Rübenacker Betzenberg

Der sieht nur halbwegs bespielbar aus, weil er vor jedem Spiel gewalzt wird. Erholen tut sich davon aber kein Rasen, wenn man von Rasen überhaupt noch sprechen kann.
 
also wenn dann wird es wohl einen neuen Rasen in der Sommerpause geben, wenn überhaupt kapital für einen neuen Rasen frei ist!
 
also wenn dann wird es wohl einen neuen Rasen in der Sommerpause geben, wenn überhaupt kapital für einen neuen Rasen frei ist!




Ich persönlich würde ja den Rasen in der Zeit vom 21.3 bis 4.4 wechseln.



In dieser Zeit haben weder Amateure noch Profis Heimspiele. 2 Wochen sollten eigentlich reichen für einen Auatausch



Allerdings frage Ich mich auch ob wir im Moment das Geld für einen neuen Rasen haben. Allerdings muss spätestens in der Sommerpause der Rasen eh ausgetauscht werden also warum nicht ein paar Wochen früher austauschen und ind e rPause dann nur eventuell notwendige Ausbesserungen vornehmen.





Auf diesme Rasne kann auf keinen Fall noch länger gespielt werden.

1 Kommt kein ansehliches Spiel dabei herraus und außerdem ist das Verletzungsrisiko auf einem solchen Spielfeld um einiges größer



Wie schon eienrmeienr Vorrdner kann auch Ich es nicht verstehen das man bei diesme Zustand auch noch das Abschlusstraning im Stadion absolviert.



Vorteile ergeben sich dadurch keine die Platzbedingungen müsste man als Heimmannschaft auch ohne dort traniert zu haben kennen.
 
als ich gestern ins stadion kam fiel mir auch als erstes
wieder der schlechte zustand ins auge.



so langsam sollte man wirklich an eine erneuerung denken, da

ist nix mehr zu retten.


War gestern auch total entsetzt. Brachte gestern jemanden mit, der noch nie in KL war. Und seine erste Meinung, als wir in unseren Block kamen: "So nen beschissenen Platz hab ich ja noch nie gesehen."
default_icon_neutral.gif




Versteh nicht, warum man da nicht langsam mal was macht.
 
War gestern auch total entsetzt. Brachte gestern jemanden mit, der noch nie in KL war. Und seine erste Meinung, als wir in unseren Block kamen: "So nen beschissenen Platz hab ich ja noch nie gesehen."
default_icon_neutral.gif



Versteh nicht, warum man da nicht langsam mal was macht.


genau das selbe hat meine begleitung auch gestern gesagt:smiley:



bei dem spiel hannover-bvb haben sie auch gesagt,dass der rasen so schlecht ist und sie bald nen neuen bekommen.

und dieser platz sah noch 10 mal besser aus wie unserer:?
 
Hartplatz:lol:



Ich denke, dass man es versucht raus zu zögern da so ein neuer Rasen auch soweit ich weiß einiges kostet. So viele Heimspiele haben wir ja nicht mehr.
 
Die nächsten zwei Heimspiele der Amas werden in Pirmasens ausgetragen.



Die spielen immer Samstags und die ''Profis'' am Tag drauf.
 
Ich hätte ihnen ja liebend gerne ein Stück Rasen vom 18.05.2008 gebracht, dieser ist im Moment leider in einem genauso bescheidenen Zustand:smiley::smiley:
 
Wenn ich mir unseren Acker ansehe, komme ich immer mehr zu dem Entschluss, dass man die Ablöse für Bilek, der ja doch nur bei den Amateuren spielen darf (warum auch immer..., hat wohl unser Trainer ein Problem mit ihm) besser in den Platz gesteckt hätte. Aber dann hätten wir ja eine Ausrede weniger...
 
wobei ich den eindruck hatte, dass heut der rasen etwas besser aussah als beim letzten spiel. tortdem immernoch ein acker. vor der nord sah er besser aus, vllt hat die sonneneinstrahlung der letzten tage bissel gras nachwachsen lassen.
 
Für Bileks Ablöse hätteste 10x den Rasen neu legen können!
default_wink.png


Ich denke man will jetzt einfach die letzten drei Spiele aussitzen!

Es gab doch mal die Überlegung auf Kunstrasen zu spielen. Weiß jemand was daraus geworden ist?
 
Unser Rasen ist eine Frechheit. Da ist auf vielen Kreisklasseplätze der Rasen besser!!! Ich glaub aber, dass die Samen ausgestreut haben. Die Tauben hatten jedenfalls ihren Spaß....
 
Unser Rasen ist eine Frechheit. Da ist auf vielen Kreisklasseplätze der Rasen besser!!! Ich glaub aber, dass die Samen ausgestreut haben. Die Tauben hatten jedenfalls ihren Spaß....


default_laugh.png
Die fand ich irgendwie witzig. xD

Na ja, wir hatten zwischenzeitlich 4 Spieler mehr auf dem Platz...

Das sorgte für Verwirrung -> ganz logische Erklärung dafür, dass wir nicht mehr als ein Unentschieden rausholen konnten..
default_icon_cool.gif
 
Also die Tauben haben da keine Samen gefressen, sondern Körner des Reinsandes der zur Auflockerung des Unterbodens aufgeworfen wurde. Der soll helfen, dass die Feuchte aus dem Boden rauskommt und lockert auch die obersten Schichten auf, damit die Graswurzel wieder ein Chance hat. Für mich war der Rasen im Nordosten schon besser als im Südwesten. Liegt daran, dass die Morgensonne noch nicht soooo stark ist.
 
Ich bin der Meinung, dass man den Sand grün färben sollte, dann fällt gar nicht mehr so auf
default_icon_cool.gif
 
Also wir waren gestern in unserer Gruppe der Meinung, dass man sich schon auf das Trainingslager im Sommer in Dubai vorbereiten will....
default_biggrin.png
 
hat jetzt nur bedingt mit dem Rübenacker zu tun.



aber ist es in Deutschland eigentlich auch möglich einen Kunstrasen in einer Profilliga zu haben??

weil spartak hat ja auch einen .. und die jetzigen Kunstrasen sind unglaublich realitätsnah dem Naturrasenplatz ggüber...
 
hat jetzt nur bedingt mit dem Rübenacker zu tun.


aber ist es in Deutschland eigentlich auch möglich einen Kunstrasen in einer Profilliga zu haben??

weil spartak hat ja auch einen .. und die jetzigen Kunstrasen sind unglaublich realitätsnah dem Naturrasenplatz ggüber...


Danke, dass du das ansprichst. Habe ich schon länger drüber nachgedacht. Die Fifa will doch eh für ihre Meisterschaften Kunstrasen längerfristig zur Pflicht machen.



Weiß auch nicht wieviel teurer uns das kommen würde. Technisch gesehen spricht eigentlich nichts dagegen. Es hat sich halt nicht durchgesetzt da Fußballer Puristen sind.
 
Ich finde hier muss eine Brücke zur Politik geschlagen werden. Warum nicht die Grünen-Fraktion mit ins Boot holen. Hier geht es ja um deren Kernkompetenzen. Ein intakter Rasen ist wichtig für ne gute CO2 Bilanz! So hätte man die Mietminderung vielleicht vermeiden können!
 
Ey, könntet ihr mal auf das Thema Rasen wieder zurückkommen. Ich habe wirklich ein Interesse daran wie ihr zum Kunstrasen steht. Ist ja unglaublich, immer diese Spammer! *pfiffel*
 
Oben