Rübenacker Betzenberg

...steht das Ergebnis eines Vaterschaftstests aus?
default_icon_cool.gif


Siehste heute bei Vera am Mittag!
default_wink.png









Ey, könntet ihr mal auf das Thema Rasen wieder zurückkommen. Ich habe wirklich ein Interesse daran wie ihr zum Kunstrasen steht. Ist ja unglaublich, immer diese Spammer! *pfiffel*




Find ich unnatürlich... Kunstrasen im Fussball sind wie Gelfingernägel bei Frauen!
default_wink.png
 
Ich persönliche finde Kunstrasen auch nicht so berauschend. Erstens sieht's seltsam aus. Aber ich glaube, der größere Nachteil wäre die Spielerei auf dem Kunstrasen. Meines Wissens spielen sich Kunst- und Naturrasen sehr unterschiedlich. Könnte zwar auch für unsere Gastmannschaften ein Nachteil sind, für uns aber ebenso.
 
ich stehe zu kunstrasen so wie zu dem stadion in schalke.

beides hat für mich nichts mit fussball zu tun.

fussball in der halle und auf kunststoff (oder aus was auch immer das zeug ist),

gehört für mich nicht zum fussball.



aber was willste sonst machen, wenn unser platz und

der anderer stadien so scheisse aussieht,

nach dem winter?

da käme ein kunstrasen natürlich wesentlich günstiger.
 
Habe einmal in meiner kurzen und von übersichtlichem Erfolg geprägten fußballerischen Laufbahn auf Kunstrasen gespielt. Wenn Du Dich da hinlegst, das brennt ziemlich ordentlich auf der Haut. Immer noch besser als ein Hartplatz, aber nicht wirklich angenehm. Vielleicht ist die Qualität des Kunstrasens aber inzwischen gestiegen...
 
Habe einmal in meiner kurzen und von übersichtlichem Erfolg geprägten fußballerischen Laufbahn auf Kunstrasen gespielt. Wenn Du Dich da hinlegst, das brennt ziemlich ordentlich auf der Haut. Immer noch besser als ein Hartplatz, aber nicht wirklich angenehm. Vielleicht ist die Qualität des Kunstrasens aber inzwischen gestiegen...


Also wenn Du auf so nem Hellgrünen harten Rasenteppich, der mit Quarzsand abgelöscht ist, gespielt hast, dann haben sich die Kunstrasen deutlich weiterentwickelt...



Es scheint inzwischen echt gute Rasen zu geben, siehe Basel...
 
Hellgrünen harten Rasenteppich, der mit Quarzsand abgelöscht ist


In der Tat, sowas war das wohl. Was ich mich aber auch frage - der Kunstrasen muß doch wohl auch ab und an ausgetauscht werden. Wenn da mal ein Kunstgrashalm ausgeht wächst er ja schließlich nicht nach, oder? Oder wird er mit Patex wieder angeklebt?
default_biggrin.png
 
In der Tat, sowas war das wohl. Was ich mich aber auch frage - der Kunstrasen muß doch wohl auch ab und an ausgetauscht werden. Wenn da mal ein Kunstgrashalm ausgeht wächst er ja schließlich nicht nach, oder?


Das Zeug wahr echt übel... jedes MAl, wenn wir auf dem Zeug gespielt haben waren danach meine Knie und meine Oberschenkel schön offen und am suppen...



Wie das genau ist mit dem Kusntrasen, wie lange der hält kann ich Dir nicht sagen, wird wahrscheinlich irgendwann ausgetauscht werden müssen, aber halt weniger häufig... und bei den Lichtverhältnissen bei uns im Stadion wäre es vielleicht wirklich nicht das Schlechteste auf Kunstrasen umzusteigen... auch wenn ich mich prinzipiell nur sehr schwer mit der Idee anfreunden könnte...
 
Wenn damit Geld gespart werden kann würde ich es machen - es wäre ein kleiner finanzieller Wettbewerbsvorteil gegenüber der Konkurrenz.



Darüber hinaus wäre es ggf. auch ein sportlicher Wettbewerbsvorteil - wenn unsere Jungs den Kunstrasen gewöhnt sind werden ggf. die Heimspiele einfacher. Und vor einem Auswärtsspiel auf richtigem Rasen trainiert man die Woche vorher halt auf einem "Echtrasenplatz".
 
Ich persönliche finde Kunstrasen auch nicht so berauschend. Erstens sieht's seltsam aus. Aber ich glaube, der größere Nachteil wäre die Spielerei auf dem Kunstrasen. Meines Wissens spielen sich Kunst- und Naturrasen sehr unterschiedlich. Könnte zwar auch für unsere Gastmannschaften ein Nachteil sind, für uns aber ebenso.


naja also unser neuer ist einfach super geil!

der hat auch längere fassern (wie halme) und nur noch wenig granulat.

ich wäre wirklich dafür, da das auch kosten künstiger ist.



UND SPIELERISCH IST BEI UNSEREM KEIN UNTERSCHIED - In der Bezirksliga -
default_biggrin.png
 
Vll liegt das mim Rasen auch daran das er nicht für langfristige zwecke entwikelt wurde.Er wurde ja nach dem Köln spiel nicht neu gelegt sondern nur geflickt. Hatte mir nach dem Köln spiel ein stück mitgeholt angepflanzt und wachsen lassen....der wuchs und wuchs und wuchs bis er dann im Dezember anfing zu sterben und jetzt ist nur noch 1! Halm übrig! der rest ist heut in nem blumentopf von 70 cm Druchmesser. Wäre mir mit nem Kunstrasen sicher nicht passiert.
 
Sofern wir aufsteigen, wäre ein Kunstrasen auf jeden fall einer Überlegung wert. Dann würden wir fast jedes Heimspiel gewinnen und die Klasse halten
 
Vll liegt das mim Rasen auch daran das er nicht für langfristige zwecke entwikelt wurde.Er wurde ja nach dem Köln spiel nicht neu gelegt sondern nur geflickt. Hatte mir nach dem Köln spiel ein stück mitgeholt angepflanzt und wachsen lassen....der wuchs und wuchs und wuchs bis er dann im Dezember anfing zu sterben und jetzt ist nur noch 1! Halm übrig! der rest ist heut in nem blumentopf von 70 cm Druchmesser. Wäre mir mit nem Kunstrasen sicher nicht passiert.


Bei mir ist das gleiche....

Nur noch paar Stoppeln da. Vllt kommt er wieder. 3 Halme sind sogar noch grün
 
@doddl:



klar, weil wir deswegen auch jedes spiel gewinnen würde..
default_icon_rolleyes.gif


is kunstrasen eigentlich in der BL erlaubt ?
 
ich mein mal irgendwo gelesen zu haben,dass es nur bis oberliga,oder regionallia erlaubt wäre...



aber die russen machen auch ihre quali-heimspiele auf kunstrasen,also weiß ich net,obs da von dfb und uefa unterschiedliche regeln gibt
 
Nein, die UEFA (oder Fifa?) hats erlaubt.
Erstes Stadion, dasses umgesetzt hat, war die AmsterdamArena.


Wundert mich nicht, bei dem Gras, dass sie hier züchten
default_wink.png


Erinner mich noch an den hochgelobten WM Rasen aus NL, den dann quasi alle wieder rausgerissen haben...
 
Bei mir ist das gleiche....
Nur noch paar Stoppeln da. Vllt kommt er wieder. 3 Halme sind sogar noch grün
Ihr habt einen grossen Fehler gemacht, bei mir ist der auch kaputt gegenagen, ich ahbe auch diesen Fehler gemacht: der rasen musss gut gut gedüngt werden, er ist hochempfindlich bzw auch sehr anfällig, und diesen Faktor haben wir nicht beachtet!!!...es nächstemal.. gut gut Düngen!!
 
Wurde ein neuer Rasen verlegt? Weil Rheinpfalz heute von einem in diesem Jahr erstmals grünen Rasen spricht
 
neuverlegung lohnte sich jetzt ja auch net mehr für die drei verbleibenden spiele. dann doch besser im sommer ne neuverlegung.
 
Naja... Wenner jetzt wieder besser aussieht: Warum dann nen neuen? Einfach gut pflegen in der Sommerpause...
default_icon_wink.gif


Hast recht... im winter ist die Lichtintensität der sonne gering...die Pflanze brauch, um die Photosynthese bilden zu koenen die 3 Spektralfarben Rot Orange Violett. wegen der geringen Lichtinensität kanndie Pflanze bzw das Gras die Photosynthese nur schwach bilden, dadurch wird auch das Wachstum der Pflanze verringert und der Rasen kommt den Belastungen nicht Nach. Bin Gärtner... deshalb hat es mich net gewundert...de Kuntz häätte die Rasenheizung nicht abstellen dürfen...
default_smile.png
 
Und durch die Rasenheizung hätte sich dann die Lichtintensität erhöht?
 
Wir könnten ja noch ein paar UV Lampen installieren und gleich noch ein bissel was anbauen, wass die Portokasse füllen könnte!
default_wink.png
 
Oben