Spekulationen zur Kaderplanung 2012/2013

Wenn man die Spieler DeWit, Kirch und Borisiuk hält, sollten wir auf der 6er gut besetzt sein. Was mit Tiffert passiert, wird für mich spannend. Sollte er uns verlassen, könnte man vieleicht bei Thomas Broich anfragen. Sein Vertrag läuft aus, ist gerade wieder Meister und Spieler des Jahres in Australien geworden. Mit 31 ist er noch in einem ordendlichem Alter und furchtbar teuer sollte er vom Gehalt her auch nicht sein.
 
Nach dem Schauen von Tom meets Zizou kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass Broich in seiner Karriere nochmal in Deutschland aufläuft.
 
Geht mir genauso. Der scheint sich dort auch richtig wohl zu fühlen.

Es ist aber lustig, dass er einmal fast bei uns gelandet wäre. Der damalige Gladbach-Manager Pander wollte ihn 2005 oder 2006 transferieren. Auf diese Art Abschiebung hatte er - verständlicherweise - aber keinen Bock. Er ging dann letztlich nach Köln in die zweite Liga.
 
2006 war's - laut Wolf hat er, nachdem er vom Köln-Angebot gehört hat, nicht mal seinen Kaffee ausgetrunken
default_wink.png
 
Ein Jammer, denn die Erfahrung zeigt ja wer in Lautern speißt, bleibt in Lautern. Frag mal Itay
default_wink.png
Nö, der Jacek Kzrynowek war damals auch schon in Lautern bei McD und hat nochmal kehrt gemacht Richtung Wolfsburg
default_biggrin.png
 
Bei nem gewisse Level drinke kommt ja auch der Burger wieder raus. Das will der Ronald McDonald in seinem Nobelrestaurant nicht sehen! ;D
 
Ich hab grad mal auf Transfermarkt die Marktwerthistorie von Lakic gesehen... Oh man wir bringen den von 800.000,- auf 6 mio und nu ist er man grad noch 3,5 mio wert... krasser Verlust in nicht mal einer Saison... Ob der mit dem Wissen von heute noch mal dem Ruf des Geldes folgen würde?
 
meinst nicht, dass die Tendenz da paßt? Was die Summen betrifft, da könntest Recht haben, da liegt Schechter grad bei 3 Mio
default_wink.png
 
And here comes the vote of the Dutch jury: Sippel 12 points, douze points ... äh, sorry, falsche Baustelle!
default_icon_wink.gif




Ich habe den großen Wunsch, dass Kuntz und Balakow den Kader für die nächste Saison behutsam umbauen, d.h. drei, vier Neue und sonst den Kern der aktuellen Mannschaft. Ein radikaler Umbruch ist wenig sinnvoll, da wir sonst wieder an der gleichen Stelle stehen, wie vor der ablaufenden Saison, d.h., ein bunt zusammengekaufter Haufen, der wieder 10 Spieltage braucht "um sich zu finden".



Klasse statt Masse sollte das Motto heißen. Unser Kader ist nämlich gar nicht so schlecht, besonders wenn Micanski, Shechter und Wooten alle gehalten, bzw. zurückgeholt werden.



Hier mein Wunschkader:



Tor: Sippel, Knaller, Müller .

Viererkette: Dick, Abel, Yahia, Rodnei, Heintz, Bugera, Jessen.

Defensives Mittelfeld: Borysiuk, Kirch, Zellner, Nils Rattke.

Offensives Mittelfeld: de Wit, Fortounis, Vermouth, Petsos

Offensive Außen: Tiffert, Sahan, Derstroff,

Angriff: Micanski, Shechter, Wooten, Swierzcok, Jendrisek



Wie schon von den meisten hier gepostet wird Trapp für 1,5 Millionen gehen. Ich denke mit den restlichen Dreien sind wir gut genug besetzt. Knaller ist sowieso ein Juwel. Unsere Viererkette ist fast identisch mit der aus der Aufstiegssaison. Warum sollte die nicht stark genug sein, das Kunststück noch einmal zu schaffen? Orban halte ich allerdings für zu langsam für höhere Ansprüche und Simunek steht wohl kurz vor der Invalidität. Evtl. sollten wir hier noch einmal nachrüsten. Auf der Sechs sind wir gut besetzt. Zur Ergänzung würde ich noch Nils Rattke aus der A-Jugend hochziehen, bevor ihn uns einer wegschnappt. Der kann wahlweise auch die Acht spielen. Petsos sehe ich übrigens weiter vorne - z.B. neben Fortounis - stärker als auf der Sechs. Ich würde versuchen, ihn weiter auszuleihen oder für wenig Geld zu kaufen. Auf den Außenbahnen würde ich Tiffert und Sahan spielen lassen, also Tiffert auf der Sieben, Sahan auf der Elf und Fortounis auf der Zehn. Außen hat Tiffy mehr Raum und kann seine Flanken besser einbringen. In der Spielgestaltung ist Fortounis stärker. Im Angriff haben wir nächste Saison richtig gute Leute und viel Auswahl. Trotzdem würde ich unbedingt versuchen, Erik Jendrisek zurückzukaufen. Der Junge passt zum Betze und wäre eine echte Verstärkung. Sukuta Pasu, Jörgensen und Wagner bitte aussortieren.
 
Bei deiner Aufstellung würd ich bei der Abwehr etwas Angst haben, zu dem is mir da VIEL

zu wenig ausgemistet...
 
tor: sippel, müller, knaller

abwehr: abel,rodnei,dick,heintz,orban,simunek,LV,RV-Backup

mittelfeld:derstroff, fortounis,tiffert,sahan,de wit, borysiuk,zellner,rattke,evtl kirch, LA,RA

sturm: micanski, swierczok, wooten, shechter, Typ Nemec mit Abschlussqualität
 
Offensive Außen: Tiffert, Sahan, Derstroff,

Angriff: Micanski, Shechter, Wooten, Swierzcok, Jendrisek



Im Angriff haben wir nächste Saison richtig gute Leute und viel Auswahl.
Nein, nein, nein!

Das kann doch nicht dein ernst sein? Ein einziger Neuzugang, trotz dieser besch*** Leistungen, die wir die ganze Saison ertragen mussten?

Auf den Aussen müssen wir richtig zulegen, da reicht das aktuelle Personal bei weitem nicht. Ausserdem haben wir den mit Abstand schlechtesten Sturm.

Tiffert ist kein Flügelspieler, weil zu langsam. Dann bleiben noch Sahan und Derstroff. Sahan ist für die 2. Liga auf jeden Fall ok, Derstroff muss erst noch zeigen, was er kann. Als Stammpersonal sehe ich ihn noch nicht. Hier müssen definitiv noch 2 Flügelspieler kommen.

Im Sturm sind mir 5 Stürmer definitiv zu viel. Hier ist einfach die Frage, was mit Shechter passiert. Bekommt man noch einigermaßen Kohle für ihn, dann sollte man über einen Verkauf nachdenken, bekommt man nichts, dann bekommt er eben seine Chance. Micanski würde ich gerne wieder bei uns sehen. Bei Wooten und Swierczok bin ich mir komplett unsicher. Wooten sieht im Moment nur gut aus, weil die anderen absolut unterirdisch sind. Ziemer hat auch in 2 BuLi-Spielen 2 Tore geschossen, trotzdem spielt er jetzt meilenweit von der BuLi entfernt. Wagner, SuPa und Jörgensen sind wirklich Abschußkandidaten.
 
Nein, nein, nein!
Das kann doch nicht dein ernst sein? Ein einziger Neuzugang, trotz dieser besch*** Leistungen, die wir die ganze Saison ertragen mussten?

Auf den Aussen müssen wir richtig zulegen, da reicht das aktuelle Personal bei weitem nicht. Ausserdem haben wir den mit Abstand schlechtesten Sturm.

Tiffert ist kein Flügelspieler, weil zu langsam. Dann bleiben noch Sahan und Derstroff.


Du vergisst die Ausrichtung unter MK, die war lange Bälle nach vorn und dann Gott-hilf!!

Dafür waren unsere Spieler aber nicht ausgelegt. Das konnten wir wie schon hier gesagt, mit Ivo und Sam machen, dazu Sprinter Erik oder letzte Saison Lakic.



Unter KB scheint die AUsrichtung offensiver zu sein mit dem Unterschied den Ball kontrolliert nach vor zu bringen. Allein dadurch werden wir mehr Torchancen allein über unsere Aussen haben und hier kommt auch Tiffert wieder mehr zur Geltung weil er keine Geschwindigkeitsweltrekorde aufstellen muss, sondern sicherlich eher freigespielt und in Szene gebracht werden kann. Dann würde ich Derstroff auch ruhig mal aussen hängend spielen lassen. Für den Strafraum sollten Micanski und Schechter erste Wahl sein, dahinter mit Regelmäßigen Einwechslungen Wooten. Was Vermouth betrifft, so finde ich hat er noch garnicht wirklich zeigen können was er so in Bezug auf Schechters Toraufleger kann, ist für mich sehr ungewiss, würde dem aber auch noch ne Chance geben.



Ich denke KB hat jetzt ja über die Wochen schon einen Eindruck der Spieler ( ausser die Verliehenen) bekommen und sieht eben wie sie sich im Trainig und im Spiel geben und da finde ich es auch sinnvoller lieber erstmal auf die Leute zu setzten, die er kennt und die er für gut genug nä Saison hält. Jeder von denen weiß ja nun genau, dass es um Ihren Job geht und jetzt zeigt sich wer wirklich bei uns bleiben will und sich KB für die nä. Saison aufdrängt. Denen sollten wir, egal wie diese Saison lief, dann auch wieder etwas Kredit geben und hinter ihnen stehen.
 
Auf den Aussen müssen wir richtig zulegen, da reicht das aktuelle Personal bei weitem nicht.


Das seh ich auch so. Ich frag mich schon die ganze Zeit, wenn Balakov beim System bleibt, d.h. mit offensiven Außenspielern, die etwas von der defensivarbeit befreit sind, ob auf RA/RM nicht der Vermouth doch geeignet ist.

Wenn es wirklich zum großen Schnitt kommt, wird die Sommerpause auf jeden Fall nicht langweilig. Ich seh schon hunderte von Threads hier, wo über jeden potenziellen Spieler diskutiert wird.
default_wink.png
 
Das seh ich auch so. Ich frag mich schon die ganze Zeit, wenn Balakov beim System bleibt, d.h. mit offensiven Außenspielern, die etwas von der defensivarbeit befreit sind, ob auf RA/RM nicht der Vermouth doch geeignet ist.
Wenn es wirklich zum großen Schnitt kommt, wird die Sommerpause auf jeden Fall nicht langweilig. Ich seh schon hunderte von Threads hier, wo über jeden potenziellen Spieler diskutiert wird.
default_wink.png


Und ich sehe schon die hier einsetzende Panik, wenn vor den fixen Neuzugängen auf einmal nur noch 10 Profis unter Vertrag stehen.
default_smile.png
 
Du vergisst die Ausrichtung unter MK, die war lange Bälle nach vorn und dann Gott-hilf!!
Dafür waren unsere Spieler aber nicht ausgelegt. Das konnten wir wie schon hier gesagt, mit Ivo und Sam machen, dazu Sprinter Erik oder letzte Saison Lakic.
Nein, das habe ich nicht vergessen, ich habe Balakov jede Woche genau mit diesen Argumenten verteidigt.

Auch wenn Balakov es jetzt wesentlich besser macht als Kurz, braucht er neues, besser Spielermaterial und genau der meinung ist auch Kuntz, wenn er sagt, dass man in den nächsten Wochen entscheiden wird ob der Schnit groß oder sehr groß wird.
 
Bei deiner Aufstellung würd ich bei der Abwehr etwas Angst haben, zu dem is mir da VIEL
zu wenig ausgemistet...
Deswegen sagte ich ja, dass bei Invalidität Simuneks noch ein IV nachgekauft werden sollte. Dick finde ich stark genug für die 2.Liga, und Bugera ist clever. Der macht das schon. Und wie gesagt, ich bin gegen den radikalen Umbruch. Unter Balakow werden die Jungs schon wieder zu ihrer Form finden. Drei, vier Neue zur punktuellen Verstärkung und dann Durchmarsch nach oben.




Nein, nein, nein!
Das kann doch nicht dein ernst sein? Ein einziger Neuzugang, trotz dieser besch*** Leistungen, die wir die ganze Saison ertragen mussten?

Auf den Aussen müssen wir richtig zulegen, da reicht das aktuelle Personal bei weitem nicht. Ausserdem haben wir den mit Abstand schlechtesten Sturm.

Tiffert ist kein Flügelspieler, weil zu langsam. Dann bleiben noch Sahan und Derstroff. Sahan ist für die 2. Liga auf jeden Fall ok, Derstroff muss erst noch zeigen, was er kann. Als Stammpersonal sehe ich ihn noch nicht. Hier müssen definitiv noch 2 Flügelspieler kommen.

Im Sturm sind mir 5 Stürmer definitiv zu viel. Hier ist einfach die Frage, was mit Shechter passiert. Bekommt man noch einigermaßen Kohle für ihn, dann sollte man über einen Verkauf nachdenken, bekommt man nichts, dann bekommt er eben seine Chance. Micanski würde ich gerne wieder bei uns sehen. Bei Wooten und Swierczok bin ich mir komplett unsicher. Wooten sieht im Moment nur gut aus, weil die anderen absolut unterirdisch sind. Ziemer hat auch in 2 BuLi-Spielen 2 Tore geschossen, trotzdem spielt er jetzt meilenweit von der BuLi entfernt. Wagner, SuPa und Jörgensen sind wirklich Abschußkandidaten.
Ich gebe dir schon recht. Es waren besch*******e Leistungen, die uns zugemutet wurden. Aber das lag auch an Kurz, der ewig an SuPa festhielt, statt Micanski stürmen zu lassen. Wenn wir mit einer anderen Aufstellung öfter gewonnen hätten, hätte das ganze Team einen ganz anderen Spirit entwickelt. So aber machte sich mit der Zeit überall lähmendes Entsetzen breit. Azußerdem habe ich zwar nur Jendrisek als Neuzugang aufgeführt, habe aber von drei, bis vier Neuen gesprochen. Am Idealsten wäre eine Achse IV, OM, ST. Wenn dir noch ein toller, verfügbarer und erschwinglicher Flügelspieler einfällt, bin ich gerne bei dir.
 
Das grösste Problem ist doch, dass wir die Spieler in einem funktionierenden System überhaupt nicht einschätzen können, auch und vorallem die Offensivfraktion (die für mich im Mittelfeld anfängt).

Es wurde mittlerweile ja schon von mehreren Spielern bestätigt, dass es kein wirkliches Konzept nach vorne gab.

Wir haben z.B. einen Sahan in den Reihen, der wenn man diese Saison als Massstab nehmen würde gehen müsste, ebenso ein Tiffert,

allerdings wissen wir dass beide bedeutend mehr drauf haben als sie diese Saison gezeigt haben.

Andere Spieler zeigen in anderen Vereinen nun, dass sie bei uns offensichtlich falsch eingeschätzt wurden (Micanski (8 Tore, 5 Vorlagen), Nemec (2 Tore, 1 Vorlage), Bilek (1 Tor, 1 Vorlage)...), es wird sehr schwer sein die richtigen auszusortieren, bzw. zu halten.

Ein Shechter hat sehr positive Ansätze gezeigt, wurde dann nie wieder seinem Spielertyp entsprechend eingesetzt (O-Ton Kurz: "er braucht den Ball in den Fuss", ja warum bekommt er ihn denn dann nicht dorthin???)

Ich mochte und mag Kurz sehr, aber umsomehr ich darüber nachdenke, muss ich feststellen, dass er auch gravierende Fehler gemacht hat.
 
Ich werfe als neuen zweiten Torhüter mal den Dennis Eilhoff ins Haifischbecken.

Bekommt jetzt in Dresden keinen neuen Vertrag.

Erfahren auf jeden Fall, dazu nach längerer Verletzung bestimmt wieder heiß auf Fußball.

Einen erfahrenen Torwart brauchen wir meiner Meinung nach auf jeden Fall, wenn Trapp und Knaller gehen.
 
Ich werfe als neuen zweiten Torhüter mal den Dennis Eilhoff ins Haifischbecken.
Bekommt jetzt in Dresden keinen neuen Vertrag.

Erfahren auf jeden Fall, dazu nach längerer Verletzung bestimmt wieder heiß auf Fußball.

Einen erfahrenen Torwart brauchen wir meiner Meinung nach auf jeden Fall, wenn Trapp und Knaller gehen.
Ich fänd Klandt vom Fsv Frankfurt gut.Im Gegenzug könnte man dem Fsv Amri,Pasu und/oder Walch geben.
 
Oben