TV-Serien

Welche Serien schaut ihr so?

  • Lost

    Stimmen: 31 20,0%
  • Charmed

    Stimmen: 10 6,5%
  • The OC / O.C. California

    Stimmen: 11 7,1%
  • Gilmore Girls

    Stimmen: 7 4,5%
  • Grey's Anatomy

    Stimmen: 5 3,2%
  • Emergency Room

    Stimmen: 1 0,6%
  • Dr. House

    Stimmen: 9 5,8%
  • Monk

    Stimmen: 1 0,6%
  • CSI (und alle Ableger)

    Stimmen: 14 9,0%
  • Desperate Housewives

    Stimmen: 3 1,9%
  • Sex and the City

    Stimmen: 1 0,6%
  • Smallville

    Stimmen: 1 0,6%
  • Scrubs

    Stimmen: 8 5,2%
  • Friends

    Stimmen: 6 3,9%
  • King of Queens

    Stimmen: 46 29,7%
  • Everwood

    Stimmen: 0 0,0%
  • Veronica Mars

    Stimmen: 1 0,6%
  • The Sopranos

    Stimmen: 3 1,9%
  • Six Feet Under

    Stimmen: 3 1,9%
  • andere, nämlich...

    Stimmen: 64 41,3%

  • Umfrageteilnehmer
    155
Peaky Blinders - Gangs of Birmingham (BBC-Produktion) ist recht gelungen. Heute kommt die dritte Folge auf arte, die ersten beiden sind dort noch in der Mediathek.
 
Nicht genug Geld: Serienschöpfer David Lynch steigt beim "Twin Peaks" Remake aus:



DL via Twitter:




Liebe Twitter-Freunde, Showtime hat Twin Peaks nicht den Stecker gezogen. Nach einem Jahr und vier Monaten der Verhandlungen bin ich gegangen, weil nicht genug Geld angeboten wurde, um das Skript so zu machen, wie ich denke, dass es gemacht werden musste. An diesem Wochenende habe ich damit begonnen, Schauspieler anzurufen, um sie wissen zu lassen, dass ich nicht Regie führen werde. Twin Peaks könnte bei Showtime noch sehr lebendig sein. Ich liebe die Welt von Twin Peaks und wünschte, es hätte sich eine andere Lösung für die Dinge ergeben.


Quelle: http://www.moviepilot.de/news/david-lynch-verlasst-twin-peaks-fortsetzung-147309http://www.moviepilot.de/news/david-lynch-verlasst-twin-peaks-fortsetzung-147309



Äußerst schade, eine TP-Fortsetzung ohne Serienvater Lynch kann und will ich mir eigentlich nicht vorstellen, ich hoffe das Network von Showtime und er finden da noch irgendwie zusammen.
 
Auf die Gefahr hin, als Mimöschen abgestempelt zu werden, muss ich sagen, dass ich die Tage mal angefangen habe, Game of Thrones zu gucken und nach 15 Minuten abgebrochen habe. Solch detailgenaue Ermordungen und was man im Internet so liest, auf welche Art und Weise da Menschen getötet werden - das möchte ich wirklich nicht sehen; für mich persönlich sind die Gewaltszenen bei Breaking Bad gerade noch so im Rahmen des Zumutbaren.
 
<iframe width="480" height="270" src="https://www.youtube.com/embed/4OfU7CGY5DQ?feature=oembed" frameborder="0"></iframe>


Freut sich noch keiner auf True Detective Season 2? Seit der erste "Trailer" draußen ist, schon totale Gänsehaut.


Bin auch von dem Cast ziemlich überzeugt.


Vince Vaughn als Bösewicht. Das klappt.

Colin Farrell fand ich in Brügge sehen und sterben wie auch bei 7 Psychos eigentlich recht überzeugend.

Taylor Kitsch war überragend für mich in der TV-Serie "Friday Night Lights", eine 5-Staffel-Serie über den totalen High-School-Football-Wahn einer texanischen Kleinstadt, haben viele Darsteller mitgemacht, die danach doch größer rauskamen. Danach hatter er sich mit Battleship und John Carter eher verzockt, da ja beides floppte.

Einzig die Damen Rachel McAdams habe ich noch nirgends richtig gesehen.


Aber alleine die Musik des Trailer. Gänsehaut.
 
<div class="ipsEmbeddedVideo"><iframe width="480" height="270" src="https://www.youtube.com/embed/4OfU7CGY5DQ?feature=oembed" frameborder="0"></iframe>


Freut sich noch keiner auf True Detective Season 2? Seit der erste "Trailer" draußen ist, schon totale Gänsehaut.
</div>


Absolut. Bin jetzt schon total elektrisiert.



Breaking Bad und gerade Game of Thrones sind aufgrund ihres Storytellings über mehrere Staffeln hinweg beinah unantastbar.



Aber die Atmosphäre die True Detective in einer Season, die ja mehr wie ein lang gezogener Kinofilm wirkt, konstruierte, ist einmalig. Auch und gerade wegen der hochklassigen Schauspieler, die sonst keine Serie bisher besaß.



Und mit dem jetzigen Cast bin ich auch voll einverstanden. Gerade Farrell kauf ich die Rolle des abgefuckten Cops schon ungesehen ab.



Wird ein Renner! Garantiert!
 
Ich fand alles gut an der ersten Staffel, vor allem die Schauplätze, aber auch das Drehbuch, die Musik, das Pacing, die Stimmung und Atmosphäre, aber ich befürchte für 90% des Erfolgs bei der allgemeinen Zuschauerschaft war MMcC verantwortlich, sowohl von seiner Darbietung als auch die Figur die er spielte. Nirgendwo las ich "Weltbewegende Schauspielleistung von Harrelson" aber MMcC war einfach Wahnsinn, das hat die Serie in aller Munde gebracht. Irgendwie hat Rust Coal (lol) auch voll den Zeitgeist getroffen, da wird es die 2. Staffel sehr schwer haben. Wenigstens ist der Autor der selbe. Vince Vaughn wird auf jeden Fall gut, Farrell ist für mich eher ein Abturner.
 
Matthew Mc Conaughey ist ja auch durch und durch Method Actor.

So eine Darbietung bleibt auch beim Zuschauer hängen.



Aber Harrelson war auch nicht umsonst für den Golden Globe nominiert. Er stand meiner Meinung MMcC in nichts nach.



Klar, es wird schwer, das zu toppen. Aber das ist ja das Gute an dem Konzept mit komplett anderem Cast und Setting: 1 zu 1 kann man es eh nicht vergleichen.



Und Colin Farrell hats wirklich drauf. Einer der unterschätztesten Schauspieler im Business, meiner Meinung nach.
 
@König Otto



Hab den Teaser schon vor 2 Wochen geposted (2 posts über dir), scheint wirklich keinen zu interessieren...
default_wink.png
 
Aber Harrelson war auch nicht umsonst für den Golden Globe nominiert. Er stand meiner Meinung MMcC in nichts nach.
Die besten Quotes hatte aber alle McConaughey, allen voran die:


"I think human consciousness, is a tragic misstep in evolution. We became too self-aware, nature created an aspect of nature separate from itself, we are creatures that should not exist by natural law. We are things that labor under the illusion of having a self; an accretion of sensory, experience and feeling, programmed with total assurance that we are each somebody, when in fact everybody is nobody. Maybe the honorable thing for our species to do is deny our programming, stop reproducing, walk hand in hand into extinction, one last midnight - brothers and sisters opting out of a raw deal."
Will mir die 2. Staffel nach der überzeugenden ersten auch gar nicht entgehen lassen, aber ich kann auch gespannt die ersten Kritiken abwarten.
 
Akte X kehrt mit vorerst 6 Folgen zurück, bin mal gespannt.
Klar, über die gesamte Länge war die Serie nicht perfekt (so wie Scully
default_wink.png
), aber wenn sie gut war war sie richtig gut. Eine gute Liste zur Erinnerung: http://spinoff.comicbookresources.c...episodes-that-still-scare-the-crap-out-of-us/http://spinoff.comicbookresources.com/2015/05/11/10-x-files-episodes-that-still-scare-the-crap-out-of-us/


Na, dann wird es doch mal dringendst Zeit die alte Catatonia CD mal wieder rauszukramen
default_biggrin.png







<iframe width="480" height="270" src="https://www.youtube.com/embed/FEhpmuXHmRQ?feature=oembed" frameborder="0"></iframe>
 
Ich habe jetzt - ja, ich weiß, unheimlich früh - mit "House of Cards" (US-Version) angefangen.
Ist das grandios! Die Mischung Polit-Drama und Kevin Spacey war schon die ganze Zeit verführerisch, aber die Serie hatte mich von den ersten Minuten an. Die Fourth-Wall-Kommentare sind herrlich. Normalerweise geht mir sowas total auf den Wecker, aber Spaceys Mimik ist manchmal zu gut! Hammer!
 
@ Ramser
Kannst dir aber mehrere Profile anlegen, glaub 3 oder 4 können dann gleichzeitig gucken,
dann sinds nur 2-3 € den Monat, so haben wirs gemacht, Junior und seine Freunde + wir für den Enkel und uns.
 
Danke für den Link, stiller. Narcos und Bojack Horseman sind cool, aber mir fehlen da (Fear the) Walking Dead und Game of Thrones. Vor allem aber hab ich bei meinem derzeitigen Konsum (Dienstags Flash und Gotham und Samstags River Monster) schon das Gefühl dass ich zuviel fernseh... Und dann kommt ja bald Fallout IV.
 
Die Walking Dead-Rechte liegen gerade bei Amazon. Game of Thrones gibt's wohl nur bei Sky Go (?). Naja, ist halt das Problem mit der freien Marktwirtschaft - willste alle, brauchste alle.
default_wink.png
Ich habe die Kombi aus Netflix und Amazon und bin damit ganz zufrieden. Dafür läuft der normale Fernseher fast nur noch für Fußball, Football und die Tagesschau.
 
Außerdem läuft auf Netflix nun die zweite Staffel Fargo sowie die erste Staffel Scream.
default_smile.png
...und ist jetzt bereits nach einer (bzw. zwei) Folgen schon wieder mein absolutes Serien-Highlight des Jahres. Der schwarze Humor und der herrlich skurrile Plot suchen jetzt schon wieder einfach seinesgleichen, ich bin wirklich hochgespannt was in Sioux Falls in den kommenden Wochen noch so passieren wird und ob die Qualität der zweiten Staffel an die herausragende erste Season heranreichen wird.
Als weiteren Anspieltip würde ich dem ein oder anderen noch gerne die Hacker-/Dramaserie Mr. Robot ans Herz legen. In den Staaten wurde die Serie vor ca. einem halben Jahr (zurecht) als Überraschungshit "abgefeiert" und findet mittlerweile auch in Deutschland immer mehr Zuspruch. Ein wenig "Fight Club", ein wenig "Matrix" und ein wenig der cineastische Spannungsbogen von "Breaking Bad" haben mich persönlich ehrlich gesagt wahnsinnig positiv überrascht und ich würde sogar behaupten wollen dass die Serie mit das beste gewesen ist was ich in diesem Jahr habe über den Bildschirm flimmen sehen wenn auch natürlich hier mein subjektiver Geschmack zum Tragen kommt. Die erste Staffel gibt es [OV] seit kurzem auch bei amazon auf Abruf und ich kann dahingehend wirklich nur eine ganz klare Empfehlung meinerseits aussprechen.
 
 
Am 20.10.2015 um 10:19 schrieb stiller:




Ab 7,99 Euro im Monat. Da läuft recht viel, von House of Cards und Better Caul Saul über Big Bang Theory und Lilyhammer auch viele recht neue Filme, Eigenproduktionen und bald auch Jessica Jones. Hier gibt's ne kleine Übersicht: http://www.serienjunkies.de/serien/sender/netflix.html


Bin jetzt doch schwach geworden, schau grad die 2. Staffel Fargo. Endlich mal deutsche Mafia!
default_biggrin.png




Das erste was ich geschaut hab, und der Grund warum ich überhaupt mich für Netflix entschieden habe war aber Stranger Things. Wir für mich gebacken! Und es wird auch eine 2. Staffel geben, YEAH!




Nach Fargo werd ich Narcos und Making a murderer schauen.
 
Indeed. Und da ist ja sogar Staffel 3 in Planung. Mit Stranger Things habe ich gestern angefangen. Nachdem wir dank o2- und Telekom-Problemen fast zwei Monate kein Internet hatten, gibt's jetzt einiges auf Netflix und Amazon nachzuschauen.
default_biggrin.png
 
vor 2 Stunden schrieb Ramser Wildsau:




Das erste was ich geschaut hab, und der Grund warum ich überhaupt mich für Netflix entschieden habe war aber Stranger Things. Wir für mich gebacken! Und es wird auch eine 2. Staffel geben, YEAH!


 



vor 37 Minuten schrieb Benhancer:




Hach Fargo.... tolle Serie...


 




Muss....widerstehen....Netflix.....nicht noch mehr....Geld....für....scheiß...Fernsehen.....hab....bald...kein....Geld mehr.....für....Essen......




 




Dieser Gratismonat....? Ist der gratis gratis? Oder an irgendein Anschlussabo gebunden?




 




Ich frag für nen Freund




 
 
Oben