Simon Zoller

Längeres Interview von Transfermarkt.de mit Simon...

http://www.transfermarkt.de/de/zoll...ne-ausstiegsklausel/news/anzeigen_159820.htmlhttp://www.transfermarkt.de/de/zoller-ueber-seinen-vertrag-es-gibt-keine-ausstiegsklausel/news/anzeigen_159820.html



Interessante Aussage:

"Transfermarkt.de: Wie soll Ihre berufliche Laufbahn weiter aussehen? Wichtig, jetzt dauerhaft zu spielen?



Zoller: Absolut richtig. Ich will viel und so oft es geht spielen. Jetzt muss ich die Saison erstmal reflektieren. Es war anstrengend, und wenn ich mich erholt habe, ist für mich natürlich wieder wichtig zu spielen, ganz unabhängig von anderen Faktoren wie beispielsweise Geld. Ich möchte einfach ein gutes Gefühl bei allem haben. Da spielen auch die Fans eine große Rolle – mit ein Grund übrigens, warum ich im letzten Jahr nach Kaiserslautern gegangen bin."



Kombiniert mit der Aussage von Runjaic in der Rheinpfalz, dass er ihn gerne halten möchte scheint da die Messe auch noch nicht gelesen zu sein...



Er beherrscht das Spiel mit den Medien wirklich ziemlich gut...
 
Imponierend, der Typ! Ich denke, die Messe ist noch nicht gelesen.




Was heißt denn die Messe ist noch nicht gelesen Ich lese daraus nicht das er defenetiv in Kl bleiben wird

Er sagt zwar das er sich Beim FCK wohlfühlt,aber auch das er vieleicht wechseln wird



Für mich Tendenz das er wechseln wird,wenn die Ablösesumme stimmt

Der FCK sitzt am längeren Hebel,man muß und sollte ihn nicht verschenken,dann lieber noch ein Jahr warten
 
Oh wäre das GEIL!!! GEIL GEIL GEIL!



default_wink.png




Der "Bundesliga-Manager 1997 von Software2000" in mir sagt allerdings: Verkaufen! Sollten wir nächstes Jahr noch schlechtere Vorlagengeber haben, dann sinkt auch Zollers Marktwert.



Egal: Der Fan siegt: Zoller halten!
 
Ich lese da schon raus (wie auch aus den letzten Interviews), dass er sich vorstellen kann zu bleiben. Dazu sagt er aber auch jedes Mal, dass er nicht weiß, ob der FCK nicht gezwungen sein wird, ihn zu verkaufen.



Wenn man dazu dann aber (wie philos schon schrieb) die Runjaic Aussage ("Möchte ihn gern halten") nimmt und die letzten Aussagen von Kuntz ("Die Finanzen i.O."), dann kann man wirklich zu dem Schluss kommen, dass Simon noch (mind.) ein Jahr bleiben kann.
 
Oh wäre das GEIL!!! GEIL GEIL GEIL!


default_wink.png




Der "Bundesliga-Manager 1997 von Software2000" in mir sagt allerdings: Verkaufen! Sollten wir nächstes Jahr noch schlechtere Vorlagengeber haben, dann sinkt auch Zollers Marktwert.



Egal: Der Fan siegt: Zoller halten!


Denk an den FIFA Manager-Fluch. Denk an den FIFA Manager-Fluch!
 
Tolle Typ! Das liest sich für mich als hätten wir noch eine Chance. Wäre es jetzt so, dass er unbedingt wechseln wollte würde es keinen Sinn machen den Spieler zu halten. Echt Klasse
 
12:37 Uhr: Zoller als De-Jong-Ersatz



Newcastle United wird die Kaufoption bei Luuk de Jong nicht ziehen. Das bestätigte Max Eberl. Dennoch stehen die Zeichen auf Abschied. Newcastle möchte offenbar weniger als die im Vertrag stehenden 6,5 Millionen Euro zahlen. Als Ersatz soll Simon Zoller vom 1. FC Kaiserslautern an den Niederrhein wechseln ...



http://www.spox.com/de/sport/fussba...n-england-arjen-robben-kevin-grosskreutz.htmlhttp://www.spox.com/de/sport/fussball/rundumdenball/1405/1505/tagesticker-bayern-muenchen-borussia-dortmund-dfb-pokal-finale-hans-joachim-watzke-karl-hopfner-wm-brasilien-england-arjen-robben-kevin-grosskreutz.html
 
Also zum tm.de-Interview kann man nur sagen: Respekt! Der junge Mann hat 1. den Umgang mit den Medien verstanden und ist 2. nicht total verblendet in dieser Fußball-Welt. Die Chancen dass er bleibt sind meines Erachtens jedoch trotzdem relativ gering. Wir wollen einen Neuaufbau starten und dafür wird ein gewisses Startkapital nötig sein. Leider...



Zum Newcastle-Gerücht: Das sind sicherlich die richtig interessanten Angebote. Aber ich bezweifle stark (nach allem was man von Simon so hört), dass er in die PL wechseln würde. Das wäre ein Schritt vor dem nächsten. Der will sicherlich erstmal BuLi spielen.
 
Zum Newcastle-Gerücht: Das sind sicherlich die richtig interessanten Angebote. Aber ich bezweifle stark (nach allem was man von Simon so hört), dass er in die PL wechseln würde. Das wäre ein Schritt vor dem nächsten. Der will sicherlich erstmal BuLi spielen.
die wollen Zoller doch gar nicht, geht um gladbach
default_wink.png
 
Sieste, deswegen soll man nicht nur drüber lesen... Aber gut, dass du mich korrigierst. Zum Schluss heißt es noch "im rt.de Forum schreibt einer, dass Newcastle an Zoller dran ist."
default_laugh.png
 
Wenn's den Marktwert erhöht - gegen Dresden wurde Arsene Wenger angeblich im Stadion gesehen.
default_wink.png
 
Ihm würde es gut tun, noch 1 Jahr auf dem Betze zu bleiben, um sich in einem weiteren Jahr 2. Liga die nötige Konstanz zu erarbeiten. Er muss nur mal Lakic fragen, wie schnell man sportlich weg vom Fenster ist. 1. Liga ist ein anderes Kaliber. Dafür ist Zoller noch zu jung und weder Gladbach noch Köln werden ihn so dermaßen mit Kohle zudecken, wie VW damals Lakic.



Vor allem: Wenn er für uns jetzt mal noch eine Saison lang richtig explodieren würde und 20 Tore plus x Vorlagen ballert, kann er sich nächstes Jahr andere Vereine und Gehaltsklassen aussuchen wie die ******böcke und auch wie Gladbach. Wer sich 1. Liga zutraut, der sollte sich in Liga 2 auch solche Hausnummern zutrauen.



Vielleicht ist das jetzt zu sehr aus Hühnereingeweiden gelesen: Aber IMHO lässt er das ja auch selbst so durchblicken. Es klingt nicht unbedingt so, als lägen 2-3 Knallerangebote auf dem Tisch. Seine Zweifel am Verbleib rühren eher aus der Ecke, dass evtl. doch noch ein Klub kommt, der soviel bietet, das Kuntz (oder vielleicht er selbst) nicht mehr nein sagen kann.



Kurz gesagt: Es gibt Interesse, aber Tendenz aktuell ist FCK und 2. Liga, aus Mangel an wirklich sehr guten Angeboten.
 
ZOLLER

Freigabe von Kaiserslautern



Er soll zum Königstransfer in dieser Saison beim 1. FC Köln werden. Und es sieht ganz danach aus, dass der FC bei der Verpflichtung von Kaiserslauterns Simon Zoller (22) bald Vollzug melden kann!

BILD erfuhr: Zoller (13 Saisontore) und sein Berater Markus Peter hatten Mittwochabend ein Treffen mit Lautern-Boss Stefan Kuntz (51).

„Wir hatten ein Gespräch mit Stefan Kuntz. Der Spieler hat sich klar positioniert und würde gerne die Chance wahrnehmen, in die Bundesliga zu wechseln“, bestätigt der Zoller-Berater.

Kuntz soll sich kooperativ verhalten haben, will Zoller beim Karriere-Sprung helfen. Heißt: Der Stürmer bekommt die Freigabe.

Bedingung: Kaiserslautern will für Zoller (Vertrag bis 2017 am Betzenberg) richtig Kohle sehen. Es ist die Reden von 2,5 bis 3 Millionen Euro.

Wie geht es weiter?

Köln ist am Zug und muss auf Kaiserslautern zugehen. Die Hoffnung ist, dass sich beide Klubs spätestens bis zum Beginn der Vorbereitung Ende Juni einig sind.

http://on.bild.de/1lF4mqWhttp://on.bild.de/1lF4mqW



Was die Bild so alles weiß...Wahnsinn.
 
wow... aber meistens hat die bild ja auch recht in solchen dingen...leider!
default_icon_sad.gif




hätte bei verkauf eigentlich auf etwas mehr wie 3mio. gehofft.
 
3 Millionen wären schon richtig, richtig gut. Guckt mal, was sonst so für Zweitligaspieler gezahlt wird. Es waren 13 Tore, keine 30.
 
Bei 3 Mio haben wir seinen Marktwert in 1 jähr verzehnfacht. Das passt schon. Nein im Winter hätte er dann net wechseln können, denn da waren wir bei ca 2,4 und einem halben Jahr weniger Verfügung über Zoller. Wäre ein gutes Geschäft aber warum Köln?
 
Bei 3 Mio haben wir seinen Marktwert in 1 jähr verzehnfacht. Das passt schon. Nein im Winter hätte er dann net wechseln können, denn da waren wir bei ca 2,4 und einem halben Jahr weniger Verfügung über Zoller. Wäre ein gutes Geschäft aber warum Köln?


Richtig, und ausserdem hätten wir nicht so schnell Ersatz gefunden, da ich Lakic eher als Mo-Ersatz sehe.
 
Wenn wir 3 Mios bekommen haben wir alles (ja auch der Stefan
default_biggrin.png
) richtig gemacht. 300.000 bezahlt -> 1 Jahr -> 13 Tore -> 3.000 000 = 1000% Gewinn. Da darfst und kannst du als Geschäftsmann nicht "nein" sagen.



Außerdem haben wir keine Garantie, dass Simon in der neuen Spielzeit wieder so gute Leistungen bringt. Und Aussagen wie, "wenn er noch ein Jahr bleibt und 20 Tore macht, ist er mehr wert" kann man sich nicht drauf verlassen. Vielleicht fällt er in ein Leistungsloch (was ich nicht glaube) oder er verletzt sich. Wenn ich das richtig im Kopf habe, war er dieses Jahr auch schon 2 mal verletzt.
 
Sehr, sehr schade, sollte es so kommen... auch wenn die Bild überwiegend Käse schreibt, in Sachen Fußball sind sie leider sehr oft, sehr gut informiert. Die kopoltierten 3 Mio € sollten es aber schon sein. 2,4 ist definitiv zu wenig - auch wenn er "nur" 13 Tore geschossen hat, aber bei seinem Entwicklungspotential!
default_icon_sad.gif
 
Für Köln spricht:

- 1. Liga

- Traditionsverein

- verrückte fanszene

- seriöse Leitung seit einem Jahr (Schmadtke und Spinner sind Glücksgriffe bisher)

- immer ambitioniert, aber durch den Vorstand momentan keine irren Pläne mehr

- Großstadt, mit ganz anderen Rahmenbedingungen als in unserem kleinen Nest.



Dagegen spricht:

- es ist und bleibt Köln
default_smile.png
 
jetzt muss Gladbach dazwischengrätschen und der Poker ist eröffnet. Hoffe Kuntz ist so schlau, Zoller nicht unter 3.5 - 4 Mio gehen zu lassen. 2.5 Mio sind meiner Ansicht nach für Zoller zu wenig.
 
Dagegen spricht auch deren aktueller Sturm. Helmes und der andere (wie schreibt man den?) sind gute Leute, eingespielt und haben oft getroffen. Auch ohne vereinsbrille würd ich ihm aten, noch ein Jahr zu bleiben. Zuviel haben sich nach ner guten ersten Saison und einem schnellen Wechsel die Finger verbrannt und sind abgesoffen.
 
Dagegen spricht auch deren aktueller Sturm. Helmes und der andere (wie schreibt man den?) sind gute Leute, eingespielt und haben oft getroffen. Auch ohne vereinsbrille würd ich ihm aten, noch ein Jahr zu bleiben. Zuviel haben sich nach ner guten ersten Saison und einem schnellen Wechsel die Finger verbrannt und sind abgesoffen.


Dazu muss man nicht unbedingt eine Vereinsbrille tragen. In seinem Umfeld gibt es wohl viele, die einen Wechsel auch kritisch sehen. Man muss sich mal überlegen, dass es schon sein 6. Verein oder so wäre und das bei einem Alter von schlanken 22. Ich sehe ehrlich auch keinen übermäßig gutes Argument im sportlichen Bereich für Köln. Aber und ich denke das kann man nun auch mal öffentlich sagen: Zoller will unbedingt diesen Wechsel und sich in der ersten Liga beweisen. Ob es sich dann für ihn auszahlt....naja...warten wir mal ab. Wir haben so viele Beispiele für Spieler, die einfach zu früh gewechselt sind.
 
ZOLLER
Freigabe von Kaiserslautern



Er soll zum Königstransfer in dieser Saison beim 1. FC Köln werden. Und es sieht ganz danach aus, dass der FC bei der Verpflichtung von Kaiserslauterns Simon Zoller (22) bald Vollzug melden kann!

BILD erfuhr: Zoller (13 Saisontore) und sein Berater Markus Peter hatten Mittwochabend ein Treffen mit Lautern-Boss Stefan Kuntz (51).

„Wir hatten ein Gespräch mit Stefan Kuntz. Der Spieler hat sich klar positioniert und würde gerne die Chance wahrnehmen, in die Bundesliga zu wechseln“, bestätigt der Zoller-Berater.

Kuntz soll sich kooperativ verhalten haben, will Zoller beim Karriere-Sprung helfen. Heißt: Der Stürmer bekommt die Freigabe.

Bedingung: Kaiserslautern will für Zoller (Vertrag bis 2017 am Betzenberg) richtig Kohle sehen. Es ist die Reden von 2,5 bis 3 Millionen Euro.

Wie geht es weiter?

Köln ist am Zug und muss auf Kaiserslautern zugehen. Die Hoffnung ist, dass sich beide Klubs spätestens bis zum Beginn der Vorbereitung Ende Juni einig sind.

http://on.bild.de/1lF4mqWhttp://on.bild.de/1lF4mqW



Was die Bild so alles weiß...Wahnsinn.


Die Bild schreibt zwar viel Müll, aber was Transfers angeht sind sie - sofern sie konkretes schreiben - oft richtig informiert. 3 Mio + prozentuale Weiterbeteiligung ware für mich gerade so akzeptabel. Dann muss aber wirklich qualitativer Ersatz her, Sylvestr ist dann z.B. nicht mehr unfinanzierbar. Zusammen mit Lakic ware das als erste Sturmreihe erstmal in Ordnung. Ich denke nämlich, das Lakic bei einer guten Saisonvorbereitung wieder für 8-12 Tore gut sein kann, ordentliche Vorlagen vorausgesetzt.
 
Wenn der Berater das genauso gesagt hat und die Aussage steht ja in "", dann ist das fast genau das Gegenteil von dem, was Zoller sagt.
 
Oben