Spekulationen zur Kaderplanung 2012/2013

Das wäre auch in der Tat wieder ein richtiger Kuntz-Transfer, würde in die hoffentlich "alte" neue Philosophie passen.
 
Nach den BILD - Bericht über Micanski hab ich doch Zweifel, ob er zur neuen Saison

zurück kommt (kommen möchte)...
 
Nach den BILD - Bericht über Micanski hab ich doch Zweifel, ob er zur neuen Saison
zurück kommt (kommen möchte)...


Ist natürlich die Frage, ob er das wirklich SO gesagt hat.

Aber wenn ja, ist die Frage, was hier wirklich alles vorgefallen ist.

Es sind noch einige Leichen im Keller, obwohl wir ja soooo transparent sind...



Edit:

Julian Koch mit Kusshand!!!
 
Nach den BILD - Bericht über Micanski hab ich doch Zweifel, ob er zur neuen Saison
zurück kommt (kommen möchte)...


Und deswegen muss das jetzt am besten in jedem zweiten Thread diskutiert werden? Reicht doch, wenn im anderen keiner auf dieses Bild-Geblubber anspringen möchte.
 
Wenn die Sport-Bild meint, der Satz "Der Schnitt wird riesengroß" macht mir Panik dann liegt sie komplett daneben. Und selbst falls Sippel, de Wit und Rodnei gehn is das auch nicht der Weltuntergang.
 
Ich glaub net dran das Sippel zur SGE wechselt. Hier wird nur ein Gerücht aus der Winterpause aufgewärmt und ganz ehrlich geht er zur Eintracht dann spielt er wieder nicht. Da spielt egal wer geholt wird eh immer der Oka...

Da Trapp uns wohl eh in Richtung Bremen verlässt glaub ich nicht das wir den anderen Keeper ( Sippel ) auch noch gehen lassen.
 
Warum nicht, für beide gibts Geld, Fromlowitz zurückholen, Knaller und Müller hintendran, dazu Keilmann für die 2. reicht das
 
Nach den BILD - Bericht über Micanski hab ich doch Zweifel, ob er zur neuen Saison
zurück kommt (kommen möchte)...




Der muss zurück, weil er bei uns einen gültigen Vertrag hat. Angeblich soll er ja aucch schon mit KB gesprochen haben. die sprechen ja die gleiche sprache, was sich positiv auswirken sollte.

Überhaupt sollten wir hier den sprichwörtlichen Teufel nicht an die Wand malen: Wir werden - hoffentlich - einen schlagkräftigen Rumpf halten können: mit Sippel im Tor, abeld, rodney (falls er Lust hat) Simunek, Dick (!), und auch Bugera in der Abwehr-- Ob wir ariel halten können, weiss ich nicht; ansonsten kassiert man eine hohe Ablöse..würde mich aber sehr für seinen Verblieb einsetzen... Kirch auch (Hat viel 2.Liga-Erfahrung) Tiffert würde ich begrüssen (dass er nach Augsburg geht, kann ich mir nicht vorstellen) und mit Sturm und offensiven Bereich mit Micanski, Dersdorf, Fortounis (hoffe ich zumindest... aber es BL 1 Vereine geben, die ihn wollen. angbelich ja Bermen) sowie einige unser jungen Wilden... Shechter kommt in dem Bild-Artikel schlecht weg, finde ich. Anderseits weiss ich nicht, welcher Verein für ihn die 2 Millionen bezahlen wird, die wir auf den Tisch legen mussten. Könnte mir daher vorstellen, dass er in der zweiten Liga aufblüht und zu seiner wahren Stärke findet....



Was die Neuzugänge angeht, wünsche ich Balakow und Kuntz ein gutes Händchen. Vor allem sollte SK nicht den Fehler machen, und sich in einen Spieler (Shechter) festbeissen und mit dem Transfer wertvolle Zeit vertrödeln. Wenn ich daran denke, dass wie früher Leute aus den unteren Ligen geholt hatten, die bei uns prächtig einschlugen... nicht nur Klose, sondern den "Hexer" (Vogt hiess er doch) Melzer (kam aus der Regionalliga) und Toppmöller wohl auch... und mal wieder etwas Glück mit einem Schweden (vielleicht kann Ronnie Helström da helfen) und einem wie Sanogo...Träum

Alles Gute aus zypern
 
ter) Wenn ich daran denke, dass wie früher Leute aus den unteren Ligen geholt hatten, die bei uns prächtig einschlugen... nicht nur Klose, sondern den "Hexer" (Vogt hiess er doch) Melzer (kam aus der Regionalliga) und Toppmöller wohl auch... und mal wieder etwas Glück mit einem Schweden (vielleicht kann Ronnie Helström da helfen) und einem wie Sanogo...Träum
Alles Gute aus zypern


Mensch, bei den Namen von damals wird´s einem echt warm ums Herz!
default_icon_smile.gif


Ich sehe das genauso, ein gewisser Stamm sollte bleiben-natürlich MUSS ein Micanski zurückkommen, gar keine Frage.

Das Sippel-Interesse von der SGE ist in der Tat bereits einige Monate her bzw. alt-aber auch hier bin ich ganz entspannt,

da ich denke, das er bleibt... .



Die spannende Frage wird sein, ob wir Spieler verkaufen können, die noch Vertrag haben.

Da sehe ich die Herkules-Aufgabe für SK. Es werden mit Sicherheit Leute aus der 2. Liga (oder sogar darunter) kommen, da viele

BL-Reservisten-wenn überhaupt- nur auf Leihbasis ein Thema werden können!



Die Personalie Koch vom BVB (am besten noch den Löwe als LV dazu) ist super interessant, allerdings weiß ich nicht, ob realisierbar! Der Wunschspieler für mich ist Enis Alushi von Paderborn, das ist ein Leader! Leute wie Proschwitz sind warscheinlich jedoch schon nicht mehr zu bekommen... .
 
Wenn ich hier die Wunschkader für die kommende Saison lese, sehe ich kaum Veränderungen zum aktuellen Kader. Ich fände es auch gut, wenn wir den Großteil des Kaders behalten. Aber von einigen Spielern würde ich mich sicherlich trennen.



Tor: Gehen wir davon aus, dass Trapp wechselt und wir dafür noch etwas Geld bekommen. Sippel, Knaller und Müller machen dann den Kader.



Abwehr: Nachdem wir in der Hinrunde sicher standen, kam in der Rückrunde der absolute Einbruch, Fehler über Fehler. Rodnei ist wahnsinnig unkonstant, baut immer wieder spielentscheidende Böcke. Yahia ist für mich ein Totalausfall, habe noch kein gutes Spiel von ihm gesehen. Simunek ist offenbar doch nicht so gesund, wie man sich das erhofft hatte und somit niemand, mit dem man langfristig planen kann. Zwei von drei sollte man zwingend abgeben. Abel ist kein Erstligaspieler, aber nach dem Abstieg sicher eine Identifikationsfigur. Neben ihm wünsche ich mir feste Kaderplätze für Orban und Heintz.

Auf den AV-Positionen sehe ich uns seit Jahren unterbesetzt. Orientieren wir uns am aktuellen State of the Art in Deutschland, also Dortmund, dann sind deren Außenverteidiger schnelle, zweikampfstarke Spieler, die jedes Spiel 12, 13km auf und ab marschieren. Balakov mit seinem neuen System, in dem die Außenverteidiger bis vor die Mittellinie schieben, ist total lächerlich, weil unser Spielermaterial für so viel offensives Risiko völlig ungeeignet sind. Bugera und Jessen sind unterschiedliche Spielertypen, qualitativ aber beide nicht in der Lage, die zweite Liga zu dominieren. Dick ist der schlechtere Bellinghausen, aber wenigstens stimmen die Einwürfe und die Einstellung bei ihm. Abgeben würde ich jeden, für den man noch etwas bekommt. Als Neuzugänge hätte ich Celozzi und Boenisch zu nennen, dazu Stulin aus der Regionalliga.



Mittelfeld: Wenig Prognose möglich, da sehr abhängig vom System. Mein Favorit bleibt ein 4-2-3-1 mit einer physisch robusten, zweikampf- und kopfballstarken 6 (vgl. Bender/Kehl), einem Spielmacher auf der zweiten 6 (vgl. Gündogan, Schweinsteiger) und dafür einem torgefährlichen Spieler auf der 10, der als halbe Spitze agiert (vgl. Kagawa).

Was uns aktuell fehlt, sind vernünftige Offensivaktionen, das Mittelfeld schiebt nicht nach, kreiert keine Chancen. Tiffert ist völlig neben der Spur was die Offensivbemühungen angehen, Sahan ist mir zu unkonstant und Derstroff und Fortounis tun mir fast etwas leid, weil sie in ihrem Alter jetzt so wichtige Positionen als Leistungsträger bekleiden sollen. Die beiden, vor allem Fortounis, würde ich in Hinblick auf die zweite Liga dauerhaft mit in den Kraftraum nehmen, um sie robuster und durchsetzungsfähiger zu machen. Kostas verliert fast jeden Zweikampf, in dem um Körpereinsatz geht.

Auf der 6 wünsche ich mir einen neuen Spieler. Borysiuk zeigte gute Ansätze und hat viel Talent, aber er ist mir für einen DM zu klein und schmal, viele Kopfbälle gehen verloren, weil ihm einfach Physis und Körpergröße fehlt. Ein Routinier, wie es Balitsch gewesen wäre, hätte uns auch sehr gut getan. Petsos wäre ein guter Backup, glaube aber nicht dass man weiter zusammenarbeiten wird. Auf der 8 ist Tiffert der perfekte Spieler, aber es muss von der Einstellung und dem Verhältnis zur Mannschaft und zum Trainer stimmen, das kann ich nicht beurteilen. Für die Außen brauchen wir neue Spieler, die uns qualitativ deutlich verbessern. Ich denke an Spieler wie Stieber oder Gebhart, gerne auch als Ausleihe. Baumjohann dürfte mit seinem Schalker Gehalt nicht so weit nach unten wechseln wollen, leider. Fortounis und Derstroff können gute Backups sein. Auf der 10 sehe ich de Wit als passenden Spieler (viel besser als als 6er!), allerdings muss er etwas torgefährlicher werden. Er ist dribbel- und schussstark, kann außerdem mal einen Doppelpass spielen und vernachlässigt die Defensivarbeit nicht völlig. Sahan und Kirch würde ich einen Wechsel nahelegen. Vermouth kann ich nicht einschätzen.



Sturm: Große Baustelle. Ich glaube, dass die Zeit der Ein-Mann-Brecherstürmer vorbei ist. Auch wenn es in der zweiten Liga wieder funktionieren könnte. Das Adam-Nemec-Prinzip hat ein Ablaufdatum. Deshalb wünsche ich mir, dass man Kouemaha wieder gehen lässt und Sukuta-Pasu noch die zwei Jahre Regionalliga gibt, die er braucht. Wagner - ich stehe immer noch dazu dass er nicht so schuldig ist, wie er ausgepfiffen wird - wird wohl gehen (wollen). Shechter funktioniert als einziger Stürmer nur dann, wenn das ganze Spiel auf seine Spielweise (steht ständig auf der Abseitslinie, braucht Bälle in den Fuß) ausgerichtet ist und die Mittelfeldspieler zügig nachschieben (da Itay häufig auf die Außen ausweicht). Micanski spielt derzeit sehr gut in der 2. Liga, von der Spielweise erinnert er mich sogar an Lewandowski, weil er vielseitig ist und zugleich ein gutes Stellungsspiel zeigt. Swierczok und Wooten (sofern er bleibt) wären sehr starke Backups.



Mein Kader könnte im folgenden Jahr wie folgt aussehen:



Sippel, Knaller, Müller



Dick, Celozzi, Abel, Orban, Heintz, Simunek, Boenisch, Stulin



Moritz, Zellner, Tiffert, Petsos, Gebhart, Fortounis, de Wit, Stieber, Derstroff



Micanski, Shechter, Swierczok



Macht 23 Spieler und mit vernünftiger Taktik sicher in der Lage, die zweite Liga zu dominieren.
 
Wie ich im Thread -was ich mir wünsche- geschrieben hab den Norweger als Stürmer/offensives Mittelfeld zu holen wäre klasse, allgemein finde ich sollten wir unser Augenmerk auf die Skandinavier richten, da läuft ne Menge gutes Potenzial rum zu bezahlbaren Preisen und die sind vom Gehalt her auch noch nicht so versaut wie mittlerweile die meisten Ostblockländer.



Es gibt auch gute Leute in Mittel-und Südamerika ( Ausser Argentinien und Brasilien) Siehe die CHampionsleague bei denen, nur ist das da sicherlich auch schon Finanziell zu hoch, hab da leider nicht so die Hintergründe, weiß nur das Mexico auch Millionen Dollars für ihre Spielergehälter raushaut, aber Paraguay, Costa Rica ist denk ich noch ok vom Finanziellen.



Würde gern mal eure Meine dazu hören/lesen
 
Im WAS DIE ANDEREN SCHREIBEN - FRED, ist ein Bericht der SpoBi.,

wer woll geht , bzw. gehn möchte.
 
@ raiden

Da hast du dir sehr viel Arbeit gemacht und da steckt auch viel Gutes drin aber ich tu mich im Moment einfach extrem schwer das Team einzuschätzen. Wir haben Spieler, die in den vorhergehenden Saison top Leistungen abgeliefert haben und dieses Jahr komplett von der Rolle waren (Tiffert, Rodnei,...), wir haben Talente, die teilweise ihr Können haben aufblitzen lassen, aber wo sich die Frage stellt, ob sie die nächsten schritt machen können (Derstroff, Swierczok).

Aber nun zum einzelnen.

Tor:

Ich gehe davon aus, dass Kevin den Verein verlassen wird, weil er eine neue Herausforderung sucht. Bleibt zu hoffen, dass Sippel nicht von seiner Ausstiegsklausel Gebrauch macht und uns erhalten bleibt. Bei den Torhütern hinten dran hätte ich Bauchschmerzen, weil ich sie überhaupt nicht einschätzen kann.

Abwehr:

Flo ist hier für mich die einzige Konstante. er ist zwar nicht der Überfußballer, aber er kann kämpfen, hängt sich rein und gibt immer alles. er ist eine absolute Identifikationsfigur und sollte bleiben. Aber für ihn brauchen wir einen echten Backup, der auch mal einspringen kann, wenn Dick verletzt oder gesperrt ist.

Auf der anderen Seite hatte ich mich ja schon nach dem Aufstieg für einen Abgang von Bugi ausgesprochen, weil er zu langsam ist, kaum Durchsetzungsvermögen hat (er kommt nie zur Grundlinie und Flankt den Ball so früh wie es nur geht in Richtung 16er, wo dann niemand etwas damit anfangen kann). Jessen hatte ich in seinen letzten Spielen eigentlich verbessert gesehen, aber wenn er schon beim 2. Trainer keine Chance hat, dann wird er es wohl auch nicht mehr packen Vielleicht kann man ihn aber auch als Backup für einen neuen LV noch gebrauchen.

In der Innenverteidigung könnte alles so schön sein, wenn Simunek fit und Rodnei aus dem Loch wäre.

Beides ist aber schon lange nicht mehr der Fall. Auf beide kann man sich im Moment einfach nicht verlassen. Abel fehlt meiner Meinung nach inzwischen einfach die Qualität und Yahia konnte noch nicht nachweisen warum er geholt wurde. Vielleicht wird es ja besser, wenn er mal eine Vorbereitung auf Deuschlandniveau machen kann, aber wissen tu ich das wirklich auch nicht. Somit haben wir hier viel "nichts muss, alles kann" in der Innenverteidigung.

Mittelfeld:

Hier haben wir mit Tiffert einen Spieler, der letztes Jahr noch auf internationalem Niveau gespielt hat, dieses Jahr aber komplett neben sich steht. Bekommt er das in den Griff, oder nicht? er ist hier das nächste Fragezeichen. Petsos hat eine tolle erste Saison hier gespielt und diese war gar nichts, er ist so ein Talent (erst 20 Jahre alt!!!), das schon gezeigt hat, was es kann, aber es leider nicht mehr zeigt. Sahan war bei Duisburg ein aufstrebendes Talent, der in der 2. Liga ordentlich gewirbelt hat. Am Ende der Hinrunde hatte man das Gefühl, dass er endlich in der Liga angekommen ist und eine echte Verstärkung darstellt. Leider konnte er das in der Rückrunde nicht bestätigen. De Wit ist ein technisch guter Spieler, der jede Menge Potenzial hat, aber irgendwie konnte er nach seinem dritten Kreuzbandriss das nie zu 100% bestätigen, sondern zeigt nur Ansätze. Bei ihm könnte die technisch schwächere 2. Liga nochmal eine Chance sein. Die 1. Liga ist aktuell noch zu hoch für ihn. Vermouth wurde weggeschickt und konnte nie zeigen was er drauf hat, mein Gefühl sagt mir aber inzwischen, dass er für uns nicht geeignet ist, weil einfach das Engagement und die körperlichen Voraussetzungen zu fehlen scheinen. Derstroff ist ein guter Junge, der sich auch voll reinhängt, aber körperlich fehlt ihm einfach noch einiges. Von der Jugend in die 1. Liga ist halt schon ein großer Schritt!



... Olli Kirch war ja schon abgeschrieben, weil er teilweise wirklich unterirdisch gespielt hat, aber unter Balakov sehe ihn doch wieder verbessert. Ob er in er 2. Liga nochmal zu einer Stütze werden kann wage ich trotzdem zu Bezweifeln. Nun noch zu 2 positiven Erscheinungen im Mittelfeld. Fortounis ist ein absolut hoch veranlagter Spieler, der seinen Weg machen, wird, wenn er noch körperlich zulegt und somit in Zweikämpfen mehr in die Waagschale werfen kann um sich durchzusetzen. Ich hoffe er bleibt. Borysiuk ist ebenfalls sehr talentiert. Er geht dort hin wo es weh tut, hat eine tolle übersicht und kann auch mal den langen Pass schlagen. Auch bei ihm hoffe ich, dass er bleibt.



Sturm:

Hier ist es unter anderem eine Frage des Systems. Ein Swierczok oder Shechter kann ich mir einfach nicht in einem Ein-Mann-Sturm vorstellen, weil sie dafür zu klein und nicht robust genug sind. Wenn man schon mit einem kleinen zentralen Stürmer spielen will, dann braucht man starke quirlige und vor allem torgefährliche Aussen (System Barcelona Villa Zentral, Messi, Pedro oder Sanchez über Aussen), welche wir so schnell nicht haben werden. Brocken wie Wagner und SuPa sind aber auch nicht zeitgemäß, weil sie zu steif, technisch zu schwach und bei diesen beiden speziell zu abschlußschwach sind.

Hier ist ein Spielertyp Klose, Lewandowski, Pizarro wahrscheinlich die beste Wahl. Diesen Spielertyp haben wir im aktuellen Kader leider nicht (mehr), weil der einzige, der diesem Typ am ehesten entsprechen würde in Frankfurt seine Tore schießt. Ich hoffe Ilian kommt zurück und bekommt seine Chance. Von mir aus können alle anderen Stürmer abgegeben werden, wenn wir dafür einen zweiten Spieler von diesem Typ bekommen können. Dortmund und Bayern haben auch nur 2 bzw. 3 Stürmer, weil einfach nicht mehr gebraucht werden, wenn man mit einer Spitze spielen will.

Sollte Balakov auf 2 Stürmer umstellen, dann könnten Shechter und Swierczok wieder interessant werden, aber bitte nicht Wagner und SuPa.
 
@raiden: In der Verteidigung sind wir 10. Langezeit der Saison waren wir unter den Top 5. Die ist unser kleinsten Problem gewesen. Finde es deshalb etwas komisch zu sagen, man müsse sich von allen IVs trennen (außer Abel, da er Identifikationsfigur ist). Wieso sollten Orban und Heintz besser sein? Rodnei gewinnt konstan seine 80%Zweikämpfe und mach konstant Böcke, verschuldet insgesamt aber wohl doch weniger Tore als die anderen, die keine Böcke machen können, da sie zu weit von ihren Gegenspielern weg sind. Abel ist hoffentlich gut genug für die 2. Liga. Yahia und Simunek haben im Prinzip erst mitgespielt, als bei uns überhaupt garnichtsmehr gepasst hat, die beiden konnten noch nicht wirklich überzeugen, ok. Ich halte sie aber auch nicht für zu schlecht für Liga 2.

Die AVs...bin mir unsicher. Dick und Bugera haben in der letzten 2.Liga-Saison alle Spiele durchgespielt, wir sind erster geworden. Bugera wird aber immer älter und Dick hat halt schon so seine Schwächen, dafür ist er mit Herz dabei, das waren die wenigsten diese Saison und das hat gefehlt. Auf beiden Positionen brauchen wir auf jeden Fall bessere Alternativen als z.B. Kirch!!



Und ja, das Mittelfeld war unser Hauptproblem. Man kann kaum Aussagen über die Stürmer treffen, wenn das Mittelfeld keine vernünftigen Bälle nach vorne trägt. Defensiv standen wir oft sogar ganz gut, nach vorne wars eine einzige Katastrophe.
 
@raiden: In der Verteidigung sind wir 10. Langezeit der Saison waren wir unter den Top 5. Die ist unser kleinsten Problem gewesen.


Das lag nicht an unserer Abwehr sondern an unserer generell sehr defensiven Art Fussball zu spielen. Kompakt stehen und mit 9+ Feldspielern gegen den Ball arbeiten.



Unsere Abwehr ist sicher weder unter den Top 10 noch unter den Top 5 anzusiedeln.
 
Das sehe ich auch so. Dazu wurden mir in der Rückrunde viel zu viele Böcke geschossen. Rodnei gewinnt zwar viele Kopfbälle, aber die Stolperer, unnötigen Fouls und Fehlpässe überwiegen in meinem Eindruck enorm. Was mir außerdem missfällt ist die Schwäche nach Ecken. Amedick und Rodnei hatten letzte Saison einige Tore nach Standards, dieses Jahr kaum noch.



Zu den Stürmern: Wie der 1-Mann-Sturm gebaut ist bzw. ob das dann funktioniert, hängt vom System ab. Wollen wir hohe Bälle nach vorne kloppen, wäre Kouemaha der optimale Stürmer. Ich bin sogar ziemlich sicher, dass es in der 2. Liga funktionieren könnte. Der Weg mit einem spielstarken Stürmer ist aber doch deutlich eleganter und macht, mir zumindest, mehr Spaß beim Zusehen.



Auf der Sportbild-Artikel gebe ich erstmal eher weniger. Das macht nicht den Eindruck, als hätten die Hintergrundinformationen.
 
Oh nee ich hoffe das wird nicht wahr. Der wagner soll dort wieder hin gehen wo er her gekommen ist oder zu einem anderen Verein wechseln. Ich hatte in der Winterpause hoffnung dass er im sturm eine Verstärkung sein könnte die sturmflaute endlich besiegen kann aber ich hab mich getäuscht. Der hat überhaupt nix gebracht. Ist ein totalausfall. Ein Flop. Von daher keine weiterverpflichtung.
 
Ich geh einfach mal unser jetziges Team durch.



Tor



Trapp: Wird wechseln, mal schauen ob er sich damit nicht ein Eigentor schießt.



Sippel: Wird wohl bleiben, da er hier einen Stammplatz sicher hat.



Müller: Kann ich gar nicht einschätzen.



Knaller:siehe Müller



Fazit: Ich denke mal, dass wir auf dieser Position keinen Ersatz brauchen. Sippel hat bewisen, dass er die zweite Liga spielen kann. Ehrmann wird schon dafür sorgen, dass wir einen guten, zweiten Mann auf der Position haben.



Abwehr:



Abel: Hat noch Vertrag und sieht sich sicherlich in der Verantwortung. Ich denke mal, dass er für die zweite Liga ein Leader werden kann, den wir auch benötigen. Zudem ist er mit seinem Herz hier in Lautern!



Rodnei: In Topform eine Kante, die wir nicht wegdenken können. Ich hoffe er bleibt und findet zu alter Stärke zurück.



Yahia: Sehe ich nicht so schlecht wie einige hier. Hat schon in Bochum bewiesen, dass er Fußball spielen kann. Wäre eine gute Alternative.



Simunek: Wenn er endlich mal verletzungsfrei bliebe, wäre er gesetzt. Hoffen wir, dass das eintreffen wird.



Heintz: Kann ich nicht beurteilen.



Lucas: Ein totaler Griff ins Klo. Die Frage ist nur: Lag es an seiner Trainingsleistung, oder haben beide Trainer sein Talent verkannt? Ich tendiere zu ersterem.



Orban: Nicht zu bewerten.



Dick: Ein Kämpfer vor dem Herrn....und da geht ihm auch schon die Luft aus. Technisch limitiert, zu oft weg vom Gegenspieler. Er hatte nie Druck auf seiner Position. In meinen Augen ist die RV Position die erste, die ich aufbessern würde. Dick braucht einen mindestens gleichwertigen Spieler auf seiner Position. Dann soll der Bessere spielen.



Jessen: Wenn er zum Sprint ansetzt muss ich immer an den kleinen Schuljungen beim 50m-Sprint auf einem Sportfest denken
default_smile.png
Sicherlich kann er technisch was, aber ob es für die zweite Liga reicht? Bei ihm überwiegt in meinen Augen mehr der Schatten, als das Licht.



Bugera: Ist bald an seinem Zenit angelangt. Trotzdem zählt er fußballerisch in meinen Augen noch zu den besseren in unserem Team. Zudem strahlt er für mich sehr viel Ruhe aus, was den jüngeren Spielern in unserem Team ein Vorteil sein kann. Er wäre für mich der prädestinierte Backup auf LV.



Fazit: Sollten unsere IV bleiben, mache ich mir da keine Gedanken. Nachschub brauchen wir dringendst auf beiden AV Positionen.



Mittelfeld:



de Wit: Für mich ein Spieler, den wir unbedingt halten sollten, gerade in Liga 2. Er kennt diese Liga gut und dort hat er mehr Platz, was seinen Offensivqualitäten zu Gute kommen würde. Hoffentlich bleibt er!



Ariel: Technisch stark, mit sehr viel Übersicht. Ein Spieler mit Zukunft, ein Rohdiamant, den wir schleifen müssen, sofern er bleibt.



Tiffert: Hat bewiesen was er kann. Bekommt er vorne gute Abnehmer, dann kann er zu seiner letztjährigen Form zurückkehren. Ich glaub an ihn, nur sollte er das Kapitänsamt abgeben. Verantwortung ist nicht sein Metier.



Sahan: Licht und Schatten. Er hat in Duisburg gezeigt, dass er Fußball spielen kann, nur verhaspelt er sich zu oft in Zweikämpfen, übersieht gerne die Mitspieler. Noch viel Luft nach oben, aber sehr talentiert.



Kirch: Kommt oft viel zu schlecht weg. Hat ein gutes Stellungsspiel und Erfahrung. Sein Offensivspiel müsste sich allerdings verbessern. Ich würde ihn halten



Fortounis: Meine absolute Hoffnung für die Zukunft. Technisch brilliant, braucht nur noch etwas Robustheit. Balakov hat aber schon erkannt, wo Kostas hingehört. Hoffe er bleibt und KB setzt ihn richtig ein. Kostas könnte in Liga 2 unser nächster Sforza/Hajnal werden.



Walch: Bye Bye



Jörgensen: Ohne Worte....



Derstroff: Talentiert...obs mehr wird, wird sich nächste Saison zeigen.



Zellner: Nicht zu bewerten.



Vermouth: Liga 1 war wohl zu hoch für ihn. Liga 2 könnte ihm evtl. besser liegen. Zudem hat er internationale Erfahrung. Ich würde ihn noch nicht abschreiben.



Petsos: In meinen Augen auch ein verkanntes Talent. Wird auch viel zu defensiv eingesetzt. Seine Stärken hat er in der Offensive, was er in der U-Nationalelf schon bewiesen hat. Ich würde ihm ein Angebot machen.



Amri: Ein großes Missverständnis!



Stulin: Nicht zu bewerten.



Fazit: Es kommt hier immens darauf an, wie Balakov die Spieler erreicht. Alle haben Talent/Potential/Erfahrung, können es nur nicht abrufen. Wo wir auf jeden Fall ansetzen müssen, ist auf den Außen. Uns fehlen schnelle Dribbler, die auch mal zur Grundlinie gehen und flanken.



Sturm:



Kuba: Riesen Talent....auf jeden Fall halten und fördern, allerdings in Ruhe hinter gestandenen Spielern.



Wagner: Ich verstehe nicht was mit dem los ist. Er hat schon bewiesen, dass er gut Fußball spielen und auch Tore schießen kann. Ich denke mal ihm wurde zu viel Last auferlegt und daran ist er gescheitert. Die Frage ist, kann er bei uns funktionieren, wenn er mal gescheite Zuspiele bekommt? Ich würde sagen ja! Falls er bleibt würde ich ihm noch eine Chance geben.



Kouemaha: Wird wohl gehen....ich vermisse ihn nicht, da immer verletzt.



SuPa: Wenn er bleibt, dann sollte er uns nächstes Jahr endlich mal zeigen, dass er Talent hat. Ansonsten wars das für ihn im Profifußball.



Wooten: Guter Backup, mehr nicht in meinen Augen. Man könnte ihn auch versuchen aufzubauen hinter gestandenen Spielern.



Micanski: Kurz konnte ihn wohl nicht richtig einschätzen bzw. ist Ilian wohl kein Trainingsweltmeister. Er hat aber gezeigt, dass er das Tor in Liga 2 treffen kann. Ich freu mich auf seine Rückkehr und hoffe er hat noch nicht mit uns gebrochen. Da macht mir KB auch Hoffnung, da es sein Landsmann ist.



Schechter: Missverständnis oder Stolpertop 2? Ich glaube, dass Itay noch was bewirken kann, allerdings nur in einer Zwei-Stürmer Taktik. Da kommt es natürlich drauf an, was Balakov sich vorstellt.



Fazit: Auch hier würde ich nicht viel ändern. Q, SuPa und Wooten könnten gehen. Wagner würde ich halten....er kanns und braucht einfach mal ein vernünftiges Mittelfeld. Zu den bestehenden Spielern würde ich noch einen gestandenen Stürmer verpflichten, der auch etwas mehr kann UND der die Liga kennt, auch wenn es ein Thurk wäre.



Insgesamt würde ich versuchen den Stamm zu halten und punktuell verbessern. Gerade unsere Außen brauchen extrem Belebung. Da drückt in meinen Augen der Schuh. Auf LV/AV und RM/LM nachbessern, einen gestandenen Stürmer verpflichten und wir greifen wieder an. Potential steckt extrem in unserem Team....Balakov muss es nur abrufen!
 
@ pfobbel:



Das klingt mir alles sehr sehr positiv. Ich muss zugeben, teilweise denke ich genauso. Dann frag ich mich aber: Wenn wir soviel Talent und Potenzial haben, was fehlt dann? Ich meine: Wir haben 20 Punkte. Wenn die Einzelspieler wirklich alle irgendwo etwas können, warum sind wir dann nicht erfolgreicher und spielen zumindest um den Relegationsplatz mit?
 
@ pfobbel:


Das klingt mir alles sehr sehr positiv. Ich muss zugeben, teilweise denke ich genauso. Dann frag ich mich aber: Wenn wir soviel Talent und Potenzial haben, was fehlt dann? Ich meine: Wir haben 20 Punkte. Wenn die Einzelspieler wirklich alle irgendwo etwas können, warum sind wir dann nicht erfolgreicher und spielen zumindest um den Relegationsplatz mit?


Ich denke eigentlich wie ihr Beide....aber genau dass lässt mich ehrlich gesagt auch so stark an Balakov zweifeln...

Denn mMn ist gerade unsere Abwehr und unser Mittelfeld gut genug für die Bundesliga.

Und da muss ich halt irgendwie den ganzen Balakov Kritikern Recht geben...er hat einfach bisher 0 bewirkt...Natürlich hat er ein wenig die Taktik und den Spielaufbau verändert, aber ist dass das Richtige?

Gerade für diese 3er Kette finde ich haben wir garnicht die Spieler, denn da wird jeder Fehlpass direkt gefährlich.



Bin halt hier einfach der Meinung, dass die Aussage von Kuntz falsch ist...Man muss nach bis dahin 8 Spielen auch den Trainer bewerten können. Das ist mMn fakt
 
Ich denke eigentlich wie ihr Beide....aber genau dass lässt mich ehrlich gesagt auch so stark an Balakov zweifeln...
Denn mMn ist gerade unsere Abwehr und unser Mittelfeld gut genug für die Bundesliga.

Und da muss ich halt irgendwie den ganzen Balakov Kritikern Recht geben...er hat einfach bisher 0 bewirkt...Natürlich hat er ein wenig die Taktik und den Spielaufbau verändert, aber ist dass das Richtige?

Gerade für diese 3er Kette finde ich haben wir garnicht die Spieler, denn da wird jeder Fehlpass direkt gefährlich.



Bin halt hier einfach der Meinung, dass die Aussage von Kuntz falsch ist...Man muss nach bis dahin 8 Spielen auch den Trainer bewerten können. Das ist mMn fakt


Die 3er Kette ist genau das richtige, und der Grund warum wir zumindestens wieder Chancen erspielen. Im Gegensatz zu Euch bin ich der Meinung, dass im Mittelfeld und dort gerade auf den Außen das Hauptproblem liegt. Dort fehlt individuelle Qualität und Durchsetzungskraft. Deshalb "überlädt" Balakov das Mittelfeld und insbesondere die Außen bei eigenem Ballbesitz, um Überzahl zu schaffen, da wir aktuell kaum Leute haben, die sich 1:1 nachhaltig durchsetzen und für Gefahr sorgen. Das das noch keine großen Ergebnisse bringt, liegt dann erschwerend in unserer 2. Problemzone: dem Sturm. Hätten wir einen Knipser da vorne, der mal eine der bspw. 3 Top-Chancen gg. Nürnberg reinmacht, säh man die Wirkung. Aber nochmal, die Ursache der Misere liegt im Mittelfeld, denn auch einen Lakic musste man zufüttern: keine Vorlagen, keine Tore.



Wer mal ein bisschen was zu der 3er-Kette lesen will, für die wir angeblich nicht die Spieler haben, der schaue hier:

http://spielverlagerung.de/2012/03/...risch-siegen-swansea-schlagt-manchester-city/http://spielverlagerung.de/2012/03/14/als-schwaches-team-spielerisch-siegen-swansea-schlagt-manchester-city/
 
Die 3er Kette ist genau das richtige, und der Grund warum wir zumindestens wieder Chancen erspielen. Im Gegensatz zu Euch bin ich der Meinung, dass im Mittelfeld und dort gerade auf den Außen das Hauptproblem liegt. Dort fehlt individuelle Qualität und Durchsetzungskraft. Deshalb "überlädt" Balakov das Mittelfeld und insbesondere die Außen bei eigenem Ballbesitz, um Überzahl zu schaffen, da wir aktuell kaum Leute haben, die sich 1:1 nachhaltig durchsetzen und für Gefahr sorgen. Das das noch keine großen Ergebnisse bringt, liegt dann erschwerend in unserer 2. Problemzone: dem Sturm. Hätten wir einen Knipser da vorne, der mal eine der bspw. 3 Top-Chancen gg. Nürnberg reinmacht, säh man die Wirkung. Aber nochmal, die Ursache der Misere liegt im Mittelfeld, denn auch einen Lakic musste man zufüttern: keine Vorlagen, keine Tore.


Wer mal ein bisschen was zu der 3er-Kette lesen will, für die wir angeblich nicht die Spieler haben, der schaue hier:

http://spielverlagerung.de/2012/03/...risch-siegen-swansea-schlagt-manchester-city/http://spielverlagerung.de/2012/03/14/als-schwaches-team-spielerisch-siegen-swansea-schlagt-manchester-city/


Ich finde, dass du dirs mit der Aussage zu leicht machst....ich gebe dir sicherlich Recht, dass wir keine guten Aussenbahnspieler haben, aber trotzdem fragt man sich halt, wieso wir nur noch verlieren.

Und mal im Ernst, spielen wir derzeit mehr Chancen raus als vorher? Zumindest 100%tige sehe ich keine, die wirklich rausgespielt sind....



wie gesagt, ich fordere hier keinen Rauswurf von Balakov....nur sollte hier nicht strikt gesagt werden, dass man egal wie mit Balakov in Liga 2 geht!
 
Ich finde, dass du dirs mit der Aussage zu leicht machst....ich gebe dir sicherlich Recht, dass wir keine guten Aussenbahnspieler haben, aber trotzdem fragt man sich halt, wieso wir nur noch verlieren.
Und mal im Ernst, spielen wir derzeit mehr Chancen raus als vorher? Zumindest 100%tige sehe ich keine, die wirklich rausgespielt sind....



wie gesagt, ich fordere hier keinen Rauswurf von Balakov....nur sollte hier nicht strikt gesagt werden, dass man egal wie mit Balakov in Liga 2 geht!


Warum wir nur noch verlieren? Weil wir versuchen mal zu gewinnen (steht auch im Artikel; Auszug sieh unten). Klingt blöd, ist aber so. Zur Erinnerung, wir haben seit über 20 Spieltagen nicht mehr gewonnen. Ich bin mir sicher, mit einer defensiveren Ausrichtung hätten wir uns das ein oder andere Unentschieden mehr ermauert. Die helfen uns aber keinen Deut weiter. Wär's dir lieber noch ein paar Unentschieden zu sammeln? Würde es dadurch besser?



Ich für meinen Teil sehe die "Steigerung" darin, dass wir eher ein flaches Spiel aufziehen und nicht mehr 10 Mann hinten und dann ein langer Ball auf Wagner/SuPa. Wir haben nur den Trainer viiiiieeeeel zu spät gewechselt. Vor der Winterpause wäre der Zeitpunkt gewesen. Jetzt muss ein Trainer mit einen falsch zusammengestellten Kader ausloten, wer für sein System taugt und dann behalten wer taugt und sonst neue holen. Deshalb ist es auch richtig, mit ihm runterzugehen, sonst hätte man das intern bis Saisonende lösen müssen.





Auszug oder "warum wir verlieren":


kann man sogar argumentieren, dass es gerade bei Teams mit eher niedriger Erwartungshaltung Sinn ergibt, ein risikoreiches Aufbauspiel zu wählen. Schließlich kann sich ein solches Team einzelne schwache Spiele erlauben. Ein Topteam ist stärker von hoher Konstanz abhängig, da jeder Punktverlust entscheidend sein kann. Bei einem schwächeren Team sind Punktverluste unvermeidlich. Da kann es vielversprechender sein, eine Mehrzahl an Spielen überlegen zu gestalten und dafür ein extremes Einbrechen in vereinzelten Spielen in Kauf zu nehmen.
 
@ pfobbel:


Das klingt mir alles sehr sehr positiv. Ich muss zugeben, teilweise denke ich genauso. Dann frag ich mich aber: Wenn wir soviel Talent und Potenzial haben, was fehlt dann? Ich meine: Wir haben 20 Punkte. Wenn die Einzelspieler wirklich alle irgendwo etwas können, warum sind wir dann nicht erfolgreicher und spielen zumindest um den Relegationsplatz mit?


Mir gehts da ähnlich, ich kann mir einfach nicht erklären was da dieses Jahr passiert. Sicherlich sind wir im RM,LM und ST nicht gut aufgestellt. Aber beim Rest seh ich genug 1.Liga Potenzial.

Dazu kommt das es ja in der Mannschaft "zu stimmen" scheint. Jedenfalls kommt es so in allen interviews und weiteres rüber. Auch die Einheit zwischen Mannschaft und Fans war überdurchschnittlich lang da....



Trotzdem scheinen alle außer Form zu spielen in dieser Rückrunde. Das ist für mich einfach unerklärlich....
 
Hat wer den Print-Kicker gekauft? Dort gibt es wohl Gerüchte um einen alten Bekannten, den ich eigentlich gerne bei uns sehen würde.
default_wink.png
 
Oben