Stefan Mugosa

zwischen aue und dem FCK ist eine klasse unterschied, auch als die erzgebirgler noch in der zweiten liga mit Mugosa spielten. in so einer mannschaft ist es nicht schwer herauszustechen. in einem spitzenteam der zweiten liga sieht das dann schon etwas anders aus. keine ahnung, warum man ihm jetzt schon nachtrauert, obwohl er noch gar nicht weg ist und alle möglichkeiten hat, sich zu zeigen und dazu muss man nicht spielen sondern erstmal ordentlich trainieren, damit der trainer keinen weg mehr an ihm vorbeifindet.
 
 
Alle Jahre wieder: Die, die spielen sind nicht gut genug, und die, die auf der Bank sitzen oder nicht im Kader sind, sind die verschleuderten Talente...gäääähn.....
Und wo sind die Micanskis, Fortunis, etc. heute? Wo haben sie etwas gerissen? Nennt mir bitte einen Spieler, von dem ihr dachtet, dass der Trainer ihm keine Chance gab und der in einem anderen Verein Bäume ausgerissen hat.
Fussball ist kein Pfandfinderklub...es ist ein Geschäft. Die Transferaktivitäten des Vereins sind dafür da, um die Mannschaft sportlich auf die Beine zu stellen UND langfristig das finanzielle Überleben des Vereins sicherzustellen.
D.h., es werden zum Einen Spieler verpflichtet, die uns weiterbringen. Diese werden dann eingesetzt und spielen. Und es werden auch Spieler primär aufgrund eines interessante Preises verpflichtet, um dann Transferüberschüsse zu erzielen. Diese werden ausgebildet, verbessert, wenn sie einschlagen eingesetzt oder im anderen Fallen weiter verkauft.
Das der Verein die jeweilige Strategie nicht mit Fans wie Frankenthaler und Josef123 abspricht ist ja wohl verständlich. Damit würden sie ihre Marktstrategie offenlegen und das mindert die Ablöse. Der Verein rechnet damit, dass wir Fans zum einen ein gewissen Grundvertrauen in die Entscheidungen eines fachlich versierten TEAMS haben und zum anderen, dass wir die Mechanismen des Fussballs verstehen. Bei manchen Fans haben sie sich damit halt verrechnet, aber das schadet ja keinem. Es nervt höchstens einige User in den Foren in denen so etwas diskutiert wird. 
Mugosa ist fuer mich so ein Spieler, wo es interessant war ihn zu verpflichten ,quasi als Spekulationsobjekt. Wo man spekulierte er könne sich entwickeln und wo man jetzt anerkennt, dass es immer noch nicht reicht. D.h. wenn sich die Chance ergibt man ihn mit GEWINN verkaufen kann, dann tut man das. Wo ist das Problem???? Es ist ja nicht so dass der Spieler schamlos ausgenutzt wurde. Er hat ordentliches Gehalt bezogen und wurde fussballerisch ausgebildet. Ich kenne mindestens 20 Jugendspieler die das blind unterschreiben würden. Sollte man ihn nicht verkaufen können, wird man ihn weiter ausbilden. Wenn er nicht spielt, dann weil der Coach, Schupp, Schaefer und all die die die Spieler täglich sehen, eben überzeugt sind, dass er nicht so weit ist. Punkt!!!
 
 
Und wo sind die Micanskis, Fortunis, etc. heute? Wo haben sie etwas gerissen? Nennt mir bitte einen Spieler, von dem ihr dachtet, dass der Trainer ihm keine Chance gab und der in einem anderen Verein Bäume ausgerissen hat.
Naja gut, Micanski ist mittlerweile 30 und jetzt irgendwo in Korea.
Der von dir so gehasste Fortounis ist mittlerweile einer der besten Spieler von Olympiakos und wird den Verein mit Sicherheit nicht under 10 Mio.€ verlassen.
Mir fällt da noch ein Wooten ein, der in Sandhausen gute Leistungen bringt und an dem jetzt Freiburg interessiert ist.
Wenn ich einen Spieler hole dann nicht als Spekulationsobjekt, sondern damit er uns verstärkt.
Würde man in diesem Bereich seriös arbeiten, dann gibt man einem Spieler wenigstens 10 Spiele Zeit sich zu zeigen und wenn es dann nicht reicht, kann man ihn immernoch abschieben.
Aber 30 Min. Einsatzzeit und dann direkt abschieben finde ich höchst unseriös und damit kann ich mich auch nicht identifizieren.
 
Mir würd noch ein Sahan einfallen, den man nicht schnell genug loswerden konnte. Für 800000 Euro abgeschoben, heute über das 10fache Wert. Correia hat erst gar keine Chance in der ersten bekommen.
Egal, wenns nicht sein soll, soll es nicht sein. Was mich bei der sache ärgert ist, das man noch einen Spieler ausleiht, obwohl man auf der Position überhaupt keine Notwendigkeit hatte. Wärs ein Brocken gewesen, der viel Erfahrung und Torgarantie mitbringt, hätt ich das absolut verstanden. Aber für andere einen Ausbilden, wovon man nix hat, und dafür die eigenen hängen lassen, das geht nciht.
 
Mir würd noch ein Sahan einfallen, den man nicht schnell genug loswerden konnte. Für 800000 Euro abgeschoben, heute über das 10fache Wert.
In before... " Aber aber, damals wollten ihn alle abgeben und hinterher ist man immer schlauer".
default_wink.png
 
 
Würde man in diesem Bereich seriös arbeiten, dann gibt man einem Spieler wenigstens 10 Spiele Zeit sich zu zeigen und wenn es dann nicht reicht, kann man ihn immernoch abschieben.
Aber 30 Min. Einsatzzeit und dann direkt abschieben finde ich höchst unseriös und damit kann ich mich auch nicht identifizieren.
Der Logik nach sollte man einen Spieler, von dem man nicht überzeugt ist, spielen lassen, damit man sagen kann, dass es nicht reicht. Ich finde es schade, dass Mugi es schwer hat in die erste Mannschaft zu kommen. Er ist mir sympathisch und Hoffnung hatte und habe ich noch. Nur wenn der Trainer sieht, dass es nicht reicht, dann soll er auch nicht spielen. Ich möchte die beste Mannschaft auf dem Platz haben. Unabhängig von Alter, Hautfarbe und Geschlecht
default_wink.png
 
Der Logik nach sollte man einen Spieler, von dem man nicht überzeugt ist, spielen lassen, damit man sagen kann, dass es nicht reicht. Ich finde es schade, dass Mugi es schwer hat in die erste Mannschaft zu kommen. Er ist mir sympathisch und Hoffnung hatte und habe ich noch. Nur wenn der Trainer sieht, dass es nicht reicht, dann soll er auch nicht spielen. Ich möchte die beste Mannschaft auf dem Platz haben. Unabhängig von Alter, Hautfarbe und Geschlecht
default_wink.png
Dann hätte man den Spieler nicht holen dürfen, wenn man von ihm nicht überzeugt ist, wäre halt schlechtes Scouting.
Ansonsten sollte er seine faire Chance bekommen, vor 3 Wochen war man noch von ihm überzeugt .
 
 
 
Dann hätte man den Spieler nicht holen dürfen, wenn man von ihm nicht überzeugt ist, wäre halt schlechtes Scouting.
Ansonsten sollte er seine faire Chance bekommen, vor 3 Wochen war man noch von ihm überzeugt .
Scouting ist immer mies, wenn ein Spieler nicht einschlägt. Wobei Mugi glaub ich nach einem Probetraining verpflichtet wurde. Aktuell hoffe ich noch, dass er noch Tore für uns erzielen wird.
Wie definierst du faire Chance? Reicht dafür das normale Training oder muss es Pflichtspiele sein? Bei letzterem müsste man in den ersten 10 Spielen allen Spielern des Kaders Einsatzzeiten geben...
 
Mir würd noch ein Sahan einfallen, den man nicht schnell genug loswerden konnte. Für 800000 Euro abgeschoben
Man sollte sich die Beiträge von damals mal durchlesen. Vor der Saison "geiler Spieler" nach der Saison "gut, dass er weg ist".
 
Man sollte sich die Beiträge von damals mal durchlesen. Vor der Saison "geiler Spieler" nach der Saison "gut, dass er weg ist".
Zum Glück bin ich aus der Nummer raus:
Sahan-Thread vom 27.06.2012:
Warum ich Sahan momentan für besser als einen Drazan halte?
Weil Sahan nicht so schlecht ist wie er von einigen Fans gemacht wird, dass gilt auch für einige andere unserer Spieler.
Zudem hat er in der 2 Liga (die Liga in der wir nächste Saison spielen) gute bis sehr gute Leistungen gezeigt und bringt schon ein gutes Stück Erfahrung mit.
Drazan hingegen, mit seinen 21 Jahren kommt aus einer Liga die ich für deutlich schwächer halte als die 2 Liga und die dazu taktisch noch extrem limitiert ist, es ist also davon auszugehen das er eine gewisse Anlaufzeit brauch, zumal er ja selbst in Wien sehr große Leistungsschwankungen hatte.
default_icon_cool.gif
 
 
Unabhängig davon, dass ich von der Transferpolitik auch nicht zufrieden bin, finde ich die Aussage schon daneben, heute konnte er einfach nicht glänzen und das hätte Mugosa auch nicht!
 
Mugosa kennt aber die Mannschaft hat die ganze Vorbereitung mitgemacht gegen Neunkirchen noch zwei Tore klasse vorbereitet und zwei erzielt.
 
Es war offensichtlich, das Colak noch überhaupt keine Bindung zum Team hat, fast alle Anspiele haben nicht funktioniert. Wie auch, wenn man gerade mal 5 Tage dabei ist. Das wäre bei Mugosa mit Sicherheit besser gewesen, und um mehr gehts bei der ganzen Kritik auch nicht.
 
Hab jetzt die ganze Diskussion hier nicht verfolgt, empfinde die aktuelle Situation aber nicht gerade ideal. Klarer Standpunkt: Hätte ihn heute gerne spielen sehen, hätte ihn heute definitiv gebracht!
Der Junge hat in Aue Spielpraxis erhalten und eine gute Entwicklung genommen, kam in der Vorbereitung regelmäßig zum Einsatz und hat mit Pritsche einige Spiele zusammen bestritten. Verstehe daher nicht wirklich, wieso man die eingespielten Automatismen heute nicht genutzt hat. Geht einerseits um den Spieler selbst, um ihn nicht zu entmutigen und zweitens um unser Spiel nach vorne. Heißt ja nicht, dass durch eine Hereinnahme automatisch alles besser gewesen wäre, aber ich denke schon, dass er vorne mehr Bälle verarbeitet und verwertet hätte und dass uns ein paar mehr Automatismen gut getan hätten. Und ich verstehe, ehrlich gesagt, nicht, was dahinter steckt...
 
Mugosa kennt aber die Mannschaft hat die ganze Vorbereitung mitgemacht gegen Neunkirchen noch zwei Tore klasse vorbereitet und zwei erzielt.
Colak hat aber auch gleich doppelt getroffen...
default_icon_rolleyes.gif

Heute hätte nicht mal Messi was gerissen, weil wir insgesamt kaum in/an den 16er kamen. Als Stürmer hast du in solchen Spielen die A-Karte. 
Wie gesagt: Ich würde Mugosa auch lieber mal über einen längeren Zeitraum sehen, denke aber, dass er nicht besser/schlechter ist, als ein Colak. Klar ist er nur ein Jahr geliehen und nächste Saison wieder weg, aber es zählt die Gegenwart und somit sind wir vorne ausreichend besetzt. Wenn die Verantwortlichen der gleichen Meinung sind wie ich (die können das objektiv beurteilen, ich nur subjektiv anhand irgendwelcher Statistiken), dann sollte man ihn zu Geld machen (wenn wir entsprechend kassieren) und dafür den in meinen Augen dringender gebrauchten Offensivspieler im Mittelfeld holen, der Halfar entlastet. Wie und ob sich eine Spieler bei bei uns entwickelt kann man eh nicht vorhersehen.
 
Mehr als die nächsten Tage abwarten können wir nicht. Nachdem letztes Jahr Jacob, letzte Woche Görtler und heute Colak vorgezogen werden, wäre es m.E. aber eine erstaunliche Wende, wenn er plötzlich seine Einsatzzeit bekäme.
 
Naja gut, Micanski ist mittlerweile 30 und jetzt irgendwo in Korea.
eben...und hat vorher auch nichts gerissen, wurde aber von einigen hier vehement gefordert

Der von dir so gehasste Fortounis ist mittlerweile einer der besten Spieler von Olympiakos und wird den Verein mit Sicherheit nicht under 10 Mio.€ verlassen.
1. ich hasse nicht. Ich hasse in meinem Leben niemanden. Du bist derjenige der oft jemanden verteufelt wenn er nicht wie eine Maschine vom ersten Tag an funktioniert

2. wir können ja den Spielbetrieb gerne nach Griechenland verlegen, wenn das dein Massstab ist. Ich würde mal annehmen, dass mehr als die Hälfte unserer Spieler in so einer Liga ihren Marktwert steigern. Dick spielte ja auch eine überragende Rolle in Liga 3. Heisst das jetzt, dass er ein verkanntes Talent ist?

Mir fällt da noch ein Wooten ein, der in Sandhausen gute Leistungen bringt und an dem jetzt Freiburg interessiert ist.
<font color="#b22222">Und an welcher Stelle in einer Rangliste von Stürmern in der 2. Liga würdest du ihn setzen? Aber ich vergass: fuer dich reicht ein Spiel um genau zu wissen wer gut ist und wer nicht. </font>
Wenn ich einen Spieler hole dann nicht als Spekulationsobjekt, sondern damit er uns verstärkt.
<font color="#b22222">Wir haben einen Kader von 29-30 Spielern und alle sollen uns verstärken? Melden wir dann doch gleich 2 Mannschaften im Spielbetrieb an. Transferüberschüsse werden erzielt wenn man einen Mehrwert </font><font color="#b22222"><b>erlöst. Das schafft man wenn man Spieler ausbildet und weiterverkauft. Nicht alle können uns verbessern und bei einem Schnäppchen ist mir das ehrlich gesagt egal.</b></font>
Würde man in diesem Bereich seriös arbeiten, dann gibt man einem Spieler wenigstens 10 Spiele Zeit sich zu zeigen und wenn es dann nicht reicht, kann man ihn immernoch abschieben.
<font color="#b22222">Könnte man tun, aber dann würden Fans wie du auf die Barrikaden steigen, falls der gewünschte Erfolg nicht einschlägt und würden lauthals den Kopf des Trainers und des Spielers fordern. Der Spieler ist täglich im Training zu beobachten, man kennt sein Werte, man weiss wie er tickt. Da braucht man keine 10 Spiele um zu wissen ob er fuer das System funktioniert oder nicht. </font>
Aber 30 Min. Einsatzzeit und dann direkt abschieben finde ich höchst unseriös und damit kann ich mich auch nicht identifizieren.
<div> 
</div>Richtig, ¿so wie du bei Ziegler nach 120 minuten? Du meinst also, dass man als Trainerteams sich nur ein Bild verschaffen kann wenn man spielt? Und die fast 1.5 Jahre die er bei uns ist, plus seine Einsatzzeiten in Aue, die Meinung seines Trainers in Aue über seine Stärken und Schwächen zählen gar nichts? 
 
Inkompente Führung, wie kann sie nur, der Spieler sitzt eh nur auf der Tribüne, England, Bochum, blablabla ...
default_icon_cool.gif
 
Wir waren bereit ihn gehen zu lassen, nur wollten die 60er nicht die 300000€ Ablöse zahlen.
Das wäre ein Fehler ihn gehen zu lassen und nur noch auf Pritsche und Colak zusetzen.
 
Wir waren bereit ihn gehen zu lassen, nur wollten die 60er nicht die 300000€ Ablöse zahlen.
Das wäre ein Fehler ihn gehen zu lassen und nur noch auf Pritsche und Colak zusetzen.
Die Gerüchteküche ist derzeit wirklich grausam. Jetzt kommt gleich der nächste, der sich drüber aufregt, warum es nur 300000 sind. Substanz des ganzen? Wahrscheinlich nicht vorhanden.
 
Ja, da weiß wieder jeder was aus sicherer Quelle. Bei tm.de schreibt bspw. einer, dass 1860 um die 900k geboten hat, der FCK aber 1,5Mios verlangt hat.
Unterm Strich weiß aber niemand wirklich was...
 
Ja, da weiß wieder jeder was aus sicherer Quelle. Bei tm.de schreibt bspw. einer, dass 1860 um die 900k geboten hat, der FCK aber 1,5Mios verlangt hat.
Unterm Strich weiß aber niemand wirklich was...
Glaube kaum das 1860 900 tausend geboten hat Aber vieleicht kommt ja noch der reiche Onkel aus der zweiten Liga in England und bietet 2,5 Millionen 
 
Oben