Simon Zoller

Als er vor der Saison von Osnabrück zum FCK wollte, hatte er das auch durchgedrückt obwohl der VfL zuerst mal den Spieler halten wollte. Für den FCK bleibt dann nur die Möglichkeit möglichst viel Geld aus dem Transfer zu erzielen. .


Die Situation hier ist trotzdem eine andere und nicht notwendigerweise vergleichbar mit Osnabrück. Ein weiteres Jahr FCK, bei dem sich Zoller zeigen und seine Leistungen der vergangenen Saison bestätigen kann würde ihm durchaus guttun.
 
Zoller war auch sehr abhängig von Mo, dieser hat ihm fast jedes Tor vorbereitet, da muss man auch mal sehen wie das nächstes Jahr läuft.

Ich würde mich über ein verbleib sehr freuen, aber auch anerkennen, dass wenn ein gutes Angebot kommt man ihn abgeben muss.
 
was meinst Du was die Qualle sagen wird, wenn wir Geld ausschlagen...
glaube an den sollten wir zuletzt denken, wenn es um den wechsel geht. wenn wir ohne Zollertore nächste saison absteigen, hörste von dem auch nichts mehr.
 
Sollte er aber seine Leistung nicht mehr bestätigen können, ist die Chance auf 2,5 Millionen auch passé. Bei Angeboten in der Größenordnung MUSS man verkaufen, wenn man nicht gerade RB oder Audi im Rücken hat.
 
Fernab von der Diskussion um Zoller habe ich persönlich schon jetzt wahnsinnige Bauchschmerzen wenn ich daran denke dass uns mit Zoller und Idrissou unsere komplette Torgefährlichkeit wohl verlassen wird. Beide haben zusammen mehr als 25 Tore erzielt (...was nebenbei erwähnt fast die Hälfte unserer in Summe erzielten Tore ausmacht), einige Vorlagen (insbesondere durch Idrissou) beigesteuert und waren neben ihren verletzungsbedingten Ausfallzeiten oder Schwächephasen trotzdem eine der beständigsten Faktoren in der abgelaufenen Saison.



Ich bin wirklich gespannt was sich hier im Sommer tun wird, also ob KR auch weiterhin an dem vorhandenen Spielermaterial wie Bunjaku, Lakic und Occéan oder der Rückkehreren um Wooten, SuPa oder Swierczok festhält oder ob wir (eine akzeptable Ablöse für Zoller vorausgesetzt) andere Lösung hinsichtlich der Stürmerpositionen erwarten dürfen, die dann ähnlich gut sitzen muss wie in der abgelaufenen Runde wenn man unsere vorhandene Limitierheit-/ Unbeständigkeit im Mittelfeld berücksichtigt.
 
Lakic, Occean und Bunjaku haben durchaus auch ihre Torgefährlichkeit schon unter Beweis stellen können. Bevor der Aufschrei kommt, das war nicht in dieser Saison. Auf der anderen Seite haben die Kollegen auch nicht die Spielminuten gehabt, die Mo und Zoller hatten. Das kann durchaus was werden wenn man mit den drei als Sturm in die neue Saison geht. Bedenken habe ich im OM, wegen einem Mangel an Qualität dort sind wir, meiner Meinung nach, auch nicht aufgestiegen.



Was ist eigentlich mit Pokar? Vor ein paar Tagen gab es ja schon die Ente, man hätte ihn mit einem Profivertrag bis 2017 ausgestattet. Seine Bilanz an Toren und Vorlagen ist ja soweit super. Weiß einer, was mit ihm wird?
 
Nur: Wenn der Spieler sagt: "Ich spiele nur für den 1.FC Köln", dann hast du als abgebender Verein auch ein wenig die A*rschkarte...


Sehe ich nicht so. Dann muss er hier bleiben. Auch wenn er unbedingt weg will. Es kann nicht sein, dass uns immer alle auf der Nase herum tanzen.





Sent from my iPhone using Tapatalk. Please do not read this signature, cause this is not really a signature, just a idle protest
 
Wenn er das sagt hat er die A*rschkarte, dann wünsch ich ihm viel Spaß mit seinem 3-Jahres-Vertrag.

Alleine die Verantwortlichen beim FCK sollten darüber entscheiden. Wenn wir uns so billig abspeisen lassen sind auch langfristige Verträge hier bald gar nichts mehr wert.
 
Aber bevor ihr auch hier die beliebte Heugabel wetzt - wir reden immer noch über Buschfunk und Pressegerüchte, von Zoller gibt's kein offizielles Statement. Danke für die Aufmerksamkeit, weitermachen.
default_icon_cool.gif
 
Wenn mindestens 3 Vereine aus der Bundesliga um einen Stürmer bieten, dann glaube ich schon, dass Kuntz das - soweit als irgend möglich - ausnutzt. Nur: Wenn der Spieler sagt: "Ich spiele nur für den 1.FC Köln", dann hast du als abgebender Verein auch ein wenig die A*rschkarte...


Das drückt auf jeden Fall den Preis.

Köln will die 3 Mio jedenfalls nicht zahlen.



Angeblich hat Zoller dem FC Köln gesagt, dass er nach Köln möchte.

Mich wundert das etwas. Soviel, wie da in der Presse steht, ist ungewöhnlich.



Normalerweise wird das dann nichts, wenn Köln einen Spieler will.



Ich hätte Zoller gerne.

Mohammed Abdellaoue soll angeblich auch auf dem Zettel stehen. Ich weiß nicht, ob zusätzlich oder als LAternative wenns mit Zoller nicht klappt.
 
Ihr werdet ja den Vogt von Augsburg holen, der als DM Spieler und einem Jahr Vertragslaufzeit zwischen 1,5 Mio und 2,0 Mio kosten wird. Dann halte ich mindestens 3,5 Mio für Zoller (jung, deutsch, torgefährlich und noch 3 Jahre Vertrag) sehr realistisch. Will Köln die nicht zahlen, haben sie eben Pech gehabt und er bleibt hier.
 
Wir beide müssen das nicht aushandeln.



Mindestens 3,5 Mio halte ich aber für überzogen. Auch wenn Zoller ein richtig guter Spieler ist.



Wenns nicht mit einem Wechsel nach Köln (oder sonstwohin) klappt, hoffe ich, dass sich Zoller nächstes Jahr nicht hängen lässt.

Er hat ja einen Vertrag und kann nicht nach Lust und Laune den Verein wechseln.

Es ist das gute Recht von Lautern, gutes Geld für ihn zu fordern.



Oder hat er eine Klausel?
 
Nein, er hat keine Klausel. Das wurde meine ich schon irgendwo von Kuntz so gesagt. Sprich der Verein hat alles selbst in der Hand.
 
Eine Möglichkeit die mir noch gar nicht in den Sinn kam: Wie würde denn das Szenario aussehen wenn Zoller wirklich in die Bundesliga wechseln sollte, er jedoch um ein weiteres Jahr an uns verliehen wird da er hier gute Leistungen gezeigt hat und erst noch etwas Erfahrung in der zweiten Liga sammelt bevor er erst im nächsten Jahr den Step ins Fußball-Oberhaus wagt?



Ich weiß dass dieser Fall wohl sehr unrealistisch ist, da Zoller nicht mehr der jüngste ist und durch seine guten Leistungen sicherlich bei einigen Bundesligisten o. Aufsteigern den Anspruch hat als einer der ersten Stürmer gesetzt zu sein, gerade Vereine wie Köln, Freiburg o. Augsburg könnte ich mir da als Stationen relativ gut vorstellen.
 
Eine Möglichkeit die mir noch gar nicht in den Sinn kam: Wie würde denn das Szenario aussehen wenn Zoller wirklich in die Bundesliga wechseln sollte, er jedoch um ein weiteres Jahr an uns verliehen wird da er hier gute Leistungen gezeigt hat und erst noch etwas Erfahrung in der zweiten Liga sammelt bevor er den Step ins Fußball-Oberhaus wagt?


Ich weiß dass dieser Fall wohl sehr unrealistisch ist aber ich denke dass jedes Gedankenspiel hier Berücksichtigung finden sollte.


Dortmund macht das ja mit Koo so. Der gehört Dortmund, aber wird an Augsburg weiter ausgeliehen.

So abwegig finde ich das noch nicht einmal im Fall Zoller. Wäre für uns sicherlich interessant.
 
Ich weiß dass dieser Fall wohl sehr unrealistisch ist, da Zoller nicht mehr der jüngste ist und durch seine guten Leistungen sicherlich bei einigen Bundesligisten o. Aufsteigern den Anspruch hat als einer der ersten Stürmer gesetzt zu sein, gerade Vereine wie Köln, Freiburg o. Augsburg könnte ich mir da als Stationen relativ gut vorstellen.


...nicht mehr der jüngste...



Der Zoller, an dem Köln interessiert ist, ist 22 Jahre jung...
 
...nicht mehr der jüngste...


Der Zoller, an dem Köln interessiert ist, ist 22 Jahre jung...


Ich meinte damit dass Spieler die von solchen Transfermodalitäten (Kauf und direkte Weiterleihe) betroffen sind i.d.R. sogar noch jünger sind und oftmals noch nicht einmal die 20-Jahre Grenze gekrazt haben. Viele Bundesligisten sichern sich eben das Vorverkaufsrecht für einen (sehr) jungen Spieler von dem sie der Meinung sind dass sich sein MW in den nächsten Jahren positiv entwickelt und eine gewisse Ablöse generiert. Und Zoller würde m.E. damit nicht in dieses Raster fallen, zumal es ebenfalls unüblich wäre dass dein deutscher Spieler ein solches Arrangement eingeht, oftmals sind es doch v.a. ausländische Talente die von diesen Leihgeschäften profitieren.
 
Achso meinst du das.

Ich schätze nicht, dass Köln sowas macht. Die wissne ja selber noch nicht, ob sie 2015/16 noch erste Liga spielen...
 
glaube wenn sie ihn holen, dann brauchen sie auch seine tore und verleihen ihn nicht gleich wieder.
 
Sehe ich genauso.

Wobei ich nicht so ganz weiß, was wir mit den ganzen Stürmern/Offensivkräften sollen, die wir seit Sommer fest verpflichtet haben.



Mehr als die Hälfte muss davon midnestens auf die Bank.

Ich fänds besser, wenn weniger aber dafür richtig gute Spieler gekauft würden.
 
Zoller hat keine Klausel, mo is schon weg, ansonsten is nur viel Quantität und nix gscheites im Sturm da. Entweder kommt ein unmoralisches angebot (ab 4 Mio.) oder er muss bleiben. Zoller und Mo weg, wo eh ein neuer Umbruch angekündigt wurde, das geht net!
 
04.05.2013


Quelle: Sportschau
Der Kommentator meinte in der in der Sportschau beim Spiel VFL Osnabrück : Wacker Burghausen, dass Kaiserslautern Interesse an Simon Zoller hat.



Hier mal sein Profil:



http://www.transfermarkt.de/de/simon-zoller/leistungsdaten/spieler_79967.htmlhttp://www.transfermarkt.de/de/simon-zoller/leistungsdaten/spieler_79967.html



Habs auch gehört...


Hilfe.... -.-
Ein Jahr später ...


Zoller hat keine Klausel, mo is schon weg, ansonsten is nur viel Quantität und nix gscheites im Sturm da. Entweder kommt ein unmoralisches angebot (ab 4 Mio.) oder er muss bleiben. Zoller und Mo weg, wo eh ein neuer Umbruch angekündigt wurde, das geht net!


Mika, da du Kuntz so nett als Deppen vor dem Herrn hast auflaufen lassen:


Kuntz macht seit 3 Jahren NUR Fehler. Angefangen mit Transfers, Menschenführung, etc. ....
Du hättest Zoller also erst gar nicht verpflichtet? Hilfe? Nimm dich doch einfach mal ein wenig zurück. Dein überhebliches DBB-"Ham alle keine Ahnung da oben" bringt doch nicht wirklich was. Schon gar keine Kontinuität ...
 
Da hat er 1x (!!!) ein gutes Nässchen gehabt. Oder moment, warn´s dann doch eher die Scouts ?!
default_icon_rolleyes.gif




Jo, ich war am Anfang net begeistert. Geb ich zu . Und ? Darf man seine Meinung net ändern ?
 
Oben