Stefan Mugosa

Egal in welcher Reihenfolge: Mugosa und der FCK haben wohl nicht zusammen gepasst. Er hätte bei uns eine Reservistenrolle oder er hatte auch keinen Bock sich durchzubeißen und wollte weg. Wir wissen es nicht und sollten es daher einfach akzeptieren. Mugosa war kein unverzichtbarer Spieler, da er bei uns eh nicht gespielt hat. Das wird seine Grümde gehabt haben. In Aue war er ganz gut, aber das sind 20 andere Stürmer in der Liga auch. Mir persönlich hat Zollers Abgang mehr Bauchschmerzen verursacht, auch wenn das Geld stimmte, weil er eine tragende Rolle bei uns hatte.

Ich denke auch, dass wir finanziell keinen Verlust gemacht haben, da 1860 ihn ja unbedingt wollte und Geld da ist. Ich hoffe, dass wir das Geld jetzt aber auch sinnvoll investieren.
 
Vertstehe gar nicht warum das so ein großes Thema zu sein scheint unter den Fans. Mugosa hat bei uns nie wirklich Fuß gefasst und die Verantwortlichen, welche die Situation besser einschätzen können müssten (zumindest als ich), haben entschieden ihn abzugeben. Mit 60 haben wir jetzt erfolgreich einen Abnehmer gefunden. Also wo ist das Problem?
 
Vertstehe gar nicht warum das so ein großes Thema zu sein scheint unter den Fans. Mugosa hat bei uns nie wirklich Fuß gefasst und die Verantwortlichen, welche die Situation besser einschätzen können müssten (zumindest als ich), haben entschieden ihn abzugeben. Mit 60 haben wir jetzt erfolgreich einen Abnehmer gefunden. Also wo ist das Problem?
Die Sache ist ganz einfach, zumindest für mich.
default_biggrin.png

Mugosa hat nie eine wirkliche Chance bekommen, um sich im Wettkampf zu beweisen. 95 min. in Liga 2 und Pokal sprechen da Bände. In der Vorbereitung war Mugosa mit Pritsche hinter Deville der erfolgreichste Stürmer, man hat ihn von Vereinsseite sogar gelobt, und war mit seiner Entwicklung sehr zufrieden.
Dann geht man hin, und anstatt ihn weiter zu fördern, nimmt man ihn ganz aus dem Kader und verpflichtet lieber einen Leihspieler, der maximal bis Saisonende da ist, und uns keinerlei Erlöse bringen wird. Da hätte ich als Spieler auch zugesehen, das ich Land gewinne und irgendwo unterkomme, wo ich spielen darf.  Zudem ist er nichtmal erfahrener als Stefan, hat in Deutschland gerade mal die Regionalliga gesehen. Das hätte ein eigener Spieler wie Deville auch vorweisen können. Zudem scheint man, wenn man der Rheinpfalz glaubt, für gerade mal um die 400.000 Euro abgegeben zu haben. Seine Quote letztes halbe Jahr war besser als die von Hofmann über 12 Monate.
Die ganze Diskussion wäre für mich auch entstanden, wenn man z. B. ein Eigengewächs wie Manni verkauft hätte, und dafür einen für seine Position ausgeliehen hätte. Das muß man jetzt nicht an Mugosa festmachen, sondern an der Vorgehensweise
Eigenes Talent verschleudern -> externes Talent leihen -> externes Talent nach nem Jahr wieder ohne Gewinn abgeben.
 
Die Sache ist ganz einfach, zumindest für mich.
default_biggrin.png

Mugosa hat nie eine wirkliche Chance bekommen, um sich im Wettkampf zu beweisen. 95 min. in Liga 2 und Pokal sprechen da Bände. In der Vorbereitung war Mugosa mit Pritsche hinter Deville der erfolgreichste Stürmer, man hat ihn von Vereinsseite sogar gelobt, und war mit seiner Entwicklung sehr zufrieden.
Dann geht man hin, und anstatt ihn weiter zu fördern, nimmt man ihn ganz aus dem Kader und verpflichtet lieber einen Leihspieler, der maximal bis Saisonende da ist, und uns keinerlei Erlöse bringen wird. Da hätte ich als Spieler auch zugesehen, das ich Land gewinne und irgendwo unterkomme, wo ich spielen darf.  Zudem ist er nichtmal erfahrener als Stefan, hat in Deutschland gerade mal die Regionalliga gesehen. Das hätte ein eigener Spieler wie Deville auch vorweisen können. Zudem scheint man, wenn man der Rheinpfalz glaubt, für gerade mal um die 400.000 Euro abgegeben zu haben. Seine Quote letztes halbe Jahr war besser als die von Hofmann über 12 Monate.
Die ganze Diskussion wäre für mich auch entstanden, wenn man z. B. ein Eigengewächs wie Manni verkauft hätte, und dafür einen für seine Position ausgeliehen hätte. Das muß man jetzt nicht an Mugosa festmachen, sondern an der Vorgehensweise
Eigenes Talent verschleudern -> externes Talent leihen -> externes Talent nach nem Jahr wieder ohne Gewinn abgeben.
Aber wie so oft: Mugosa hatte jetzt den 2. Anlauf bei uns, bei dem er die Verantwortlichen wieder nicht überzeugen konnte - warum auch immer. Testspiele sind mit Vorsicht zu genießen. Fakt ist, dass er eine brauchbare Rückrunde in Aue gespielt hat. Fakt ist auch, dass er sich bei uns nach 2 Sommervorbereitungen wohl nicht ausreichend aufgedrängt hat. Ich glaube nicht, dass der Trainer ihn draußen lässt, wenn er uns weiterbringen würde. 
Wir sehen Mugosa nicht, wie er sich im Training anstellt. Vielleicht kann er die taktischen Vorgaben nicht umsetzen. Vielleicht zeigt er ähnlich wie Younes nicht den nötigen Einsatz. Vielleicht ist er technisch/körperlich/... schlechter als die anderen Angreifer im Kader. Vielleicht wollte er auch einfach aus persönlichen Gründen weg. Wir wissen es nicht...
 
    Eigenes Talent verschleudern
Diese Meinung kann man haben. Ich halte das aber für völlig übertrieben. Man könnte meinen, man hat Messi verschenkt.
Übrigens war das bei Wooten und Micanski auch so. Nur hat sich keiner der Protestierer entschuldigt, nachdem Micanski woanders völlig untergegangen ist. Schade eigentlich. Und Wooten hat eine ordentliche Quote bei Abstiegskandidaten erreicht, mehr aber auch nicht.
 
Die Sache ist ganz einfach, zumindest für mich.
default_biggrin.png

Mugosa hat nie eine wirkliche Chance bekommen, um sich im Wettkampf zu beweisen. 95 min. in Liga 2 und Pokal sprechen da Bände. In der Vorbereitung war Mugosa mit Pritsche hinter Deville der erfolgreichste Stürmer, man hat ihn von Vereinsseite sogar gelobt, und war mit seiner Entwicklung sehr zufrieden.
Dann geht man hin, und anstatt ihn weiter zu fördern, nimmt man ihn ganz aus dem Kader und verpflichtet lieber einen Leihspieler, der maximal bis Saisonende da ist, und uns keinerlei Erlöse bringen wird. Da hätte ich als Spieler auch zugesehen, das ich Land gewinne und irgendwo unterkomme, wo ich spielen darf.  Zudem ist er nichtmal erfahrener als Stefan, hat in Deutschland gerade mal die Regionalliga gesehen. Das hätte ein eigener Spieler wie Deville auch vorweisen können. Zudem scheint man, wenn man der Rheinpfalz glaubt, für gerade mal um die 400.000 Euro abgegeben zu haben. Seine Quote letztes halbe Jahr war besser als die von Hofmann über 12 Monate.
Die ganze Diskussion wäre für mich auch entstanden, wenn man z. B. ein Eigengewächs wie Manni verkauft hätte, und dafür einen für seine Position ausgeliehen hätte. Das muß man jetzt nicht an Mugosa festmachen, sondern an der Vorgehensweise
Eigenes Talent verschleudern -> externes Talent leihen -> externes Talent nach nem Jahr wieder ohne Gewinn abgeben.
Korrekt.
Zudem hat dieses Transferverhalten nichts mit dem eines Ausbildungsvereins und im Fall Colak auch nichts mit einem Traditionsverein zutun.
Die Leute nervt es einfach das man den eigenen Spielern keine richtigen Chance gibt sich zu beweisen und auf der anderen Seite bildet man für einen Kommerzclub einen Spieler ohne Kaufoption aus.
Zudem lässt man in den Medien keine Möglichkeit aus,sich über die Kommerzclubs auszuheulen und zu erwähnen was ein bettelarmer Traditionsverein man doch ist.
Es fehlt einfach eine klare Linie in den Entscheidungen...
 
Die Sache ist ganz einfach, zumindest für mich.
default_biggrin.png

Mugosa hat nie eine wirkliche Chance bekommen...
Naja, es wird wohl schon einen Grund gegeben haben, oder wieso denkst du will das Trainerteam ihn abgeben? Um den Fans was zum aufregen zu geben oder aus Spaß?
Er hat hier zwei komplette Vorbereitungen mitgemacht und jeweils den Sprung nicht geschafft, daraus schließe ich dass er Runjaic und co. nicht überzeugt hat. Also wozu jetzt wieder die ganze Aufregung und Spekulation.
 
Vertstehe gar nicht warum das so ein großes Thema zu sein scheint unter den Fans. Mugosa hat bei uns nie wirklich Fuß gefasst und die Verantwortlichen, welche die Situation besser einschätzen können müssten (zumindest als ich), haben entschieden ihn abzugeben. Mit 60 haben wir jetzt erfolgreich einen Abnehmer gefunden. Also wo ist das Problem?
Es wird doch immer erzählt, wir wollen langfristig eine Mannschaft aufbauen und entwickeln lassen, schmeissen aber jedes Jahr den Kader um und bilden den Bundesligisten lieber die Kaderplätze 19-23 aus, anstatt unsere Talente mit langfristigen Verträgen zu fördern. Mugosa hat man nicht einmal die Möglichkeit gegeben, sich zu präsentieren, selbst Jacob hat in der Vorsaison-Hinrunde seine Einsätze bekommen, so hätte man es hier doch auch halten können? Der Vorstandsvorsitzende ist ein ehemaliger Stürmer von europäischen Format, aber nicht mal diese Position bekommen wir nachhaltig besetzt: Mal werden ausländische Spieler für viel Geld wie Shechter geholt, mal die Ersatzbänken der Liga geplündert (Wagner, Kouemaha, Jörgensen), mal setzt man auf arrivierte Namen (Bunjaku, Idrissou, Occean), versucht es nochmal mit schon bekannten Spielern (Lakic, Zoller, Hoffer) oder holt wieder "Talente vom Markt" (Swierczok, Nsor, Mugosa), ohne ein Konzept richtig zu verfolgen. Ich sehe überhaupt keine Linie in der Transferpolitik und Mugosa macht es auch in Anbetracht der Äußerungen im Vorfeld und seiner Einsatzzeiten in der Vorbereitung ziemlich deutlich. Sind jetzt aber auch meine letzten Worte zum Thema Mugosa, ich hoffe nur, wir beissen uns nicht noch in den A..., wenn bei uns vorne nichts läuft und er bei 1860 seine Tore schießt.
 
Die Sache ist ganz einfach, zumindest für mich.
default_biggrin.png

Dann geht man hin, und anstatt ihn weiter zu fördern, nimmt man ihn ganz aus dem Kader und verpflichtet lieber einen Leihspieler, der maximal bis Saisonende da ist, und uns keinerlei Erlöse bringen wird. Da hätte ich als Spieler auch zugesehen, das ich Land gewinne und irgendwo unterkomme, wo ich spielen darf. 
Das ist reine Spekulation. Ohne Fakten zu kennen wird dem Verein ans Bein gepinkelt. 
Wie es hätte auch abgelaufen sein können, habe ich weiter oben geschrieben.
Aber diese Möglichkeit ziehst du und andere erst gar nicht in Betracht, weil ihr ständig irgendwelche Verschwörungen wittert.
 
Die Leute nervt es einfach das man den eigenen Spielern keine richtigen Chance gibt sich zu beweisen und auf der anderen Seite bildet man für einen Kommerzclub einen Spieler ohne Kaufoption aus.
Die Leute nervt es vor allem wenn wir keinen Erfolg haben. Hat man doch am Ende der letzten Saison gesehen: trotz guter Saison mit zum Teil attraktivem Fußball von einer jungen Mannschaft, war nach verpasstem Aufstieg alles wieder schlecht. Da einen Mugosa, der wohl nicht ganz überzeugt hat, zu halten, anstatt Colak auszuleihen (von dem man sich wohl den Tick Klasse mehr verspricht), können sich die Verantwortlichen kaum leisten.
@Viehlieb: Die Meisten deiner genannten Bespiele sind denke ich vor dem "Konzept-Wechsel". Gerade nachdem dass mit Mo oder Occean eher schief lief,hat man ja mit Schupp und Runjaic einen neuen Weg eingeschlagen. Aber auch die sind zum Erfolg verdammt. Da finde ich die Debatte eben oft scheinheilig, denn am Ende ist es doch den meisten Fans völlig Wurst wer auf dem Platz steht: Einzig und allein die Tabelle entscheidet darüber wie über die Verantwortlichen geurteilt wird. Für die gilt es eben immer den Spagat zwischen Jugend-Konzept usw. und Erfolg zu bewältigen.
 
Ich gehe mal davon aus, dass wir für das Paket Mugosa mehrGeld einnehmen als wir für Colak zahlen. Das ist natürlich recht kurzfrisitg gedacht, allerdings ändert sich die Ausgangslage sowieso jedes Jahr.
 
Ich finde ziemlich unsachlich, von Verschwörung zu sprechen, nur weil man sich eben nicht einzig auf die Pressemitteilung und Vorgehensweise des Vereins verlässt. Das heißt ja grundsätzlich nicht, dass man dem Verein dadurch etwas Falsches unterstellt, man aber in der Vorgehensweise evtl. anders handeln würde. Das Wort Verschwörung geht da schon weit über das Ziel hinaus, hat mit einigen Beiträgen, die in sehr vernünftiger Form geschrieben wurden, überhaupt nichts zu tun. Ich denke vielmehr, dass man gerade in diesem Fall durchaus unterschiedlicher Meinung sagen kann. Das betrifft sowohl den rein sportlichen Wert von Mugosa, den Zeitpunkt des Wechsels, den Transfer im Kontext unserer bisherigen Transfes in dieser Saison und im Kontext unserer Transfers seit den letzten Jahren. 
Einige verstehen nicht, warum die Aufregung so groß ist, wenn es um einen Spieler geht. Andere verstehen wiederum nicht, was an der Aufregung verkehrt ist. Es gibt einfach unterschiedliche Meinungen dazu. Punkt aus.
 
@Viehlieb: Die Meisten deiner genannten Bespiele sind denke ich vor dem "Konzept-Wechsel".
Dann erkläre mir doch bitte einmal, wie "das Konzept" denn lautet? In der Hinrunde 14/15 macht Lakic von 19 Spielen ganze 16, alle von Anfang an, teilweise sogar mit Kapitänsbinde und das nicht überragend, aber doch passabel, wird im Winter nach Paderborn abgegeben. Hofmanns spielt alles in allem eine durchwachsene Saison (ist wohl noch freundlich ausgedrückt), aber kommt trotz dieser Leistungen auf 30 Einsätze - Trennung im Sommer nach einem Jahr. Jetzt ist vorne Przybylko der einzig zweitligaerfahrene Spieler, Görtler wird noch Zeit brauchen, ebenso Colak und der Isländer (ab wann?) sich wohl an die 2. Liga gewöhnen müssen, Jacob ist verletzt. Wo ist da ein "Konzept" und wenn ja, warum wird es geändert, sobald Paderborn oder 1860 Ablöse bereit zu zahlen sind?
 
Dann erkläre mir doch bitte einmal, wie "das Konzept" denn lautet? In der Hinrunde 14/15 macht Lakic von 19 Spielen ganze 16, alle von Anfang an, teilweise sogar mit Kapitänsbinde und das nicht überragend, aber doch passabel, wird im Winter nach Paderborn abgegeben. Hofmanns spielt alles in allem eine durchwachsene Saison (ist wohl noch freundlich ausgedrückt), aber kommt trotz dieser Leistungen auf 30 Einsätze - Trennung im Sommer nach einem Jahr. Jetzt ist vorne Przybylko der einzig zweitligaerfahrene Spieler, Görtler wird noch Zeit brauchen, ebenso Colak und der Isländer (ab wann?) sich wohl an die 2. Liga gewöhnen müssen, Jacob ist verletzt. Wo ist da ein "Konzept" und wenn ja, warum wird es geändert, sobald Paderborn oder 1860 Ablöse bereit zu zahlen sind?
Erstmal kann man mit einem Konzept-Wechsel auch nicht die Gesetze des Geschäfts ändern. Wir sind nach wie vor zu Erfolg verdammt und müssen uns nach wie vor mit Beratern, Spieler-Befindlichkeiten und der allgemeinen Hektik auf dem Markt rum schlagen. Wenn dann am Ende noch ein Spieler auf Position xy fehlt oder die Qualität nicht stimmt und nunmal nur noch einer zu bekommen ist der nicht zum Konzept passt, tja...
Ich würde das Konzept deshalb nicht an einzelnen Spielerwechseln messen sondern an allgemeinen Tendenzen:
- deutlicher Transferüberschuss
- Verjüngung des Teams
- Möglichst viele Spieler mit Entwicklungspotential im Kader haben
Das fällt mir mal spontan ein und ich sehe alle drei Punkte seit Schupp verbessert. Spieler wie Occean, Mo, Bunjaku werden weniger, Verkäufe wie Orban, Heintz, Zoller, Torrejon mehr.
 
Dann erkläre mir doch bitte einmal, wie "das Konzept" denn lautet? In der Hinrunde 14/15 macht Lakic von 19 Spielen ganze 16, alle von Anfang an, teilweise sogar mit Kapitänsbinde und das nicht überragend, aber doch passabel, wird im Winter nach Paderborn abgegeben. Hofmanns spielt alles in allem eine durchwachsene Saison (ist wohl noch freundlich ausgedrückt), aber kommt trotz dieser Leistungen auf 30 Einsätze - Trennung im Sommer nach einem Jahr. Jetzt ist vorne Przybylko der einzig zweitligaerfahrene Spieler, Görtler wird noch Zeit brauchen, ebenso Colak und der Isländer (ab wann?) sich wohl an die 2. Liga gewöhnen müssen, Jacob ist verletzt. Wo ist da ein "Konzept" und wenn ja, warum wird es geändert, sobald Paderborn oder 1860 Ablöse bereit zu zahlen sind?
Ich sehe das Problem aber nur bedingt im Angriff, sondern eher an der mangelnden Qualität im Mittelfeld bzw. auch im Spielaufbau. Hier passt noch nicht viel zusammen und Runjaic sehe ich da auch in der Bringschuld ein funktionierendes Team auf den Platz zu bringen, dass er das kann hat er schon gezeigt, aber da muss mehr kommen als zuletzt. Als Stürmer ist man doch die ärmste Sau und ob jetzt Mugosa oder Colak auf der Bank/Tribüne setzen ist mir auch mittlerweile egal. Ich glaube so lange wir in der 2. Liga sind wird das Wort Kontinuität ein Fremdwort bleiben, ich denke aber auch das Qualität hier wichtiger ist und genau diese Qualität sind wir permanent am suchen.
 
Übrigens war das bei Wooten und Micanski auch so.
Wooten - FCK: 90 Spiele - 7000 Minuten
Micanski - FCK: 23 Spiele - 1000 Minuten
Mugosa . FCK: 2 Spiele - 95 Minuten
Ich denke nicht, das man das vergleichen kann. Bei den ersten beiden hatte man genügend Eindrücke aus Pflichtspielen, letzterer kam nicht dazu.
Mugosa hatte jetzt den 2. Anlauf bei uns, bei dem er die Verantwortlichen wieder nicht überzeugen konnte - warum auch immer
 Auch hier die Frage, wie er überzeugen soll? Muß er Trainingsweltmeister sein? Ein Wuttke hätte wohl nie ein Bundesliga-Stadion gesehen.
default_biggrin.png

Nehmen wir nur die Vorbereitung für diese  Saison. Da war er gleichauf nach Toren mit Pritsche. Hätte er sich in der Vorbereitung nicht reingehängt, hätte er kaum bei den Tests auf dem Rasen gestanden. Das würde ja nicht passen, oder?
Am Tag vor dem Pokalspiel postet er auf Facebook noch offensichtlich gut gelaut ne Vorankündigung für Rostock. Mitfahren durfte er dann nicht, dafür Colak, der gerade mal 5 Tage vorher ausgeliehen wurde, und maximal 4 mal mit der Mannschaft trainierte. Das war auf seiner Seite der Letzte Eintrag in Bezug auf den FCK und hat sich entschlossen, wo anders sein Glück zu versuchen.
 
Die Leute nervt es einfach das man den eigenen Spielern keine Chance gibt

Zimmer, Zoller, Jacob, O., Heinz, Müller, Ring, Zuck? Ist für mich nicht wirklich "keine Chance geben ". Vielleicht liegt es auch einfach nur an der Qualität des Spielers? Vielleicht sind die anderen stärker?
Wenn Mugosa weg wollte kann man nichts machen. Ich denke er sah,dass er an Pritsche nicht vorbei kommt und wählte den Weg des geringsten Widerstandes. Man muss nicht immer die Fehler beim Verein suchen :roll:

Was ist denn mit Tapatalk? Wieso zeigt der mir den HTML Code an, wenn ich zitiere?
 
Mugosa hat sich nicht aufgedraengt. Als er nach 6 Monaten Aue die suesse Luft des Stammplatz schnuppernd zurueck nach Lautern kam, hat er gemerkt dass hier die Luft etwas duenner ist, die Konkurrenz groesser, die taktischen Anforderungen schwieriger. Er hat dann in D's 2.Liga rumgeschnuppert und roch diesen bekannten suessen Duft,  mangels grosser Konkurrenz,  in Muenchen. Daraufhin hat er den Verein gebeten ihn zu transferien.
Der FCK fuehlte sich nicht so motiviert ihn zu halten und hat den Weg frei gemacht.
 
 
Was soll das eigentlich mit 'keine Chance geben'? Er kam jetzt in 3 Pflichtspielen nicht zum Zug und hat bereits die Geduld verloren. Dann muss er halt gehen. Und es braucht keiner zu erzählen, dass er vom Verein vergrault wurde. Es gab deutliches Lob vom Trainer und bis vorgestern noch die Aussage vom Verein, dass man ihn nicht abgeben wolle.
 
Die Diskussionen sind seit der Steinzeit immer die gleichen - auch im Wortlaut ändert sich kaum etwas. Könnte man eigentlich über die Signatur klären:
a.) Alles Stümper da oben
b.) Der Verein, der Verein, der hat immer Recht

Ein paar Ausnahmen gibt es glücklicherweise auch, bei denen weiß man nicht schon VORHER, was sie schreiben werden
default_icon_wink.gif
 
a.) Alles Stümper da oben
b.) Der Verein, der Verein, der hat immer Recht
Ich weiß, dass ich zur 2. Gruppe gezählt werde. Allerdings würde ich die Gruppe anders beschreiben:
"Im Zweifel gebe ich den Verantwortsträgern im Verein recht"
Es ist halt eine Sache des Vertrauens. Übrigens habe ich das nicht per se und für immer. Jäggi, Wischemann und Friedrich habe ich zu unterschiedlichen Zeitpunkten mein Vertrauen entzogen.
 
<div> Wooten - FCK: 90 Spiele - 7000 Minuten
Micanski - FCK: 23 Spiele - 1000 Minuten
Mugosa . FCK: 2 Spiele - 95 Minuten
</div>Wenn Du bei Wooten die Spiele in einem anderen Wettbewerb mitzählst, dann kannst Du bei Mugosa die Aue-Spiele oben drauf packen. Außerdem ging es mir darum, dass keiner von der "Micanski-hatte-keine-Chance"-Jammertruppe jemals zugeben wird, dass er bei anderen Vereinen in Deutschland auch nix großartiges gezeigt hat. Das wird nur umgekehrt wieder aufgewärmt. So wie es einem eben in den Kram passt.
<div> Ich denke nicht, das man das vergleichen kann. Bei den ersten beiden hatte man genügend Eindrücke aus Pflichtspielen, letzterer kam nicht dazu.

 
</div>Tja, so ist das manchmal im Leben. Wir verpflichten manchmal ja auch Spieler nach einem Probetraining. Müssen wir in Zukunft stattdessen immer die Einsätze in Pflichtspielen abwarten?
 
Im Prinzip hat Mugosa bei Aue nun auch nicht besser gespielt als ein Hofmann hier und schlechter als ein Lakic in der Hinserie, wenn man alleine die Statistiken betrachtet.
Ich denke, was einige vielleicht aufregt ist weniger, dass Mugosa abgegeben werden soll, sondern dass man
  1. gesagt hat, Mugosa gebe man garantiert nicht ab
  2. einen anderen Stürmer von einem fragwürdigen Verein verpflichtet hat
  3. Mugosa nun abgeben will, obwohl der geliehene Stürmer bisher keinen Anlass zur Hoffnung gegeben hat, dass er besser sei als Mugosa, welcher dem Verein gehört
Was für den Wechsel eventuell sprechen könnte, wäre dass man auch bei einem Verkauf für 300k oder nur 250k vermutlich gegenüber dem Einkaufspreis noch einen Gewinn erzielt hätte.
Was mich persönlich aber eher interessiert: Wo bleiben denn nun bitte die Zugänge fürs RM und LM? Da drückt es doch am meisten. (Halfar ist kein RM und erst recht kein RA! und links haben wir nur Gaus und mit Jenssen und Fomitschow zwei defensive, die diese Position eigentlich nur spielen sollten, wenn wir ein Führung die letzten Minuten über die Zeit bringen müssen)
 
 
Oben