Trikot 22/23

Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube nicht. Laut Hengen gestern beim Fanspiel in Schifferstadt gibt’s auch bei uns Lieferengpässe.

Auf das neue Outfit aber muss der FCK noch warten. Lieferengpässe sind der Grund dafür. „Wir hoffen, dass alles zur richtigen Zeit da ist“, sagt Hengen.


Der SV Meppen (ebenfalls von Nike ausgerüstet) hat gestern seine neuen Trikots präsentiert, evtl. ein kleines Indiz dass es auch bei uns bald soweit sein könnte?


Und hier findet man die bisherigen Trikot-Neuvorstellungen aus Liga 2, sind ein paar schöne Kits dabei:

 
Zuletzt bearbeitet:
Von transfermarkt: Beim Fanspiel gestern hatten die nicht eingesetzten Spieler ein Shirt an mit Kragen, welches an den Ärmeln und am Kragen in Orange gehalten war.

Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass es die neuen Trikots sind. Muss doch auch tausende Fotos von vorne geben, da Autogrammstunde. Die Trikots wird man anders präsentieren
Ich hoffe mal das sich dieses Gerücht das vor ein paar Tagen die Runden gemacht nicht bewahrheitet, da meinte nämlich einer das neue Trikot wird rot-organge...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe mal das sich dieses Gerücht das vor ein paar Tagen die Runden gemacht nicht bewahrheitet, da meinte nämlich einer das neue Trikot wird rot-organge...
Wenn man etwas genauer auf die Fotos vom Samstag schaut, erkennt man an der orangenen Schulterpartie auch ein Längsmuster.

Zufälligerweise hat Nike mit dem "Strike II" genau ein solches Modell in der aktuellen Kollektion:

 
Sieht eigentlich nicht wie ein Trikot aus, wenn man die Setzung der Logos ansieht. Aber das Design kann natürlich trotzdem stimmen.

hmm... aber wäre doch komisch, wenn die das schon vor einer offiziellen Trikotvorstellung anhaben?

Andererseits: Warum tragen die dort dann dieses Trikot?

Jedenfalls sehen die furchtbar aus. Man kann nur hoffen, dass das Shirts sind, die sie von Nike bekommen haben, weil das die einzigen sind, die Nike nicht verauft kriegt, bis die richtigen da sind.
 
Elversberg (Ausrüster Nike) hat ebenfalls am vergangenen Freitag schon die Trikots zur neuen Saison vorgestellt, ich hoffe bei uns ist es da auch nur noch eine Frage der (kurzen) Dauer...

 
Wenn man etwas genauer auf die Fotos vom Samstag schaut, erkennt man an der orangenen Schulterpartie auch ein Längsmuster.

Zufälligerweise hat Nike mit dem "Strike II" genau ein solches Modell in der aktuellen Kollektion:

Absolut furchtbar wenn es so kommt, dazu noch das grüne ALK Logo. :weary:

Ich versteh auch wirklich nicht wie sowas immer wieder passieren kann, unsere Vereinsfarben sind Rot-Weiß nicht Orange, selbst auf den Trainingsshirts ist es schon zu viel.
 
Der SC Freiburg (Nike) hat heute ebenfalls seine neuen Trikots präsentiert:


Treffen jetzt aber nicht unbedingt meinen persönlichen Geschmack, gerade das Heimtrikot erinnert mich mit seinen weißen Längsstreifen sogar ein bisschen an den Depp.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der SC Freiburg (Nike) hat heute ebenfalls seine neuen Trikots präsentiert:


Treffen jetzt aber nicht unbedingt meinen persönlichen Geschmack, gerade das Heimtrikot erinnert mich mit seinen weißen Längsstreifen sogar ein bisschen an den Depp.

Kleine Anmerkung: Damit müssten wir nun der einzige Verein im deutschen Profifußball sein, der keinen Wert auf Ästhetik legt und alle drei Trikots mit einem Logo bedruckt, das nicht zu den Vereinsfarben passt. (vielleicht werden wir ja bei der Trikotvorstellung überrascht)


Der MSV Duisburg hats ganz geschickt gelöst und einen interessanten Kompromiss ausgehandelt:

Orginal Heimtrikot:

dd.JPG


Heimtrikot Fanedition:

dd.JPG


Zudem hat das Ausweichtrikot auch ein neutrales Logo.

Ich weiß, Ich weiß ... ist zuviel verlangt von unserer Marketingabteilung, aber trotzdem interessant.
 
Zuletzt bearbeitet:
@jimjones: Ich verstehe deinen Ansatz absolut und so sehr ich mir auch einen farblich-angepassten Hauptsponsor auf unseren neuen Trikots auch wünschen würde, ich glaube das es sich dabei auch um einen individuellen "Tick" von Theiss handelt und er damit auch ein wenig sein eigenes Ego streicheln möchte.

Ich bin kein Marketing-Mensch aber ich glaube einfach dass die Marke ALK überregional einfach nicht so präsent oder bekannt genug ist, deshalb besteht man auf das grüne Quadrat um die Wiedererkennungskraft der Marke beizubehalten oder zu erhöhen. Anders gesagt: Wenn die Bayern das Telekom-Logo in knallgelb auf die FCB-Shirts drucken, wäre trotzdem 99% aller potentiellen Kunden sofort bewusst um welches Produkt/Marke es sich handelt, bei einem kleinen Regionalunternehmen wie ALK sieht das sicherlich nochmal etwas anders aus.

Man darf auch nicht unterschätzen: Bei ALK selbst handelt es sich ja nur um eine Produktreihe der Pflegeproduktserie, auf Basis des Latschenkiefernöls. Dr. Theiss bietet ja abseits dessen auch noch Zahnpflegeprodukte (Lacalut) oder Ringelblumenpräparate an. Das ist m.E. nochmal etwas anderes als bewirbt man wie in deinem gewählten Fall als Firma Trinkgut einen gesamten Konzern bzw. im Gesamtbild nur eine Produktreihe (Getränke).

Speaking of which, auch die Homburger müssen mit dem grünen Viereck leben, dort fügt es sich aber durch das grüne Trikot wenigstens einigermaßen ins Gesamtbild und beißt sich nicht so wie mit unserem Teufel-rot. Der Ärmelsponsor "Lacacult" ist ebenfalls in dem gleichen rot gehalten, in dem die Zahncreme auch im Handel vertrieben wird.

 
@Shelter

Das ist mir schon bewusst, Theiss ist aber nicht der einzige regionale Sponsor der dieser Problematik ausgesetzt ist, er ist nur der einzige der bei allen 3. Trikots auf sein Logo besteht. (wobei wir das nicht 100% wissen, kann auch Inkompetenz unserer Marketingabteilung sein)

Es hat sehr gute Gründe warum wirklich JEDER Verein hier gehandelt hat und mindestens ein Alternativtrikot anbietet.

Trikots sind heutzutage schweineteuer und Ästhetik spielt nunmal eine große Rolle auch bei der Vermarktung/Außendarstellung, das sollte ein Sponsor vielleicht irgendwann mal kapieren und sein Ego hinten anstellen.

Wir sind als Verein was das Merchandising betrifft einfach katastrophal aufgestellt, die "Wir haben kein Geld" Ausrede zieht hier auch nicht, selbst Dorfvereine aus der tiefsten Provinz bekommen das besser hin.
 
also wie immer, bei uns alles scheisse, bei andern alles super.

kann man langsam auch nicht mehr hören!
 
… das sollte ein Sponsor vielleicht irgendwann mal kapieren und sein Ego hinten anstellen.
Wer bezahlt, bestimmt die Musik.

Ich weiß, dass du es nicht mehr hören kannst, aber vor 2 Jahren waren wir noch pleite und ohne Pandemie am Arsch. Ich weiß echt nicht, wie man da denken könnte, alle Karten in der Hand zu haben und dem Hauptsponsor die Bedingungen diktieren zu können.
 
Wer bezahlt, bestimmt die Musik.

Ich weiß, dass du es nicht mehr hören kannst, aber vor 2 Jahren waren wir noch pleite und ohne Pandemie am Arsch. Ich weiß echt nicht, wie man da denken könnte, alle Karten in der Hand zu haben und dem Hauptsponsor die Bedingungen diktieren zu können.
Wir wissen ja nichtmal ob er wirklich darauf besteht.

Wenn ich mir unsere anderen Merchandisingartikel so ansehe, finde ich die Wahrscheinlichkeit das sich bei uns niemand Gedanken darüber gemacht hat, viel höher.

Das ist auch alles kein neues Thema, wir reden hier seit Jahren vor jeder Saison darüber.

Ein stinknormales Basic T-Shirt mit FCK Logo gibts bis heute nicht...
 
Wer bezahlt, bestimmt die Musik.

Ich weiß, dass du es nicht mehr hören kannst, aber vor 2 Jahren waren wir noch pleite und ohne Pandemie am Arsch. Ich weiß echt nicht, wie man da denken könnte, alle Karten in der Hand zu haben und dem Hauptsponsor die Bedingungen diktieren zu können.
Das ist auch für mich der springende Punkt. Wir befinden uns jetzt unmittelbar nach dem Aufstieg mit dem gesamten Verein gerade mal am Startpunkt für eine hoffentlich bessere Zukunft, sowohl in sportlicher wie auch wirtschaftlicher Hinsicht. Strukturen müssen erst wieder wachsen, Kapazitäten erweitert oder komplett neu geschaffen werden…wenn ich bspw. lese dass (sofern es der Wahrheit entspricht) in Drittligazeiten nur insgesamt 3(!) Personen das Ticketing für den gesamten Verein abgewickelt haben, ist das doch Wahnsinn. Und um in Verhandlungen mit Geldgebern, Investoren oder Hauptsponsoren gleich den dicken Kuli mitzubringen, davon sind wir gerade nach der überstandenen Insolvenz noch viele Jahre entfernt. Etwas mehr Demut und Geduld sind auch in diesen Bereichen mMn. mehr als angebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber du unterstellst es ihm doch! „Auf sein Logo besteht“ „Ego“
Das war auf @Shelter's Post bezogen der meinte Theiss würde damit sein Ego streicheln, ich hab extra noch dazugeschrieben das wirs nicht 100% wissen.
Das ist auch für mich der springende Punkt. Wir befinden uns jetzt unmittelbar nach dem Aufstieg mit dem gesamten Verein gerade mal am Startpunkt für eine hoffentlich bessere Zukunft, sowohl in sportlicher wie auch wirtschaftlicher Hinsicht. Strukturen müssen erst wieder wachsen, Kapazitäten erweitert oder komplett neu geschaffen werden…wenn ich bspw. lese dass (sofern es der Wahrheit entspricht) in Drittligazeiten nur insgesamt 3(!) Personen das Ticketing für den gesamten Verein abgewickelt haben, ist das doch Wahnsinn. Und um in Verhandlungen mit Geldgebern, Investoren oder Hauptsponsoren gleich den dicken Kuli mitzubringen, davon sind wir gerade nach der überstandenen Insolvenz noch viele Jahre entfernt. Etwas mehr Demut und Geduld sind auch in diesen Bereichen mMn. mehr als angebracht.
Das strukturelle Problem mag beim Ticketing gelten, aber nicht im Merchandising.

Eine stinknormale Basic Kollektion zu erstellen (wie jeder andere Verein), ist mit Sicherheit nicht mehr Arbeit als irgendwelche wirren T-Shirts mit Ed-Hardy-style Logo's auf KIK Niveau.

Ist auch nicht meine exklusive Meinung, gibt etliche Fans die sich schon seit Jahren darüber beschweren mit absolut null Feedback/Einsicht vom Verein.

Edit: Kann mir doch keiner erzählen das aus "strukturellen" Gründen sowas nicht machbar ist:

lol.JPG


Sondern nur sowas:

lol.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Neue Hertha-Trikots, ebenfalls von Nike ausgestattet:


Hauen mich persönlich jetzt so gar nicht vom Hocker, passend zum Verein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Neue Hertha-Trikots, ebenfalls von Nike ausgestattet:

Ein
Hauen mich persönlich jetzt so gar nicht vom Hocker, passend zum Verein.
Schrecklich. Und der Sponsor nicht mal an die Vereinsfarben angepasst. Das bekommt doch eigentlich jeder Provinzverein hin.
 
Et voila:

Shitstorm incoming .... ... .. .

Das rote könnte tatsächlich das hier sein aus der Nike-Collection: https://i.ibb.co/8PF4PF0/B11-F2792-A897-42-F4-A63-E-6662-B3-E36094.jpg

9-D2-C46-E4-9197-4-ADA-B29-B-0-B4-B884-ED2-C3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben