Tatort

Für mich auf jeden Fall einer der besten Tatorte - und definitiv ne Anschauempfehlung.


Gespannt bin ich auf kommenden Sonntag, da kommt der erste neue Saarbrücken-Tatort mit Striesow und Konsorten.


der letzte aus sb war mit den traumatisierten soldaten, oder?
 
Nee, das war der vorletzte. Der letzte war der, wo der Täter immer wieder kleine Mädchen entführt hat, und ein ehemaliges Opfer versucht hat, das Kind zu befreien. Waren diese düsteren, unheimlichen Szenen in dem Verlies ...
 
Wart mal die Kritik zum Schweiger-Tatort ab.
default_wink.png
 
Der Spiegel hat in letzter Zeit häufig die TATORTE verrissen, die mir gefallen haben. Von daher - so what. Auch da schreibt nur ein Mensch seine Meinung.



Auch wenn ich mich ein wenig um das fehlende Lokalkolorit sorge ...
 
Der neue Saargebiet-Tatort für mich in vielen Punkten unglaubwürdig - aber das ungleiche Paar hat eine zweite Chance verdient
default_icon_wink.gif
 
Fand den Tatort eher schlecht... er war doch sehr bemüht darin originell sein zu wollen... Alle Figuren zu sehr überzeichnet... werden definitiv nicht mein Lieblingsteam...
 
Fand den Tatort eher schlecht... er war doch sehr bemüht darin originell sein zu wollen... Alle Figuren zu sehr überzeichnet... werden definitiv nicht mein Lieblingsteam...


Sehe ich genauso! Nach den Erfolgen des Münsteraner Tatorts, scheinen wohl alle möglichst schräge Ermittlerteams auf die Beine stellen zu wollen. Da kommen dann immer mehr Typen zutage, die schon von der Einstellungsprüfung direkt in die Klinik eingewiesen worden wären und Stories, die dem Fantasybereich zuzuordnen sind.
 
Nicht dass der Tatort sonst zu 100% realistisch ist, aber das war heut eher eine Komödie, wo gar kein Wert auf Realismus gelegt wurde. Teilweise ganz nett, aber hat mich eher an Cobra11 oder so als an Tatort erinnert...Wenn ich ein Tatort sehen will schau ich mir lieber Münster, Köln, München, Stuttgart etc. an
 
Ich bin ja saarländer aus Saabrücken und die vernichtende Kritik die dieser Tatort überall einfährt ist vollkommen berechtigt.

Mir ist keine einzige positive Szene im Kopf hängengeblieben. Er war weder spannend noch komisch, obwohl sie krampfhaft versuchten dies zu tun.

Der SR sollte sich schämen das Saarland so zu zeigen.
 
ich bin beruhigt, dass ich nicht alleine bin.



Ganz ehrlich: ich sass gestern anfangs ungläubig staunend vor dem Fernseher. Immerhin, ich musste ein paar mal herzlich lachen, da einfach alles total "überzeichnet" war. Und nur um es klarzustellen... ich musste nicht lachen, da irgendeine Szene so komisch war, sondern eher im Sinne von "Das kann doch jetzt nicht deren Ernst sein". Ich musste tatsächlich wirklich schwer überlegen, ob das Alles ernst gemeint ist. Hab´s dann als Parodie auf den Tatort / Krimiserien an sich hingenommen und mir tatsächlich auch fertig angeschaut....



Beim nächsten Mal würde ich dann aber gerne wieder einen "wirklichen Tatort" anschauen, weil auf Dauer fände ich das gestrige "Schauspiel" doch tatsächlich extremst ermüdend und würde es mir entsprechend nicht mehr antuen wollen.
 
ICh fand ihn nicht schlecht - die Geschichte haperte an vielen Stellen, aber das Kommissar-Duo fand ich doch interessant. DIe Staatsanwältin bitte weggeben (die sind da in Saarbrücken alle fiel netter drauf!) und die alte Dame, die Stellbrink und das Mädchen versteckt hatte, bitte beibehalten.
 
ICh fand ihn nicht schlecht - die Geschichte haperte an vielen Stellen, aber das Kommissar-Duo fand ich doch interessant. DIe Staatsanwältin bitte weggeben (die sind da in Saarbrücken alle fiel netter drauf!) und die alte Dame, die Stellbrink und das Mädchen versteckt hatte, bitte beibehalten.


Die alte Dame war tatsächlich der einzige Lichtblick an der Sache... aber ansonsten waren die Figuren sowas von überzeichnet, dass es krachte... und teilweise auch noch richtig schlecht gespielt, was vor allem für die Staatsanwältin zutraf...
 
Ich war auch eher erschüttert. Ich verstehe nicht warum alle neuen Kommissare alle Komödianten sein müssen. Weiterhin ist es doch mehr als schade, dass in einem saarländischen Provinztatort keinerlei Dialekt zu hören ist. Von der schauspielerischen Leistung kann ich nur zustimmen, die alte Dame war grandios. Die kann gerne regelmäßig dabei sein. Neben der Staatsanwältin war mir die rote Zora auch zu sehr auf Tomb Raider getrimmt. Der überbetonte Einsatz der Fliegerbrille war fast schon auf Bauer-sucht-Frau-Fremdschämniveau. Gut, es war die erste Folge...man kann nur hoffen, dass die nächste Story etwas logischer wird und die Überzeichnungen auf ein Drittel reduziert werden. Sollte es beim nächsten mal wieder so werden, dann ist es der nächste Tatort, den ich mir nicht mehr anschaue.



Edit: Lustig, dass auch andere an Lara Croft denken mussten...



http://www.sueddeutsche.de/medien/saarland-tatort-melinda-mehr-maerchen-als-krimi-1.1583228http://www.sueddeutsche.de/medien/saarland-tatort-melinda-mehr-maerchen-als-krimi-1.1583228
 
Also am Anfang war ich echt begeistert, vor allem als Stellbrink im Baumarkt ist und dazu die Reggae-Musik lief. Das fand ich klasse. Danach hat der Fall aber extrem abgebaut, abgesehen von Frau Müller. Ich hoffe die Darstellung der Figuren normalisiert sich mit den nächsten Folgen, aber der Saarländer-Tatort war bei mir noch nie ganz oben auf der Liste gestanden. Wahrscheinlich werden wir den aber abfeiern ohne Ende, wenn man erst einmal den ersten Hamburger gesehen hat.
default_icon_cool.gif
 
Die Überzeichnung fand ich jetzt nicht so tragisch (abgesehen von der furchtbaren Staatsanwältin), gerade bei Margot Müller eher charmant, aber die Story war arg dünn. Ich weiß immer noch nicht, was ich von dieser Folge halten soll. Sie war nicht gut, sie war nicht schlecht, sie war auch nicht irgendwie Mittelmaß. Ungewohnt komisch. Dazu die Bildästhetik, die viel von Videoclips hatte. Hm.
 
Mir hat's auch überhaupt nicht gefallen. Hat zwischendurch fast wehgetan, so überzeichnet war vor allem "der Neue", und ich war sogar geneigt abzuschalten. Aber in der Tat, Margot Müller ragte aus dem ganzen heraus! Um die herum könnten sie eine Krimiserie bauen, wäre dann aber kein Tatort...
 
Mir hat's auch überhaupt nicht gefallen. Hat zwischendurch fast wehgetan, so überzeichnet war vor allem "der Neue", und ich war sogar geneigt abzuschalten. Aber in der Tat, Margot Müller ragte aus dem ganzen heraus! Um die herum könnten sie eine Krimiserie bauen, wäre dann aber kein Tatort...


Sie ist nicht zufällig Krimiautorin? Dann hätte ich da so ne Idee
default_wink.png
 
ich war auch eher erschüttert. Ich verstehe nicht warum alle neuen kommissare alle komödianten sein müssen. Weiterhin ist es doch mehr als schade, dass in einem saarländischen provinztatort keinerlei dialekt zu hören ist. Von der schauspielerischen leistung kann ich nur zustimmen, die alte dame war grandios. Die kann gerne regelmäßig dabei sein. Neben der staatsanwältin war mir die rote zora auch zu sehr auf tomb raider getrimmt. Der überbetonte einsatz der fliegerbrille war fast schon auf bauer-sucht-frau-fremdschämniveau. Gut, es war die erste folge...man kann nur hoffen, dass die nächste story etwas logischer wird und die überzeichnungen auf ein drittel reduziert werden. Sollte es beim nächsten mal wieder so werden, dann ist es der nächste tatort, den ich mir nicht mehr anschaue.


Edit: Lustig, dass auch andere an lara croft denken mussten...



http://www.sueddeutsche.de/medien/saarland-tatort-melinda-mehr-maerchen-als-krimi-1.1583228http://www.sueddeutsche.de/medien/saarland-tatort-melinda-mehr-maerchen-als-krimi-1.1583228




die faz trifft es noch besser!!!!!!

http://www.faz.net/aktuell/feuillet...sten-ein-saarlaendischer-irrweg-12036339.htmlhttp://www.faz.net/aktuell/feuilleton/medien/tatort-melinda-im-ersten-ein-saarlaendischer-irrweg-12036339.html
 
Also mir gehts wie vielen hier, das war ganz schwach gestern, ausserdem hab ich ein Identitätsproblem mit Striesow, erfolgreicher Ermittler unter Bella Block und dann sowas, ich kanns net nachvollziehen, war überhaupt schon mal ein anderer Kommisar/Ermittler danach Chef beim Tatort ich denke nicht, ausser vllt Ballauf mit seiner Detektiv-Serie.

Genauso stößt mir bei den letzten Ausgaben die Amerikanisierung gewaltig auf, geht mir auch bei anderen deutschen Krimiserien so, warum muß man erfolgreiche Serien so kaputt machen, beim Alten oder Derrick wurden diese ganzen ferz auch net gemacht und diese Serien laufen heute sogar noch in vielen Ländern
 
Oben