Simon Zoller

Jeder tuchelt in dem Geschäft herum, dieses Vertrag ist Vertrag Argument ist in der Theorie ganz nett, aber von einem Verein wie dem FCK in der Praxis nicht umsetzbar, dazu fehlen uns einfach die sportlichen Argumente und die finanziellen Mittel.


Ein Herr Tuchel kann sich ohne Probleme ein Jahr Auszeit erlauben. Für einen Spieler kann ein Jahr auf dem Abstellgleis schon einen gewissen Karriereknick bedeuten.



Ich denke der Verein sitzt am längeren Hebel, daher halte ich einen Verkauf für die kolpotierten 2.5-3.0 Mio für FALSCH.
 
Es geht doch eigentlich immer nur um Angebot und Nachfrage, oder? Wenn also einer der Meinung ist, Zoller sei 3 Millionen wert und ein anderer meint, er sei 5 Millionen wert, dann wird vielleicht einfach mal 'n neuer Rekord aufgestellt, und an den Höchstbietenden "verkauft" - so unwahrscheinlich ist das doch gar nicht. Ansonsten sind wir doch nicht gezwungen, ihn zu verkaufen.



Im Übrigen fand ich sein TM-Interview und seine Aussagen darin einmal mehr sehr authentisch. Auf Ausstiegsklausel bewusst verzichtet - ganz ehrlich: Wenn einer sowas noch immer betont, dann würde er sicher auch mit einem Verbleib bei uns auskommen - vorausgesetzt, der Kader wird nicht wieder völlig wild zusammengewürfelt.
 
Ein Herr Tuchel kann sich ohne Probleme ein Jahr Auszeit erlauben. Für einen Spieler kann ein Jahr auf dem Abstellgleis schon einen gewissen Karriereknick bedeuten.


Ich denke der Verein sitzt am längeren Hebel, daher halte ich einen Verkauf für die kolpotierten 2.5-3.0 Mio für FALSCH.


Ein Verein (der nicht gerade auf Rosen gebettet ist) kann es sich erst recht nicht leisten seinen wertvollsten Spieler 1 Jahr aufs Abstellgleis zu stellen und damit sein Kapital zu verbrennen, wir sind nicht die Bayern...
 
So gern ich den Jungen mag, so glaub ich doch, dass er hier einiges überschätzt wird. Ich sehe noch lang kein Miro Klose in ihm.

Wie gesagt, wenn ich z.B. den Vergleich zu Petersen ziehe, dann hat Zoller die klar schlechteren Werte (z.b. 148 Min pro Tor zu 116). Und der tut sich auch sehr schwer in Liga 1. Ist einfach doch noch was anderes die Bundesliga. Wir werden sehen, wie des ganze ausgeht...
 
Ein Verein (der nicht gerade auf Rosen gebettet ist) kann es sich erst recht nicht leisten seinen wertvollsten Spieler 1 Jahr aufs Abstellgleis zu stellen und damit sein Kapital zu verbrennen, wir sind nicht die Bayern...


Damit unterstellst Du ja Zoller indirekt einen schlechten Charakter da Du davon ausgehst das er bei einem nicht-Wechsel den Ivo macht. Ich habe ausreichend Vertrauen in den Spieler zu glauben, daß er im Fall der Fälle den Robert L. machen würde.
 
Geht mir auch so, dazu sind seine Aussagen zu authentisch, als würde er NUR auf Weggang drängen...




So gern ich den Jungen mag, so glaub ich doch, dass er hier einiges überschätzt wird. Ich sehe noch lang kein Miro Klose in ihm.
Wie gesagt, wenn ich z.B. den Vergleich zu Petersen ziehe, dann hat Zoller die klar schlechteren Werte (z.b. 148 Min pro Tor zu 116). Und der tut sich auch sehr schwer in Liga 1. Ist einfach doch noch was anderes die Bundesliga. Wir werden sehen, wie des ganze ausgeht...


Du darfst auch nicht den Fehler machen, ihn 1zu1 zu vergleichen. Aber die Tatsache, was er für sein Alter für Voraussetzungen mitbringt und was er für eine extrem starke Entwicklung in den beiden letzten Jahren genommen hat (bei noch 3!!! Jahren Vertrag ohne eine Klausel), macht ihn schon wertvoll.
 
Für die paar Blechdukaten, die Köln wahrscheinlich für ihn bietet kriegste ihn auch noch in 2 Jahren los. Sofern man ihn überhaupt "loswerden" wollte.
 
Generell stelle ich es mir schwierig vor einen Spieler gegen seinen Willen zu halten, das Problem sehe ich weniger darin, dass sich Zoller bewusst hängen lassen könnte vielmehr denke ich passiert das im Unterbewusstsein. ich denke schon, dass nicht alle Spieler in dieser Situation in der Lage sind 100% abzurufen, im Leistungssport kommt es auch extrem auf den Kopf an und wenn man sich in seiner Umgebung nicht mehr komplett wohlfühlt dann ist es schwierig absolute Topleistunbgen zu bringen.

Weiterhin könnte es auch zum Problem werden das man bei Zoller bei einer schlechten Leistung überhart kritisiert, so nach dem Motto der hat sowieso schon mit dem FCK abgeschlossen...

Was zuletzt noch dazu kommt ist, dass es nie gut unzufriedene Spieler in der Mannschaft zu haben, meiner Meinung nach müssen persönliche Interessen, hinter dem Interesse des Clubs stehen und gerade bei einem Neuaufbau bzw. keiner gefestigten Einheit ist es wichtig, dass alle an einem Strang ziehen (können).



Aber im Eneffekt ist es doch so, der FCK würde ihn bei einem guten Angebot abgeben, der Spieler will weg, wir brauchen das Geld und es gibt interessierte Clubs, da wird es schon zu einem Transfer kommen.
 
So gern ich den Jungen mag, so glaub ich doch, dass er hier einiges überschätzt wird. Ich sehe noch lang kein Miro Klose in ihm.
ging ja auch um den jungen Klose. der junge Klose war auch noch nicht so gut, wie der ältere Klose
default_wink.png
 
Ich muss AndreasFCK da zustimmen. 2,5 bis 3 Millionen Euro finde ich einfach nicht genug. Da würde ich auf jeden Fall hart bleiben, eine mögliche anschließende Verstimmung oder Verschlechterung des Spielers in Kauf nehmend.
 
Mit unzufriedenen Spieler ist noch kein Team gut gefahren.


Jeder Verein hätte natürlich gerne zufriedene Spieler, die Welt ist aber auch kein Ponyhof. Wenn Du hingehst und regelmäßig jedem 18-jährigen Milchbubi, der weinend in Deiner Tür drinsteht den Vertrag auflöst dann ist der Tag nicht mehr fern an dem ALLE Verträge mit deinen Spielern nichts mehr Wert sind.



Das ist im übrigen auch ein Punkt den ich persönlich dem VV als Schwäche auslegen würde, wenn jeder heulende Milchbubi ziehen gelassen wird. Es sein denn es kommt ein Angebot mit einem überragenden Batzen Geld auf, dann ist es ok den Spieler ziehen zu lassen.



Da finde ich auch den Heidel gut der sich hinstellt und sagt, "Verträge bei Mainz 05 werden eingehalten". Damit will er zwar nur Ablöse für Tuchel rausschinden, unabhängig davon ist es aber eine klare Ansage.
 
Jeder Verein hätte natürlich gerne zufriedene Spieler, die Welt ist aber auch kein Ponyhof. Wenn Du hingehst und regelmäßig jedem 18-jährigen Milchbubi, der weinend in Deiner Tür drinsteht den Vertrag auflöst dann ist der Tag nicht mehr fern an dem ALLE Verträge mit deinen Spielern nichts mehr Wert sind.


Das ist im übrigen auch ein Punkt den ich persönlich dem VV als Schwäche auslegen würde, wenn jeder heulende Milchbubi ziehen gelassen wird. Es sein denn es kommt ein Angebot mit einem überragenden Batzen Geld auf, dann ist es ok den Spieler ziehen zu lassen.



Da finde ich auch den Heidel gut der sich hinstellt und sagt, "Verträge bei Mainz 05 werden eingehalten". Damit will er zwar nur Ablöse für Tuchel rausschinden, unabhängig davon ist es aber eine klare Ansage.


Naja wir sind meiner Meinung nach ein Verein der darauf angewiesen ist seine besten Spieler für gutes Geld zu verkaufen, ähnlich wie z.B. auch Freiburg. Man muss auch nicht jedes Angebot annehemen, aber ich glaube einige hier überschätzen Zollers Marktwert, welcher sowieo durch Angebot und Nachfrage geregelt wird.
 
..oder aber, einige unterschätzen seinen Marktwert. Der Markt wird uns den Marktwert mitteilen, sofern nicht vorschnell gehandelt wird.
 
Mit unzufriedenen Spieler ist noch kein Team gut gefahren.


Ein unzufriedener und damit vermutlich weniger motivierter Spieler schadet aber nicht nur dem Team, sondern auch sich selbst. Nach einer schlechten Saison stehen die Erstligisten sicherlich nicht mehr Schlange.



Wenn der FCK Zoller dieses Jahr nicht freigibt, würde ich erwarten, dass der Spieler das akzeptiert und sich auch wieder voll einbringt.
 
Ein unzufriedener und damit vermutlich weniger motivierter Spieler schadet aber nicht nur dem Team, sondern auch sich selbst. Nach einer schlechten Saison stehen die Erstligisten sicherlich nicht mehr Schlange.


Wenn der FCK Zoller dieses Jahr nicht freigibt, würde ich erwarten, dass der Spieler das akzeptiert und sich auch wieder voll einbringt.


Wie gesagt, ich glaube das findet auch mehr im Unterbewusstsein statt. Des weiteren kommt es in dieser Situation fast immer zu einem Transfer und so wird es auch kommen. Ich denke die Planungssicherheit ist für den Verein extrem wichtig und ich glaube auch nicht, dass wir Idrissou und Zoller auf dem Papier 1-1 ersetzen können/wollen. Ich denke vielmehr, dass wir in der Zukunft junge, entwicklungsfähige Spieler holen müssen, deren Entwicklung noch nicht abgeschlossen ist genauso wie wir das bei Zoller getan haben. Die Zeit in der wir uns gute, fertige Spieler leisten konnte ist einfach vorbei. Ich glaube auch nicht, dass wir das Geld welches wir für Zoller bekommen würden in nur einen Spieler reinvestieren werden.
 
3 Millionen + BonusZahlungen finde ich angemessen. 4 Millionen oder mehr sind für einen 2liga Spieler unrealistisch.

Von dem Geld könnten wir dann die Option bei sylvestr ziehen.
 
Also 2,5 - 3,0 Mio. sind ja ein Witz, sry. Da bietet im Winter ein Klub aus der Premiere League irgendwas um 2,5 Mio., und es is uns zu wenig, aber jetzt geht er (wenns stimmt) fast für den selben Preis evtl. nach Köln ? Is ja wohl ein schlechter Scherz. Wir verlieren komplett den Sturm mit 25-26 Toren und um die 10 Vorlagen, haben noch nix da ausser talentierte Amas und geben dann Zoller so ab. Nicht nachvollziehbar für mich.Vor allem bei der Länge des Vertrages. Dann muss halt Kuntz hart bleiben wie in Mainz Heidel und Strutz. Sags net gerne, aber beim Thema Professionalität usw. haben die uns sowas von abgehängt. Dann hätte man halt Zoller sagen müßen, du spielst nä. Saison hier und kriegst aber ne Austiegsklausel für 4 Mio. Pkt. und aus.
 
2,5 wären sicherlich etwas entäuschend. Nicht weil der Spieler ansich mehr wert wäre, sondern

wegen der vielen Interessenten. (Gladbach. Werder, Hertha, Köln usw. ) Sieht also so aus als

wenn Herr Zoller nur nach Köln wechseln will . Naja für 2,5 holen wir dann Shechter zurück
default_smile.png
 
Zoller will also unbedingt zu den Böcken. Will er oder sein Berater? Dieser scheint sich bei dem Fullham Angebot klar dazu gestellt haben, das er simon unterstützt, und keine Freigabe fordert. Kann aber auch einfach daran gelegen haben, das Zoller nicht ins Ausland wollte. Da fallen so Sprüche leicht. Vor kurzem hat er auf Twitter das alles als Märchen bezeichnet, ich bin gespannt.
 
In RP steht ja auch nochmal explizit dass Fulham im Winter 2,75 Mio geboten hat. Wenn er jetzt unter 3 Mio wechseln darf, würd ich vom Glauben abfallen!
 
Was aber immer noch besser ist, als wenn NUR der 1. FC Köln an ihm dran wäre.


Das ist auch gut so! Da ergibt sich vielleicht ein realistischer Marktwert. Fernab vom Schnäppchen, aber auch fernab der spinnerten Mondpreise, die da einige Fans im Kopf haben.
 
Ich wünsche mir vor allem für Simon selbst, dass sich andere Optionen ergeben als Köln. Gladbach z.B. ist da doch in allen Belangen besser. Treffsichere Stürmer sind immer begehrt, keine Not zu Köln zu wechseln...
 
In RP steht ja auch nochmal explizit dass Fulham im Winter 2,75 Mio geboten hat. Wenn er jetzt unter 3 Mio wechseln darf, würd ich vom Glauben abfallen!


Ich will auch, dass er mehr Geld einspielt, aber:



1. Ein PL-Club hat das Geld sicherlich lockerer als die meisten BuLi-Clubs.

2. Im Winter hat Zoller noch ein halbes Jahr länger Vertrag gehabt.

3. Im Winter sind bei Spielern, die Leistungsträger beim aktuellen Verein sind, auch noch eine Art Sonderzuschlag eingerechnet. Bei Bankdrückern, die man loswerden will, ist das anders.

4. Seine Rückrunde war nicht so, dass der Preis durch die Decke gegangen ist.



Davon abgesehen, passiert jetzt das, was ich die ganze Zeit vermutet habe. Zoller sieht sich quasi unter Zugzwang und für höhere Aufgaben berufen. Ob er damit etwas abgehoben ist, sollen Andere entscheiden. Ich befürchte nur, dass er sich etwas an seinem Hype berauscht hat. Er ist sicherlich ein Spieler mit großem Potential, aber ob dieser Karriereschritt wirklich richtig ist, kann man erst später beurteilen.
 
es ist imer noch so, dass wir ihn nicht abgeben müssen an den meistbietenden nur weil er das will.

Kuntz hat ihm sicher gesagt: wir nehmen deinen wunsch zur kenntnis und bei betrag x darfst du gehen, unter betrag x bleibst du hier.

und x wird sicher über der summe liegen die fulham geboten hatte
 
Oben