TrainingsNEWs

Bin auch vor Ort.



300km Anfahrt
default_icon_smile.gif




Was mir direkt auffällt, Stöger ist eigentlich unser "neuer" Baumjohann.

Beste Technik aller Spieler!



Der muss einfach auf den Platz!
 
lange ansprache von Lutz/Schäfer.

danach Olli zum besseren überblick und zum anweisunggeben auf der tribüne.

steht auf tisch der pressetribüne.

Lutz auf dem platz mit anweisungen.
 
Es wurde wahrscheinlich die nächste Übung besprochen.

Übung: kompaktes Verschieben auf dem Platz im 442

Das wird die Formation für Montag.



Kevin Stöger wird wieder gelobt.
 
Nach einer Stunde Training muss ich sagen: Mir gefällt Schäfer sehr!

Ich geb zu, die Zeit ist etwas kurz
default_icon_wink.gif
aber mir gefällts.



Er darf gerne weitermachen
default_biggrin.png
 
sind jetzt aber schon über anderthalb stunden.

training scheint beendet, Olli ruft seine schäfchen nochmal zu sich.
 
Er gibt meiner Meinung nach klare deutliche Anweisungen. Spricht allgemeinen sehr viel.

Verteilt viel Lob aber auch Kritik.

Ist Löwe immer so ne Mimose?

Bei jeder Ansprache musste Schäfer sagen: Chris, das ist keine Kritik. Das sind Hinweise.



Schäfer wird unser Streich! Bin ich mir fast sicher.



Aber ob wir aufsteigen kann ich nicht sagen. Mir fehlt eigentlich,

die oftmals erwähnte, Qualität. Leider
 
Olli war sehr angagiert, fast übermotiviert.

das neue trainergespann etwas unkoordiniert

das wurde besonders deutlich, als Olli auf die

tribüne ging, anweisungen gab und Lutz, auf

dem platz stehen, auch was sagte.



hoffe nicht, dass Olli zum cheftrainer mutiert,

dazu ist er einfach zu wichtig für den verein

und müsste diesen dann auch irgendwann verlassen,

wenn er diesen posten anstrebt.


Jetzt stell Dich halt mal dazu!!!
default_icon_wink.gif
als ich auf der gegenüberliegenden seite des platzes ankam, war das training vorbei
default_wink.png
 
Laut fck.de auf Facebook waren heute einige "neue" Spieler dabei: Pokar, Pinheiro, Dorow und Manfred von der U19. Hoffentlich können sie sich halbwegs beweisen!
 
Beim heutigen Training waren auch ein paar Gesichter zu erblicken, die dem ein oder anderen Kiebitz vielleicht noch nicht so bekannt sind. Neben Mario Pokar nahmen auch Ricky Pinheiro und Jan-Lucas Dorow aus der U23 an der Übungseinheit teil. Mit Manfred Osei-Kwadwo trainierte sogar ein Talent der U19 mit!



Quelle: Facebook
 
War vorhin beim Nachmittagstraining auf Platz 2: Alles soweit ganz gut bis auf die Tatsache, dass Zoller kurz vor Trainingsende behandelt werden musste - irgendwas am Knie! Sah nicht so gut aus, wurde untersucht, Schmerzstelle gefunden, bandagiert, gekühlt, alle anderen haben sich besorgt erkundigt. Leider hab ich nicht genau mitbekommen, wann es passiert und was es genau ist (kann ich wohl auch kaum
default_icon_confused.gif
). Hoffentlich nix Ernstes. Sollte er für Sandhausen ausfallen, wäre das aber echt bitter. Ich wüsste momentan nicht, wer den Sturm bilden soll, zumal unsere besten Schützen alle außen vor wären und Occéan leider auch im Training (noch) sehr verunsichert wirkt.
 
@ steigweis: Der Besucher wäre besser mal bis zum Ende geblieben. Es ging ungefähr 1 1/2 Stunden - die erste Hälfte war in der Tat sehr locker, was ich aber grundsätzlich überhaupt nicht schlimm oder falsch finde - Ansichtssache. Man muss schließlich das ganze Training und allgemein ja auch die ganze Trainingswoche beobachten und beurteilen.



Ich nehme auch immer nur Einzeltrainings mit. Wenn ich jetzt aber die Geschichte mit Olli auf dem Tisch der Tribünen von Platz 4 in der letzten Woche, von dem heutigen Aufwärmprogramm mit sich an den Händen haltenden Pärchen (3er, dann 2er) sehe, ist das schon mal 'ne gelungene Abwechslung zu Foda (waren ca. 20 min). Das ist das eine.

Das "5 vs. 2" danach ging mir auch etwas zu lange (10-15 min.) - das war unter Foda aber meist noch länger. Das Spielchen zuvor fand ich sehr abwechslungsreich und auch spielerisch sogar ansehnlich.



Das andere sind die 45-60 Minuten, die danach kamen: 20-30 Minuten Passspiel mit höchstens 2 Kontakten (immer mal unterbrochen und ausführlicher besprochen von Olli) und noch mal 20-30 Minuten Flanken- und Abschlusstraining nach Kreuzen der Stangen im Zentrum (mit sehr viel Lob und Anfeuerung von Olli).
 
Ok, deshalb frage ich. Es stand ja einerseits Marschalls "Kumpel-These" zu Olli Schäfer im Raum und andererseits will man sich von außen irgendwie ein Bild machen, wie OS eine Mannschaft auch taktisch weiterentwickeln kann. Einzelberichte von irgendwelchen Netzaktivisten sind mit Vorsicht zu betrachten (außer man kann sie einschätzen:wink:.
 
So sieht's aus!
default_icon_wink.gif




Haber war übrigens auch (wieder) da - wie fast immer, zwischenzeitlich sogar Rombach, der Cheffe nicht - war ja evtl. mit Kosta plaudern...



Unser Kosta war noch nicht wieder da. Gefehlt haben außerdem Ring, Stöger (Länderspiele), Riedel, Kuba, Bunjaku und Ehrmann (ja, wirklich!).

Boris war schon wieder dabei - wie immer gut drauf! Aufbautraining machten Zellner und Azaouagh, nur gelaufen ist Jenssen. Alushi und Torrejon haben hingegen alles ohne Probleme mitgemacht - immer wenn ich da bin, sieht's so aus, als wären sie auf dem Sprung zurück ins Team
default_icon_smile.gif
:smile:
 
Das Kennenlernen zwischen den Roten Teufeln und ihrem neuen Trainer, Kosta Runjaic, geht weiter: In aller Ruhe findet gerade in der Mixed-Zone eine intensive Krafteinheit statt.

Anhang anzeigen 4482





fck-facebook Seite



Ernst gemeinte Frage: Haben wir keine Sporthalle?
default_icon_surprised.gif
 
Einem Facebook-Trainingsbild zufolge war Manfred Osei-Kwadwo (aktuell U19/U23) heute bei den Profis dabei - schöne Sache.
 
Nur ein kurzes Update: Mannschaftstraining heute Mittag, alle Mann an Bord außer Azaouagh (wahrscheinlich ohnehin außen vor) und Riedel (sicher noch verletzt). Ring (nach Länderspielrückkehr) machte nur 'ne Laufeinheit und ging dann früher. Alushi ohne Probleme - würde mich wundern, wenn Kosta noch lange auf ihn verzichtet. Einziger Nachteil unter dem neuen Coach: Die Trainings finden nun in gewisser Regelmäßigkeit unpünktlich statt, heute war's wieder 'ne knappe Stunde Verspätung.
 
gab gerade ein kleines trainingsspielchen, bei dem wohl die erste gegen die zweite elf spielte. weiss nicht, ob das schon ein fingerzeig auf die startformation in bochum war aber im sturm spielte Zoller neben Mo. zudem war Kostas bei den ersten elf. allerdings wohl nur, weil Matmour nicht da war. hab ihn zumindest nicht gesehn.

lad gleich noch ein paar bider hoch.
 
Oben