Trainersuche

  • Ersteller Ballschnellweiterspieler
  • Erstellt am

Wer ist euer Favorit für den Trainerposten?

  • Alois Schwartz

    Stimmen: 7 9,1%
  • Benno Möhlmann

    Stimmen: 2 2,6%
  • Markus Gisdol

    Stimmen: 4 5,2%
  • Hans-Jürgen Boysen

    Stimmen: 0 0,0%
  • Karsten Neitzel

    Stimmen: 0 0,0%
  • Bernd Hollerbach

    Stimmen: 5 6,5%
  • André Breitenreiter

    Stimmen: 17 22,1%
  • Armin Veh

    Stimmen: 0 0,0%
  • Thomas Schaaf

    Stimmen: 2 2,6%
  • Mirko Slomka

    Stimmen: 7 9,1%
  • Jens Härtel

    Stimmen: 1 1,3%
  • Wolfgang Wolf

    Stimmen: 0 0,0%
  • Miroslav Klose

    Stimmen: 1 1,3%
  • Ciriaco Sforza

    Stimmen: 10 13,0%
  • Holger Stanislawki

    Stimmen: 7 9,1%
  • Claus-Dieter Wollitz

    Stimmen: 2 2,6%
  • Peter Neururer

    Stimmen: 1 1,3%
  • Joseph Enochs

    Stimmen: 0 0,0%
  • Rüdiger Rehm

    Stimmen: 4 5,2%
  • Ein anderer (bitte nennen)

    Stimmen: 7 9,1%

  • Umfrageteilnehmer
    77
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
vor 9 Minuten schrieb tj66:




Das heisst Du wärst mit einem Trainer gestartet, der nicht der richtige Trainer ist und der möglicherweise keinerlei Standing bei der Mannschaft hatte? Respekt. Das macht natürlich Sinn. Schon mal überlegt, dass Stöver sich erst mal selbst ein Bild machen musste? Wie hätte er da vorher schon etwas klar machen sollen? Wie lange war er denn im Amt als er 5Stück entlassen hat?




Die Realität sieht halt einfach meist anders aus und man muss sich den Gegebenheiten anpassen. Mir war klar, dass es nicht einfach wird einen Trainer zu finden. Einen zu finden, der hier von Beginn akzetiert wird, ist sogar unmöglich. Deine Argumentation aus der "Theorie" heraus ist doch der beste Beweis. Nochmal, ohne die wirklich guten Argumente ist es verdammt schwer strategisch zu arbeiten. Das ist nunmal der FCK anno 2016. Wir können nur kleine Schritte machen und die nächste Saison wird nur ein Ziel haben: Klassenerhalt und Glaubwürdikeit wiedergewinnen. Bevor wir wieder so arbeiten können, wie von dir beschrieben, müssen wir erst konsolidieren. Gewöhnt Euch dran und seid mit kleineren Brötchen zufrieden. Alles andre ist Gift für den Verein.


Wir sind gar nicht so weit auseinander. Ich bin mit einer soliden Saison, in der ungefährdet die Klasse gehalten wird, Stand jetzt hoch zufrieden. Fünfstück hätte mit demselben Personal nächste Saison eine ähnliche Runde gespielt, da bin ich recht sicher. Nichts besonderes halt, solides Handwerk, Platz 9-11, ein paar Ausreißer nach oben und unten, fertig.




Dass Fünfstück kein Standing bei der Mannschaft hatte, ist auch ein Gerücht, welches durch nichts bewiesen ist. Sicher wäre er für einen Aufstieg wohl eher nicht der richtige Mann, aber zur Konsolidierung im Mittelfeld hätte es allemal gelangt. Und genau das haben wir - das sagst du ja selbst - erstmal auch vor. Konsolidieren und Vertrauen zurück gewinnen.




Die derzeitige Handlungsweise schafft meiner Ansicht nach allerdings nach außen eher den Eindruck von Kahlschlag und Köpferollen, anstatt bei potentiellen Jobinteressenten (Trainer wie Spieler) Vertrauen zu schaffen. Dazu kommt dann noch unser unruhiges Umfeld bei Mißerfolg.




Mein Problem sind nicht irgendwelche Aufstiegserwartungen, sondern die Frage, die ich mir stelle ist die, ob man sich die vielen Baustellen, die man die nächsten Jahre abzuarbeiten hat, unbedingt alle auf einmal aufmachen muss. DAS ist mein Kritikpunkt.
 
Das heisst Du wärst mit einem Trainer gestartet, der nicht der richtige Trainer ist und der möglicherweise keinerlei Standing bei der Mannschaft hatte? Respekt. Das macht natürlich Sinn. Schon mal überlegt, dass Stöver sich erst mal selbst ein Bild machen musste? Wie hätte er da vorher schon etwas klar machen sollen? Wie lange war er denn im Amt als er 5Stück entlassen hat?

Er war anscheinend lange genug im Amt um zur Entscheidung der Entlassung kommen zu können. Also muss das Bild deutlich genug gewesen sein sonst wäre das nicht sehr professionell.




Die Realität sieht halt einfach meist anders aus und man muss sich den Gegebenheiten anpassen. Mir war klar, dass es nicht einfach wird einen Trainer zu finden. Einen zu finden, der hier von Beginn akzetiert wird, ist sogar unmöglich. Deine Argumentation aus der "Theorie" heraus ist doch der beste Beweis. Nochmal, ohne die wirklich guten Argumente ist es verdammt schwer strategisch zu arbeiten. Das ist nunmal der FCK anno 2016. Wir können nur kleine Schritte machen und die nächste Saison wird nur ein Ziel haben: Klassenerhalt und Glaubwürdikeit wiedergewinnen. Bevor wir wieder so arbeiten können, wie von dir beschrieben, müssen wir erst konsolidieren. Gewöhnt Euch dran und seid mit kleineren Brötchen zufrieden. Alles andre ist Gift für den Verein.

Seine Argumentation mit "Platz 10 ist zu schlecht für uns" steht dem aber entgegen. Entweder siehst du es deutlich schlimmer als Stöver oder er hat einen groben Fehler mit dieser Äußerung gemacht.
 
Fünfstück wurde am 20. entlassen. Wenn ich mich nicht täusche sind das genau 3 Wochen. Eine lange Zeit, da man sich ja sicher schon vor der Trennung Gedanken gemacht hat
Immerhin durfte man dadurch mit dem Peterle reden. "Erst wenn der alte Trainer nicht mehr da ist... Dann stehe ich zur Verfügung"
 
vor 9 Minuten schrieb ROT-WEISS-ROT:




Fünfstück wurde am 20. entlassen. Wenn ich mich nicht täusche sind das genau 3 Wochen. Eine lange Zeit, da man sich ja sicher schon vor der Trennung Gedanken gemacht hat


Wie lange hat es denn bei Kuntz 47 Trainerentlassungen jeweils gedauert bis der neue Trainer unterschrieben hatte? Weniger als 3 Wochen?



vor 7 Minuten schrieb Pattelinho:




Seine Argumentation mit "Platz 10 ist zu schlecht für uns" steht dem aber entgegen. Entweder siehst du es deutlich schlimmer als Stöver oder er hat einen groben Fehler mit dieser Äußerung gemacht.


Ich sehe bei dieser Äußerung keinerlei Zusammenhang mit der nächsten Saison. Das war für mich eine generelle Aussage, die ich so unterschreiben würde. Auf Dauer kann Platz 10 in der zweiten Liga nicht das Ziel sein. Daran arbeitet der Verein.
 
vor 7 Minuten schrieb tj66:




Ich sehe bei dieser Äußerung keinerlei Zusammenhang mit der nächsten Saison. Das war für mich eine generelle Aussage, die ich so unterschreiben würde. Auf Dauer kann Platz 10 in der zweiten Liga nicht das Ziel sein. Daran arbeitet der Verein.


Also Bitte. Du weißt doch genau, wie der landläufige pfälzer Schreihals auf sowas anspringt. Bei der ersten Serie siegloser Spiele kriegt Stöver diese Aussage jeden Morgen zum Frühstück im Wochenblatt, auf dbb oder als RP-Leserbrief um die Ohren gehauen.




Diese Äußerung war vielleicht langfristig gemeint, jedoch äußerst unklug in der derzeitigen Situation. Das setzt JEDEN Trainer, der hier neu anfängt, sofort unter Druck.
 
vor 6 Minuten schrieb tj66:




Wie lange hat es denn bei Kuntz 47 Trainerentlassungen jeweils gedauert bis der neue Trainer unterschrieben hatte? Weniger als 3 Wochen?


Welche Relevanz soll das haben? Uns läuft trotzdem die Zeit weg, da wichtige Positionen neu zu besetzen sind. 
 
Sicherlich gibt es Gründe für die lange Dauer. Aber es kann mir niemand erzählen es wäre ideal so ,oder man hat sich bei den Gesprächen die nötige Zeit genommen.




Man soll gar nicht erst versuchen die Leute für dumm zu verkaufen bitte.Ehrlich hinstellen und sagen es war nicht einfach und hat sich etwas verzögert ,das entschuldigen wir.Aber ab jetzt blicken wir nach vorne und sind froh das XY  bei uns ist.
 
vor 13 Minuten schrieb ROT-WEISS-ROT:




Welche Relevanz soll das haben? Uns läuft trotzdem die Zeit weg, da wichtige Positionen neu zu besetzen sind. 


Es hat die Relevanz, dass einfach damit zu rechnen war, dass es knapp wird. Das wusste doch eigentlich jeder schon zu 5Stücks Entlassung.
 
Bei Kuntz musste solange gewartet werden, weil die Schwazgeldzahlungen an ihn von den Beratern der Spieler und Trainer über die Putzfrauen von Kuntz seiner Ex-Schwägerin eingefädelt werden mussten...
 
Stövers Zeitfenster für die Trainerfindung reicht, laut eigener Aussage, bis zum Trainingsbeginn am 27.06.





Für mich ok.





Stövers Sondierungsgespräche sollten, laut eigener Aussage, Anfang letzter Woche abgeschlossen sein.





Da wir Anfang dieser Woche noch keinen Trainer haben, geh ich davon aus, dass was schief gelaufen ist.





Für mich nicht so ok.





(Besinnung zurück auf: )





Stövers Zeitfenster für die Trainerfindung reicht, laut eigener Aussage, bis zum Trainingsbeginn am 27.06.





Für mich ok.
 
vor 3 Stunden schrieb Pattelinho:




Was dann klar auf Stövers Kappe ginge... der seine Eignung mir gegenüber ohnehin erst einmal unter Beweis stellen muss.




Bisher tut er nichts dafür...


Um seine Eignung zu bewerten, wird man aber doch fairerweise einmal abwarten müssen, bis der Ball überhaupt rollt? Ich meine, worüber reden wir hier eigentlich? Die Saison hat noch nicht einmal angefangen und dass der FCK nachweislich klamm ist und sich eben auch Absagen einfängt, hat nun nicht Stöver zu verantworten. Egal, hier herrscht wieder mal das übliche Gekeife. Als Verantwortlicher kann man doch rein gar nichts mehr richtig machen. Er hat die Suche jetzt relativ transparent gemacht und gesagt, man schaut sich nach Trainern um und präsentiert einen, das ist nun auch nicht recht, weil der FCK eben nicht mehr der große Magnet vergangener Tage ist. Würde er alleine im stillen Kämmerlein sitzen und es dringt nichts nach draußen, wären die selben Leute wahrscheinlich auf den Barrikaden und sagen, die da oben hocken im Urlaub und schaffen nix. Es ist jetzt eine neue Riege am Werke, die kann und soll jeder kritisieren. Aber doch nicht am 14. Juni und damit 7 Wochen vor Saisonbeginn.
 
Das Problem ist doch aber auch,das ich einen 3.Liga Trainer der breiten Masse jetzt eher schwer vermitteln kann ,nach gefüllt 3 Monaten Suche.




Das heißt dann :"Dann hätten wir Fünfstück behalten können"




und : "Einen aus Liga 3?Dafür hat er so lange gebraucht ??"




Oder :"3.Liga Trainer . Passt ja wenn wir absteigen kennt er sich aus "




 




Im Endeffekt ist es Wurst was solche Facebook Kinder sagen. Trotzdem gibt es ein allgemeines Bild und das wäre mit einem Trainer ,höher als Liga 3 leichter vermittelbar. 
 
vor 3 Stunden schrieb Onkel_Helmut:




Und zum anderen hat er - ebenfalls ohne Not - wichtige Korsettstangen der Mannschaft ebenfalls rasiert, die gerne beim FCK geblieben wären und hat hier ebenfalls bisher noch keine qualitativen Alternativen verpflichtet, was wiederum aus der selbst geschaffenen Baustelle Trainersuche resultiert.


Nur bei Karl könnte man Stöver einen Fehler ankreiden und da ist dann die Frage, ob man Karl als wichtige Korsettstange betrachten möchte. Für mich ist Ziegler auf DM jetzt auch nicht schlechter als Karl




Löwe und Jenssen dagegen sind tatsächlich wichtige Korsettstangen gewesen und deren Abgänge müsste man wenn dann eher Kuntz ankreiden, da nicht unnötigerweise gleich im letzten Sommer verlängert wurde (gerade die Aussagen von Jenssen nach dem verpassten Aufstieg waren doch ein klares Bekenntnis zum Verein und der Wunsch nach Verlängerung).



vor 12 Minuten schrieb ExVonSteveRhodes:




Im Endeffekt ist es Wurst was solche Facebook Kinder sagen. Trotzdem gibt es ein allgemeines Bild und das wäre mit einem Trainer ,höher als Liga 3 leichter vermittelbar. 


Werden wir uns aber wohl nicht leisten können, jedenfalls nicht auf dem Niveau, das wir bräuchten. Einen Trainer auf dem Niveau können wir nur aus der 3. holen oder aus der Regio (oder aus dem schlecht bezahlten Ausland - wüsste da aber gerade nicht, wen).
 
vor 6 Stunden schrieb Ballschnellweiterspieler:




Nur bei Karl könnte man Stöver einen Fehler ankreiden und da ist dann die Frage, ob man Karl als wichtige Korsettstange betrachten möchte. Für mich ist Ziegler auf DM jetzt auch nicht schlechter als Karl




Löwe und Jenssen dagegen sind tatsächlich wichtige Korsettstangen gewesen und deren Abgänge müsste man wenn dann eher Kuntz ankreiden, da nicht unnötigerweise gleich im letzten Sommer verlängert wurde (gerade die Aussagen von Jenssen nach dem verpassten Aufstieg waren doch ein klares Bekenntnis zum Verein und der Wunsch nach Verlängerung).




 


Eben. Mit Löwe und Jenssen hätte schon die alte Führung frühzeitig verlängern müssen und hat das fahrlässigst versäumt, als der Wille jeweils noch ernsthaft vorhanden war - zwei schwere Fehler. Zimmer war nicht zu halten, mit Karl geht aber der nächste und da der wiederum in Sandhausen unterschrieben hat, zieht auch das Einspar-Argument bei ihm nicht wirklich. Denn für die solide Qualität, die er unbestritten hat, hätte man dieses Geld ausgeben können, da man offensichtlich so viel an ihm nicht einsparen kann, wenn auch Sandhausen ihn bezahlen kann.




Die Trainer-Baustelle aufzumachen wäre wie gesagt irgendwann zwangsläufig gewesen. Ob das allerdings AUCH jetzt unbedingt sein muss, das muss man sich schonmal fragen dürfen.
 
vor 25 Minuten schrieb Onkel_Helmut:




Eben. Mit Löwe und Jenssen hätte schon die alte Führung frühzeitig verlängern müssen und hat das fahrlässigst versäumt, als der Wille jeweils noch ernsthaft vorhanden war - zwei schwere Fehler. Zimmer war nicht zu halten, mit Karl geht aber der nächste und da der wiederum in Sandhausen unterschrieben hat, zieht auch das Einspar-Argument bei ihm nicht wirklich. Denn für die solide Qualität, die er unbestritten hat, hätte man dieses Geld ausgeben können, da man offensichtlich so viel an ihm nicht einsparen kann, wenn auch Sandhausen ihn bezahlen kann.




Die Trainer-Baustelle aufzumachen wäre wie gesagt irgendwann zwangsläufig gewesen. Ob das allerdings AUCH jetzt unbedingt sein muss, das muss man sich schonmal fragen dürfen.


Vllt hast du recht allerdings warte ich erstmal ab wie der Trainer heißt bzw. wie unse Kader aussehen wird vielleicht schaffen wir ja den Turnaround und die neuen sind a) billiger und b ) besser . Mal abwarten es wird sehr spannend obwohl das mit unseren Mitteln nicht einfach sein kann 
 
Mal sehen wie das Feedback zu Strasser sein wird.
default_wink.png



Gesendet per Brieftaube
 
So langsam geht die Trainersuche an meine Nerven, weil Ich anfange davon zu träumen! Bin heute morgen schweißgebadet aufgewacht, weil ich geträumt hab Uwe Rapolder wirds
default_icon_biggrin.gif
 
vor 2 Stunden schrieb Onkel_Helmut:




Eben. Mit Löwe und Jenssen hätte schon die alte Führung frühzeitig verlängern müssen und hat das fahrlässigst versäumt, als der Wille jeweils noch ernsthaft vorhanden war - zwei schwere Fehler. Zimmer war nicht zu halten, mit Karl geht aber der nächste und da der wiederum in Sandhausen unterschrieben hat, zieht auch das Einspar-Argument bei ihm nicht wirklich. Denn für die solide Qualität, die er unbestritten hat, hätte man dieses Geld ausgeben können, da man offensichtlich so viel an ihm nicht einsparen kann, wenn auch Sandhausen ihn bezahlen kann.


Ich finde vor allem bei Löwe und Jenssen sollte doch jedem klar sein dass die nicht zu halten waren mit einem um 5000 Mann geringeren Zuschauerschnitt und dem Abrutschen in der TV-Geldertabelle, Absprung von Sponsoren und den ganzen Verbindlichkeiten. Ich hab da auch kein Verständnis für die alte Führung anzuprangern, nur weil die Spieler öffentlich Druck gemacht haben (m.M. nach auch schlechter Stil). Auch ein Kuntz wird gewußt haben dass die zu teuer sind bzw. waren. Du sparst doch nichts ein indem du Fomitschov gehen läßt.




Bei Karl wars vielleicht auch so: Er sagt er will bleiben. Kuntz oder Stöver: Wir können dich nicht bezahlen. -Dann mach ich s für die Hälfte. -Können wir uns auch nicht leisten. -Na für die Hälfte komm ich aber anderso aber locker unter. -Tja, tut uns leid.




Im Internet heißt es dann: "Wie blled, man hätte doch nur mit ihm reden müssen"  Und glauben der spielt für n Klicker un e Knopp.




Ich finde den gern gewählten Deutungsansatz bei diesen Abgängen : "Man hat sich nicht (frühzeitig) um die Verlängerung gekümmert und das ist der einzige Grund das XY weggeht" viel zu einfach und auch gefährlich. Ihr denkt immer das "einfache Angelegenheiten" wie Vertragsverlängerungen aus Dummheit und Ignoranz nicht erledigt werden und die Verantwortlichen viel zu dumm sind um z.B. zu wissen wie lang jemand Vertrag hat oder was die kosten. So einfach wird die Gschicht aber nicht sein, das is ja nicht die Sesamstraße. 




Ich will jetzt niemand persönlich damit ansprechen, aber das sieht mir allzu oft nach: "Ich bin schlauer als die Deppe vom FCK" aus. Ja, mir ist auch klar ich spiel hier ganz genauso den Internetdiskussionsprofessor mit einem eingeschränkten Datenvorrat auf den ich meine Aussagen stütze.




Dazu wird auf der Platz 10 Aussage mehr rumgeritten als auf allen gebrochenen Wahlversprechen der letzten 40 Jahre. Schon jetzt wird Stöver, der noch komplett in seinem öffentlich abgegeben Zeitplan liegt, nicht in Ruh schaffen gelassen. Wenn er die Wahrheit gesagt hätte, nämlich dass es gegen den Abstieg geht, dann wär auch die Bach am brennen.
 
So langsam geht die Trainersuche an meine Nerven, weil Ich anfange an davon zu träumen! Bin heute morgen schweißgebadet aufgewacht, weil ich geträumt hab Uwe Rapolder wirds
default_icon_biggrin.gif

wie wärs denn mit daum
default_icon_wink.gif
der will ja jetzt auch wieder zurück ins trainergeschäft.
 
vor 14 Minuten schrieb ExVonSteveRhodes:




Da isser  unser neuer Trainer,samt neuen Sponsor
default_smile.png
 




 


In diesem Zusammenhang wird auch ein neues, auf Rocky-Filmen basierendes Trainigskonzept vorgestellt: Ab mit der Hacke auf den Kartoffelacker. Die Spieler freuen sich schon insbesondere auf Sprints mit Kartoffelsäcken auf dem Rücken, darüber hinaus steht filigranes Dribbeln mit Riesenkartoffeln auf dem Programm! Assistenztrainer wird Willi aus den "Wilden Kerlen". Stellt seinen Kiosk direct neben dem Acker auf.
 
vor 2 Minuten schrieb Eschder Laudrer:




Laut sport1 würds der Basler sofort machen. Stöver muss nur fragen. Versteh nicht warum wir dann schon drei Wochen suchen
default_icon_cool.gif


Ich glaube Basler macht zur Zeit für Geld alles ( wahrscheinlich schon fürn Weißbier )
 
vor 10 Minuten schrieb Eschder Laudrer:




Laut sport1 würds der Basler sofort machen. Stöver muss nur fragen. Versteh nicht warum wir dann schon drei Wochen suchen
default_icon_cool.gif


Das wäre im Grunde genauso wie wenn Trump US-Präsident wird. Es wäre eine sehr unterhaltsame Amtszeit, leider mit wahrscheinlich katastrophalem Ergebnis.
 
Unterhaltsam aber auch nur für die nicht direkt Involvierten
default_icon_wink.gif




Also ich könnte auf Beide gut verzichten ..
 
Ich glaube nicht, dass er es wird - aber fachlich und menschlich wäre Stanislawski eine Hausnummer...




 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben