Rübenacker Betzenberg

reddevil

Active Member
..nenenene... der rasen ist durch die klirrende Kälte und durch den vielen regen kaputt gegeangen...die heizung hat nichts mit dem Licht zu tuhen ,sondern das der Rasen nicht einfriert... dieser rasen ist hochgezüchtet dadurch auch hochempfindlich und gegen kälte sehr anfällig!!...kuck mal gegen freiburg hatten wir noch einen Rasen im Top Zustand!!
 

Mika

Active Member
na dann schreib dich mal dem stefan und weise ihn auf die problematik hin.. fragt sich nur was billiger käme.. heizung den ganzen winter an, oder aus und dafür einmal pro saison neuer rasen..
 

Dr.BETZE

Moderator
Teammitglied
..nenenene... der rasen ist durch die klirrende Kälte und durch den vielen regen kaputt gegeangen...die heizung hat nichts mit dem Licht zu tuhen ,sondern das der Rasen nicht einfriert... dieser rasen ist hochgezüchtet dadurch auch hochempfindlich und gegen kälte sehr anfällig!!...kuck mal gegen freiburg hatten wir noch einen Rasen im Top Zustand!!



regen und kälte sind doch natürlich, oder?

dann müsste ja die ganze natur in unseren gefilden krepieren.

was nicht natürlich ist, wenn der rasen und dessen boden künstlich erwärmt wird und zu wenig sonne auf den rasen fällt.



ich denke auch nicht, dass da ein 08/15 rasen liegt, wie bei dir oder mir

im vorgarten.

das sind schon spezielle sportrasen, die etwas mehr aushalten sollten, als

der aldi grassamen.

aber wenn halt das licht fehlt, nutzt die beste rasenmischung wohl nichts.

siehste ja jetzt, wie der teppich wieder da liegt, nachdem es schön sonnig war.
 

Dr.BETZE

Moderator
Teammitglied
hoffentlich übersteht der rasen den winter gut.

brauche keine punktverluste wegen einem schlecht

bespielbaren platz.
 

steigweis

Active Member
hoffentlich übersteht der rasen den winter gut.
brauche keine punktverluste wegen einem schlecht

bespielbaren platz.

argghhh, wie geht's denn dem patienten? koennen wir den acker diesmal vermeiden?



(auf jeden fall nicht die rasenheizung verkaufen wie jena das heute gemacht hat!1)
 

ktown

Well-Known Member
Also ich glaube so gut derzeit war unser Rasen noch nie vor der Winterpause.....sind wohl die Auswirkungen unseres Greenkeepers.
 

redskin

Moderator
Teammitglied
Also ich glaube so gut derzeit war unser Rasen noch nie vor der Winterpause.....sind wohl die Auswirkungen unseres Greenkeepers.

... und die Auswirkungen des technisch einfach besseren Fußballs im Vergleich zu den vergangenen Jahren!




(Hoffentlich ist das auch noch nach dem 10.01. so, also nach dem Spiel gegen die Fußballdilletanten)




Also am vergangenen Freitag sah unser Geläuf ja noch sehr annehmbar aus. Ab dem späten Nachmittag des 09.05.2010 befürchte ich allerdings größere Lücken im Grün...
 

redcity

Active Member
Also ich glaube so gut derzeit war unser Rasen noch nie vor der Winterpause.....sind wohl die Auswirkungen unseres Greenkeepers.

Wir hatten ja aber bis zum letzten Spieltag der Hinrunde bei Heimspielen nicht einmal wirklich dauerhaft Frost oder dauerhaft starken Regen. Wenn das kommt/bleibt sieht es nicht mehr so freundlich aus
 

ktown

Well-Known Member
Wir hatten ja aber bis zum letzten Spieltag der Hinrunde bei Heimspielen nicht einmal wirklich dauerhaft Frost oder dauerhaft starken Regen. Wenn das kommt/bleibt sieht es nicht mehr so freundlich aus

Naja wenn ich unseren Rasen mit so manch anderen aus den letzten Auswärtsspielen betrachte, dann kann man unseren noch getrost als englischen Rasen bezeichnen.
 

Lena

Active Member
Viel Spaß beim "Aussendienst"

Das war mein Ernst...
Wir ham da bald ne Veranstaltung und mussten die Räumlichkeiten angucken...



Also der Rasen taut langsam. Aber viel zu erkennen war noch nicht. Aber der Greenkeeper war vor Ort und behält alles im Auge. Und einsam und verlassen zog ein Sidney Sam im Stadion seine Runden...
 

Dr.BETZE

Moderator
Teammitglied
Wir hatten ja aber bis zum letzten Spieltag der Hinrunde bei Heimspielen nicht einmal wirklich dauerhaft Frost oder dauerhaft starken Regen. Wenn das kommt/bleibt sieht es nicht mehr so freundlich aus
das könnte unser glück sein, dass er im februar märz nicht ganz so schlimm aussieht wie letzten winter.

das wetter war relativ gut, bis auf das amateurspiel,

das ihm hoffentlich auch nicht viel geschadet hat.

passt auch ganz gut, dass wir jetzt nur noch ein auswärtsspiel haben und nicht

mehr daheim ran müssen.



wäre auch besser gewesen, man hätte das depp-spiel in einem anderen stadion angesetzt oder erst gar keins vereinbart.
 

Dr.BETZE

Moderator
Teammitglied
ja de erbse ist schon kultig.

könnte man ruhig mal wieder nen test gegen eine dorfmannschaft absolvieren

aber wahrscheins ist mittlerweile alles zu baufällig.



trägt der vfr da noch seine spiele aus

und ist die hauptribühne noch in betrieb?
 

satanischefärse

Well-Known Member
ja de erbse ist schon kultig.
könnte man ruhig mal wieder nen test gegen eine dorfmannschaft absolvieren

aber wahrscheins ist mittlerweile alles zu baufällig.



trägt der vfr da noch seine spiele aus

und ist die hauptribühne noch in betrieb?

Hab mal am Wochenende mitgekriegt, dass da Spielbetrieb ist, als ich in den Wildpark hoch bin.









Hier noch der Link zu Stadionwelt de. http://www.stadionwelt.de/sw_stadien/index.php?folder=sites&site=fotos&id=3921&page=1http://www.stadionwelt.de/sw_stadien/index.php?folder=sites&site=fotos&id=3921&page=1



Ist recht interessant.
 
G

Guest

Guest
Zumindest musst du als Aktiver nicht mehr 50 Pfennig zum Duschen einwerfen, damit du 5 min. warmes Wasser hast.



Der VFR spielt in der Bezirksklasse Kaiserslautern, steht oben mit dabei. Ist die ehemalige A-Klasse, und somit drittunterste Liga.
 

Dr.BETZE

Moderator
Teammitglied
nach dem spiel wird der platz wohl nicht mehr so



aussehen.





aber hoffentlich sieht er dann nicht so



aus!
 

Dr.BETZE

Moderator
Teammitglied
kommt von dem kleinen traktor oder wie dieses golfmobil heisst.

auf platz zwei habense stellenweise beim schneewegschieben

die grasnarbe gleich mit abgefräst
 
G

Guest

Guest
Clever...vielleicht hatte Sasic Recht damit, den Greenkeeper feuern zu wollen....
 

Dr.BETZE

Moderator
Teammitglied
der den wir jetzt haben, scheint gute arbeit zu leisten

und dass der arbeiter, mit dem schneeschieber,

die schaufel zu tief einstellt, kann er

ja nix für.
 

Dr.BETZE

Moderator
Teammitglied
der rasen sieht auch immer bescheidener aus. wird wohl bald ein neuer fällig, was auch wieder kostet. im 5m-raum vor der west kann müller wohl bald grumbeere ernten. besser so, wie sich eine zu fangen ; -)
 

Oben