Thomas Gries (löst Vertrag auf)

Man muss ehrlich sein, Gries hat auch schon ein paar Böcke geschossen:

1. Die Klose-Farce.
2. Die "alter ist neuer Hauptsponsor"-Farce.
3. Die "wir haben keinen Ärmelsponsor und dann wird es ein Reifenhändler"-Farce.
...
aber warum bekommt er keine chance solche sachen beim nächsten mal besser zu machen?
warum wird er gleich wieder abrasiert?
lasst die leute doch auch mal fehler machen und daraus lernen, sonst bekommen wir nie kontinuität in den laden!
gries ist ja schliesslich kein friedrich/wieschemann/herzog!
 
Als Fan fühlt man sich verarscht. Wem soll man sein Vertrauen schenken? Mit der Glaubwürdigkeit ist es erst mal dahin.
Wohin soll das nur führen?
 
Also zuerst muss man Gries an seinen Erfolgen messen und da gab es wenig. Der neue AR hat nach seiner Wahl ja recht genau angesprochen wie er sich das so vorstellt um den Verein wieder nach vorn zu bringen. Hörte sich für mich erstmal gut an. Wenn jetzt Gries da andere Vorstellungen hat, ist es ja sein gutes Recht aber er hatte ja nun schon die Chance seine Vorstellungen zu verwirklichen und es kam nichts raus,
siehe dreispitz seine 3 Punkte Plus der geheimnisvolle Investor also sind es 4 Punkte.
Ich sehe das jetzt eher als richtigen Schritt, denn viel Zeit für Spielereien und Ausprobierphasen haben wir nicht.
 
das mit kind verstehe ich auch nicht, hat wohl auf dbb viel Fans
Kind hat mittlerweile eine Hausmacht über ein paar Hundert Stimmen. Da ist wohl der Großteil von DBB.
Mir ist er suspekt. War er damals nicht daran beteiligt, Rombach eine Falle zu stellen? Ein Mitglied stellt eine Frage, Rombach antwortet und Kind wird als Kronzeuge für Rombachs angeblicher Falschaussage präsentiert?
 
PS: Vielleicht wäre Gries kein Schlechter, er braucht aber Zeit sich zu etablieren, sich einen Namen zu machen, etc... Das ist eben Zeit die wir nicht haben.
Ich hoffe jetzt M. Merk doch noch kommt, der hat einen Namen, kennt in der Branche jeden mit Rang und Namen und ist Bundesweit als absolut integer einzustufen was für Sponsoren und auch Investoren sicher von Vorteil ist.
 
Dieser Verein überrascht einen immer wieder. Du denkst, jetzt könnte nichts mehr kommen und dann „Tadaaa!“ —> Der Vorstandsvorsitzende wird gegangen!

Der Patient FCK liegt ja nun schon länger im Sterben und man bekommt das Gefühl, dass sämtliche Mitarbeiter/Verwandte am Bett stehen und alle lebenswichtigen Kabel und Schläuche zur gleichen Zeit in alle Richtungen ziehen.

Ich kann meine Gefühlslage kaum beschreiben. Es ist wohl eine Mischung aus Abgefundenheit, Trauer, Desinteresse und Galgenhumor.

Eine Hoffnung auf Besserung habe ich nicht mehr!

Es ist schon Kacke, dass bei schon schwierigen privaten Bedingungen der eigentliche Lieblingsverein eine zusätzliche Belastung darstellt!
 
ich denke wir sind alle zu weit weg um beurteilen zu können ob die Entscheidung Sinn macht. Wir wissen ja nicht um welche Aufgaben er sich alles gekümmert hat. Und ob die geleistete Arbeit sein Gehalt rechtfertigt bzw. ob die Arbeit in den nächsten Monaten gebraucht wird. Ich gehe momentan davon aus, dass jmd. für Sport kommen soll und Marketing nicht neu besetzt wird.
Wichtiger als Marketing ist der Bereich Sport um von der Jugend bis zu den Profis ein einheitliches Konzept zu haben.

Richtung Fans habe ich keine Marketing-Kampagne gesehen die auch nur im entferntesten in Richtung der Herzblut-Kampagne ging, die darauf abgezielt hat mehr Fans ins Stadion zu holen und den Zusammenhalt zu stärken. Ok, vielleicht wäre es auch wegen der sportlichen Lage gescheitert.
Das einzige was mir jetzt einfällt ist die "Lebenslange Mitgliedschaft" die aber auf einem Antrag eines Fans zurückgeht. Es wurde halt umgesetzt.
Und das Bekleben des Busses und der Fan-Wall.

Richtung Sponsoren hat er ein paar zurückgeholt und neue gefunden. Aber da ist jetzt wohl auch erstmal alles abgegrast.
Beim Thema Ausgliederung ist Klatt auch involviert und kann es u.U. alleine vorantreiben.
 
Kind hat mittlerweile eine Hausmacht über ein paar Hundert Stimmen. Da ist wohl der Großteil von DBB.
Mir ist er suspekt. War er damals nicht daran beteiligt, Rombach eine Falle zu stellen? Ein Mitglied stellt eine Frage, Rombach antwortet und Kind wird als Kronzeuge für Rombachs angeblicher Falschaussage präsentiert?

hmmm, das weiß ich jetzt nicht mehr aber auch mir ist er suspekt. gerissen hat er ja im ar auch nichts gross, soweit man das als aussenstehender beurteilen kann und wenn man den letzten ar kritisiert, bzw. wohlwollend zur kenntnis nimmt, dass der grossteil zurücktritt, warum sollte man ihn dann aussen vor lassen?
wenn er nur ja und amen zu dem sagt, was die anderen ar-mitglieder so verzapfen, ja wozu brauch ich dann so einen im ar?
 
Bei dem Satz hier wird mir Angst und Bange: "Bei der Herangehensweise, den Vorgaben und Zielen des Aufsichtsrates waren wir verschiedener Auffassung."

Beknnterweise wollte Gries die Ausgliederung. Ich hoffe das man bei diesem Punkt nicht geteilter Meinung war; wenn doch werden wir hier noch GroßenSpaß haben.
 
PS: Vielleicht wäre Gries kein Schlechter, er braucht aber Zeit sich zu etablieren, sich einen Namen zu machen, etc... Das ist eben Zeit die wir nicht haben.
Ich hoffe jetzt M. Merk doch noch kommt, der hat einen Namen, kennt in der Branche jeden mit Rang und Namen und ist Bundesweit als absolut integer einzustufen was für Sponsoren und auch Investoren sicher von Vorteil ist.

Zustimmung.

Merk ist die aller-aller-allerletzte Patrone die dieser Verein noch hat.
 
Bei dem Satz hier wird mir Angst und Bange: "Bei der Herangehensweise, den Vorgaben und Zielen des Aufsichtsrates waren wir verschiedener Auffassung."

Seien wir doch ehrlich, die Ausgliederungskarte kommt für die Saison 2018/19 zu spät. Bis die Mitglieder zugestimmt haben und die juristischen Vorgänge abgeschlossen sind, müssen die Lizenzunterlagen längst für die Profiligen eingereicht sein (m.W. März 2018).

Mir gefällt es ausgesprochen gut, wenn auch über Alternativen zur Ausgliederung nachgedacht wird. Vielleicht kommt man am Ende ja zum Schluss, dass man dennoch nur die Ausgliederung machen sollte, aber diese "wir haben nur ein Medikament, wir wissen nicht ob es ein Placebo ist, aber etwas Besseres fällt uns nicht ein"-Strategie von Gries/Klatt hat mich auch nicht beruhigt.

Ken Kinscher wollte zB das Stadionproblem und damit die Wurzel allen Übels nachhaltig lösen. Dieser Ansatz hat mir z.B. besser gefallen, als auszugliedern ohne einen wirklichen Investor an der Angel zu haben. Am Ende sah es für mich so aus, als wollte man wenigstens die Anleiheproblematik damit lösen, wenn schon sonst keiner Geld verbrennen will.
 
Richtung Sponsoren hat er ein paar zurückgeholt und neue gefunden. Aber da ist jetzt wohl auch erstmal alles abgegrast.
Beim Thema Ausgliederung ist Klatt auch involviert und kann es u.U. alleine vorantreiben.

Wie hat Wüst (Südpfalzinitiave und jetzt AR) argumentiert? Es gibt 200000 Unternehmen im "Großraum KL". Wenn nur 2% davon 1000 Euro beim FCK sponsorn, dann sind das 4000000 Euro? Vielleicht ist das die berühmte Milchmädchenrechnung? Mir kam es so vor.
 
PS: Vielleicht wäre Gries kein Schlechter, er braucht aber Zeit sich zu etablieren, sich einen Namen zu machen, etc... Das ist eben Zeit die wir nicht haben.
Ich hoffe jetzt M. Merk doch noch kommt, der hat einen Namen, kennt in der Branche jeden mit Rang und Namen und ist Bundesweit als absolut integer einzustufen was für Sponsoren und auch Investoren sicher von Vorteil ist.
denke mal, man hat da auch schon einen namen in der hinterhand, der jetzt auf den thron gehievt werden soll. ob der nun merk, briegel oder sonstwie heisst, steht wohl schon fest. wundern würds mich zumindest nicht.


Richtung Fans habe ich keine Marketing-Kampagne gesehen die auch nur im entferntesten in Richtung der Herzblut-Kampagne ging, die darauf abgezielt hat mehr Fans ins Stadion zu holen und den Zusammenhalt zu stärken. Ok, vielleicht wäre es auch wegen der sportlichen Lage gescheitert.
Das einzige was mir jetzt einfällt ist die "Lebenslange Mitgliedschaft" die aber auf einem Antrag eines Fans zurückgeht. Es wurde halt umgesetzt.
Und das Bekleben des Busses und der Fan-Wall.
es gab ja eine kampagne mit dem "zusammen sind wir lautern" aber dieses gesülze oder diese saisonvorgaben kann man langsam auch nicht mehr hören.
wenn sich auf dem platz kein erfolg einstellt, nutzen die besten werbekampagnen nichts.
 
Solange Klatt an Board bleibt ist noch alles in Ordnung. Wenn der auch noch hinschmeissen würde, dann wäre ich für Abmelden. Klatt hält den Verein noch finanziell am Leben. Mal schauen ob, wann, was und wie viel rauskommt wie hoch der Anteil des neuen AR daran ist. Und wer danach kommen soll. Ein Vorstand aus Finanz- und Sportexperte fände ich nicht gut, da fehlt eben der Bereich, der sich um Marketing und Vertrieb kümmert. Der sich vor Ort bei Sponsoren und den Menschen die Klinke gibt. Nicht zuletzt finde ich einen Dreiervorstand ausgeglichener und fördernder.



Man muss ehrlich sein, Gries hat auch schon ein paar Böcke geschossen:

1. Die Klose-Farce.
2. Die "alter ist neuer Hauptsponsor"-Farce.
3. Die "wir haben keinen Ärmelsponsor und dann wird es ein Reifenhändler"-Farce.
...
Die Farce der Fans, dass er dafür kritisiert wurde Coca Cola nicht als Sponsor geholt zu haben.. Beide Seiten könnens also übertreiben.
 
Solange Klatt an Board bleibt ist noch alles in Ordnung. Wenn der auch noch hinschmeissen würde, dann wäre ich für Abmelden. Klatt hält den Verein noch finanziell am Leben.
Ich glaube nicht, dass Klatt den Verein finanziell am Leben erhalten kann. Die Mittel "Ausgaben senken", "Einnahmen erhöhen" & "seriös planen" kann er nur bedingt einsetzen. Die Rahmenbedingungen kommen vom sportlichen Erfolg.

Nicht zuletzt finde ich einen Dreiervorstand ausgeglichener und fördernder.
Ich auch. Im Moment ist das aber wohl nicht drin.

Die Farce der Fans, dass er dafür kritisiert wurde Coca Cola nicht als Sponsor geholt zu haben.. Beide Seiten könnens also übertreiben.
Fans übertreiben vieles. Vorstände werden für Vernunft und Weitsicht bezahlt.

Amazon hat er auch nicht geholt. Skandal. :Fan:
 
Auf mich hat Gries in seiner Zeit hier nie einen glücklichen und zufriedenen Eindruck gemacht. Vorwerfen will ich ihm das nicht, vieles haben andere vor ihm verbockt, zumal ihm die Kombo Stöver-Korkut ja auch schnell den Bettel hingeworfen hat. Jedenfalls ist die Vorstellung widerlegt, dass es nur einen erfahrenen Mann aus der Wirtschaft bräuchte, um den "schlafenden Riesen" FCK zu wecken. Wahrscheinlich werden jetzt wieder die altbekannten Namen gehandelt, Merk, Briegel usw., wobei eigentlich jeder verbrannt oder zumindest vorgeschädigt ist, weil es schon so viele Missverständnisse, Animositäten usw. gab.

Das schlimme an allem ist eigentlich, dass wir Tabellenletzter sind und die restlichen 16 Spiele nutzen müssten, vielleicht ja doch noch was möglich zu machen, vorallem durch Neuzugänge. Die hätten sich wahrscheinlich schon gestern schwer getan mit uns, jetzt kommt eben noch ein i-Tüpfelchen drauf.
 
Junge Junge da bekommste das KOTZEN!

Ich hatte bei der Präsentation der AR Kandidaten schon so ein Gefühl dass keiner für den AR geeignet ist, kaum sind sie ein paar Wochen im Amt, wird der VV rausgeekelt!!!!

Am besten den Verein abmelden, dass hat alles keinen Sinn mehr.
 
Fans übertreiben vieles. Vorstände werden für Vernunft und Weitsicht bezahlt.
Ja Fans übertreiben vieles, aber nicht so hardcore wie in KL. Und das ist der Grund warum hier kein Schwein mal drei Wochen am Stück in Ruhe arbeiten kann. Man nehme mal deine angesprochene "Klose-Farce". Schonmal irgendjemand dran gedacht, dass das lediglich pure Werbung für den Verein war? Das Spieler denken 'Ok, neue Führung dort, die scheinen was vor zu haben, da kanns wieder bergauf mit nem tollen Traditionsverein gehen, das hör ich mir an/da mach ich mit'? Wenn auch nur ein einziger Spieler sowas gedacht hat, hat Gries seinen Job damit voll erfüllt! Aber nein, die dummen Kartoffelbauern müssen ja alles lächerlich reden und es den Leuten entsprechend negativ auslegen. Und hinterher wundern sich alle warum keine Sau mehr Bock auf den FCK hat. Sind ja die Dilettanten da oben, die sind schuld... So viel kannste im Leben gar nicht fressen wie du kotzen willst..
 
Klatt bleibt wohl vorerst

Der Vorsitzende des seit 3. Dezember im Amt befindlichen neuen FCK-Aufsichtsrates, Patrick Banf, hatte im Interview mit der RHEINPFALZ am SONNTAG vom 31. Dezember harte Kritik an der Arbeit des Vorstands geübt. Eine Trennung zwischen dem Verein und Gries steht bevor, Finanzchef Michael Klatt wird wohl zumindest vorerst bleiben.

https://www.rheinpfalz.de/sport/fussball/artikel/gries-beim-fck-vor-abschied/

Klatt ist auch bald weg, der wird sich die Farce nicht länger antun.
 
klatt auch weg, dann kann grossmaul buchholz ran.
glaube der wahre faschingsverein ist in der westpfalz beheimatet.
 
Klatt bleibt wohl vorerst

Der Vorsitzende des seit 3. Dezember im Amt befindlichen neuen FCK-Aufsichtsrates, Patrick Banf, hatte im Interview mit der RHEINPFALZ am SONNTAG vom 31. Dezember harte Kritik an der Arbeit des Vorstands geübt. Eine Trennung zwischen dem Verein und Gries steht bevor, Finanzchef Michael Klatt wird wohl zumindest vorerst bleiben.

https://www.rheinpfalz.de/sport/fussball/artikel/gries-beim-fck-vor-abschied/

Klatt ist auch bald weg, der wird sich die Farce nicht länger antun.

Das befürchte ich auch. Ich mag seine Trockenheit und glaube, dass der Mann viel von seinem Fach versteht. Natürlich kann ich das nur als Laie und aus der Entfernung beurteilen... Bei den Finanzen braucht es gerade jetzt jemanden, der weiß, was er tut..
 
Man nehme mal deine angesprochene "Klose-Farce". Schonmal irgendjemand dran gedacht, dass das lediglich pure Werbung für den Verein war?

Ich bin ja bei vielem bei Dir, aber zu Klose: Wenn es Werbung für den Verein war, dann hat das zuerst etwas Euphorie und dann eine Enttäuschung bei den Fans ausgelöst. Aus meiner Sicht konnte man den Namen "Klose" nur in den Mund nehmen, wenn realistisch etwas dran ist. So hat man sich gleich zu Anfang lächerlich gemacht. Sorry.
 
Mir gefällt es ausgesprochen gut, wenn auch über Alternativen zur Ausgliederung nachgedacht wird. Vielleicht kommt man am Ende ja zum Schluss, dass man dennoch nur die Ausgliederung machen sollte, aber diese "wir haben nur ein Medikament, wir wissen nicht ob es ein Placebo ist, aber etwas Besseres fällt uns nicht ein"-Strategie von Gries/Klatt hat mich auch nicht beruhigt.

Der FCK probiert im Grunde schon seit Jahren Alternativen zur Ausgliederung aus, bislang alles ohne einen Ansatz von Erfolg. Der Grizzly Abstieg/Insolvenz kommt frontal auf uns zu. Ich finde er ist so nahe das man diese "letzte Patrone Ausgliederung" genau jetzt verschießen sollte, aber vielleicht täusche ich mich ja auch?
 
Ich glaube, Ausgleiderung können wir vergessen. Wer kommt denn bei dem Erscheinungsbild des Vereins mit ner mittleren zweistelligen Millionensumme um die Ecke? Wenn ein Investor kommt, dann frühestens nach dem Abstieg. Da kriegt er den Anteil am Traditionsnamen für ein Schnäppchen und wird in den Himmel gehoben, falls er uns wieder in die Zweite Liga bringt. Wer jetzt in den FCK investiert, könnte auch sein Geld darauf verwetten, dass Eddie the Eagle die nächste Vierschanzen-Tournee gewinnt...
 
Der Verein braucht ein Wunder oder einen reichen Russen der den gesamten Verein samt Stadion aufkauft
 
Ich finde er ist so nahe das man diese "letzte Patrone Ausgliederung" genau jetzt verschießen sollte, aber vielleicht täusche ich mich ja auch?
Was ist aber, wenn die Patrone auf diese Entfernung nicht mehr helfen kann? Trotzdem schießen?

Die Ausgliederung bringt nicht automatisch Geld, sie *kann* Geld bringen. Das man dann einmalig verballern kann. Die Fixkosten des Stadions bleiben trotzdem und würden einen Großteil des Geldes auffressen.
 
Was ist aber, wenn die Patrone auf diese Entfernung nicht mehr helfen kann? Trotzdem schießen?

Die Ausgliederung bringt nicht automatisch Geld, sie *kann* Geld bringen. Das man dann einmalig verballern kann. Die Fixkosten des Stadions bleiben trotzdem und würden einen Großteil des Geldes auffressen.

Ja klar, was sonst? Oder willst du lieber in die Insolvenz?
 
Oben