Thomas Gries (löst Vertrag auf)

Naja, er hat als Vorstand die bisher schlechtesten Jahre der fck Geschichte zu verantworten - da sollte zumindest Kritik erlaubt sein.
Ideal fände ich auch einen Dreiervorstand mit ihm, Klatt und einem erfahrenen Sportvorstand.
 
Die Frage ist halt was hat Gries bis jetzt erreicht? Daran wird er ja gemessen. Und die zweite Frage: Wie sieht das mit der Ausgliederung aus, wenn Gries weg ist?
 
Da ist man noch net richtig im neuen jahr angekommen, dann muß man so einen Schwachsinn lesen.
Was soll das bringen jetzt schon wieder den Vorstand zu wechseln, er mußte mit den Gegebenheiten arbeiten,
die er vorgefunden hat.
 
Naja, er hat als Vorstand die bisher schlechtesten Jahre der fck Geschichte zu verantworten - da sollte zumindest Kritik erlaubt sein.
Ideal fände ich auch einen Dreiervorstand mit ihm, Klatt und einem erfahrenen Sportvorstand.
er kann ja aber auch keine wunder bewirken. klatt/gries müssen halt genau wie kuntz mit den machenschaften ihrer vorgänger zurechtkommen.
klar wünscht man sich, dass es mit neuen kräften ein paar schritte nach vorne geht und ich denke mit dem ziel hatte er sich auch der aufgabe gestellt. er kam mir bei amtsantritt schon fast etwas euphorisch vor und landete dann recht schnell auf dem boden der tatsachen.
 
Was will denn der neue "Vorstand Sport" bei seiner Inthronisierung in zwei Monaten noch entscheiden? Die Rückrunde beginnt in zwei Wochen, für diese Einkäufe bräuchte es den Sportvorstand. Für mich klingt es so, als habe man sich mit dem Abstieg schon abgefunden. Dass jetzt die ersten gehen, ist auch nicht weiter verwunderlich.
 
Was will denn der neue "Vorstand Sport" bei seiner Inthronisierung in zwei Monaten noch entscheiden?

Die Idee ist doch einen Sportvorstand zu verpflichten, der in Liga 2 arbeiten kann/will, aber auch bleiben soll, wenn wir wenigstens noch die Lizenz für Liga 3 bekommen.

Nach deiner Argumentation kann der AR jetzt auch einfach nichts tun. Ich bin mir sicher, dass das heftig kritisiert werden würde.
 
Ein Sportvorstand würde uns aktuell nichts bringen, da dieser erst mit Spielern sprechen müsste. Ich hoffe doch sehr und denke, dass es nach den Aussagen seitens der Verantwortlichen auch so ist, dass man sich mit den potenziellen Neuzugängen in abschließenden Gesprächen befindet...
Deshalb darf man sich da gerne etwas Zeit lassen, um Schnellschüsse zu vermeiden und dafür den richtigen Kandidaten finden. Fakt ist, dass wir irgendwann mal wieder Kontinuität auf diesem Posten brauchen – wie überall anders auch.

Das mit Gries wäre schön ein Hammer. Er plant gerade die Zukunft für uns (Ausgliederung) und will/soll (?) gehen?


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
In der dritten Liga kann sich der FCK keinen Marketingvorstand leisten. In der Regionalliga erst recht nicht.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Nach deiner Argumentation kann der AR jetzt auch einfach nichts tun. Ich bin mir sicher, dass das heftig kritisiert werden würde.
Für mich ist der AR Kontrollgremium und hat daher weder Aufgabe noch Kompetenz, "operativ" zu entscheiden. Bei uns war das leider immer etwas anders, weil aus dieser Truppe heraus Intrigantenstadl gespielt wurde, was aber wohl auch mit der Stärke/Schwäche des Vorstands zusammen hängt. Wie auch immer, finde es ungeheuerlich, dass man die Transfers nun wieder allein in die Hände Notzons legt, der weder Referenzen vorzuweisen hat und von dem auch gar nicht bekannt ist, wie er eigentlich an den Job des Sportdirektors gekommen ist. Lamentieren hilft aber auch nichts, hoffen wir das Beste.
 
Für mich ist der AR Kontrollgremium und hat daher weder Aufgabe noch Kompetenz, "operativ" zu entscheiden.
Der Vorstand wird aber vom AR eingesetzt und darum ging es in deinem ersten Post.

Wie auch immer, finde es ungeheuerlich, dass man die Transfers nun wieder allein in die Hände Notzons legt
Wer sollte es im Moment sonst verantworten? Der alte AR hat keinen Sportdirektor/-vorstand verpflichten können, weil sich die Gespräche dazu schwierig gestaltet haben. Wie man das jetzt ungeheuerlich finden kann, verstehe ich nicht.
 
Das ist natürlich ein Paukenschlag. Man darf gespannt sein ...

Für mich die strategisch spannendeste Frage: Gibt es eine Neuausrichtung bzgl. Ausgliederung?
Bleibt Klatt?
etc.
 
Nach allem was immer gesagt wurde wäre eine Abkehr von der Ausgliederung ja unser endgültiger Untergang.
Ja, ich weiß.

Vielleicht ändert sich auch nicht das Ziel, sondern der Zeitplan und die Prioritäten dafür.

Eine Abkehr würde letztlich aber auch das Ende vons Klatt Anstellung bedeuten ...

Edit:
Bei DBB wird diskutiert, ob wir wieder die Personalunion von Sportvorstand und Marketing bekommen werden. Das wäre dann aber "Kuntz reloaded" ...
 
da könntest du nur noch kotzen, der neue ar scheint auch nicht besser wie der alte zu sein!
ständig wird da oben was von zusammenhalt gelabert aber selbst wird sich nicht daran gehalten. welcher doofie heuert denn mit dem gedanken langfristig etwas aufzubauen bei uns noch an?

macht nach aussen alles wieder einen 1A eindruck!
 
Alles scheint wohl mit Banf und dem Interview angefangen zu haben.
Von nichts ne Ahnung haben, aber meinen die großen Reden zu Schwingen.

Wer lässt sich schon gern von einem "neuen" Mann der gerade mal "wie lange im Amt?" ist etwas sagen?!
Da geht mal wieder der falsche Mann und auch das ist ja nichts neues beim FCK.
Zusammenhalt am Arsch.....
 
Geile Kiste. Soll mir mal jemand erklären, was nach einer Ausgliederung noch schlimmer werden könnte.
Ich seh es in sofern positiv, als dass man dann neu anfangen kann - totaler Umbruch heute, jetzt, hier... Oh wait. Hatten wir ja erst!
Ich bin gespannt, was der Aufsichtsrat genau anders machen will... Klingt schon wieder, als ob der Rat sehr viel Einfluss auf den Vorstand nehmen will...
 
Er hat sich sicherlich immer 100% reingehängt und dafür vielen Dank, aber das war irgendwie von vornherein nix. Mit den ganzen Nebenschauplätzen war abzusehen dass der hier keine 10 Jahre hält - Klosegerücht, Probleme mit dem AR/Abel/Riesenkrampf, Stöverdemission, Korkut und Meier usw...

Freue mich auf das bevorstehende ehrenamtliche Engagement von Toppmöller/Fuchs/Briegel bis irgendwann mitte März, wodurch wir einen Kontakt zum Stamm-IV der A-Jugend von Sonnenhof Großaspach vermittelt bekamen und dann Ende April endlich abgestiegen sind!
 
da könntest du nur noch kotzen, der neue ar scheint auch nicht besser wie der alte zu sein!

Die Hoffnung hatte ich schon bei der JHV aufgegeben. Das Interview von Banf hat mich dann bestätigt.

Gut, vielleicht werden jetzt endlich die richtigen Schrauben gedreht bzw. ersetzt. Warten wir es ab. Nur die "Wir tauschen alles aus"-Personalpolitik hat uns nur einmal mit Kuntz 2008 geholfen. Danach nicht mehr ...
 
wenn man seitens des ar mit dem dummgelaber oder genauer gesagt mit dem rausmobben wenigstens gewartet hätte, bis das thema ausgliederung vom tisch ist bzw. abgeschlossen ist aber nein, gleich mal die muskeln spielen lassen.
 
ich glaub bei der nächsten wahl können die mich mal alle am arsch lecken!
vielleicht geh ich auch nicht mal mehr zur jährlichen kappensitzung.
ich hab zwar nur zwei aus dem aktuellen ar gewählt aber mir scheint, egal wen du nimmst, sind immer die falschen.
wahrscheinlich bewerben sich auch nur deppen für dieses amt.
sorry aber das ist nicht mehr feierlich!
 
wahrscheinlich bewerben sich auch nur deppen für dieses amt.

Das Problem ist m.E. auf der anderen Seite. Sorry, aber es wählen zu viele Deppen aus.

- Warum hat man Kind im AR belassen?
- Warum hat man Ken Kinscher nicht hineingewählt?
- Bertikoks?

Wobei man sagen muss, dass Bertikoks bei transfermarkt.de andeutet, dass sich sehr viele Kandidaten von Gries trennen wollten und er auch.

Man muss ehrlich sein, Gries hat auch schon ein paar Böcke geschossen:

1. Die Klose-Farce.
2. Die "alter ist neuer Hauptsponsor"-Farce.
3. Die "wir haben keinen Ärmelsponsor und dann wird es ein Reifenhändler"-Farce.
...
 
Wobei man ihm zugute halten muss, dass das F in FCK schon länger nicht mehr Fußball sondern Farce steht.

Galgenhumor beiseite, ich find's menschlich sehr schade, sportlich geht der Verein schon länger vor die Hunde und wirtschaftlich, naja, haben sie wohl gerettet, was zu retten war, wenn auch zulasten der sportlichen Perspektive. Bleiben zwei Fragen: Wer soll's machen? Und was soll man noch erwarten?
 
Das Problem ist m.E. auf der anderen Seite. Sorry, aber es wählen zu viele Deppen aus.

- Warum hat man Kind im AR belassen?
- Warum hat man Ken Kinscher nicht hineingewählt?
- Bertikoks?
...
das mit kind verstehe ich auch nicht, hat wohl auf dbb viele fans und bertikoks hat sich in der beziehung auf tm vielleicht nicht clever genug verkauft, keine ahnung. auf der jhv war er nur einer unter vielen, setzte sich bei seiner rede auch nicht sonderlich von den anderen kandidaten ab, zumindest für meinen geschmack.
kinscher wurde ja schon vor der wahl demontiert, stichwort u-boot.
 
Oben