Simon Zoller

Kuntz hat ihm sicher gesagt: wir nehmen deinen wunsch zur kenntnis und bei betrag x darfst du gehen, unter betrag x bleibst du hier.


Das wird er ihm -so lange mehrere Vereine um ihn pokern- hoffentlich nicht gesagt haben
default_icon_wink.gif
 
Das wird er ihm -so lange mehrere Vereine um ihn pokern- hoffentlich nicht gesagt haben
default_icon_wink.gif


Aber an irgendwas müssen sich die anderen Vereine auch orientieren. Wenn Köln 2,5 Mio. € bietet, dann kannst du nicht einfach nur mit "zu wenig" antworten, sondern musst auch deine Schmerzgrenze mitteilen.

Wenn dann 2 Vereine über die Grenze gehen, dann kann man die Vereine ja gegeneinander ausspielen.
 
Aber an irgendwas müssen sich die anderen Vereine auch orientieren. Wenn Köln 2,5 Mio. € bietet, dann kannst du nicht einfach nur mit "zu wenig" antworten, sondern musst auch deine Schmerzgrenze mitteilen.
Wenn dann 2 Vereine über die Grenze gehen, dann kann man die Vereine ja gegeneinander ausspielen.


Zunächst muss er sich gar nicht dazu äußern, sondern kann sich erst einmal alle Angebote unterbreiten lassen. Dann wird sich irgenwann schon ein realistischer Marktwert herauskristallisieren - und DANN beginnt das eigentliche Feilschen
default_icon_wink.gif
 
Ich mein, ich kann Zoller verstehn. Erste Liga, mehr Gehalt und wenns Köln wird dann wahrscheinlich nur, weil da die Chance größer ist, Stamm zu spielen, als bei den anderen Vereinen. ABER ich verstehe nicht, warum man ihn für 3 Mio. oder weniger abgibt, bei einem Vertrag bis 2017. Und vor allem, da man bis jetzt noch keinen gleichwertigen Ersatz für ihn und Zoller hat. Da muss man halt einfach sich mal an MZ orientieren. Sags net gerne, aber die machen seit Jahren ihre Hausaufgaben perfekt. Da wird ein Vertrag halt einfach mal ausgesetzt, aber es wird sich nicht auf der Nase herum tanzen gelassen. Bei uns werden ja schon länger keine Verträge mehr erfüült, trotz längerer Laufzeit. Da muss man halt einfach mal knallhart sein, und nein sagen. Oder ein Kompromiss: Du spielst noch eine Saison bei uns, bekommst aber eine Austiegsklausel für 3-4 Mio. Ich finde es grade sehr fahrlässig, den kompletten Sturm mit 26 Toren und ca. 10-12 Vorlagen abzugeben, ohne gleichwertigen Ersatz. Hatten wir schon mal so, nämlich in der letzten Abstiegssaison, als man sich noch 3 Monate in Israel hat verarschen lassen.
 
Mika, so ein bisschen Geschwätz ist das schon! Erstens weiß kein Mensch, wie hoch die Ablöse sein wird (wenn er denn überhaupt geht) und zweitens hat das Pochen auf Vertragseinhaltung z. B. bei Ivo erst zu einer monatelagen, lebensgefährlichen Verletzung geführt und dann zu seinem provozierten Abgang.
 
Ivo is Ivo und Zoller is Zoller. Glaub kaum, dass er das auch so abgezogen hätte. Da schätze ich hin charakterlich reifer ein.
 
??? wir müssen doch auch planen. und wissen wieviel wir ausgeben können. In 6 Wochen bekommst du nur noch was auf der
Resterampe.


Wer hindert uns daran, bereits jetzt nach einem Nachfolger zu suchen?

Ich weiß nicht, was die Panik immer soll. wenn man nicht sofort zu Beginn der Transferperiode Vollzug meldet.
 
Wer hindert uns daran, bereits jetzt nach einem Nachfolger zu suchen?
Ich weiß nicht, was die Panik immer soll. wenn man nicht sofort zu Beginn der Transferperiode Vollzug meldet.


Ich geh immer erst ein Auto kaufen wenn. ich weiß welches ich mir leisten kann.
 
Ich mein, ich kann Zoller verstehn. Erste Liga, mehr Gehalt und wenns Köln wird dann wahrscheinlich nur, weil da die Chance größer ist, Stamm zu spielen, als bei den anderen Vereinen. ABER ich verstehe nicht, warum man ihn für 3 Mio. oder weniger abgibt, bei einem Vertrag bis 2017. Und vor allem, da man bis jetzt noch keinen gleichwertigen Ersatz für ihn und Zoller hat. Da muss man halt einfach sich mal an MZ orientieren. Sags net gerne, aber die machen seit Jahren ihre Hausaufgaben perfekt. Da wird ein Vertrag halt einfach mal ausgesetzt, aber es wird sich nicht auf der Nase herum tanzen gelassen. Bei uns werden ja schon länger keine Verträge mehr erfüült, trotz längerer Laufzeit. Da muss man halt einfach mal knallhart sein, und nein sagen. Oder ein Kompromiss: Du spielst noch eine Saison bei uns, bekommst aber eine Austiegsklausel für 3-4 Mio. Ich finde es grade sehr fahrlässig, den kompletten Sturm mit 26 Toren und ca. 10-12 Vorlagen abzugeben, ohne gleichwertigen Ersatz. Hatten wir schon mal so, nämlich in der letzten Abstiegssaison, als man sich noch 3 Monate in Israel hat verarschen lassen.


Sag mal Mika, kannst du vielleicht mal abwarten, bevor du wieder Meinungen und Gemotze zu Dingen abgibst, die noch gar nicht gelaufen sind? Oder verfügst du etwas über einen magische Glaskugel und weisst schon alles?



Gar nichts ist klar! Wir wissen nicht mal ob der FCK ihn überhaupt abgegeben möchte und wenn ja, für welchen Betrag. Aber du beeilst dich schon mal zu sagen, dass SK, der Verein, der Platzwart oder sonst wer hier scheisse baut.



Und um auf deinen nächsten Satz zu antworten (ja bei dir KANN ich voraussehen was du sagen wirst): Du sagst mit keinem Satz das was ich dir vorhalte, aber es ist in deiner Argumentation impliziert.



Und auf dein nächstes Argument, welches ich auch schon kenne (Jep, das kann ich auch voraussehen), antworte ich: Natürlich ist es erlaubt zu diskutieren und zu spekulieren, aber jemanden für etwas zu kritisieren, wenn etwas schon passiert ist, bedeutet seine Meinung auszdrücken, es zu tun bevor irgendetwas passiert, ist Stimmungsmache !!!
 
Neuste Forderung in der FB Gruppe "LAUTERN IST DER GEILSTE CLUB DER WELT" zum Thema Zoller:

"Eigengewächse muss man halten!"



Genau DAS ist unser Problem... Keine Ahnung von nix, aber "man muss doch auch kritisieren dürfen"
 
Neuste Forderung in der FB Gruppe "LAUTERN IST DER GEILSTE CLUB DER WELT" zum Thema Zoller:
"Eigengewächse muss man halten!"



Genau DAS ist unser Problem... Keine Ahnung von nix, aber "man muss doch auch kritisieren dürfen"


Der Betroffene kennt bestimmt jemanden, der jemanden kennt, der ganz, ganz nah dran ist am Verein. Und der hat gesagt, dass Zoller ein Eigengewächs ist!
default_wink.png
 
Neuste Forderung in der FB Gruppe "LAUTERN IST DER GEILSTE CLUB DER WELT" zum Thema Zoller:
"Eigengewächse muss man halten!"



Genau DAS ist unser Problem... Keine Ahnung von nix, aber "man muss doch auch kritisieren dürfen"


Bestimmt 12 Jahre und meint von Ausschlag am Sack bekommt man Haare an jenem
default_wink.png
 
Hat sich irgendeiner von denen die meinen, 3 Mio wären viel zu wenig für Zoller, mal darüber Gedanken gemacht, dass er damit Rekordtransfer wäre?
 
Da hast Recht Paddy, trotzdem ist er mehr wert eben wegen der Vertragslaufzeit.

Wenn man bedenkt ein Emre Can ist mit 19 für 5 Mio von Bayern zu Leverkusen ohne auch nur 90 Minuten in der Bundesliga durchgespielt zu haben können wir auch 4 Mios verlangen denk ich.
 
natürlich...

die summen bei den transfers sind in letzter zeit in ebenen gegangen,die eigentlich unvorstellbar sind...



und da sollten wir nicht wieder die einzigen dummen sein,die bei diesem trend nicht mit machen,wenn wir nun auch mal endlich einen trunpf im ärmel haben.
 
Naja, ob wir jetzt Zoller mit einem Spieler der Bayern vergleichen können, der auch noch 3 Jahre jünger war, weiß ich nicht. Proschwitz ist bisher der teuerste Zweitligatransfer mit 3,3Mio. Allerdings hatte dieser 17 Tore erzielt. Natürlich sollte man so viel wie möglich raus holen und der Markt bestimmt den Preis, aber 3 Mio ist ein Haufen Geld. Zoller hat 300000 vor einem Jahr gekostet und das war vielen hier schon zu viel. Und das 10fache davon soll dann ein Jahr später (vor allem in Anbetracht einer eher durchschnittlichen Rückrunde) zu wenig sein? Wir sprechen hier von einem Viertel des Personaletats!
 
Naja, ob wir jetzt Zoller mit einem Spieler der Bayern vergleichen können, der auch noch 3 Jahre jünger war, weiß ich nicht. Proschwitz ist bisher der teuerste Zweitligatransfer mit 3,3Mio. Allerdings hatte dieser 17 Tore erzielt. Natürlich sollte man so viel wie möglich raus holen und der Markt bestimmt den Preis, aber 3 Mio ist ein Haufen Geld. Zoller hat 300000 vor einem Jahr gekostet und das war vielen hier schon zu viel. Und das 10fache davon soll dann ein Jahr später (vor allem in Anbetracht einer eher durchschnittlichen Rückrunde) zu wenig sein? Wir sprechen hier von einem Viertel des Personaletats!


Ja, sehr richtig.

Man kann mal gerne mal im Thread von Heintz nachlesen, als damals der HSV vermeintlich an ihm interessiert war.

"Momentan größtes deutsches Talent" oder "unter 4-5 Millionen geht da nix" waren da zu lesen. Und jetzt traut man ihm noch nicht mal mehr zu an Orban vorbeizukommen und würde ihn am liebsten nach Aalen ausleihen.

Und was manch einer für Summen ins Spiel gebracht hat, als es damals wohl Interessenten für Fortounis gab.... Davon will ich gar nicht anfangen.



Dementsprechend : 3 Millionen für Zoller wären ein riesen Geschäft für uns.
 
Hat sich irgendeiner von denen die meinen, 3 Mio wären viel zu wenig für Zoller, mal darüber Gedanken gemacht, dass er damit Rekordtransfer wäre?


Rekordtransfer von was? Von Blau-Weiß Kleckerlein?
 
Hat sich irgendeiner von denen die meinen, 3 Mio wären viel zu wenig für Zoller, mal darüber Gedanken gemacht, dass er damit Rekordtransfer wäre?


Klose ist immer noch Rekordtransfer. Wurde doch für 5 Mio. als Sicherheit an Lotto verkauft, bzw. dann am Ende der Saison für 5 Mio. nach Bremen.
 
Oben