Trainersuche

  • Ersteller Ballschnellweiterspieler
  • Erstellt am

Wer ist euer Favorit für den Trainerposten?

  • Alois Schwartz

    Stimmen: 7 9,1%
  • Benno Möhlmann

    Stimmen: 2 2,6%
  • Markus Gisdol

    Stimmen: 4 5,2%
  • Hans-Jürgen Boysen

    Stimmen: 0 0,0%
  • Karsten Neitzel

    Stimmen: 0 0,0%
  • Bernd Hollerbach

    Stimmen: 5 6,5%
  • André Breitenreiter

    Stimmen: 17 22,1%
  • Armin Veh

    Stimmen: 0 0,0%
  • Thomas Schaaf

    Stimmen: 2 2,6%
  • Mirko Slomka

    Stimmen: 7 9,1%
  • Jens Härtel

    Stimmen: 1 1,3%
  • Wolfgang Wolf

    Stimmen: 0 0,0%
  • Miroslav Klose

    Stimmen: 1 1,3%
  • Ciriaco Sforza

    Stimmen: 10 13,0%
  • Holger Stanislawki

    Stimmen: 7 9,1%
  • Claus-Dieter Wollitz

    Stimmen: 2 2,6%
  • Peter Neururer

    Stimmen: 1 1,3%
  • Joseph Enochs

    Stimmen: 0 0,0%
  • Rüdiger Rehm

    Stimmen: 4 5,2%
  • Ein anderer (bitte nennen)

    Stimmen: 7 9,1%

  • Umfrageteilnehmer
    77
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na dann.....Herzlich Willkommen




Von den zuletzt genannten Lösungen die vieleicht beste




Egal wers geworden wäre,alle kann man nicht zufrieden stellen




Aber zum Glück wird es nicht Kramer




 
 
Nunja... Die letzten Trainer waren alle meine Wunschtrainer. Korkut ist es nicht. Vielleicht ein gutes Zeichen. Man muss ja positiv denken
default_wink.png
 
Der trägt keinen Trainingsanzug und passt deswegen nicht zu uns... *duckundweg* 
default_wink.png




War jetzt nicht unbedingt mein Wunschkandidat, auch weil er in Hannover nichts gerissen hat. Andererseits ist selbst ein Schaaf dort gnadenlos gescheitert...




Wie immer: Abwarten, ihm eine Chance geben (evtl. mehr als drei Spiele...) und wir werden sehen, was passiert. Leicht wird es sicher nicht, weil wir bisher auch schon die halbe erste Elf abgegeben haben. 




Deshalb: Herzlich Willkommen und viel Erfolg auf dem Berg! Hoffentlich bringt er ein dickes Fell, denn bei uns weht momentan (passend zum Wetter) sehr oft ein heftiger Wind.
 
vor einer Stunde schrieb tvo-coach:




Ich weiß gar nicht, warum einige so ablehnend gegen Korkut sind. Nach dem Trainerwechsel lief es mit Korkut doch sehr gut bei Hannover. In der 2. Saison war mit dieser Mannschaft kein Blumentopf zu gewinnen, was Schaaf ja eindrucksvoll unter Beweis gestellt hat.


Nur, dass Korkut in dieser Saison überhaupt kein Trainer bei Hannover gewesen ist, sondern bereits in der Vorsaison entlassen wurde. Ich habe ihn nach den ersten Spielen als einen Trainer ohne Konzept wahrgenommen, in dessen Mannschaft einfachste taktische Grundlagen fehlten. Das hat sich dann im Vorlaufe seiner Amtszeit auch nicht verbessert, Punkte wurden zu Beginn zumindest oftmals glücklich mitgenommen, obwohl die Gegner besser eingestellt waren.




Für mich bricht ehrlich gesagt gerade eine Welt zusammen, ich bin völlig desillusioniert und bitter enttäuscht! Von allen möglichen Optionen haben sie die allerschlechteste gewählt - unfassbar, das muss man erstmal hinkriegen. Bin dann erstmal raus mit allem, was den FCK belangt. In einem halben Jahr reden wir über den Nachfolger.




#MitKorkutOhneMich
 
.
#MitKorkutOhneMich

Alles gute dann noch, auch beruflich. Grüße an die Familie.


Ich würde mal sagen, dass jeder seine Chance verdient hat. Ich bin gespannt wie er sich bei uns macht. Es gab auch nach seiner Entlassung viele äußerst positive Meinungen zu seiner Arbeit. Er ist sicherlich im Gegensatz zu Rehm heiß auf den FCK und hat die Eier hier anzuheuern. Das ist doch schon mal auch was wert.


Gesendet per Brieftaube
 
vor 9 Minuten schrieb Ballschnellweiterspieler:




Bin dann erstmal raus mit allem, was den FCK belangt. In einem halben Jahr reden wir über den Nachfolger.




#MitKorkutOhneMich


Ich geb dir bis zum dritten Spieltag. Oder eher bis zum Trainingsauftakt.
default_wink.png
 
vor 11 Minuten schrieb Ballschnellweiterspieler:




Nur, dass Korkut in dieser Saison überhaupt kein Trainer bei Hannover gewesen ist, sondern bereits in der Vorsaison entlassen wurde. Ich habe ihn nach den ersten Spielen als einen Trainer ohne Konzept wahrgenommen, in dessen Mannschaft einfachste taktische Grundlagen fehlten. Das hat sich dann im Vorlaufe seiner Amtszeit auch nicht verbessert, Punkte wurden zu Beginn zumindest oftmals glücklich mitgenommen, obwohl die Gegner besser eingestellt waren.




Für mich bricht ehrlich gesagt gerade eine Welt zusammen, ich bin völlig desillusioniert und bitter enttäuscht! Von allen möglichen Optionen haben sie die allerschlechteste gewählt - unfassbar, das muss man erstmal hinkriegen. Bin dann erstmal raus mit allem, was den FCK belangt. In einem halben Jahr reden wir über den Nachfolger.




#MitKorkutOhneMich


Neee, ich bin zwar nicht begeistert, aber soweit würde ich nicht gehen.




Korkut hat eine faire Chance verdient, bei mir bekommen alle Verantwortlichen bis zur WP erstmal einen Vertrauensvorschuss.
 
vor 14 Minuten schrieb Ballschnellweiterspieler:




Nur, dass Korkut in dieser Saison überhaupt kein Trainer bei Hannover gewesen ist, sondern bereits in der Vorsaison entlassen wurde. Ich habe ihn nach den ersten Spielen als einen Trainer ohne Konzept wahrgenommen, in dessen Mannschaft einfachste taktische Grundlagen fehlten. Das hat sich dann im Vorlaufe seiner Amtszeit auch nicht verbessert, Punkte wurden zu Beginn zumindest oftmals glücklich mitgenommen, obwohl die Gegner besser eingestellt waren.




Für mich bricht ehrlich gesagt gerade eine Welt zusammen, ich bin völlig desillusioniert und bitter enttäuscht! Von allen möglichen Optionen haben sie die allerschlechteste gewählt - unfassbar, das muss man erstmal hinkriegen. Bin dann erstmal raus mit allem, was den FCK belangt. In einem halben Jahr reden wir über den Nachfolger.




#MitKorkutOhneMich


Tschüss!! 
 
So wie ich jetzt ein wenig gelesen habe, ist er ein freund des Ballbesitzfußballs. Halfar wird es freuen. Ich weiß aber nicht, ob ich sowas nach Runjaic nochmal ertrage. Aber warten wir mal ab, ob er das hier genauso praktizieren will.
 
Jeder, der in dieser Situation die Nerven hat, diesen Schleudersitz zu übernehmen, hat meinen Respekt und alle guten Wünsche. Hier war es noch nie leicht, aber momentan ist der Trainerjob bei uns eine Herkulesaufgabe.




Von daher erstmal vielen Dank, dass er hier anfängt und viel Erfolg!
 


wobei das was der Kicker schreibt, mir so gar nicht gefällt. Klingt im Kicker wirklich nach Notlösung.




Nehme das mit Korkut irgendwie emotionslos hin.




Mal gespannt, was dabei rum kommt




 




mich würde mal interessieren, ob man es bei Slomka, Breitenreiter und Co. überhaupt mal probiert hat oder ob man davon ausgegangen ist "bekommen wir eh nicht"
 
vor 33 Minuten schrieb Ballschnellweiterspieler:




Nur, dass Korkut in dieser Saison überhaupt kein Trainer bei Hannover gewesen ist, sondern bereits in der Vorsaison entlassen wurde. Ich habe ihn nach den ersten Spielen als einen Trainer ohne Konzept wahrgenommen, in dessen Mannschaft einfachste taktische Grundlagen fehlten. Das hat sich dann im Vorlaufe seiner Amtszeit auch nicht verbessert, Punkte wurden zu Beginn zumindest oftmals glücklich mitgenommen, obwohl die Gegner besser eingestellt waren.




Für mich bricht ehrlich gesagt gerade eine Welt zusammen, ich bin völlig desillusioniert und bitter enttäuscht! Von allen möglichen Optionen haben sie die allerschlechteste gewählt - unfassbar, das muss man erstmal hinkriegen. Bin dann erstmal raus mit allem, was den FCK belangt. In einem halben Jahr reden wir über den Nachfolger.




#MitKorkutOhneMich


Soll ich Dich vorsorglich sperren
default_icon_wink.gif
Muss mir dann nur den Ablauf der Sperre auf Termin legen
default_icon_razz.gif
 
Mal ein Auszug aus nem Bild Interview während seiner Zeit in Hannover:


BILD: Ist die Mannschaft mit den Taktik-Wechseln überfordert?


Tayfun: „Dazu eine Bemerkung vorweg: Taktik ist nicht das Wichtigste im Fußball. Aus meiner eigenen Erfahrung weiß ich, dass Leidenschaft, Willen und Emotionen Spiele entscheiden können."


Wenn das nicht passt...
 
vor 1 Stunde schrieb Ramser Wildsau:




Bundesligaerfahrung? Immer heikel beim FCK, wie damals Antar Yahia.




Als Coach ins Geisterbahnkarussel sind Frontzeck, Ismael, Kurz, Gisdol, Korkut, Zinnbauer und ähnliche Kaliber denkbar.


...Babbel, Kramer, Breitenreiter, Slomka...




 




Slomka hätte ich am liebsten gesehen. Korkut finde ich besser, als alle übrigen in der Aufzählung. Hat einiges an Erfahrungen gesammelt und einen weiten Horizont (spanischer und türkischer Fußball, spanische Ehefrau).




Wenn noch ein schneller und ballsicherer Linksaußen kommen sollte, hätten wir mit den schnellen Osawe, Bödvarsson, Dittgen und Mr.X interessante Anspielstationen für unseren "Packing-Master" 
default_icon_cool.gif
 Halfar. Dazu nen gescheiten Sechser und eine vernünftige Viererkette vor Weis, dann könnte es mit seiner agierenden Spielidee in Liga 2 etwas werden.




Mich hätte kein Trainer unmittelbar euphorisiert - zuversichtlich bin ich bei Korkut aber durchaus. Die Euphorie kommt nach den 10 Siegen in den ersten 9 Spielen von alleine...
 
Erstmal bin ich im Moment froh,  dass überhaupt was passiert ist!  Ob korkut die richtige Wahl ist Word man eh wieder erst hinter her wissen,  aber von den genannten Kandidaten meiner Meinung nach so ziemlich der beste. 
 
Etwas unerwartet, aber nach kurzer Überlegung finde ich's ne coole Wahl. Hatte mich vor 2 Woche, als sein Name zum ersten Mal kurz gefallen ist näher mit ihm beschäftigt. Korkut scheint mir ein absoluter Fußball-Fachmann, der noch unter absoluten Top-Trainern gespielt und später gelernt hat. (z. B. Vincente del Bosque).  Er legt wohl viel Wert auf mutigen Fußball, allerdings mit System und Taktik, schult deshalb seine Spieler dementsprechend und bevorzugt letztlich eher einen dominanten Spielstiel. Irgendwo in einen YouTube-Interview wird er ebenso im Intro skizziert, worauf er zunächst anmerkt, dass ihm Leidenschaft auf dem Platz und die richtige Einstellung zum Beruf mindestens ebenso wichtig sind. Das komplette über Interview über hatte ich einen guten Eindruck von ihm. Scheinbar hat er auch sehr gute Kontakte in der ganz großen Fußballwelt: Unser Bundes-Jogi ist scheinbar Dutz-Kumpel und zu del Bosque hat er, laut eigener Aussage, immer noch regelmäßigen Kontakt, oft um sich beruflich Auszutauschen. Im Spiegel wird er als einer der Musterknaben der neuen Trainergeneration (Gisdol, Weinzierl, Schneider usw.) gelobt. Korkut sei extrem ehrgeizig und fleißig, dazu zielstrebig und kommunikativ. Er möchten mutig spielen lassen, aber auch zielstrebig und mit Idee. Bernhard Peters, seines Zeichens verantwortlich für die Nachwuchs-Trainer bei Hoffenheim, lobt ihn als "Klar und Prägnant", seine Spieler schätzen seiner offene und ehrliche Art, "auch wenn das manchmal hart ist".




Viele Lorbeeren...mal schauen.
 
Er hat seine Chance verdient und vielleicht ist er genau der Trainer, den wir in dieser Situation brauchen. Ich freue mich, dass eine Entscheidung gefallen ist und der Trainer auch die Chance hat, bei eventuellen Neuzugängen mitzureden und ein Team aufzubauen, das uns wieder mehr Spaß macht und dazu auch noch erfolgreich spielt.
 
Herzlich Willkommen. Er löst bei mir keine Begeisterungsstürme aus, weil ich ihn kaum kenne, aber wer kannte schon Klopp, Tuche, Streich zu seiner Zeit? Vielleicht wird es ja die Überraschung, hoffen wir darauf. Das Gute ist, dass wir jetzt endlich vollständig handlungsfähig sind und 100% planen können. Alles andere sehen wir im Verlauf der Saison. 
 
Ich freue mich auf Tayfun und er ist der erste Trainer von den gehandelten der mir ein Zucken meiner Augenbrauen ausgelöst hat. Guter Fang! Erstliga erfahren und auch international mit Erfahrung ausgestattet dazu gut vernetzt. Wer mag kann ja gerne mal im Netz rumstöbern was über Korkut zu sagen gibt.




Von meiner Seite aus Go Tayfun !!




 
 
Dann hoff ich mal, dass der "Tai(y)fun" einen ordentlichen Sturm auf dem Betze entfacht, der uns mal wieder in höhere Sphären bringt! Herzlich willkommen!
 
Na hoffentlich stellt er sich nicht als Flaute heraus (So, das war auch der einzige Wortwitz von mir für die nächsten Wochen)




Ich freu mich auf ihn - ohne ihn jetzt groß verfolgt zu haben bin ich einfach mal spontan neugierig und offen. Nörgeln werden wir eh alle noch früh genug
default_wink.png
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben