Thomas Gries (löst Vertrag auf)

Und das im ehrenwerten Thomas Gries Thread ... [kopfschüttel}




 




 




 




default_icon_mrgreen.gif
 
Finds ne sehr gute Idee,wenn man als Lautrer die Wahl zwischen einem normalen Kreissaal und dem FCK Kreissaal hat, dann sollte es eigentlich keine zwei Meinungen geben.
 
Mama, lass den Teufel raus!


Komm raus, wenn du Lautrer bist...


Ach, wäre der letzte Woche schon fertig gewesen, hätte ich meine Frau eingepackt und wäre nach Lautern gefahren.
 
<div>
<iframe allowfullscreen="true" frameborder="0" height="270" src="https://www.youtube.com/embed/UD5Os0ZsPgg?start=827&feature=oembed" width="480"></iframe>

</div>


Super Interview, Thomas Gries kommt da finde ich glaubhaft und sehr sympathisch rüber!




Weiter so!
 
Der Lizentspieleretat ist durch die gute Arbeit von Gries mit den vielen neuen (alten) Sponsoren übrigens gestiegen.



Zitat




 



<div>
<div>
<div>
19.07.2016, 11:51

</div>
</div>


FCK-Vorstandsboss präsentiert neue Sponsoren



Gries: "Der Lizenzspieleretat wird sich erhöhen"



Zweieinhalb Wochen vor Saisonbeginn hat der 1. FC Kaiserslautern mit dem Online-Shop "top12.de" einen neuen Hauptsponsor präsentiert. Das erst 2015 gegründete Startup-Unternehmen verpflichtet sich anders als seine Vorgänger für zwei Spielzeiten. Darüber hinaus verkündete FCK-Vorstandschef Thomas Gries das Engagement weiterer Partner, darunter das Unternehme von Ex-Aufsichtsratschef Dieter Buchholz. Alles in allem soll dadurch das reduzierte Budget für die Profimannschaft steigen.


</div>


Quelle und weiter: http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/656248/artikel_gries_der-lizenzspieleretat-wird-sich-erhoehen.html
 
vor 15 Minuten schrieb Ballschnellweiterspieler:




Der Lizentspieleretat ist durch die gute Arbeit von Gries mit den vielen neuen (alten) Sponsoren übrigens gestiegen.


Für mich sind das suggestive Worte "gute Arbeit", "viele", "gestiegen".
default_icon_smile.gif




Inhaltlich ist es ja nicht falsch, andererseits - glaube ich -, dass der Lizenzspieleretat "mit Gewalt niedrig" (aka "konservativ") kalkuliert wurde, damit man diese besonders positiv wirkenden Meldungen jetzt bringen kann.




Damit will ich sagen, Gries ist nicht nur ein Profi im Vermarkten des Vereins, sondern auch ein Profi in der Eigenvermarktung. Das muss nicht schlecht sein, aber man sollte das immer im Hinterkopf haben. Das ist dann auch keine Kritik an Gries zu werten, soll aber die Euphoriebremse etwas betätigen. Das gilt u.a. für mich, denn zeitweise habe ich mich ja vom Klose-Comeback-Fieber auch anstecken lassen.
 
Ich möchte noch einen drauf setzen und die PR Aktion rund ums Thema Klose als ziemlichen Rohrkrepierer bezeichnen. Er stellt durch die Blume eine Rückkehr in Aussicht, die Medien springen drauf an, viele FCK'ler springen drauf an und jetzt liest du nur noch geschönte Versionen von: Klose hat da gar keinen Bock drauf. Jeder Externe grinst sich da jetzt einen. Besser wäre es wohl gewesen, er hätte in der Sendung zu dem Thema überhaupt nix gesagt. Ich fands ein Stück weit einfach nur unseriös....




Ich bin mir sicher, dass die gleiche Aktion unter seinen Vorgängern bzw. sobald die Anfangseuphorie schon verflogen ist, ganz anders bewertet worden wäre und wir hier schon wesentlich schärfere Töne anschlagen würden.
 
ich finde es völlig ok, dass die Neuen erst mal machen und man Sie auch erst mal machen lässt...  tatsächlich dachte ich mir aber auch schon einige Male in der kurzen Zeit:  was man da wohl zu gesagt hätte, was man da wohl konstruiert hätte unter anderer "Führung"...




man bekommt ja fast schon Angst, wenn man über die für Lautrer Verhältnisse "Wohlfühlatmosphäre" , speziell in anderen Foren, liest... erinnert mich ja fast n bisschen als der Heilsbringer Jäggi um die Ecke kam...
default_icon_wink.gif




Angst bekomme ich übrigens tatsächlich bei unserem Kader, aber das ist ein ganz anderes Thema... obwohl:  auch für diesen Vorstand & AR wird gelten: die Wahrheit liegt auf dem Platz und wenn s da nicht funktioniert, wird  s auch für Sie sehr schnell ungemütlich und tatsächlich ALLE Themen ganz schnell ganz anders bewertet werden ...




 
 
Gries hat es doch nie in Aussicht gestellt… er sagte nur der Verein wäre blöd wenn er es nicht wenigstens versuchen würde.




Im gleichen Gespräch hat auch auch direkt gesagt, dass er es sich nicht vorstellen könnte, dass Klose in die 2. Liga kommt.




Die Medien haben es aufgebauscht nicht Gries.
 
vor 22 Minuten schrieb raz!el:




Die Medien haben es aufgebauscht nicht Gries.


Nun ja. Die Patrone tötet ja auch - nicht der Mensch, der sie abgefeuert hat, nicht wahr?:wink:




Gries ist vom Fach, der weiß und wusste, was er tat. Das mag für den Kreislauf der Fans nicht ganz so schön sein, aber aus Sicht des Marketings ist es mit Sicherheit nie verkehrt, die ein oder andere Headline zu bekommen. Sofern es keine Negativ-Schlagzeilen sind. Und als das kann man die Klose-Geschichte ja nicht bezeichnen - auch wenn sie für den ein oder anderen (mal wieder) ein leicht enttäuschtes Ende zu bieten haben wird.
 
vor 51 Minuten schrieb raz!el:




Gries hat es doch nie in Aussicht gestellt… er sagte nur der Verein wäre blöd wenn er es nicht wenigstens versuchen würde. ...


Das ist ja im Moment die Frage: Hat es der Verein denn wirklich versucht? Wenn nein, dann wäre er ja blöde ...
default_biggrin.png
 
vor einer Stunde schrieb uppsala:




Das ist ja im Moment die Frage: Hat es der Verein denn wirklich versucht? Wenn nein, dann wäre er ja blöde ...
default_biggrin.png


Spielt das am Ende eine Rolle,ob wir angefragt haben? Fakt ist, das selbst wenn wir angefragt haben, auch dem Letzten klar sein muss, das Klose nicht kommt. Wenn ich mich richtig erinnere hat Klose uns ein Comeback in Aussicht gestellt mit der Vorraussetzung das wir erstklassig spielen und das sind wir nunmal nicht!
default_wink.png
 
Fakt ist, das selbst wenn wir angefragt haben, auch dem Letzten klar sein muss, das Klose nicht kommt.

naja, ein andy brehme (ähnlich erfolgreich) kam auch mal zurück, spielte 2. liga und wurde mit uns dann sogar deutscher meister. soweit ich mich erinnere, machte er damals eine ähnliche ansage zurückzukehren.


von daher sollte doch klar und erlaubt sein, dass so mancher fan von so einer rückkehr träumt und einer wiederholung der brehme-rückkehr in der 2016er version von klose hofft.
 
Ist doch wie bei der absoluten Traumfrau. Spricht man sie nicht an, steht die Chance bei 0 und man ärgert sich ein Leben lang. Spricht man sie an, kann man höchstens einen Korb bekommen. Das tut nur kurz weh.




Und bei so manchem hässlichen Kerl fragt man sich wie er an die Traumfrau kam. Er hat sie angesprochen.




Unser wunderschöner FCK traut sich nicht den hässlichen Kerl anzusprechen
default_icon_smile.gif
 
Gerade eben schrieb DrBETZE:




naja, ein andy brehme (ähnlich erfolgreich) kam auch mal zurück, spielte 2. liga und wurde mit uns dann sogar deutscher meister. soweit ich mich erinnere, machte er damals eine ähnliche ansage zurückzukehren.


Naja, als Brehme zurück kam befand sich der FCK unter den Top5 der Bundesliga. Mit ihm zusammen stiegen wir 1996 ab und er blieb nur deswegen, weil er nicht als Absteiger gehen und dabei helfen wolllte, den Karren wieder aus dem Dreck zu ziehen. Mit der heutigen Situation also überhaupt nicht vergleichbar.
 
vor 23 Minuten schrieb DrBETZE:




naja, ein andy brehme (ähnlich erfolgreich) kam auch mal zurück, spielte 2. liga und wurde mit uns dann sogar deutscher meister. soweit ich mich erinnere, machte er damals eine ähnliche ansage zurückzukehren.




von daher sollte doch klar und erlaubt sein, dass so mancher fan von so einer rückkehr träumt und einer wiederholung der brehme-rückkehr in der 2016er version von klose hofft.


Naja ich finde sich die Zeiten zu damals aber drastisch geändert haben... Heute ist die Fussballwelt deutlich schnelllebiger geworden und vor allem geht es heute nochmal um viel mehr Geld. Ich glaube aber auch, das die 2. Liga damals mit dieser teuren Truppe, der Anfang für das war was wir heute sind. Das alles hat uns viel viel Geld gekostet und wenn man überlegt was danach dann noch so kam... Djorkaeff, West und co... Hätten wir uns das wirklich alles leisten können, wenn da nicht Gelder geflossen wären, die nicht hätten fließen dürfen??
default_smile.png
 
vor 1 Stunde schrieb Jonni84:




Spielt das am Ende eine Rolle,ob wir angefragt haben?

...


Jepp, für mich schon. ALLE neuen oben auf dem Berg haben Kredit, auch Gries. Aber Schaumschläger à la Jäggi brauchen wir keine mehr.
 
Naja, um nochmal auf die Ausgangslage zurückzukommen, ich denke dass es eher von Professionalität spricht, erstmal niedrig zu kalkulieren und dann bei verbesserten Bedingungen nach oben anzupassen.




Dass man das mit positiven Nachrichten (neue Sponsoren, alte zurückgewonnen, usw) verbinden kann, ist denke ich eher ein schöner Nebeneffekt.




Und dass daran jetzt schonwieder herumgenörgelt wird, naja... was will man erwarten.




Wichtig ist doch Einnahmen zu generieren und eine positive Aussendarstellung,...beides erfüllt.




Natürlich ist der sportliche Erfolg auch wichtig, allerdings denke ich dass man auch da bisher einen klaren Ansatz sieht um Struktur in den Kader zu bringen.




 
 
<a contenteditable="false" data-ipshover="" data-mentionid="878" href="<___base_url___>/index.php?/profile/878-dreispitz/">@dreispitz</a>




Natürlich ist das subjektiv, aber




  1. wir haben Buchholz wieder dazu bringen können, mit seiner Firma den FCK zu unterstützen

  2. wir haben Layenberger wieder an Bord

  3. wir haben sogar die Rheinpfalz als Sponsor gewinnen können

  4. wir haben einen Hauptsponsor gewinnen können, der angeblich mehr zahlt und uns definitiv ein Jahr länger erhalten bleibt als die letzten Sponsoren

  5. der Etat konnte durch die zusätzlichen Sponsoren erhöht werden
Das sind objektiv betrachtet alles Erfolge, die zeigen, dass wir uns im Umgang mit Sponsoren steigern konnten, dass Gries ein sensibles Gespür für das Umfeld hat (Layenberger), dass er auf Kritiker zugeht (Einigung mit Buchholz) und dass seriös geplant wird, in dem der Etat zunächst ohne zusätzliche Einnahmen aufgestellt wurde.




Den Teil mit der "Eigenvermarktung" und "mit Gewalt niedrig kalkuliert" finde ich daher nicht angebracht.
 
Oben