Simon Zoller

Ich mag den Jungen. Hat einen guten Torriecher und super eingeschlagen. Die Frage ist nur, wie Entwicklungsfähig ist er? Er ist ja mit seinen 22 nicht alt, aber auch kein 18 jähriger mehr.

Bin mir auch nicht sicher, wie weit es so ein Sturmertyp heutzutage packen kann. Der extrem spielstarken Stürmer ist er meiner Meinung nach nicht.

Wie viel Tore hat ein Nils Petersen damals gemacht in der 2. Liga? Er ist auch noch nicht richtig in Liga 1 angekommen. Ist halt schon was anderes. Vielleicht packt er es, vielleicht auch nicht.

Ich denke ab 3 Mio muss man ihn hergeben. Ist klar, dass man gute Spieler nicht hergeben will, aber wenn wir wieder auf ein Formloch warten oder darauf, dass er es doch nicht gepackt hat, bekommen wir auch nichts dafür (siehe Fortounis, Trapp auch zu spät verkauft usw).

Man muss einfach sehen, dass wir letztes Jahr nur mit 4 Mio aus dem Pokal mit nur -1 Mio abgeschlossen haben. Wie wollen wir das mit diesem Kader nächstes Jahr besser hinbekommen?

Da könnten 3 Mio gut helfen...

Sollten dann halt nur nicht wieder 2 Mio in einen Spieler investieren, der am Ende dann doch nichts ist...
 
Bei dieser Geschichte bekommen aber seine ganzen Dementis in Bezug auf Köln einen faden Beigeschmack.



Auch das Interview auf tm.de wäre nur ein Hohn und teilweise ein Schlag ins Gesicht der hoffenden Fans.







Aber ich glaube ja an das Gute im Menschen und daran, dass auch die Bild sich mal irrt
default_icon_wink.gif
 
Für 3 Millionen wäre er nach meiner festen Überzeugung verschenkt. Einen Mittelstürmer-Talent wie Zoller bekommst Du ca. alle 15-20 Jahre mal in den Verein, das letzte war Klose.



Nach meiner Überzeugung muß von Seiten des Vereins dann auch mit harten Bandagen gespielt werden. Entweder es gibt eine Ablöse bei der auch der allerletzte FCK-Fan mit dem Kopf nickt, oder sein bis 2017 datierter Vertrag läuft ganz normal weiter.
 
Ja, das ist die Frage...
default_icon_neutral.gif


Was soll die Frage........

Köln ist ne tolle Stadt und dort hat er mehr Chancen zu spielen,als vieleicht in Gladbach

Und wenn die Kölner irgendwoher noch ein paar Millionen bekommen,sind die für mich nicht unbedingt ein Abstiegskandidat
 
Wenn der Berater das genauso gesagt hat und die Aussage steht ja in "", dann ist das fast genau das Gegenteil von dem, was Zoller sagt.


Du hast wirklich geglaubt was Zoller da von sich gegeben hat? War doch alles nur das übliche blabla... er kann ja schlecht sagen, dass sie seit der Winterpause den Markt bezüglich erster Liga sondieren. Ich mache ihm da auch keinen Vorwurf. Zoller ist 22 und nach der Saison befindet er sich jetzt auf einem Höhenflug...welcher Berater nimmt da seinen Job ernst und berät den jungen Spieler wirklich, anstelle mal ne schnelle Mark mitzunehmen?
 
Für 3 Millionen wäre er nach meiner festen Überzeugung verschenkt. Einen Mittelstürmer-Talent wie Zoller bekommst Du ca. alle 15-20 Jahre mal in den Verein, das letzte war Klose.


Nach meiner Überzeugung muß von Seiten des Vereins dann auch mit harten Bandagen gespielt werden. Entweder es gibt eine Ablöse bei der auch der allerletzte FCK-Fan mit dem Kopf nickt, oder sein bis 2017 datierter Vertrag läuft ganz normal weiter.




Dito.

Ein Lewandowksi hätte für 35 Mio wechseln können - bei einem Jahr Vertrag.

Achtung! Ich will auf keinen Fall beide gleichsetzen, aber 10 mal besser ist er auch nicht und wenn Simon anständig gefüttert wird ist er auch in Liga 1 für 10-15 Tore gut...
 
man sollte vielleicht auch in die ganzen Überlegungen miteinbeziehen, dass er die vergangene Spielzeit einer der ganz wenigen positiven Erscheinungen in einer teilweise katastrophal Fussball spielenden Mannschaft war. Mit klasse Flanken und schönen Bällen aus dem Mittelfeld ist er nun wahrlich nicht gerade gefüttert worden und entsprechend bin ich mir sicher, dass er auch schon mehr Befriedigung empfunden hat bei der Ausübung seines Hobbys / Berufs. Die daraus resultierende Stimmung im Umfeld dürfte ihm auch nicht entgangen sein, wenn sie auch nicht gegen ihn persönlich gerichtet war.



Für mich wären dies jedenfalls zwingend auch Überlegungen, die mit einfliessen würden und würde uns dann auch klar im Nachteil sehen
 
Ja,meiner Meinung nach kann man ihn mit dem jungen Klose vergleichen

Für mich ist er ein Spielertyp der auch in der ersten Liga seinen Weg gehen wird

Nur sollte Kuntz ihn auch nicht verschenken Aber 2,8 Millionen plus einigen Zusätzen im Vertrag wie Beteiligung bei weiterverkauf,Klassenerhalt der Kölner,Einsatz im Nationalteam usw

Wenn ich jetzt noch lese das der Herr Tuchel,bei seiner Vertragsverlängerung alleine noch eine Million Handgeld eingestrichen hat,dann soll man sich nicht wundern wenn die Kohle den jungen Leuten den Kopf verdreht
 
Nun, man kann sich schwerlich um jede Gemütsregung eines jeden Spielers Rücksicht kümmern.



Im übrigen denke ich auch das Zoller es (im Gegensatz zu Ivo) psychologisch verkraften kann wenn er noch ein Jahr beim FCK bleibt, bzw. bleiben müsste. Ich schätze ihn ähnlich professionell ein wie Lewandowski. Wobei bei Zoller ja auch nicht die Bayern anklopfen wie bei Ivo, sondern ein potentieller Abstiegskandidat.
 
Die daraus resultierende Stimmung im Umfeld dürfte ihm auch nicht entgangen sein, wenn sie auch nicht gegen ihn persönlich gerichtet war.


Und wir arbeiten fleißig daran, dass das auch so bleibt!



Einerseits wird bei uns mal schnell einer in den Himmel gehoben, um ihn dann umso mehr in die Tonne zu treten, wenn's mal nicht so läuft oder er sich wagt, den Verein zu wechseln.



Und diese 'manisch-depressiven' Züge sind symptomatisch für die gesamte Stimmung.



Zu so einem Verein geht man doch gerne!
default_wink.png
 
Dito.
Ein Lewandowksi hätte für 35 Mio wechseln können - bei einem Jahr Vertrag.

Achtung! Ich will auf keinen Fall beide gleichsetzen, aber 10 mal besser ist er auch nicht und wenn Simon anständig gefüttert wird ist er auch in Liga 1 für 10-15 Tore gut...


Wie ist das bei Fortounis? Wird der auch verschenkt? Ich meine ein Gareth Bale ist vielleicht 50 oder 100mal besser als ein Fortounis aber doch nicht 160mal.
default_wink.png
 
Und wir arbeiten fleißig daran, dass das auch so bleibt!


Einerseits wird bei uns mal schnell einer in den Himmel gehoben, um ihn dann umso mehr in die Tonne zu treten, wenn's mal nicht so läuft oder er sich wagt, den Verein zu wechseln.



Und diese 'manisch-depressiven' Züge sind symptomatisch für die gesamte Stimmung.



Zu so einem Verein geht man doch gerne!
default_wink.png


Ach komm, man kann es auch übertreiben. Ist doch logo, dass die Leute jetzt enttäuscht sind, wenn er wechselt. Ich finde es ist im übrigen auch eine Krankheit geworden, dass die Fans sich gerne mal selbst runterziehen. Dieses "bei-uns-ist-alles-Kagge" gepaart mit "früher-war-alles-besser" ist auch eine Wucherung die mal schnellst möglich entfernt gehört. Wir sind nunmal ein ein emotionaler Haufen und ein wenig Borderline...so what? Es macht uns trotzdem zu was Besonderem. Ich plädiere also für die neue Saison dafür, dass sich die Fans mal wieder selbst mehr wert sind und sich auch mal selbst feiern. Wenn Zoller jetzt also geht, dann kann man ihm auch ruhig mal hinterherschimpfen. Einfach nur, weil wir ihn so gern haben und ihn gerne behalten hätten.
 
Zu so einem Verein geht man doch gerne!
default_wink.png


Um das auch mal zu sagen, mir geht es gehörig auf den Keks wenn der FCK und sein Umfeld als unfreundlich, aggresiv oder "manisch-depressiv" oder was auch immer dargestellt wird. Der FCK ist und seine Fans sind nicht wirklich anders als jeder andere Verein der ersten und zweiten Liga, ob man das nun Glauben und Akzeptieren mag, oder halt nicht. Wäre der FCK in der Situation des HSV würde jeder hier sagen "typisch FCK, ****** Fans, sowas gibts nur in KL, ich schäme mich für diese Leute".



Man kann sich in eine "Depression" auch reinsteigern bzw. reinschreiben, und der ein oder andere sollte mal überlegen ob dies den Verein weiterbringt.
 
Du hast wirklich geglaubt was Zoller da von sich gegeben hat? War doch alles nur das übliche blabla...


Du wirst mich für naiv halten, aber ich glaube lieber dem Spieler als so einem Intriganten-Blatt wie der Bild. DIE leben nämlich davon, Gerüchte und Halbwahrheiten zu verbreiten!







Was anderes (geht nicht gegen dich, tj):

Ich werd den Monat nach Bekanntgabe des Zoller-Wechsels rt.de meiden. Das wird wieder ein übelstes Dreck-Nachwerfen.
 
Du wirst mich für naiv halten, aber ich glaube lieber dem Spieler als so einem Intriganten-Blatt wie der Bild. DIE leben nämlich davon, Gerüchte und Halbwahrheiten zu verbreiten!






Was anderes (geht nicht gegen dich, tj):

Ich werd den Monat nach Bekanntgabe des Zoller-Wechsels rt.de meiden. Das wird wieder ein übelstes Dreck-Nachwerfen.


Ich sehe da überhaupt keine Gefahr. Wenn ein Spieler wechseln will und der Verein Geld braucht (ja, ich weiß Kuntz hat gesagt, dass die Finanzen ganz ok sind...das muss er aber auch), dann kommen einfach mal zwei Dinge zusammen, die nur einen logischen Schluss übrig lassen. Wir sind der FCK und nich der FC Zoller.
 
Ich habe überhaupt nichts gegen einen Zoller-Wechsel, bei in meinen Augen angemessener Ablöse von 4,5M EUR aufwärts. Vor allem - Du kannst DIch als Kuntz nicht hinstellen und 10M EUR für Trapp von Schalke verlangen, um dann Zoller für 3M EUR and Köln zu verramschen!



Ein Wechsel zu Köln würde mir ernsthafte Bauchschmerzen bereiten, da Köln kein Verein ist von dem ich annehme das er eine angemessene Ablöse zahlen kann. Wir haben doch überhaupt keinen Handlungsbedarf, schon gar keinen kurzfristigen! Da warte ich doch lieber noch ein-zwei Monate um zu sehen, ob vielleicht noch ein neuer Interessent an den Tisch kommt der ein wenig solventer ist. Wenn nicht behalte ich Zoller, steige mit ihm auf und fühle mich richtig gut dabei!



Edit: Ist ja auch klar das die Kölner das ganze lieber von heute auf morgen eintüten wollten, bevor noch ein neuer Interessent mit an den Tisch kommt!



Edit2: Und nochwas. Die Bild schreibt was von "Zoller die Zukunft nicht verbauen". Was soll das denn für eine Zukunft sein, beim Abstiegskandidaten Nummer 2 nach Paderborn? Sportlich machen die Kölner nicht wirklich einen Unterschied zum FCK aus. Vor allem, der FCK als Verein an sich ist kein Karriereblocker, und der FC bei weitem kein nächster Karriereschritt für FCK-Spieler! Steigt der FC direkt wieder ab wars das doch schon wieder mit der Weiterentwicklung von Zoller. An seiner Stelle würde ich warten, bis ein guter Verein (=oberes drittel erste Liga) mit Perspektive anklopft, und jetzt nicht schnell auf den Köln-Zug aufspringen, nur weil die als erstes bimmeln und seinem Spielerberater beim Anblick von Scheinen wohl die Düse geht. Ich halte ehrlich gesagt viel von Zoller, wie man hier unschwer erkennen kann. Und ich bin überzeugt davon, daß ein Verein, erstes Drittel Bundesliga (oder etwas vergleichbares im Ausland), für ihn realistisch ist.



Mir ist natürlich klar das der Text von der BILD stammt und von daher äußerst vorsichtig zu bewerten ist, aber DBB springt ja schon darauf an und verkündet vollmundig die Freigabe für Köln.
 
Steigt der FC direkt wieder ab wars das doch schon wieder mit der Weiterentwicklung von Zoller. An seiner Stelle würde ich warten, bis ein guter Verein (=oberes drittel erste Liga) mit Perspektive anklopft, und jetzt nicht schnell auf den Köln-Zug aufspringen, nur weil die als erstes bimmeln und seinem Spielerberater beim Anblick von Scheinen wohl die Düse geht.


Den gibts schon... Gladbachs Interesse ist ja bereits bestätigt. Eberl hat ihn sich auch schon mehrmals direkt vor Ort betrachtet und am Beispiel Kruse sieht man, dass Gladbach auch aus aktuellen 2. Ligaspieler was richtiges großes machen kann. Zudem hat Gladbach im Vergleich zu Köln eher im Sturm ne Baustelle und spielt International. Ich verstehe die Wahl Köln auch überhaupt nicht (sofern sie denn überhaupt stimmt!)
 
Den gibts schon... Gladbachs Interesse ist ja bereits bestätigt. Eberl hat ihn sich auch schon mehrmals direkt vor Ort betrachtet und am Beispiel Kruse sieht man, dass Gladbach auch aus aktuellen 2. Ligaspieler was richtiges großes machen kann.


Kramer aus Bochum würde mir spontan auch noch einfallen. Kruse u. Raffael werden wohl "gesetzt" sein (wenn man das zu diesem frühen Zeitpunkt überhaupt schon sagen kann). Als Kruse-Backup könnte ich mir Zoller äußerst gut vorstellen da er Kruse in seiner Spielanlage und seinem Typus des Straßenfussballers sehr ähnelt.



Für Köln würde m.E. aktuell nicht wirklich viel sprechen, es sein denn Stöger und Schmadtke haben ihm den Wechsel mit irgendwelchen Vergünstigungen und Boni (Stammplatzgarantie, Handgeld etc/pp...) so schmackhaft gemacht dass es ihn an den Rhein zieht. Wenn jedoch Zoller sagt dass er spielen will und auch die sportliche Perspektive passen muss, finde ich schon dass es interessante Vereine in der Bundesliga gibt als den Neuaufsteiger um den Effzeh.
 
Ja... Wobei Raffael ein OM Spieler für mich ist. Einer der letzten 10er. Vielleicht will Favre auch mal mit zwei Stürmern spielen. Seh ihn da nicht zwingend auf der Bank. Selbst Kruse kann hinter den Stürmern spielen. Einen richtigen Strafraumspieler haben sie nicht (mehr).
 
Ja... Wobei Raffael ein OM Spieler für mich ist. Einer der letzten 10er. Vielleicht will Favre auch mal mit zwei Stürmern spielen. Seh ihn da nicht zwingend auf der Bank. Selbst Kruse kann hinter den Stürmern spielen. Einen richtigen Strafraumspieler haben sie nicht (mehr).


Luke de Jong kommt zurück. Verschenken werden die ihn nicht, dafür war der zu teuer. Und bei der Leistung ist es fraglich, ob Newcastle die 8 Mio Kaufoption zieht.
 
Die 2.5 Mio. sind doch in Ordnung, die Träumerein von 4-6 Mio. waren doch von Beginn an utopisch, solche Summen gibt der Markt für einen 2 Ligaspieler einfach nicht her, da fehlt Zoller einfach die DFB Laufbahn etc.



Wird halt nur lustig Ersatz zufinden, denn an Lakic glaub ich nicht...
 
Dann sollte man ihn behalten. Für diesen Betrag findet man keinen vergleichbaren Stürmer.


Ist halt immer so einfach gesagt, aber irgendwo sitzen die Spieler doch am längeren Hebel, wir sind halt nicht Dortmund die dem Spieler ein weiteres Jahr mit einer vierfachen Gehaltserhöhung versüßen können.
 
So einfach ist das nun auch wieder nicht, Vertrag ist Vertrag, und in dem Fall offenbar ohne Ausstiegsklausel. Wie gesagt, ich schätze Zoller nicht so ein als das er sich einfach vertucheln würde.
 
Jeder tuchelt in dem Geschäft herum, dieses Vertrag ist Vertrag Argument ist in der Theorie ganz nett, aber von einem Verein wie dem FCK in der Praxis nicht umsetzbar, dazu fehlen uns einfach die sportlichen Argumente und die finanziellen Mittel.
 
Jeder tuchelt in dem Geschäft herum, dieses Vertrag ist Vertrag Argument ist in der Theorie ganz nett, aber von einem Verein wie dem FCK in der Praxis nicht umsetzbar, dazu fehlen uns einfach die sportlichen Argumente und die finanziellen Mittel.


Ein Vertrag ist in der Praxis nicht umsetzbar? Das wäre ja mal ganz was neues...
 
Kurze Zwischenfrage, ohne alles gelesen zu haben: Wieso Freigabe für Köln und 'ne Summe von 2,5 - 3 Millionen, wenn Gladbach ihn auch (als de Jong-Ersatz) will?!
default_icon_neutral.gif
 
Sehe ich nicht so. Ich würde an Kuntz Stelle auch so lange hart bleiben bis ein Angebot kommt, welches man finanziell einfach nicht mehr ablehnen kann. Und das wäre weit über 3 Mio.



Auch wenn Zoller den nächsten Schritt gehen möchte, er ist Profi genug. Würde man ihm sagen, dass man ihn unbedingt halten möchte, weil man mit ihm und z. B. Torrejon das Grundgerüst der Mannschaft sieht, dann würde er sich darauf auch einlassen.



Ich hoffe wirklich, dass bei aller Menschlichkeit solche Aussagen wie, man wolle ihm beim nächsten Schritt nicht im Weg stehen, nicht zutreffend sind.
 
Ein Vertrag ist in der Praxis nicht umsetzbar? Das wäre ja mal ganz was neues...


Dann nenn mir mal einen 2. Ligaverein, der trotz Wechselabsichten eines Spielers in eine höhere Liga den Transfer blockiert hat. (Hoffenheim etc. zählt nicht)
 
Oben