Spekulationen zur Kaderplanung 2012/2013

Hat wer den Print-Kicker gekauft? Dort gibt es wohl Gerüchte um einen alten Bekannten, den ich eigentlich gerne bei uns sehen würde.
default_wink.png


Erik Jendrisek
default_wink.png
 
Warum wir nur noch verlieren? Weil wir versuchen mal zu gewinnen (steht auch im Artikel; Auszug sieh unten). Klingt blöd, ist aber so. Zur Erinnerung, wir haben seit über 20 Spieltagen nicht mehr gewonnen. Ich bin mir sicher, mit einer defensiveren Ausrichtung hätten wir uns das ein oder andere Unentschieden mehr ermauert. Die helfen uns aber keinen Deut weiter. Wär's dir lieber noch ein paar Unentschieden zu sammeln? Würde es dadurch besser?


Genau so ist es! Ich hatte das ja auch schon in meinem Beitrag geschrieben. Balakov kam 8 Spieltage vor Schluß, wir hatten 20 Punkte und man musste davon ausgehen, dass mindestens 32 Punkte Pflicht sind, wenn man noch die Klasse halten will. Das bedeutete für Balakov, dass er mindestens 4 von 8 Spielen gewinnen muss und deshalb war es auch nötig offensiver zu spielern und das defensive Bollwerk aufzuheben. 8 Unentschiend hätten uns am Ende 28 Punkte eingebracht, womit wir definitiv abgestiegen wären.

Wenn nur noch Siege zählen, dann musst du offensiver werden, ob du am Ende dann verlierst, oder unentschieden spielst ist dann auch egal, weil beides zum Klassenerhalt nicht reicht. Kurz wird oft dafür noch gelobt, dass er immerhin ab und zu mal noch einen Punkt geholt hat, aber genau diese Spielweise hat uns dahin gebracht wo wir sind, diese Spielweise hat dazu geführt, dass er seinen Job verloren hat und dass sein Nachfolger eine nahezu unmögliche Situation vorgefunden hat.

Balakov hat es immerhin probiert zu gewinnen, was bei Kurz gegen Ende nicht mehr der Fall war.
 
Jendrisek im Gespräch? Stimmt das?



Na, der wüsste wenigstens, wie man aufsteigt und nicht absteigt
default_icon_wink.gif
 
In einem 2-Mann-Sturm und vor allem in der 2. Liga ist Erik eine echte Waffe. Als Flügelspieler oder als alleinige Spitze ist er nur wenig zu gebrauchen. Sollte er wirklich kommen läßt das auf eine Taktik mit 2 Stürmern schließen. Ich könnte mir Erik gut bei uns vorstellen.
 
In einem 2-Mann-Sturm und vor allem in der 2. Liga ist Erik eine echte Waffe. Als Flügelspieler oder als alleinige Spitze ist er nur wenig zu gebrauchen. Sollte er wirklich kommen läßt das auf eine Taktik mit 2 Stürmern schließen. Ich könnte mir Erik gut bei uns vorstellen.


Hör bloß auf!
default_icon_mrgreen.gif
Haben wir das nicht auch vor dieser Saison gedacht, als man um Shechter kämpfte und ihn letztendlich auch holte?
 
In einem 2-Mann-Sturm und vor allem in der 2. Liga ist Erik eine echte Waffe. Als Flügelspieler oder als alleinige Spitze ist er nur wenig zu gebrauchen. Sollte er wirklich kommen läßt das auf eine Taktik mit 2 Stürmern schließen. Ich könnte mir Erik gut bei uns vorstellen.


An einen 2-Mann-Sturm glaub ich nicht. Ich geh davon aus, das Balakov auch nächste Saison mit einem 4-1-4-1 System spielen will. (wenn wir die passenden Außen und Stürmer finden)

Allerdings könnte ich mir Jendrisek hinter der Spitze (HS) durchaus auch vorstellen. (eine Art 4-1-3-1-1)
 
Hör bloß auf!
default_icon_mrgreen.gif
Haben wir das nicht auch vor dieser Saison gedacht, als man um Shechter kämpfte und ihn letztendlich auch holte?
Ich glaube ganz ehrlich, dass es auch ursprünglich so geplant war, dass aber Verletzungen und Formschwankungen immer einen Strich durch die Rechnung gemacht haben.

Warum sollte man sonst mit Shechter, SuPa, Micanski, Kouemaha und Nemec in eine Saison gehen, wenn man eh nur mit einem Stürmer plant?
 
Warum sollte man sonst mit Shechter, SuPa, Micanski, Kouemaha und Nemec in eine Saison gehen, wenn man eh nur mit einem Stürmer plant?
Warum sollte man allein mit Olcay Sahan in eine Saison gehen, wenn die taktische Ausrichtung auf Flügelspiel ausgelegt ist?



Weil man einfach scheisse und planlos eingekauft hat, deshalb. Aus diesem Kader braucht man keine logischen Schlussfolgerungen ableiten.





Btw, Albert Bunjaku verlässt den Club am Saisonende. Ich wäre sehr dafür, ihn zu verpflichten. Klar hat er ne Verletztengeschichte, aber wenn es nicht so wäre bräuchte man ihn über ihn gar nicht nachdenken.



Eigler darf übrigens auch gehen, aber nachdem Balakov ja gerne spielende Stürmer haben möchte und der "typ Wagner" hier nicht so beliebt ist, denke ich nicht dass das einer für uns wäre.





Zu Jendrisek steht laut tm folgendes im Kicker: "ob eine rückholaktion Jendriseks ein Thema ist, lässt Kuntz offen: "das weiß ich heute noch nicht."



Ich würde ihn zurückholen, wenn es wirtschaftlich machbar ist.
 
Mir gehts da ähnlich, ich kann mir einfach nicht erklären was da dieses Jahr passiert. Sicherlich sind wir im RM,LM und ST nicht gut aufgestellt. Aber beim Rest seh ich genug 1.Liga Potenzial.
Dazu kommt das es ja in der Mannschaft "zu stimmen" scheint. Jedenfalls kommt es so in allen interviews und weiteres rüber. Auch die Einheit zwischen Mannschaft und Fans war überdurchschnittlich lang da....



Trotzdem scheinen alle außer Form zu spielen in dieser Rückrunde. Das ist für mich einfach unerklärlich....


Ich glaub grad die Chancenverwertung ist ne mentale Sache, wenn das Selbstvertrauen weg ist, haut man 100%ige Dinger nicht rein. Gutes Beispiel war doch Miro Klose oder auch Gomez bei Bayern letztes bzw vorletztes Jahr, die hatten ja auch irgendwas mit 10 Spielen ohne Tor. Bei denen ist halt der Unterschied die bekommen soviel Bälle das irgendwann mal einer rein geht. Bei uns hattest ja in der Rückrunde max 3 echte Chancen pro Spiel wovon 2 meistens gar nicht vom unseren Stürmer waren.



Ich bin sicher, wenn wir jedes Spiel 15 Chancen gehabt hätten, wäre bei unserem Sturm ( zumindest bei einzelnen) längst der Knoten geplatzt.
 
Ich glaub grad die Chancenverwertung ist ne mentale Sache, wenn das Selbstvertrauen weg ist, haut man 100%ige Dinger nicht rein. Gutes Beispiel war doch Miro Klose oder auch Gomez bei Bayern letztes bzw vorletztes Jahr, die hatten ja auch irgendwas mit 10 Spielen ohne Tor. Bei denen ist halt der Unterschied die bekommen soviel Bälle das irgendwann mal einer rein geht. Bei uns hattest ja in der Rückrunde max 3 echte Chancen pro Spiel wovon 2 meistens gar nicht vom unseren Stürmer waren.


Ich bin sicher, wenn wir jedes Spiel 15 Chancen gehabt hätten, wäre bei unserem Sturm ( zumindest bei einzelnen) längst der Knoten geplatzt.


Mutige Theorie. Ich persönlich glaube eher, dass der Unterschied darin liegt, dass Miro Klose ohnehin und selbst Gomez eine gewisse Qualität aufweisen die früher oder später wieder zum Tragen kommt. Bei unseren Stürmern hingegen... (allen voran bei Wagner) glaube ich zwar auch dass sie in irgendeiner Art und Weise über Qualitäten verfügen nur haben die ganz sicher nichts mit Fußballspielen zu tun
 
Mutige Theorie. Ich persönlich glaube eher, dass der Unterschied darin liegt, dass Miro Klose ohnehin und selbst Gomez eine gewisse Qualität aufweisen die früher oder später wieder zum Tragen kommt. Bei unseren Stürmern hingegen... (allen voran bei Wagner) glaube ich zwar auch dass sie in irgendeiner Art und Weise über Qualitäten verfügen nur haben die ganz sicher nichts mit Fußballspielen zu tun


Ich wollt damit nur aufzeigen, dass selbst solche Topstürmer in Topmannschaften Probleme mit den Toren haben können und dass dann bei mittelmäßigen Stürmern, die auch noch keine Bälle kriegen das Tore schiessen noch viel schwerer ist.

Und zu Wagner, den hätte ich von vornherein in nen Betzikostüm gesteckt und am Rand hin und her laufen lassen, effektiv wäre das kein Unterschied gewesen, aber wir hätten wenigstens bissi Spaß gehabt
 
Jendrisek wär cool!! freu mich dann wieder auf weite blitzschnelle Abschläge von Sippel direkt auf Jendrisek, der diese in vollem Lauf mitnimmt und verwandelt!
default_icon_wink.gif
 
ich wollt damit nur aufzeigen, dass selbst solche topstürmer in topmannschaften probleme mit den toren haben können und dass dann bei mittelmäßigen stürmern, die auch noch keine bälle kriegen das tore schiessen noch viel schwerer ist.
Und zu wagner, den hätte ich von vornherein in nen betzikostüm gesteckt und am rand hin und her laufen lassen, effektiv wäre das kein unterschied gewesen, aber wir hätten wenigstens bissi spaß gehabt


default_laugh.png
default_wink.png
 
An einen 2-Mann-Sturm glaub ich nicht. Ich geh davon aus, das Balakov auch nächste Saison mit einem 4-1-4-1 System spielen will. (wenn wir die passenden Außen und Stürmer finden)
Allerdings könnte ich mir Jendrisek hinter der Spitze (HS) durchaus auch vorstellen. (eine Art 4-1-3-1-1)


Und Hesse auf rechts
default_icon_cool.gif




Wehe wir spielen in der 2. Liga mit einem Stürmer. Dann suche ich mir ein anderes Hobby
 
Und Hesse auf rechts
default_icon_cool.gif



Wehe wir spielen in der 2. Liga mit einem Stürmer. Dann suche ich mir ein anderes Hobby


Das ist auch eine große Befürchtung die ich habe. Jede Top Mannschaft der 2 Liga spielt mit 2 Spitzen, was auch Sinn macht wenn du nicht absolute Granaten als Außenspieler hast.



Meine 2 große Sorge ist, dass Balakov zu sehr auf das spielerische setzen will. Damit werden wir in der 2 Liga keinen Blumentopf gewinnen.

Wichtiger sind Kampf/Leidenschaft und eine vernünftige defensive Grundordnung. Da habe ich Bedenken, dass das in den Hintergrund rückt und dann haben wir schnell den 3 Trainer auf der Gehaltsliste.

Aber genug der Schwarzmalerei.
default_wink.png
 
Das ist auch eine große Befürchtung die ich habe. Jede Top Mannschaft der 2 Liga spielt mit 2 Spitzen, was auch Sinn macht wenn du nicht absolute Granaten als Außenspieler hast.


Meine 2 große Sorge ist, dass Balakov zu sehr auf das spielerische setzen will. Damit werden wir in der 2 Liga keinen Blumentopf gewinnen.

Wichtiger sind Kampf/Leidenschaft und eine vernünftige defensive Grundordnung. Da habe ich Bedenken, dass das in den Hintergrund rückt und dann haben wir schnell den 3 Trainer auf der Gehaltsliste.

Aber genug der Schwarzmalerei.
default_wink.png


Das ist nicht ganz korrekt. Von den ersten 5 spielen 2 Mannschaften auch ein anderes System.
default_wink.png
 
Stürmer und Sandro Wagner in einem Satz ist ein Widerspruch in sich.


Frag mich sowieso, warum immer diese Positionstreue. Kann man den nicht einfach in die IV stellen? Wie man vorn zu Null spielt weiß er ja, da kann man das doch hinten auch mal probieren. Falls er dann doch mal seine 5 Tore macht wie bei Bremen, dann wäre das ne Bombenquote für nen IV. Kreativer Denkansatz!
 
Frag mich sowieso, warum immer diese Positionstreue. Kann man den nicht einfach in die IV stellen? Wie man vorn zu Null spielt weiß er ja, da kann man das doch hinten auch mal probieren. Falls er dann doch mal seine 5 Tore macht wie bei Bremen, dann wäre das ne Bombenquote für nen IV. Kreativer Denkansatz!


So sieht's aus,Azar Karadas reloaded!
 
Warum nicht? Wenn er vorne soviel Tore auflegt wie hinten, ist was drin.
default_wink.png


Wenn ich überleg wieviel Tore der im Aufstiegsjahr zusammen mit Amedick geschossen hat und ja auch noch letzte Saison.. Ausserdem würde er unsere Stürmerfaulqoute mal nach oben bringen und den Jungs zeigen wo der Bartel den Most holt.
default_wink.png
 
Das ist nicht ganz korrekt. Von den ersten 5 spielen 2 Mannschaften auch ein anderes System.
default_wink.png


Stimmt, wobei ich Paderborn da trotz des Tabellenplatzes nicht als Top Team sehe.



Aber die Fortuna spielt mit 1 Spitze, haben aber eben auch einen Beister und Rösler im Mittelfeld.
 
Oben