Rübenacker Betzenberg

Das wäre so als wolle man aus einer Frikadelle wieder eine Kuh machen
default_smile.png




default_laugh.png


Tja, immer diese Menschheitsträume. Neulich hat auch einer widerlegt, dass Beamen nie funktionieren würde, weil man dafür eine Energie aufwenden müsste, die mehrere tausend Grad heiß wäre, was wiederum bedeuten würde, dass die zu beamende Person in Asche verwandelt würde. Danke für die Illusionen Herr Roddenberry!
default_wink.png
 
Aber nicht ausser acht lassen: Nach der Erfindung des Automobils ging man davon aus, dass der Mensch eine Geschwindigkeit von 50km/h (?) nicht überleben könne ...



Ich fahr ja vorsichtig ... aber das hab ich schon überlebt!
default_icon_mrgreen.gif
 
Aber nicht ausser acht lassen: Nach der erfindung des Automobils ging man davon aus, dass der Mensch eine Geschwindigkeit von 50km/h (?) nicht überleben könne ...


Ich fahr ja vorsichtig ... aber das hab ich schon überlebt!
default_icon_mrgreen.gif


Das kommt ja wieder auf die Perspektive an. Im Auto oder davor?
default_biggrin.png
 
mal zurück zum thema:



ich denke dass wir den rasen bis zum fürth-spiel unbedingt drinnen lassen sollten! es kommt uns glaub mehr entgegen als den fürthern!
 
Kann mich noch erinnern das wir anfang der 90er öfters rasen vom trainingsplatz neben dem stadion rausschnitten und im stadion "Löcher stopften" aber da warens eben nur kleine stellen. Bei den modernen stadien ist eben das Problem das die Tribünen hochgebaut sind und somit kaum mehr licht und wind reinkommt und so der Rasen lang feucht bleibt und kaputt geht.



Da bringen auch Glasdächer nicht viel. Schalke hats clever gemacht mit dem ausfahrbaren rasen, die haben soweit ich weiß auch immer noch den WM Rasen von 2006 drauf. Wogegen wir unseren schon 1-2 mal für 100.000 Euro auswechseln mussten.



Und diese Woche wirds dem Rasen auch nicht gut gehen bei der Kälte + schnee (auch aufm dach), keine Sonne die durchkommt...
 
Da bringen auch Glasdächer nicht viel. Schalke hats clever gemacht mit dem ausfahrbaren rasen, die haben soweit ich weiß auch immer noch den WM Rasen von 2006 drauf. Wogegen wir unseren schon 1-2 mal für 100.000 Euro auswechseln mussten.


Soweit ich weiß fahren die den aber nur noch bei special events raus, weil die Energiekosten für die Hydraulikanlage unverhältnismäßig sind.
 
Einmal Rasenschieben kostet meines Wissens knapp 15.000 € da kannst du dir ausrechnen wie schnell sich ein neuer Rasen rechnet.

Wobei auch Schalke Probleme mit dem Rasen hat. Sieht man auf dem aktuellen Webcam-Bild recht gut
 
Das Angebot, das Kuntz eingeholt hat, lag bei 40.000€.

Also drei mal schieben und du kannst dir nen neuen Rasen gönnen!
default_wink.png
Super Sach!
default_wink.png
 
Glaub war 13.000 pro Schiebedurchgang. Also muss man dass gleich mal 2 nehmen. Also 26.000 für einmal rausfahren und wieder reinfahren.



Dann doch lieber für 40.000 den Kuntzschen Rasen
default_icon_wink.gif
 
Wenn unser Platz grässlich war, was war dann denn mit dem in St. Petersburg los?

Da wärn net mal mehr Kartoffeln gewachsen...
 
der arme platz, heut wird er erneut umgepflügt.

unverständlich, dass dann auch noch darauf trainiert wird.
 
naja gegen spielstarke fürther ist vllt kein so grosser nachteil auf dem acker zu spielen, aber danach wär ne neuverlegung sicher net schlecht.
 
Alta war das ein Acker heute:smiley: Da hätte man auch bei einem Landwirt anfragen können und den Getreideacker mieten:smiley:

Der Ball kam gegen Schluss auf Jendrisek zugerollt un auf einma war er in Kniehöhe...
 
am "grünsten" wars noch ecke nordost.

denke da kommt über den tag gesehen noch am meisten licht hin.
 
Also Rasen war da heute nicht zusehen ...

Da hätte man auch auf nem Hartplatz spilen können.
 
also so langsam sollte man doch überlegen, ob man nicht iwo nen neuen rasen herbekommt. da haben wir damals in de E Jugend schon auf besseren plätzen gespielt und das in irgendwelche provinzkäffern^^
 
Was ist denn os Leute? Passt doch wunderbar in die Pfalz, so ein Acker zum Bewirtschaften!!! Sorry ist nicht persönlich gemeint das schonmal an alle die sich angegriffen fühlen könnten!? Aber hier in Hamburg hat sogar St. Pauli nen besseren Rasen! Und, schon mal den vom HSV gesehen?

Denke das tut unserem "Spiel" zuhause nicht gut. Ist vielleicht nur ein minimaler Faktor aber bei einer Mannschaft deren Stärke nicht gerade die Technik ist, die aber versucht einen feinen schnellen Ball zu spielen wirken sich solche Rahmenbedingungen einfach schlecht aus. Meint Ihr nicht auch?!

Greetz
 
Find das nicht wirklcih passend was du schreibst. Der Vergleich mit Rübenacker und Pfälzer Bauern ist irgendwie nicht sehr passend. Und dann noch zu schreiben das es "unser Verein" ist.



Naja musst du wissen aber das unser Platz nicht gut ist das ist leider kein Geheimnis.
 
Was ist denn os Leute? Passt doch wunderbar in die Pfalz, so ein Acker zum Bewirtschaften!!! Sorry ist nicht persönlich gemeint das schonmal an alle die sich angegriffen fühlen könnten!? Aber hier in Hamburg hat sogar St. Pauli nen besseren Rasen! Und, schon mal den vom HSV gesehen?
Denke das tut unserem "Spiel" zuhause nicht gut. Ist vielleicht nur ein minimaler Faktor aber bei einer Mannschaft deren Stärke nicht gerade die Technik ist, die aber versucht einen feinen schnellen Ball zu spielen wirken sich solche Rahmenbedingungen einfach schlecht aus. Meint Ihr nicht auch?!

Greetz




Zum HSV: Da wird der Rasen mindestens 2 ma pro Jahr ausgebessert!!

Und wenn du auf den aktuellen Rasen vom HSV anspielst musst du auch bedenken, dass dieser erst seit ca. einem Montat verlegt is!!

Natürlich ist der Rasen vom FCK im Moment nicht gut, aber man diesen auch net mit einem vergleichen, der erst seit 4 wochen verlegt ist!! Und nochwas: Der HSV hat massive Probleme mit dem Rasen, das nicht genügend Licht und Luft dran kommt!!
 
Ich fand den Rasen am Sonntag net so schlimm wie gegen Ingolstadt vor 2 Wochen. Hoffe aber natürlich auch, dass bald ein neuer Rasen verlegt wird.
 
Man muss kein neuen Rasen verlegen, ich denke das der wegen der klirrenden Kälte stark mit Sand geschützt wurde, damit er nicht kaputt geht.Gegen Freiburg in der Hinrunde sah er ja noch ganz anders aus!
 
Gegen Oberhausen sollte ein neuer Rasen her.Auch wenn es finanziell sicherlich mau ist bei uns,aber der Rübenacker ist mittlerweile in einem grauenhaften Zustand,der sich negativ auf das Spiel auswirkt.
 
als ich gestern ins stadion kam fiel mir auch als erstes

wieder der schlechte zustand ins auge.



so langsam sollte man wirklich an eine erneuerung denken, da

ist nix mehr zu retten.
 
also ich finde auch das sich der Rasen langsam wieder erholt. Also er sah in meinen Augen schon besser aus als im Spiel gegen Fürth!
 
Wie lange würde es ungefähr dauern, einen neuen Rasen zu verlegen? Ist bestimmt net in einem Tag gemacht
 
Oben