Trainersuche

  • Ersteller Ballschnellweiterspieler
  • Erstellt am

Wer ist euer Favorit für den Trainerposten?

  • Alois Schwartz

    Stimmen: 7 9,1%
  • Benno Möhlmann

    Stimmen: 2 2,6%
  • Markus Gisdol

    Stimmen: 4 5,2%
  • Hans-Jürgen Boysen

    Stimmen: 0 0,0%
  • Karsten Neitzel

    Stimmen: 0 0,0%
  • Bernd Hollerbach

    Stimmen: 5 6,5%
  • André Breitenreiter

    Stimmen: 17 22,1%
  • Armin Veh

    Stimmen: 0 0,0%
  • Thomas Schaaf

    Stimmen: 2 2,6%
  • Mirko Slomka

    Stimmen: 7 9,1%
  • Jens Härtel

    Stimmen: 1 1,3%
  • Wolfgang Wolf

    Stimmen: 0 0,0%
  • Miroslav Klose

    Stimmen: 1 1,3%
  • Ciriaco Sforza

    Stimmen: 10 13,0%
  • Holger Stanislawki

    Stimmen: 7 9,1%
  • Claus-Dieter Wollitz

    Stimmen: 2 2,6%
  • Peter Neururer

    Stimmen: 1 1,3%
  • Joseph Enochs

    Stimmen: 0 0,0%
  • Rüdiger Rehm

    Stimmen: 4 5,2%
  • Ein anderer (bitte nennen)

    Stimmen: 7 9,1%

  • Umfrageteilnehmer
    77
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
vor 3 Minuten schrieb Roland Sandberg:




Bin mal gespannt was hier abgeht,wenn es ein No Name wird
default_smile.png


Ist halt die Frage, was man unter einem No-Name versteht. Für mich wäre Rahm auch ein No-Name... Ein "Name" wäre jemand, der bereits in der Bundesliga trainiert hat. Und so jemand ist für uns finanziell nicht zu stemmen. 




Wenn wir ehrlich sind, dürfte kein Trainer fachlich nicht bundesligatauglich sein, weil man seine (fachliche) Tauglichkeit bei der Prüfung beweisen muss. Die soziale Komponente ist immer abhängig von den betroffenen Personen.




Ein Benitez hatte mit Liverpool seine größten Erfolge. Da scheint es auch intern gestimmt zu haben und da gehört nun mal der Trainer dazu. Bei Real wurde ihm u.a. vorgeworfen, er könne nicht mit Stars... Ist er jetzt ein guter oder schlechter Trainer?
default_icon_wink.gif
 




Deshalb: Abwarten, Tee trinken und dem neuen Trainer Zeit geben, mit der Mannschaft zu arbeiten. Namen sind egal, auch wenn natürlich ein bekannter (und beliebter) Name sicherlich für die Stimmung im Umfeld gut tun würde und dieser Trainer sicher weniger schnell unter Druck geraten könnte als  ein No-Name Trainer.
 
Die Nachrichtenlage zu Rehm ist sehr unübersichtlich.




kicker.de schreibt, die Gespräche mit Rehm wurden abgebrochen:




http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/653774/artikel_uebernimmt-rehm-in-bielefeld.html




sport1.de schreibt, Rehm sein Wunsch-Kandidat gewesen und habe abgesagt:




http://www.sport1.de/fussball/2-bundesliga/2016/06/ruediger-rehm-wird-nicht-neuer-trainer-des-1-fc-kaiserslautern




Auf der Webpräsenz der Neuen Westfälischen wird der Pressesprecher von Großaspach zitiert, es klingt, als sei noch alles offen:




http://www.nw.de/sport/dsc_arminia_bielefeld/20822949_Arabi-ist-verhalten-optimistisch-Wunschkandidat-Rehm-schweigt.html




Auf stimme.de wird auf die Aussage von Thomas von derbetzebrennt.de Bezug genommen und Rehm äußert sich dazu:




http://www.stimme.de/sport/aktuell/Rehm-Lautern-Bielefeld-oder-Aspach-Entscheidung-faellt-diese-Woche;art87034,3651330
 
so langsam nervt das ganze Theater für eine 3 klassigen Trainer.




die sollen den loddar fragen - der machts und wenn er die PK"s nur




in englisch abhalten darf - dann haben wir alle was davon
 
Schade das Magath schon in China unterschrieben hat. Waere interessant geworden welcher Profi die Bestzeit beim Rathaustreppenrennen gehalten haette. Natuerlich waere der Mittelwert von den 50 Läufen genommen worden.


Send from Cheese Fondue country
 
Naja den Pressesprecher könnte man auch so interpretieren, dass er vom Vereina n sich spricht und für Rehm. Kann mir immernoch gut vorstellen, dass der meinzer Schwarz ne Option ist. Stöver sollte jetzt aber wirklich mal langsam was präsentieren, sonst muss Abel wirklich noch kommissarischer Trainer sein..
 
Schwarz hat schon so viele Angebote ausgeschlagen, sehe nicht, warum er dann plötzlich nach Lautern sollte. Halte das für sehr unrealistisch.
 
Es ist gut wenn nichts nach außen dringt (siehe Neururer-Abel) und man sich an Abmachungen hält.




Ein wenig Spannung in der Pause hat noch nie geschadet.
default_icon_cool.gif
Klingt auf jeden Fall nach seriöser Arbeit, weiter so Herr Stöver! Ich lass mich (positiv) überraschen!
 
Seh ich genauso... Die Geschichte dauert schon einige Tage zu lange... Über den Punkt der Spannung sind wir deutlich hinaus.
 
Was dann klar auf Stövers Kappe ginge... der seine Eignung mir gegenüber ohnehin erst einmal unter Beweis stellen muss.


Bisher tut er nichts dafür...
 
vor 2 Minuten schrieb Pattelinho:




Was dann klar auf Stövers Kappe ginge... der seine Eignung mir gegenüber ohnehin erst einmal unter Beweis stellen muss.




Bisher tut er nichts dafür...


er hat noch nichts falsch gemacht - das heisst bei FCK schon einiges
default_smile.png
 
er hat noch nichts falsch gemacht - das heisst bei FCK schon einiges
default_smile.png




Jein... Die Zeit die er sich aktuell lässt ist imho schon "ein Fehler". Er hat eine gute zeitliche Ausgangssituation nach dem Trainerwechsel verspielt durch dieses aktuell ewige "rumgeeiere". Jetzt stehen wir mit einer Rumpfelf und ohne Trainer 2 Wochen vor Trainingsstart da...
 
bei mir wandelt sich die anfänglich ganz leicht aufkommende Euphorie langsam in Genervtheit.




schon seit gefühlten Wochen befinden wir uns in "finalen Gesprächen", samt Verlängerung und unendlichem Elfmeterschießen, bei dem keiner vorbei schießt.




wird mal Zeit, das die "finalen Gespräche", die angeblich "abgeschlossen" sind, zu einem Ergebnis kommen




langsam ist mir fast schon schei...egal, wer neuer Trainer wird
 
vor 5 Minuten schrieb Pattelinho:




 




 




Jein... Die Zeit die er sich aktuell lässt ist imho schon "ein Fehler". Er hat eine gute zeitliche Ausgangssituation nach dem Trainerwechsel verspielt durch dieses aktuell ewige "rumgeeiere". Jetzt stehen wir mit einer Rumpfelf und ohne Trainer 2 Wochen vor Trainingsstart da...


Woher weisst Du denn, dass er die "gute zeitliche Ausgangssituation" verspielt hat? Das ist einfach mal eine Behauptung ohne fundierte Kenntnisse. Genau diese Behauptungen sind es, die die Stimmung kaputt machen. Denkst Du wirklich, dass Stöver solchen Forenexpertensprüche braucht, um zu wissen, dass es wichtig ist frühzeitig einen Trainer zu haben? Ich finde das sowas von überheblich. Ich kann dazu nur sagen: Lass Dich mal auf die Realität ein. Der FCK ist durch jahrelanges "Schlechtreden" nun in einer Lage, dass man auch von außerhalb glaubt, dass hier nichts zu holen sei. Da musst Du als Verantwortlicher viel Geduld haben und bereit sein Dir einige blutige Nasen zu holen, bis du mal wen findest, der passt. Gleiches gilt übrigens für Spielertransfers. Wenn es dann mal länger dauert, dann ist das mit Sicherheit nicht gewollt. Es ist einfach die jetzige Situation. Willst Du was dran ändern? Dann lass die Leute, die sich jetzt trotz der beschissenen Ausgangslage zum Verein bekennnen einfach mal arbeiten.
 
vor 20 Minuten schrieb sattom:




er hat noch nichts falsch gemacht - das heisst bei FCK schon einiges
default_smile.png


Och, wie man's nimmt.




Er hat zum einen den Trainer rausgeschmissen, ohne Not und ohne ansatzweise einen heißen Kandidaten als Ersatz zu haben und braucht deshalb schon wochenlang, um irgendeinen zu finden, der sich den Job bei uns trotz allem noch vorstellen kann.




Und zum anderen hat er - ebenfalls ohne Not - wichtige Korsettstangen der Mannschaft ebenfalls rasiert, die gerne beim FCK geblieben wären und hat hier ebenfalls bisher noch keine qualitativen Alternativen verpflichtet, was wiederum aus der selbst geschaffenen Baustelle Trainersuche resultiert.




Bisher hat er eine ganze Menge gemacht. Ob das am Ende was Gutes war, daran hab' ich momentan so meine Zweifel.



vor 4 Minuten schrieb tj66:




Woher weisst Du denn, dass er die "gute zeitliche Ausgangssituation" verspielt hat? (...) Dann lass die Leute, die sich jetzt trotz der beschissenen Ausgangslage zum Verein bekennnen einfach mal arbeiten.


Ich greif das mal raus: Er hat Spieler, die genau dieses von dir genannte Kriterium erfüllen, weggeschickt. Als Verstärkungen haben wir dafür bisher Drittligaspieler verpflichtet und einen aus der eigenen Jugend mit einem Profivertrag ausgestattet.




Gleichzeitig erzeugt Stöver selbst Druck, indem er äußerte, dass ein erneuter zehnter Platz zu wenig für die Ansprüche des FCK sei und deutete indirekt damit an, dass das mit der Grund für Fünfstücks Rausschmiss gewesen ist.




Stöver hat sich insofern viele Baustellen unnötig selbst aufgemacht und bisher ist keine dieser Baustellen wieder beseitigt. In der derzeitigen wirtschaftlichen Lage darf da die Frage schonmal erlaubt sein, ob das alles so notwendig gewesen ist, gerade WEIL einem die Realität des FCK bewusst ist.
 
Woher weisst Du denn, dass er die "gute zeitliche Ausgangssituation" verspielt hat? Das ist einfach mal eine Behauptung ohne fundierte Kenntnisse. Genau diese Behauptungen sind es, die die Stimmung kaputt machen. Denkst Du wirklich, dass Stöver solchen Forenexpertensprüche braucht, um zu wissen, dass es wichtig ist frühzeitig einen Trainer zu haben? Ich finde das sowas von überheblich. Ich kann dazu nur sagen: Lass Dich mal auf die Realität ein. Der FCK ist durch jahrelanges "Schlechtreden" nun in einer Lage, dass man auch von außerhalb glaubt, dass hier nichts zu holen sei. Da musst Du als Verantwortlicher viel Geduld haben und bereit sein Dir einige blutige Nasen zu holen, bis du mal wen findest, der passt. Gleiches gilt übrigens für Spielertransfers. Wenn es dann mal länger dauert, dann ist das mit Sicherheit nicht gewollt. Es ist einfach die jetzige Situation. Willst Du was dran ändern? Dann lass die Leute, die sich jetzt trotz der beschissenen Ausgangslage zum Verein bekennnen einfach mal arbeiten.







Die gibst dir die Antwort auf deine Frage ("Woher weisst Du denn, dass er die "gute zeitliche Ausgangssituation" verspielt hat?") doch im nächsten Satz direkt selbst. Es ist wichtig frühzeitig einen Trainer zu haben, vor allem wenn man noch keine Mannschaft hat. Zu allem anderen hat Onkel im vorigen Post bereits alles gesagt.








Ich war und bin der Ansicht, dass der Trainerwechsel richtig war... aber er hatte anscheinend absolut nichts in der Hinterhand. Somit war der Rauswurf zu dem Zeitpunkt ein Risiko das er jetzt durch diese endlose Pose und der anscheinend nicht ganz eingeplanten Absage von Rehm zahlen muss.








Daran kann ich nichts überhebliches erkennen...
 
<a contenteditable="false" data-ipshover="" data-mentionid="544" href="<___base_url___>/index.php?/profile/544-pattelinho/">@Pattelinho</a>




Ganz meine Meinung. Fünfstück war und ist nicht der Trainer, mit dem wir wieder in die 1. Liga aufsteigen werden. Wenn man in diese Richtung denkt, dann war und ist eine Trennung irgendwann folgerichtig.




ABER, und damit kommen wir nun zu der Sichtweise, die man als Außenstehender nicht hatte: Meiner Meinung nach nur dann, wenn man denjenigen Kandidaten, den man sich für diese Aufgabe als Fünfstücks Nachfolger vorstellen kann, bereits in der Hinterhand hat und zeitnah präsentiert.




Momentan macht das alles aber den Eindruck von "Ich hab ihn rausgeschmissen und fang Morgen mal an zu suchen." Das ist ein unnötiges Risiko, genauso wie Spieler wie Karl, der für solides Handwerk und Erfahrung steht (was man in dieser Liga unbedingt braucht!) wegzuschicken und keinen gleichwertigen Ersatz bereit zu haben.




Und solange die Baustelle Trainer nicht beseitigt ist, kommen auch keine Neuzugänge. Währenddessen wird sich außenrum fröhlich verstärkt und wenn wir dann mal anfangen, ist der Markt leer. Ganz zu schweigen davon, dass die EM wahrscheinlich die Preise in die Höhe treibt und wir dann NOCH weniger Chancen beim Mitbieten haben.




Wenn's dann hinterher wieder die Resterampe wird, hagelts wieder Platitüden und Schimpftiraden aus den Blöcken, wenn der Saisonstart mißlingt. Und dann gehts wieder ab wie üblich in KL.
 
Naja ein Positionswechsel in egal welcher Position stellt aktuell ein erhebliches Risiko dar. Sorry aber wer will sich aktuell diesen Verein antun? Die Fans nur am maulen und verbreiten direkt scheiß Stimmung ohne dem der neuen Gphrung überhaupt einmal eine faire Chance zu geben. Mit fair meine ich keine 2 Tage! 




Ich glaube dran das noch ein ordentlicher Trainer wird und das eine eine vernünftige Mannschaft gestellt wird.




Mit dieser aktuellen Meckerkultur sind noch nicht einmal mehr die Fans erstklassig. 




Potentielle Trainer werden von vorn herein verteufelt. Es ist doch jetzt schon wieder alles scheiße und das obwohl noch nichts passiert ist. Wahnsinn... 
 
Es ist doch jetzt schon wieder alles scheiße und das obwohl noch nichts passiert ist. Wahnsinn... 




Nein... WEIL nichts passiert (ist).





Ich lass mich hier auch nicht in die Meckerer Ecke drängen nur weil ich das Problem der langen Trainersuche anspreche und die Kandidaten die bisher genannt wurden als nicht sonderlich prickelnd empfinde. Ihr dürft ja gerne zuversichtlich bleiben... Mir fällt das aktuell sehr schwer. Denn Stöver redet von mehr als Platz 10 und dafür muss aktuell eben noch einiges passieren und in 2 Wochen ist Trainingsbeginn. So ist die Situation...
 
vor 4 Minuten schrieb Onkel_Helmut:




<a contenteditable="false" data-ipshover="" data-mentionid="544" href="<___base_url___>/index.php?/profile/544-pattelinho/">@Pattelinho</a>




Ganz meine Meinung. Fünfstück war und ist nicht der Trainer, mit dem wir wieder in die 1. Liga aufsteigen werden. Wenn man in diese Richtung denkt, dann war und ist eine Trennung irgendwann folgerichtig.




ABER, und damit kommen wir nun zu der Sichtweise, die man als Außenstehender nicht hatte: Meiner Meinung nach nur dann, wenn man denjenigen Kandidaten, den man sich für diese Aufgabe als Fünfstücks Nachfolger vorstellen kann, bereits in der Hinterhand hat und zeitnah präsentiert.




Momentan macht das alles aber den Eindruck von "Ich hab ihn rausgeschmissen und fang Morgen mal an zu suchen." Das ist ein unnötiges Risiko, genauso wie Spieler wie Karl, der für solides Handwerk und Erfahrung steht (was man in dieser Liga unbedingt braucht!) wegzuschicken und keinen gleichwertigen Ersatz bereit zu haben.




Und solange die Baustelle Trainer nicht beseitigt ist, kommen auch keine Neuzugänge. Währenddessen wird sich außenrum fröhlich verstärkt und wenn wir dann mal anfangen, ist der Markt leer. Ganz zu schweigen davon, dass die EM wahrscheinlich die Preise in die Höhe treibt und wir dann NOCH weniger Chancen beim Mitbieten haben.




Wenn's dann hinterher wieder die Resterampe wird, hagelts wieder Platitüden und Schimpftiraden aus den Blöcken, wenn der Saisonstart mißlingt. Und dann gehts wieder ab wie üblich in KL.


Das heisst Du wärst mit einem Trainer gestartet, der nicht der richtige Trainer ist und der möglicherweise keinerlei Standing bei der Mannschaft hatte? Respekt. Das macht natürlich Sinn. Schon mal überlegt, dass Stöver sich erst mal selbst ein Bild machen musste? Wie hätte er da vorher schon etwas klar machen sollen? Wie lange war er denn im Amt als er 5Stück entlassen hat?




Die Realität sieht halt einfach meist anders aus und man muss sich den Gegebenheiten anpassen. Mir war klar, dass es nicht einfach wird einen Trainer zu finden. Einen zu finden, der hier von Beginn akzetiert wird, ist sogar unmöglich. Deine Argumentation aus der "Theorie" heraus ist doch der beste Beweis. Nochmal, ohne die wirklich guten Argumente ist es verdammt schwer strategisch zu arbeiten. Das ist nunmal der FCK anno 2016. Wir können nur kleine Schritte machen und die nächste Saison wird nur ein Ziel haben: Klassenerhalt und Glaubwürdikeit wiedergewinnen. Bevor wir wieder so arbeiten können, wie von dir beschrieben, müssen wir erst konsolidieren. Gewöhnt Euch dran und seid mit kleineren Brötchen zufrieden. Alles andre ist Gift für den Verein.
 
vor 8 Minuten schrieb Jimbo:




Naja ein Positionswechsel in egal welcher Position stellt aktuell ein erhebliches Risiko dar. Sorry aber wer will sich aktuell diesen Verein antun? Die Fans nur am maulen und verbreiten direkt scheiß Stimmung ohne dem der neuen Gphrung überhaupt einmal eine faire Chance zu geben. Mit fair meine ich keine 2 Tage! 




Ich glaube dran das noch ein ordentlicher Trainer wird und das eine eine vernünftige Mannschaft gestellt wird.




Mit dieser aktuellen Meckerkultur sind noch nicht einmal mehr die Fans erstklassig. 




Potentielle Trainer werden von vorn herein verteufelt. Es ist doch jetzt schon wieder alles scheiße und das obwohl noch nichts passiert ist. Wahnsinn... 


Hier verteufelt niemand jemanden. Die einzige, sachliche Kritik, die hier geäußert wird ist die, dass es ein unnötiges Risiko darstellt, Personal, dessen solide Qualität bekannt und das zur weiteren Zusammenarbeit bereit ist, wegzuschicken, ohne dafür bereits Ersatz bereit zu haben.




Denn damit setzt man den FCK in der ohnehin schwierigen Lage direkt den Gesetzmäßigkeiten des Marktes aus, an dem er in seiner derzeitigen Verfassung noch weniger konkurrieren kann als früher.




Es gibt einige, die finden diese Entscheidungen so in Ordnung. Und es gibt andere - so wie mich -, die halten diese Handlungsweise in der derzeitigen Situation Stand jetzt für ein unnötiges Risiko, das den Verein noch weitere Substanz kosten kann.




Mit verteufeln oder den häufig zitierten Mistgabeln hat das nichts zu tun.
 
Fünfstück wurde am 20. entlassen. Wenn ich mich nicht täusche sind das genau 3 Wochen. Eine lange Zeit, da man sich ja sicher schon vor der Trennung Gedanken gemacht hat
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben