Tim Heubach zum FCK - bestätigt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für die Aussage, dass er bisher nicht überzeugt hat, ist das alter irrelevant. Ich finde 10 Scorerpunkte bei einem Stürmer in 30 Spielen nicht überzeugend, egal ob er nun 36 oder 18 ist (wenn er 12 ist, ist es natürlich etwas anderes).


Natürlich hat er mehr Potential als ein älterer Spieler, deswegen hat man ihn ja auch geholt (einen 36 Jährigen mit der Quote hätte man sicher nicht geholt, das ist dann aber wie gesagt eine Frage des Potentials und nicht der aktuellen/vorherigen Leistung), trotzdem ist das meines Erachtens nach risikoreicher, als einen 26 Jährigen zu holen, der 15 Scorerpunkte gemacht hat.


Damit wiedersprichst du dir aber! Warum ist es bei einem 12 jährigen was anderes? Auf das Alter kommt es doch nicht an, oder? Wenn der 12 jährige also 8 Tore macht, ist das nach deiner Definition ebenfalls nicht überzeugend, nur hat er eben noch mehr Potenzial als der 18 jährige.
 
Damit wiedersprichst du dir aber! Warum ist es bei einem 12 jährigen was anderes? Auf das Alter kommt es doch nicht an, oder? Wenn der 12 jährige also 8 Tore macht, ist das nach deiner Definition ebenfalls nicht überzeugend, nur hat er eben noch mehr Potenzial als der 18 jährige.


Weil da der Unterschied der körperlichen Voraussetzungen noch einmal deutlich größer ist.
 
OK, wenn du wirklich von deiner These überzeugt bist, dann kannst du mir doch bestimmt sagen, warum es mehr 24, 25, 26,... jährige gibt, die 8 und mehr Tore schießen, als 18 - 20 jährige? Liegt das vielleicht an der Demographie?
 
Hofmann ist unser Mo Ersatz, ich glaub nicht das er ihn 1 zu 1 ersetzen kann.

Mo war der beste Stürmer der letzten Jahre bei uns hat viel getroffen und vorgelegt, ich denke Hofmann wird mit Laki im Wechsel spielen je nach Form der Sturmpartner wird noch verpflichet.



Ich kenne Heubach nicht wirklich aber eins ist sicher, wollen wir oben mit spielen muss sich unsere Defensive gewaltig steigern.



Wie heißt es, Stürmer gewinnen spiele und die Abwehr gewinnt die Meisterschaft.
 
Liegt meist an den Einsatzzeiten.
Jetzt lass dir nicht jedes Wort aus der Nase ziehen!
default_wink.png
Warum haben sie weniger Einsatzzeit? Oder warum hatte sie Hofmann, wenn junge Spieler so oft wenig Einsatzzeit haben?
 
Hofmann hatte eben nicht weniger Einsatzzeiten und dafür ist die Quote eben nicht überzeugend.
 
Hofmann hatte eben nicht weniger Einsatzzeiten und dafür ist die Quote eben nicht überzeugend.


Wenn er seine 15 Tore gemacht hätte, wäre er für uns aber wieder nicht realisierbar gewesen.

Und erfahrene Stürmer die uns viele Tore garantieren wachsen auch nicht auf den Bäumen. Mo war da schon die Ausnahme. Dafür war er aber charakterlich schwierig und hat viel verdient.



Wir müssen darauf hoffen, dass die jungen Spieler bei uns den Durchbruch schaffen. Und Hofmann ist das absolut zuzutrauen.

Ist mir jedenfalls lieber als einen abgehalfterten Cacau oder Lauth zu holen.
 
Hofmann hatte eben nicht weniger Einsatzzeiten und dafür ist die Quote eben nicht überzeugend.


Und wir drehen uns und drehen uns,...

Du willst nicht, ok dann lassen wir das.



Übrigens, kann ein Mod das evtl in den Hofmann Fred schieben?
 
Und wir drehen uns und drehen uns,...
Du willst nicht, ok dann lassen wir das.


Hey, es soll tatsächlich mal vorkommen, das Menschen unterschiedlicher Meinung sind und dass man die Meinung das anderen einfach auch mal akzeptiert.
default_biggrin.png
 
Darum geht es doch nicht. Klar, kann man unterschiedlicher Meinung sein, aber du weichst nur den Fragen aus, weil du eben genau weißt, dass die Antwort deine Meinung nicht gerade unterstützt.
 
Von den ganzen bisherigen Verpflichtungen wäre Heubach für mich einer, der mich eher "freudig" stimmen würde. Hat gute Ansätze bisher gezeigt, wird net viel kosten und is noch entwicklungsfähig. Why not ?
 
Wäre mit dem Wechsel glücklich! Hat gezeigt, was er kann und ist ein Typ Amedick. Und mit ihm sind wir damals aufgestiegen...?
 
Jupp, können wir gerne holen (auch wenn mir ein zweiter gestandener IV noch lieber wäre, also zusätzlich zu Torrejon und Heubach ... wenn man es Recht bedenkt, wer das dann eher der dritte, nicht der zweite).
 
Doch damit könnte bald Schluss sein. Denn Ligakonkurrent 1. FC Kaiserslautern hat die Fühler nach dem 26-Jährigen ausgestreckt. "Ich kann bestätigen, dass es seitens des 1. FC Kaiserslautern Interesse an Tim Heubach gibt", sagte sein Berater Jörg Neblung dem hr-sport. "Fakt ist aber, dass der Spieler einen bestehenden Vertrag ohne Ausstiegsklausel hat."


Ob der 26-Jährige das überhaupt will, ließ sein Berater im Gespräch allerdings offen. "Es hat noch kein Gespräch zwischen dem FCK und dem Spieler gegeben", betonte Neblung. "Bisher ist das eine Sache zwischen den beiden Vereinen."


Klingt so, als wären die Verhandlungen noch ganz am Anfang.
 
Klingt so, als wären die Verhandlungen noch ganz am Anfang.


Ich komm da eh nicht so ganz mit. Es macht doch keinen Sinn, wenn die Vereine am Verhandeln sind und mit dem Spieler noch gar nicht gesprochen wurde. Ist ja super, wenn sic die Clubs einigen, der Spieler vielleicht aber ne ganz andre Vorstellung hat und gar nicht zum FCK kommen will. Generell muss man doch erst mal schauen, ob ein Spieler überhaupt Interesse hat. Gehen wir mal davon aus, dass trotz der Bekundungen des Beraters (kann ja Taktik sein) schon mit Heubach die eine oder andre SMS ausgetauscht wurde.
default_wink.png
 
Der Spieler hat ja noch Vertrag, also muss erstmal abgeklopft werden, ob es da überhaupt eine Möglichkeit gibt. Ich gehe aber schon auch davon aus, dass der Berater mit dem Spieler mal ein paar Wörter wechselt, ob er sich das grundsätzlich vorstellen könnte. Und dies scheint dann auch Stand der Dinge zu sein. Heubach hat mit dem FCK noch nicht gesprochen, ist aber grundsätzlich interessiert. Der FCK muss schauen, ob eine Verpflichtung ablösetechnisch realisierbar wäre.



Weitere Möglichkeit: Da steht ja nur, dass der Spieler selbst nicht mit dem FCK gesprochen hat. Ob es da aber einen Austausch über den Mittelsmann Berater gibt, ist unbekannt...
 
Sehe ich auch so. Wir gehören wohl zu den wenigen Vereinen, die sich an die Spielregeln halten und erst den Verein unterrichten, bevor wir dem Spieler einen unterschriftsreifen Vertrag vorlegen.
default_icon_wink.gif
 
Sehe ich auch so. Wir gehören wohl zu den wenigen Vereinen, die sich an die Spielregeln halten und erst den Verein unterrichten, bevor wir dem Spieler einen unterschriftsreifen Vertrag vorlegen.
default_icon_wink.gif


Hehe oder wir sind einfach clever genug, dass die Bild davon nichts erfährt
default_wink.png
 
Der Spieler hat ja noch Vertrag, also muss erstmal abgeklopft werden, ob es da überhaupt eine Möglichkeit gibt. Ich gehe aber schon auch davon aus, dass der Berater mit dem Spieler mal ein paar Wörter wechselt, ob er sich das grundsätzlich vorstellen könnte. Und dies scheint dann auch Stand der Dinge zu sein. Heubach hat mit dem FCK noch nicht gesprochen, ist aber grundsätzlich interessiert. Der FCK muss schauen, ob eine Verpflichtung ablösetechnisch realisierbar wäre.


Weitere Möglichkeit: Da steht ja nur, dass der Spieler selbst nicht mit dem FCK gesprochen hat. Ob es da aber einen Austausch über den Mittelsmann Berater gibt, ist unbekannt...


Ja, irgendwie so.



Ich denke, man fragt zu allererst beim abgebenden Verein nach, ob grundsätzliches Interesse besteht, in Verhandlungen zu treten, und wenn ja, ob man die Erlaubnis hat, mit dem Spieler in Kontakt zu treten.

Wenn ja, wird der Spieler bzw. dessen Berater informiert und sollte von deren Seite kein grundsätzliches Contra kommen, werden die Verhandlungen zwischen den Vereinen aufgenommen.

Sobald diese abgeschlossen sind, geht es wieder zurück zum Gespräch mit dem Spieler, um dort die Modalitäten zu regeln.





Und wenn es nicht so ganz mit dem Transferknigge hält, wendet man sich wohl zuerst an den Spieler, um diesen heiß zu machen und von dessen Seite zusätzlich Druck auf den abgebenden Verein zu auszuüben.

Aber so simma ja net
default_icon_wink.gif
 
Hehe oder wir sind einfach clever genug, dass die Bild davon nichts erfährt
default_wink.png


Das glaub ich auch eher.

Mit Sicherheit hat Schupp mal mit dem Berater von Heubach telefoniert. Dieser fragt kurz bei seinem Spieler nach, ob ein wechsel überhaupt in Frage kommt. Bei Ja geht die Anfrage zum Verein, bei Nein hat es sich. Man kann auch anfragen ohne ein Angebot/Vertrag vorzulegen. Zuerst gehts ja grundsätzlich nur darum, ob der Spieler sich den Wechsel vorstellen kann.
 
+++ FSV pokert bei Heubach +++
Der FSV Frankfurt wird den vom 1. FC Kaiserslautern heiß umworbenen Tim Heubach nicht kampflos ziehen lassen. "Es besteht finanziell keine Notwendigkeit, den Spieler abzugeben", sagte Finanzboss Clemens Krüger auf Nachfrage des hr-sports. Kaiserslautern bietet dem Vernehmen nach rund 300.000 Euro für den Innenverteidiger, der die Bornheimer im kommenden Jahr ablösefrei verlassen könnte. Zu möglichen Transfergesprächen mit dem FCK äußerte sich Krüger nicht. Heubach sagte der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung" lediglich, dass er seinen Vertrag beim FSV respektiere. Der 26-Jährige hatte fast die gesamte vergangene Saison mit einer Schambeinentzündung ausgesetzt und war nach seinem Comeback sofort wieder Leistungsträger.
http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=38120&key=standard_document_41431325http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=38120&key=standard_document_41431325
 
Dann sollen sie ihn halt behalten, viel mehr als 300k€ würde ich nicht bezahlen bei 1 Jahr Restvertrag, zudem war der Spieler lange verletzt.
 
Denn wie inzwischen bekannt ist, befindet sich der FSV in Gesprächen mit dem 1. FC Kaiserslautern, der den 26 Jahre alten Innenverteidiger gerne in die Pfalz holen möchte. Wegen des gültigen Vertrages sitzt Frankfurt aber am längeren Hebel und FSV-Finanzchef Clemens Krüger machte gegenüber dem “Hessischen Rundfunk” klar, dass keine finanzielle Notwendigkeit bestehe, Heubach zu verkaufen.





Ablösefrei ziehen lassen möchte man Heubach in einem Jahr aber wohl auch ungerne, sodass sich ein Poker mit dem FCK abzeichnet. Laut “hr-sport” sollen beide Vereine bei den Gesprächen über einen sofortigen Wechsel noch ein gutes Stück auseinanderliegen. Während der FCK dem Vernehmen nach 300.000 Euro bietet, soll der FSV rund eine halbe Million fordern. Eine nicht unüberwindbar scheinende Lücke, die zum Teil auch durch mögliche Bonuszahlungen etwa im Falle eines Aufstiegs der Pfälzer geschlossen werden könnte.



http://liga-zwei.de/fsv-frankfurt-p...-fc-kaiserslautern-bietet-noch-zu-wenig/34435http://liga-zwei.de/fsv-frankfurt-poker-um-tim-heubach-1-fc-kaiserslautern-bietet-noch-zu-wenig/34435
 
Kicker Print berichtet, dass der FSV 500.000 € Ablöse möchte, der FCK aber bisher nur 300.000 bereit ist zu zahlen.

Schupp ist dennoch optimistisch, dass der Transfer noch über die Bühne geht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben