@Dr.BETZE.
Lass dir nicht einreden du hast was falsxh gemacht. Du hast das versucht umzusetzen was du meintest jetzt richtig zu sein.
Wir hatten noch mit der ambulanten Palliativ Abteilung Kontakt aufgenommen weil wir auch das Gefühl hatten, dass wir nix richtig machen. Diese kam einen Tag von Ihrem Tod und redete mit dem Pflegepersonal und meiner Schwester. Anschließend sagte sie meiner Schwester, dass sie hier nichts mehr gebraucht würde und meine Schwester und die Pfleger einen tollen Job machen würden. Das fand ich sehr schön, dass sie noch warme Worte für die Betreuenden hatte.
Gerade weil meine Mutter sich nur am beschweren war, dass nix im Pflegeheim funktioniert.
Ich muss ehrlich sagen, dass ich den Hut ziehe vor dem Pflegepersonal. Die haben einen Job der wirklich heftig ist. Dann Personalmangel, Druck von der Geschäftsleitung, einen Stall voll ältere Menschen denen es zum Teil nie recht gemacht werden kann. Da immer noch ruhig zu bleiben, die richtigen Worte zu finden ist schon bemerkenswert.
Wenn ich die Zustände und Belastungen jetzt schon sehe, wird mir echt bange alt zu wefden und dort zu landen. Weil hier haben wir echt Bedarf Leute in den Beruf zu bringen und diesen auch den Job zu erleichtern.
Von daher ein Riesendank an die Pfleger in dem Heim in der meine Mutter lag.