Trikot 22/23

Finds irgendwie auch nicht so geil...

1. FCK: "Herr Theiss, uns wurde von vielen Fans zugetragen dass sie sich ein Trikot wünschen auf dem der Hauptsponsor in einem einheitlichem Design mit der vorhandenen Trikot-Grundfarbe integriert ist. Es muss auch nicht zwingend das Heim- oder Auswärtstrikot sein, das Ausweichtrikot das ohnehin nicht so im öffentlichen Fokus steht reicht völlig aus, wäre Ihnen das möglich? "

Dr. Theiss: "Auf gar keinen Fall! "

Nike: "Hey 1. FCK, wenn ihr zum Saisonstart überhaupt irgendwelche neuen Trikots offiziell präsentieren möchtet, müssen wir beim Ausweichtrikot das FCK-Emblem einfärben, weil...ähhhm...die Farbe rot gerade Lieferschwierigkeiten hat und erst wieder in der Rückrunde 2024 reinkommt, das kennt ihr ja aber schon von all unseren anderen FCK-Fanartikeln die jahrelang im Lieferrückstand sind, ist doch kein Problem oder?"

1. FCK:
 
Zuletzt bearbeitet:
Grad entdeckt. Was bei eigenen Produkten geht, sollte doch beim Sponsoring auch gehen:

Es spielt absolut keine Rolle wie das Logo eines Sponsors aussieht, hab sogar vor ein paar Jahren eine englische Studie dazu gelesen.

Wir leben in einer hyperkapitalistischen Gesellschaft, glaubt ihr wirklich andere Sponsoren würden freiwillig auf Geld/Bekanntheitsgrad verzichten wenn sie einem neutralen Logo zustimmen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut tel. Aussage vom Fanshop sollen die neuen Trikots ab dem kommenden Freitag in den Verkauf gehen.

Wenn sich also jemand vor dem Spiel gegen H96 noch mit den neuen Kits eindecken möchte, plant am besten etwas mehr Zeit ein. Ich kann mir gut vorstellen dass der Run darauf entsprechend hoch ausfällt u. die Fanshops in der City bzw. am Stadion dann überlastet sein werden.
 
Ja, das bietet morgen sicherlich einiges an Frustpotential vor Ort wenn Nike nur eine erste Teilcharge liefert und sich die Leute dann die Köpfe nach den neuen Trikots einschlagen.
Ich bin froh dass ich mir diesen "Spaß" nicht antun werde.
 
Laut tel. Aussage vom Fanshop sollen die neuen Trikots ab dem kommenden Freitag in den Verkauf gehen.

Wenn sich also jemand vor dem Spiel gegen H96 noch mit den neuen Kits eindecken möchte, plant am besten etwas mehr Zeit ein. Ich kann mir gut vorstellen dass der Run darauf entsprechend hoch ausfällt u. die Fanshops in der City bzw. am Stadion dann überlastet sein werden.

Ja, das bietet morgen sicherlich einiges an Frustpotential vor Ort wenn Nike nur eine erste Teilcharge liefert und sich die Leute dann die Köpfe nach den neuen Trikots einschlagen.
Ich bin froh dass ich mir diesen "Spaß" nicht antun werde.
takemymoney.jpg
 
Ja, das bietet morgen sicherlich einiges an Frustpotential vor Ort wenn Nike nur eine erste Teilcharge liefert und sich die Leute dann die Köpfe nach den neuen Trikots einschlagen.
Ich bin froh dass ich mir diesen "Spaß" nicht antun werde.
Das ist jetzt aber schon Jahre so. Auch bei den normalen Fanartikeln. Die Durchschnittsgrößen von Shirts oder Hoodies sind quasi ständig nicht verfügbar, übrig bleiben immer nur S und 3XL aufwärts. Und irgendwann verschwindet der Artikel einfach. Anfangs hab ich noch überlegt ob ich ab - oder zunehmen soll. Mittlerweile hab ich quasi kein Interesse mehr daran mir mal was zu holen.
 
Ich weiß ja auch nicht warum diese eigentlich gängigen Größen meistens schon sofort zu Anfang an immer gleich „vergriffen“ sind sobald irgendein (neuer) Fanartikel in den Shop kommt. Das ist tatsächlich kein Trikot- oder Coronaexklusives Problem und besteht schon seit Jahren. Ist das Hexenwerk sich die Absatzzahlen der letzten Jahre und insbesondere die meistverkauften Größen anzusehen und seine Bestellung(en) dementsprechend anzupassen?

Schon klar, der gemeine Pfälzer steht auf seine Schorle und seine Lewwerworschd aber es gibt neben Kindergrößen und 4XL auch noch andere Zielgruppen die sicherlich auch mehr in Fanartikel-/Klamotten investieren würden wenn die Größen und entsprechenden Artikel einfach mal länger als 2h im Shop vorhanden wären.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist jetzt aber schon Jahre so. Auch bei den normalen Fanartikeln. Die Durchschnittsgrößen von Shirts oder Hoodies sind quasi ständig nicht verfügbar, übrig bleiben immer nur S und 3XL aufwärts. Und irgendwann verschwindet der Artikel einfach. Anfangs hab ich noch überlegt ob ich ab - oder zunehmen soll. Mittlerweile hab ich quasi kein Interesse mehr daran mir mal was zu holen.

Die größte Herausforderung eines populären Sportvereins ist die Nachfrage beim Merchandising zu decken.

Deswegen gibt es in vielen Top-Ligen auch diesen Trend zu "vereinfachten" Logo's und Basic-Kollektionen, ist viel einfacher und schneller zu bedrucken und man will sich natürlich nicht den Umsatz entgehen lassen.
 
Die größte Herausforderung eines populären Sportvereins ist die Nachfrage beim Merchandising zu decken.

Deswegen gibt es in vielen Top-Ligen auch diesen Trend zu "vereinfachten" Logo's und Basic-Kollektionen, ist viel einfacher und schneller zu bedrucken und man will sich natürlich nicht den Umsatz entgehen lassen.
Würde es nicht als Herausforderung betrachten zu sehen auf welchen Größen man sitzen bleibt und welche Größen permanent nicht verfügbar sind, und dementsprechend die Bestellungen nicht nur der Größe nach, sondern auch im Umfang anzupassen. Das kriegt auch der neue Azubi hin. Beim FCK leider seit Jahren keiner.


Ab 3xl gibt's doch garnix, hab dieses Jahr keins bekommen, da nur 2xl zu bekommen waren
Schau mal bei den beiden bspw.


Würden mich interessieren, aber mit den Größen kann ich jeweils null anfangen.
 
Würden mich interessieren, aber mit den Größen kann ich jeweils null anfangen.
Ist ein Fan-Hoodie aus dem letzten Sortiment, da wird nix mehr nachkommen.

Das ist halt das Problem wenn man keine richtige Basic-Kollektion hat, die Leute können nicht einordnen welche Artikel aus dem aktuellen oder alten Sortiment sind (mal ganz davon abgesehen das viele einfach furchtbar aussehn, vorallem für den Preis).
 
Das weiße Auswärtstrikot ist laut FCK-Homepage im Shop noch nicht verfügbar:

Den Verkaufsstart des weißen Auswärtstrikots geben wir über unsere Vereinskanäle bekannt. Bitte beachtet auch, dass die Nachlieferung der Trikots bereits in den Startlöchern steht – solltet ihr Eure Größe also nicht direkt am ersten Verkaufstag erhalten, wird diese zeitnah in unseren FCK-Fanshops und im Onlineshop verfügbar sein.
 
Yepp,.....war eben im Shop und hab mir das Heimtrikot bestellt. Seite kackt aber öfters ab,.......ist wohl viel Andrang.
 
Werde wohl wieder kein Trikot kaufen. Erstens gibt es bei Nike keine großen Größen in Deutschland und zweitens ist kein Stern mehr drauf. Habe bei unserer letzten Meisterschaft geschworen erst ein Trikot zu kaufen, wenn ein Stern drauf ist.
 
Oben