TrainingsNEWs

Hab noch ein bisschen gebabbelt:



Es war ein dunkelhäutiger Probespieler mit der Nummer 20 dabei, der nach eigener Aussage "Abdi" heißt und "Winger" ist.



Wooten (neue Nummer 9) wirkte auf die Frage, ob er sicher bleibt, sehr unsicher und meinte "Mal schauen."



Löwe antwortete auf die Frage, ob an dem RBL-Gerücht etwas dran sei mit "Nein, nichts."
 
Alushi immer noch nicht im mannschaftstraining
default_icon_confused.gif




acht videos vom training folgen auf youtube.
 
Vermisst habe ich noch Hajri und Torrejón, die ja wohl eher nicht mit Nationalmannschaften unterwegs waren.



Neben mir war noch so ein Knaller, der meinte, dass Idrissou weg müsse, weil er nicht kämpft. Dann müsste man nur noch 3-4 super Stürmer holen, Abwehr und Mittelfeld sind schon perfekt so.

Wenn Idrissou bleibt und kein besserer Stürmer kommt, sieht er schwarz.

Ich bin sonst ja recht tolerant, aber so ein Schwachsinn sollte dem Erzeuger körperliche Schmerzen bereiten...



Ich habe auch noch mit den Sat1-Leuten (von "17.30") geredet, ob die was über den Probespieler wüssten - aber die hatten gar nicht bemerkt, dass überhaupt einer da war... -.-
 
Ich würde sagen, wir machen die Suche nur im "Abdi-Thread".



Das Bild von Eschder kommt ihm jedenfalls schon recht nahe. Ich finds immer schwierig, Menschen anhand von gestellten Profilfotos zu identifizieren. Ich achte sehr auf Mimik und Körpersprache, da entgehen mit schonmal anatomische Merkmale.



Alles weitere dann im anderen Thread!





Wenn sie dann morgen bei 17:30 bei Sat1 was zu dem Spieler sagen, ruf ich da an und verlange ein Honorar für die Info...
default_icon_mrgreen.gif
 
Jean Zimmer von den Amateuren trainierte heute bei den Profis mit. Wie ich finde ,eine sehr Sinnvolle Lösung als Ersatz für Löwe. Man will sich wohl ein genaueres Bild über ihn machen,ob er mithalten kann. Hoffe er überzeugt und wir haben einen jungen BACK UP auf Lv.
 
War beim Nachmittagstraining auf Platz 2: 24 Mann, aus denen schnell 23 wurden – Bunjaku leider nur kurz dabei: Es waren alle Neuzugänge inkl. Abdi und der Länderspielrückkehrer an Bord, obwohl ich zuerst dachte, Ring und Jenssen würden fehlen. Dachte, der Blondschopf Jenssen sei Zimmer. Ring hat 'ne gewisse Ähnlichkeit mit de Wit und Gaus – gerade von Weitem – daher war ich erst mal enttäuscht… Beide fielen mir dann aber im Spiel übers Halbfeld im zentralen Mittelfeld (Jenssen) bzw. offensiven Mittelfeld (Ring) auf
default_icon_smile.gif


Gefehlt haben Torrejón, Azaouagh und Alushi. Bunjaku hat nach 10-15 Minuten das Training abgebrochen und ist im Stadion laufen gegangen. Hajri und Micanski sollen ja abgegeben werden, waren wohl deshalb auch nicht beim Training. Gleiches könnte für Kuba (weitere Leihe) gelten.



Die erste Stunde war wirklich interessant, weil fast nur mit dem Ball gearbeitet wurde. Die letzten 30-45 Minuten waren dann ausschließlich Lauf-/Sprinttraining. Bin deshalb auch nicht bis zum Ende geblieben. Eine Gruppe um die Rückkehrer Boris und Fortounis, die Neuzugänge Matmour, Ring und Jenssen sowie Derstroff und deWit machte separates Lauftraining. An dieser Stelle etwas Neues zu den Trikotnnummern: Matmour hatte leider keine
default_biggrin.png
… Jenssen trug die „11“, Wooten diesmal die „18“, Ring die „20“ und Abdi die „29“.



Zum Spiel: Foda wollte schnelles Spiel nach vorne mit wenigen Kontakten (O-Ton), das machte er der Mannschaft von Beginn an klar. Und das sah dann teilweise auch schon richtig gut aus, obwohl sich beide Teams oft durch viele Zweikämpfe neutralisierten – Spiel meist übers Zentrum vorbereitet und dann über die Außen gespielt. Habe nicht bewusst auf einzelne Akteure geachtet, vielleicht stach auch keiner heraus
default_icon_wink.gif
Auffallend war, dass sich der eine Sechser immer etwas in die Abwehrkette fallenlies.

Beide Teams:

Team A: Sippel – Löwe, Karl, Heintz, Dick – Borysiuk, Jenssen – Gaus, Matmour – Ring – Idrissou

Team B: Hohs/Müller – Drazan, Orban, Simunek, Riedel – deWit, Zellner – Abdi, Fortounis – Derstroff – Wooten



Die Rolle von Ring war etwas komisch – manchmal meinte man zentrales Mittelfeld als offensiver Part neben Jenssen, weil Boris noch defensiver war, aber er war schon sehr offensiv ein- und aufgestellt, keine Ahnung, ob der Platz direkt hinter Mo auch seine zukünftige Rolle sein soll (Bunjaku fehlte eben auch beim Spiel). Jedenfalls spielte er nicht auf den Außen – auch da bleibt aber abzuwarten, welche Rolle er letztlich spielen soll.

Auffallend, obwohl ich nicht speziell drauf geachtet habe: Karl ist unglaublich lautstark, übernimmt das Kommando, stets mit positiver Ausstrahlung, Boris unglaublich passsicher, Heintz körperlich wieder gut drauf, Abdi wenig am Ball, WENN, dann mit sinnvollen und guten Aktionen (einmal super Abschluss, der dann gleich drin war), Matmour routiniert, v.a. Mo sucht ihn im Spiel, de Wit in guter körperlicher und spielerischer Verfassung - so würde ich ihn niemals abgeben wollen, Wooten gerade bei den Sprints „oben auf“.



Fritz Fuchs war übrigens auch kurz da. Und: Weitere Trikotinfo: Morgen beim Test noch KEIN neues Trikot, das gibt's wirklich erst am Freitag zu sehen. Dafür wurden heute schon die, ich glaube, neuen Trainingsklamotten präsentiert:

Anhang anzeigen 4335
 
Bei dieser Spielform gefielen mir Löwe - der gute Flanken schlug -, Drazan - schießen kann er -, Borysiuk und vor allem Derstroff. Er war von den Stürmern (Mo, Derstroff und Wooten) im Abschluss klar der Stärkste. Da war fast jede Kugel drin. Wooten hatte große Probleme im Abschluss und Mo schwankte zwischen Fangzaun, Parkplatz und Winkel. Derstroff hat schon ein guten Abschluss, einen starken linken Fuß. Er gefiel mir bei dieser Übung. Auch Gaus, der zeitweise als Stürmer spielte, ist im Abschluss bockstark, da wird nicht lange gefackelt. Ring und Jenssen waren eher unauffällig.



Weiter (ist ein ziemlich langer Bericht): http://www.transfermarkt.de/de/der-trainingsthread-ii/topic/ansicht_23_312913_seite92.html#p720289http://www.transfermarkt.de/de/der-trainingsthread-ii/topic/ansicht_23_312913_seite92.html#p720289
 
War wieder beim Nachmittagstraining, diesmal auf Platz 4: 22 Mann plus 3 Keeper, dennoch fehlten einige Spieler. Nicht dabei waren: Torrejón, Zimmer, Alushi, Fortounis, Gaus, Matmour und Occéan sowie Hajri und Kuba.

Die Ausfälle wurden durch zwei Amateurspieler aufgefangen, z.B. Tasky und noch einen Abwehrmann, den ich aber nicht kannte (Nr.6), wahrscheinlich auch von der 2. Mannschaft.



War durchweg locker, für ein normales Training zu locker, aber man merkte den Jungs schon auch an, dass sie etwas platt (von heute Morgen?) waren, zu Beginn wurde viel Freiraum gegeben, das Einspielen im 6 vs. 2 war sehr lange. Danach wurden drei Teams gebildet, die auf kleinem Feld jeweils 2x gegeneinander spielten. Foda zog deutlich an, wollte immer wieder mehr Bewegung, Kommunikation, weniger Querpässe, mehr vertikale Pässe. War aber dennoch sehr viel Stückwerk heute, die Fehlerquote war enorm. Wie gesagt, evtl. schwere Beine bei dem ein oder anderen. Dabei fängt das Trainingslager ja morgen erst an… Wurde deshalb auch viel und fast ausschließlich mit dem Ball gearbeitet.



Stöger war mit von der Partie, hatte ein paar gute Aktionen in den Trainingsspielchen, lief zum Trainingsschluss noch drei, vier Runden und mischte im Abschlussspiel nicht mehr mit (andere Dosierung).

Auffälligster Spieler war aber heute Jenssen. Kann mir vorstellen, dass er bald eine tragende Rolle bei uns einnehmen wird. Er hat eine ungemeine Ruhe am Ball, überall auf dem Platz zu finden, antizipiert gut und versucht Situationen immer wieder spielerisch zu lösen, hält den Ball fast immer am Boden und weiß sich auch mit nach vorne einzuschalten – das macht echt Spaß auf mehr!

Wooten und Derstroff spielten fast ausschließlich auf den Außen, Heintz links hinten. Denke, da wird jetzt einiges auch mal ausprobiert bzw. man musste aufgrund der fehlenden Außen (Gaus und Matmour) etwas improvisieren.



Gute Stimmung auch nach dem Training: Sippel, Löwe und Boris machten noch eine Elfer-Competition (wie zuletzt auch schon), de Wit sah zu, Hohs chillte sich zu zwei Bekannten ins Publikum, Müller laberte noch etwas mit einer Bekannten, Bunjaku kickte noch mit den jungen Wilden - Zelle, Jule und Willi. Passt!



Das Trainingslager kann kommen!
 
@ ph

Danke für die Trainingsnews!



War Kostas dabei?

Wenn ja, wie hat er sich so gemacht bzw. welche Position hat er bekleidet?
 
@ ph
Danke für die Trainingsnews!



War Kostas dabei?

Wenn ja, wie hat er sich so gemacht bzw. welche Position hat er bekleidet?


Ah, shit, den hatte ich vergessen zu erwähnen: War leider nicht dabei!

Es fehlten also schon einige - gerade in der Offensive.
 
Alle Spieler waren weiterhin einsatzfähig und begrüßten beim Mittagessen die Nachzügler Enis Alushi, Marcel Gaus, Kostas Fortounis und den frisch gebackenen Papa Marc Torrejon. Die vier stießen zur Teambuilding-Maßnahme am Nahmittag zum Kader, damit die komplette Mannschaft die Aktionen zusammen durchläuft...Quelle: www.fck.de
 
Bin gerade beim Training. Hier knistert die Luft zwischen Mo und Löwe. Gut Feuer drin. Mehr wenn ich heim komme



Gesendet von meinem Z10
 
Sry für Doppel...



Also, ich war heute beim Vormittagstraining. War leider etwas spät dran, deswegen berichte ich einfach mal ab dem Zeitpunkt wo ich dazugestoßen bin.



Zunächst wurde eine Passform trainiert, bei der die Spieler den Ball innerhalb eines großen Kreises zirkuliert haben. Dabei standen Dummies in der Mitte, von denen sich die Spieler immer im richtigen Moment lösen mussten um den Ball dann direkt prallen zu lassen. Diese Übung habe ich leider nicht sehr lange gesehen, weshalb ich zu einzelnen Spielern nicht viel sagen kann.



Dann wurde die Mannschaft in 3 verschiedene Teams eingeteilt (blau, gelb, rot).

Es wurden weiterhin Passübungen gemacht.

2 der 3 Teams waren in jeweils einem Kreis aufgestellt. Das 3. Team versuchte den beiden Teams den Ball abzunehmen. Es war sozusagen eine Abänderung des berühmten 5 gegen 2.

Mal angenommen Team gelb zirkuliert den Ball. Dabei werden dann 2 Spieler von Team rot versuchen, ihnen den Ball abzunehmen. 5 Meter weiter steht Team blau ebenfalls im Kreis. 2 weitere Spieler von Team rot daneben. Team gelb zirkuliert nun also den Ball im Kreis, bis es laut Foda "an der Zeit ist", die Seite zu wechseln. Dann wird der Ball von einem Spieler prallen gelassen und von Team gelb mit einem langen Pass zu Team blau gespielt. Daraufhin beginnt Team blau den ball zu zirkulieren und die 2 roten Gegenspieler bei blau attackieren.

Sah ungefähr so aus:



Anhang anzeigen 4427



Hierbei krachte es dann zwischen Mo und Löwe zum ersten Mal, als Löwe (Team gelb) Mo (Team blau) angemeckert hat, er solle die langen Bälle präziser zu seinem Team spielen. Es entstand ein erstes kleineres Wortgefecht.

Nach einigen Team wechseln kam es dann natürlich auch zum direkten Duell zwischen gelb und blau. Hierbei hat Löwe Mo attackiert. Mo und er fallen beide, woraufhin Löwe wieder ordentlich stänkert. Keine Ahnung, ob Mo beim Fallen irgendwas gemacht hat oder ähnliches. Sah eigentlich nicht schlimm aus. Es wurde dann schon hitzig, weswegen dann auch Foda Löwe zusammenstauchte, dass es ein normales Foul war und er nicht so viel meckern sollte. War jetzt nicht übertrieben zwischen den Beiden, aber wie gesagt: Es hat geknistert
default_wink.png




Daraufhin kamen ein Tor und die Torhüter ins Spiel. Die 3 Teams blieben bestehen.

Das Feld war wie folgt gestaffelt:



Anhang anzeigen 4428



Es wurden dann von den 3 Teams 2 verschiedene Spielzüge abwechselnd richtung Tor vorgetragen. Einmal endete der Spielzug mit einer Flanke + Abschluss. Beim anderen mal wurde nach prallen lassen steil in die Spitze gespielt. Hier ein kleines Video dazu, damit man es versteht:






<iframe width="480" height="270" src="https://www.youtube.com/embed/NKzhyx5H_5U?feature=oembed" frameborder="0"></iframe>


Mo hat hier einiges liegen lassen. Auch die Flanken waren nicht gerade berauschend...



Als letztes gab es dann noch mehrere Spiele 8 gegen 8 auf dem Halbfeld. Die Teams blieben bestehen.



Hierbei fiel mir das "rote Team" um Boris, Aza, Alushi, Occean, De Wit, Zoller sehr sehr positiv auf. Immer wieder super Spielzüge mit schnellen kurzen Pässen. Alles sehr Ballsicher. Und eines wird euch genauso freuen wie es mich gefreut hat: Alushi hat alles mitgemacht und war bei den Spielen für mich klar bester Mann. Super Balleroberung, nicht einen Fehlpass habe ich gesehen. Sehr lautstark und präsent!.

"Team gelb" war vorne auch sehr gut unterwegs. Das lag an 2 Spielern, Kostas und Wooten. Immer wieder hat Kostas dem Andrew aufgelegt und Wooten hat eiskalt verwandelt. Auch Kostas hat einen schönen Schlenzer in den Winkel gesetzt. Hinten fiel mir jedoch Heitz sehr negativ auf. Der war so hektisch und hat 3-4 Mal lange Bälle gespielt, was Foda sofort unterbrochen hat mit "wir wollen ruhig hinten raus spielen". Auch hat er sich 2 grobe Ballverluste geleistet. Er kassierte daraufhin Mecker von Karl, was Foda dann aber unterbunden hat mit "hier redet mir jeder zu viel heute Morgen, wem es zu heiß ist, kann gerne duschen gehen".

Was aber eine Katastrophe war: "Team blau", mit immerhin Orban, Dick, Mo, Gaus und Ring. Alles Stammspieler. Die konnten kaum einen Ball halten, geschweige denn gute Angriffe nach vorne tragen. Einzig Stöger hatte in dem Team 2-3 gute Momente.



Anhang anzeigen 4429



Ich hätte noch mehr Videos gemacht, aber der Akku war natürlich leer :/



Ich glaube, dass ich Matmour nicht gesehen habe, bin aber nicht 100 % sicher.



Soweit erstmal von mir. Wer fragen hat, kann sich ja melden.



PS: Ach ja, Foda hat mir gut gefallan. Ruhige, klare Ansprachen. Er will ruhiges, flaches Aufbauspiel. Einmal erklärte er gut, dass unsere Stürmer zu Zentral dem Mittelfeldspieler entgegen gehen. Dabei haben sie dann immer einen Verteidiger direkt im Rücken. Sie sollen doch etwas Diagonaler stehen, um dann so den Verteidiger neben sich zu haben und schneller auf Anspiele (Situationen) reagieren können.
 
Training von Heute:



Matmour und Borysiuk nicht im Training.



Ansonsten verschiedene Passübungen, Spielzüge usw.



Trainingsspiele 8 gg 8 zum Schluss.



1. Mannschaft sah so aus:



Sippel

Simunek-Orban

Wooten-Karl-Ring-Gaus

Zoller-Mo



Fragen werden beantwortet...
 
So, jetzt hab ich noch bisl mehr Zeit was zu den Trainingsspielen von heute zu schreiben. Beste Spieler waren für mich heute Ring und Kostas. Ring war sehr ballsicher und hatte eine überragende Aktion, als er 2 Verteidiger ausgespielt hat und dann steil auf Mo durchgesteckt hat - Tor. Kostas wäre eine Überlegung wert wenn Matmour nicht fit wird auf RM. Wobei man bei Kostas m.M.n. den Unterschied zwischen Training und Spiel sieht. Hier wird er nicht so angegangen. Da spielt er seine Klasse dann aus. Occean wirkte auch sehr gefährlich, obwohl nicht jeder drin war.



Gesendet von meinem Z10
 
Waren heute beim Training auf Platz 2 - Trainingsbeginn mit halbstündiger Verspätung, Kiebitzen aufgrund DFB-Vorschriften nur eingeschränkt möglich. Es waren nur die dabei, die gestern nicht in der Startelf standen: Hohs, Müller Heintz, Torrejon, Mockenhaupt, Zimmer, Riedel, Jenssen, Alushi, Azaouagh, Wooten. Zoller und Drazan waren dabei, Stöger fehlte aber. Evtl. habe ich einen vergessen?! Gerry war auch nicht da - eine Rarität
default_icon_smile.gif




Es war nichts Außergewöhnliches, was Inhalte und Stimmmung angeht. Sie war zu Beginn etwas gedrückt, aber nicht schlecht. War mehr oder weniger ein besseres Auslaufen. Ging relativ gemütlich zur Sache. Interessanter wurde es bei den Spiel- und Torschussübungen auf vergleichsweise (zum Spielfeld) große Tore. Da waren Abschlüsse auf dem Kleinfeld vorprogrammiert und wohl auch Hauptziel der Übung. Zuerst gab's auch ein kleines Spielchen, dann wurden drei Übungen gemacht:

a) mit Flachpässen, zwei Kontakten und Abschluss,

default_cool.png
mit hohen, weiten Pässen, Annahme, zwei Kontakten und Abschluss,

c) mit kurzen Pässen, Annahme & Drehung und direkter Abschluss



Überraschend gut in Schuss waren Jenssen, Alushi und Drazan. Gerade Letzterer hatte wohl eine 70-80%ige Trefferquote. Alushi war insgesamt gut drauf, sehr spielfreudig. Auch Marc Torrejon wirkte fit.
 
Oben