ohne grund anfängt, lambada zu tanzen, übersteigen meinen künstlerichen horizont.



bin halt eher ein bauer unter den cineasten.
 
Hehe, ja okay. Ich betrachte so was auch eher als unterhaltsames Comedy
default_wink.png
Allerdings muss man sich auch einfach ab und zu dazu zwingen, das ganze noch ein mal mit etwas zeit-abstand wieder anzuschauen - "Twin Peaks" fand ich z.B. auch doch ein Stück zu weit rausgeholt, mit etwas Abstand konnte ich der Serie dann doch etwas abgewinnen.



Übrigens: Der Titel vom Original ist in Deutschland tatsächlich "Geister"
default_smile.png
 
Im Moment geht's ja bei The Walking Dead echt lahm voran. Ist mir viel zu viel Gelabber. Auch die ewige Suche nach der Kleinen nervt langsam. Ich find übrigens Shane im Original voll krass, verstehe bei dem Slang fast gar nix wenn der labbert. Schaus daher nur noch auf Deutsch....
 
Versuche es mal mit "American Horror Story". Ist zwar kranker ****** aber sehr spannend und gut umgesetzt.


kann ich mich nur anschließen.

bin jetzt bei folge drei (gucke es brav woche für woche auf fox) und die sendung macht wirklich laune.
 
kann ich mich nur anschließen.
bin jetzt bei folge drei (gucke es brav woche für woche auf fox) und die sendung macht wirklich laune.


Schon eine Idee, wer der Rubberman sein könnte?
default_wink.png


In der aktuellen Folge wurde das Geheimnis aufgelöst.
 
Schon eine Idee, wer der Rubberman sein könnte?
default_wink.png

In der aktuellen Folge wurde das Geheimnis aufgelöst.


bisse ruhig!
default_icon_surprised.gif




ne, weiß ich nicht. hab mir auch angewöhnt, solche sachen nicht genauer zu analysieren, aus angst mich selbst zu spoilern.
default_biggrin.png




ich lass es einfach auf mich wirken
default_icon_cool.gif
 
Hab angefangen Deadwood zu schauen, bin begeistert. Dreck, Leichenverfütterung an Schweine, Prostituierte mit unangenehmen Hygienevorstellungen und ungebremster Kapitalismus.


Deadwood fand ich auch spitze damals. Habe jetzt angefangen, Hell on Wheels zu schauen. Auch ziemlich gut gemacht finde ich. Und T. Olyphant spielt seit 2010 in Justified. Auch das ist eine Superserie. Dort spielt er einen U.S. Marshal, dem ab und an die Knarre zu locker sitzt.




Im Moment geht's ja bei The Walking Dead echt lahm voran. Ist mir viel zu viel Gelabber. Auch die ewige Suche nach der Kleinen nervt langsam. Ich find übrigens Shane im Original voll krass, verstehe bei dem Slang fast gar nix wenn der labbert. Schaus daher nur noch auf Deutsch....


Gibts bei der VHS Landau keinen "English für Pala-Dummies-Kurs"? ^^
default_smile.png
Späßle.
 
Zu TWD :







<div style="margin-bottom:2px;"><b>Spoiler</b> <i>%2$s</i>:

<div>
Endlich hat sich das mit der Kleinen geklärt. Cool die Idee, aber wie realistisch ist das ? Wer hat sie da reingebracht ? Otis ? Wäre die einzigste Erklärung, aber sowas weiß er dann nicht mehr, wenn Leute auf den Hof kommen und nach nem Kind suchen ? Oder sie ist selbst da rein ? Warum ? Kann sie nur vom Heuboden gefallen sein, aber wenn sie auf die Farm gekommen wäre, wäre sie sicher nicht zur Scheune...

</div>
</div>
 
Schaut von euch jemand die Serie "Homeland". Nach der sehr positiven Kritik vom Spiegel hab ich mal reingeschaut, und ist wirklich gut gemacht. Vor allem Damian Lewis, bekannt aus "Life", überzeugt mich bisher ganz gut. Also nach 2 Folgen.



"Justified" steht auch noch auf der Liste.
 
Ich stehe vor der finalen Folge der vierten Staffel von Sons of Anarchy. Klasse Serie und gehört noch vor The Wire oder beispielsweise OZ zusammen mit Breaking Bad auf die höchste Podeststelle. Absolut empfehlenswert.
 
Homeland wurde hier ja schonmal empfohlen. Da kann ich nur sagen: Danke für den Tipp echt mega geil. Vor allem der Überwachungstyp mit der Glatze ist ganz groß!
default_biggrin.png
 
Ich stehe vor der finalen Folge der vierten Staffel von Sons of Anarchy. Klasse Serie und gehört noch vor The Wire oder beispielsweise OZ zusammen mit Breaking Bad auf die höchste Podeststelle. Absolut empfehlenswert.


Da hast Du absolut recht Viktor, ich kann mich nicht erinnern je eine bessere Serie gesehen zu haben. Die erste Staffel gibt es mittlerweile sogar auf Deutsch bei MyVideo.de, die anderen 3 Staffeln gibt es auch mit deutschen Untertiteln. Ob nun Englischkenner oder Untertitelleser, ist für Beide empfehlenswert.
 
Oben